>

R.I.P. 2015

#
Ruhe in Frieden, Häuptling der Apachen!

https://youtu.be/eWE-OKd_Wmk
#
Iss selten, aber heute bin ich traurig....
#
Brady schrieb:
Iss selten, aber heute bin ich traurig....


So isses!
#
Jetzt sind die Blutsbrüder wieder vereint. Sehr traurig.
R.I.P.
#
Ach, Pierre Brice war ein wunderbarer Indianer ... die Winnetou-Bildchen aus den Filmen waren neben Fußballbildsche Eintracht die zweite Währung meiner Pausenhöfe ...
https://youtu.be/eWE-OKd_Wmk?t=35
#
R.I.P
Pierre Brice hat den Winnetou als Schauspieler so verkörpert, wie er in meiner jugendlichen Fantasie beim Bücherlesen sich entwickelt hatte.

Ein Orginalzitat  aus Winnetou 3:
"Wir hatten dem bleichen Tode oft von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden; der Wilde Westen gebietet, an jedem Augenblicke auf ein plötzliches Ende gefasst zu sein. Und doch, als der beste, der treueste Freund, den ich je besessen habe, nun als Leiche vor mir lag, wollte mir das Herz brechen; ich befand mich in einem Seelenzustande, welcher sich nicht beschreiben lässt. Welch ein herrlicher Mensch war er gewesen! Und nun so plötzlich »ausgelöscht, ausgelöscht!« Grad so wird binnen kurzem seine ganze Rasse ausgelöscht sein, deren edelster Sohn er gewesen ist."
#
Pierre Brice und Eiskonfekt.. Danke für die besten Kino-Sonntagnachmittage meiner Kindheit. Winnetou1 war überhaupt der erste Film den ich im Kino sehen durfte.
#
raideg schrieb:
Zum Tod von Pierre Brice
Winnetous Erben
http://www.stern.de/kultur/film/pierre-brice-gestorben-winnetous-vermaechtnis-2199351.html


Traurig.  
Habe sehr gern die Festspiele in Bad Segeberg und später auch in Elspe besucht. Hab erst vor kurzem daran wieder zurückgedacht.

Pierre Brice war ein wirklich angenehmer und charaktervoller Mensch.
Deswegen passt der Stern-Nachruf von Sylvia Steinitz zurecht.

"Eine Silberbüchse kann nichts mehr ausrichten in einer Welt, in der das Ich vor allem anderen steht und die Feigheit zur Etikette geworden ist"
(!)
#
Pierre Brice konnte den edlen Indianer so wunderbar verklärt und dabei ansprechend verkörpern!
Die Vorstellung eines Apachen hat er für mich auf ewig geprägt!

RIP
#
Ruhe in Frieden, Pierre Brice.  
#
Horst Brandstätter, Playmobil Erfinder, verstorben
#
R.I.P. James Last
#
... and always remember the swing
#
Ladies first....james last.... RIP
#
Ruhe in Frieden, James Last.  
#
Mary Ellen Trainor Schauspielerin (Goonies,Die Hard,Lethal Weapon,Forrest Gump mit 62 Jahren) RIP
#
James Last - eine Ikone der Instrumental-Arrangements.
Sein "hamburgisch-nordisch" klingender Sound mit Schlagzeug und Akkordeon war unverkennbar, ob Biscaya, Traumschiff oder Zwei Münchner in Hamburg.

Sehr schade - es gehen so viele Altstars guter Musik.
#
Foofighter schrieb:
Pierre Brice konnte den edlen Indianer so wunderbar verklärt und dabei ansprechend verkörpern!
Die Vorstellung eines Apachen hat er für mich auf ewig geprägt!

RIP





Ich habe mir vor ein paar Wochen noch die Winnetou-Filme auf BluRay gekauft. Winnetou und Old Shatterhand...Helden meiner Kindheit. Unvergessen!


Teilen