>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.
#
edmund schrieb:

Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.



dieser Schritt ist überfällig
#
Ulfkotte ist einem Herzinfarkt erlegen.
Da verliert die AfD ja einen erstklassigen Vordenker und geistigen Wegbereiter.
Deutschland verliert einen geistigen Brandstifter. Das darf man, wie ich finde, auch über einen Toten sagen. Nur weil einer tot ist ändert sich ja nichts an seinen "Werken" oder dem was er in die Gesellschaft getragen hat.

Ich bezweifle, dass Steinbach diese Lücke intellektuell schließen kann.
Was die reine Güte der Hasserfülltheit angeht natürlich locker!
#
edmund schrieb:

Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.



dieser Schritt ist überfällig
#
Tafelberg schrieb:


edmund schrieb:Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.



dieser Schritt ist überfällig


Frau Steinbach wünscht die AfD in den Bundestag, sie hat schon lange nichts mehr in der CDU zu suchen
#
Fliegt die Steinbach damit dann auch automatisch aus dem EFC Bundesadler?
#
Fliegt die Steinbach damit dann auch automatisch aus dem EFC Bundesadler?
#
Brodowin schrieb:

Fliegt die Steinbach damit dann auch automatisch aus dem EFC Bundesadler?


keine Ahnung. Warum sollte sie? Sie behält doch ihr Bundestagsmandat oder etwa nicht? Oder steht in der Satzung der Bundesadler etwas, was Partei- oder Fraktionsaustritte verbietet?
#
Brodowin schrieb:

Fliegt die Steinbach damit dann auch automatisch aus dem EFC Bundesadler?


keine Ahnung. Warum sollte sie? Sie behält doch ihr Bundestagsmandat oder etwa nicht? Oder steht in der Satzung der Bundesadler etwas, was Partei- oder Fraktionsaustritte verbietet?
#
Habe jetzt auch gerade gelesen, dass sie ihr Mandat behält. Bin zunächst davon ausgegangen, dass sie dieses niedergelegt hat.

#
Habe jetzt auch gerade gelesen, dass sie ihr Mandat behält. Bin zunächst davon ausgegangen, dass sie dieses niedergelegt hat.

#
nach der Bundestagsperiode ist sowieso Feierabend für sie.
Aber ich kann sie gerne fragen nach ihren Plänen, ihr Stammcafe ist bei mir in der Nähe
#
edmund schrieb:

Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.



dieser Schritt ist überfällig
#
Tafelberg schrieb:


edmund schrieb:Frau Steinbach verlässt die CDU.
Mal sehen, was sie als nächstes macht, diese widerliche Pseudovertriebene.



dieser Schritt ist überfällig


Zitat von dem schrägen Vogel "Die AFD ist das Fleisch aus dem  Fleische der CDU" da kann man sich ja denken wo sie hin wandert... uahhhh
#
die cdu-dinosaurier sterben aus, treten aus oder wechseln zur afd. da hat gauland schon recht, dregger, kanther und der revanchisten-block würden sich heute in der cdu nicht mehr wohl fühlen. aber dafür gibt es ja inzwischen das auffangbecken rechts außen, es würde mich wundern wenn die berufsvertriebene steinbach da nicht kurz über lang landen würde.

willkommen im 21.jahrhundert.
#
die cdu-dinosaurier sterben aus, treten aus oder wechseln zur afd. da hat gauland schon recht, dregger, kanther und der revanchisten-block würden sich heute in der cdu nicht mehr wohl fühlen. aber dafür gibt es ja inzwischen das auffangbecken rechts außen, es würde mich wundern wenn die berufsvertriebene steinbach da nicht kurz über lang landen würde.

willkommen im 21.jahrhundert.
#
Steinbach zur AfD wäre mehr als konsequent, konsequent wäre es auch wenn sie ihr Bundestagsmandat sofort abgeben würde, immerhin ist sie als CDU abgeordnete gewählt.
#
Steinbach zur AfD wäre mehr als konsequent, konsequent wäre es auch wenn sie ihr Bundestagsmandat sofort abgeben würde, immerhin ist sie als CDU abgeordnete gewählt.
#
Tafelberg schrieb:

Steinbach zur AfD wäre mehr als konsequent, konsequent wäre es auch wenn sie ihr Bundestagsmandat sofort abgeben würde, immerhin ist sie als CDU abgeordnete gewählt.


Frau Steinbach wurde via Direktmandat gewählt, insofern ist eine Abgabe des Mandats nicht "zwingend", rein politisch "moralisch" wäre es aber sinnvoll, aber die paar Monate bis Ende der Periode ist es nicht erheblich.
Frau Steinbach steht konträr zur CDU Parteiführung und insofern ist ihr Austritt völlig o.k., ich habe damit lange gerechnet.
#
Tafelberg schrieb:

Steinbach zur AfD wäre mehr als konsequent, konsequent wäre es auch wenn sie ihr Bundestagsmandat sofort abgeben würde, immerhin ist sie als CDU abgeordnete gewählt.


Frau Steinbach wurde via Direktmandat gewählt, insofern ist eine Abgabe des Mandats nicht "zwingend", rein politisch "moralisch" wäre es aber sinnvoll, aber die paar Monate bis Ende der Periode ist es nicht erheblich.
Frau Steinbach steht konträr zur CDU Parteiführung und insofern ist ihr Austritt völlig o.k., ich habe damit lange gerechnet.
#
Das haben vermutlich auch bei der CDU schon einige länger gehofft weil bei aller Opposition die eine Partei braucht.... tragbar war die Frau mit ihren Aussagen schon länger nicht mehr. Passt also auch sehr gut zu den AfD Schwätzern.
#
Sie, Erika Steinbach "die mit Hitler in unser Land kam und mit Hitler wieder gehen musste“ wird als erste AFD-Vertreterin im Bundestag sitzen! Nein, doch?
#
Sie, Erika Steinbach "die mit Hitler in unser Land kam und mit Hitler wieder gehen musste“ wird als erste AFD-Vertreterin im Bundestag sitzen! Nein, doch?
#
Ffm60ziger schrieb:

Sie, Erika Steinbach "die mit Hitler in unser Land kam und mit Hitler wieder gehen musste“ wird als erste AFD-Vertreterin im Bundestag sitzen! Nein, doch?

Hallo Ffm60ziger,
vielen Dank für den Link. Leider bin ich des Polnischen nicht sehr bewandert. Was steht dort genau?
Vielen Dank vorab.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sie, Erika Steinbach "die mit Hitler in unser Land kam und mit Hitler wieder gehen musste“ wird als erste AFD-Vertreterin im Bundestag sitzen! Nein, doch?

Hallo Ffm60ziger,
vielen Dank für den Link. Leider bin ich des Polnischen nicht sehr bewandert. Was steht dort genau?
Vielen Dank vorab.
#
Es geht hier drum:

http://www.taz.de/!5166809/

Der 60ziger hätte ja auch einen Deutschsprachigen Link nehmen können aber das ist wohl im Mitteilungswahn nicht möglich...
#
Es geht hier drum:

http://www.taz.de/!5166809/

Der 60ziger hätte ja auch einen Deutschsprachigen Link nehmen können aber das ist wohl im Mitteilungswahn nicht möglich...
#
Danke dir und sage sorry!
#
Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...
#
Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...
#
Vael schrieb:

Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...


Dass dachte ich mir auch.
Passt wie ***** auf Eimer zur AfD.

http://hessenschau.de/politik/steinbach-erklaert-austritt-aus-cdu,steinbach-ruecktritt-100.html
"Die Migranten verfügen zwar alle über Smartphones, aber Pässe und sonstige Ausweisdokumente sind ihnen, oh Wunder, häufig abhanden gekommen", wetterte Steinbach.

Hoffentlich hat ihre Mutter 1945 schön sauber alle Papiere dabei gehabt.
#
Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...
#
Vael schrieb:

das eine sogenannte Vertriebene


Wie schon erwähnt.... das sogenannter passt bei der Steinbach ganz gut.
#
Vael schrieb:

Das "witzige" ist ja, das eine sogenannte Vertriebene so gegen Vertriebene und Flüchtlinge wettert... irgendwie verquer...


Dass dachte ich mir auch.
Passt wie ***** auf Eimer zur AfD.

http://hessenschau.de/politik/steinbach-erklaert-austritt-aus-cdu,steinbach-ruecktritt-100.html
"Die Migranten verfügen zwar alle über Smartphones, aber Pässe und sonstige Ausweisdokumente sind ihnen, oh Wunder, häufig abhanden gekommen", wetterte Steinbach.

Hoffentlich hat ihre Mutter 1945 schön sauber alle Papiere dabei gehabt.
#
Mainhattener schrieb:

Hoffentlich hat ihre Mutter 1945 schön sauber alle Papiere dabei gehabt


Davon kann man ausgehen. Die Steinbachs sind drei Monat vor der Besetzung von Rahmel gegangen. Zu dieser Zeit konnte man noch einfach einen Zug nehmen und ins Reichsgebiet fahren. Das war also eher ein Umzug als eine Flucht, zumal das Verlassen der besetzten polnischen Gebiete nur mit Genehmigung, bei Vater Steinbach als Luftwaffensoldat sogar nur auf entsprechenden Befehl möglich war.


Teilen