>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Brodowin schrieb:

Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.

Er schreibt wörtlich...

Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.

Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?
#
Spielmacher71 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.


Er schreibt wörtlich...


Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.


Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?

Meine obige Antwort gilt auch für dich. Es lässt sich nicht alles mit mangelndem Sprachverständnis entschuldigen.
#
Adleriker schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Flips_92 schrieb:
Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben


Das reicht mir: Du bist raus. Wenn Du ernsthaft davon redest, dass es in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung einen irgendwie gearteten Anlass für Terrorismus geben könne, dann hast Du hier nichts verloren


Echt jetzt? Dafür ne Sperre?
Weil er für eine Welt ohne Terrorismus ist?
Nichts anderes beschreibt er da!
Und schon gar nicht rechtfertigt er Terrorismus @WA.
Ich sag es mal mit den Worten anderer:
Kann man sich nicht ausdenken...


Es besteht also kein Anlass dazu?
Richtig, für den Normaldenkenden sicher nicht! Aber warum gibt es dann dennoch Terrorismus? Weil irgendwelche Idioten einen Anlass dazu sehen, sonst würden sie es nicht machen.


Und ich hab sein Posting genau so verstanden:
Dass er sich eine Gesellschaft wünscht, in der nicht mal die Idioten einen Anlass finden. Aber keineswegs so, dass es auch für ihn Anlässe für Terrorismus gibt.

Ich denke, dass du dich auf sehr dünnes Eis begibst, wenn du einen für jeden objektiven Dritten offensichtlich im konkreten Fall Terrorismus gegen eine Moschee rechtfertigenden Beitrag in einer Weise interpretierst, die jeder Aussageanalyse Hohn spricht. Diese Nummer, dass der faschistische Dreck hinterher nie gesagt wurde, völlig anders gemeint gewesen sein soll und der Autor von der Maus abgerutscht ist, geht einem schwer auf den Sack.
#
stefank schrieb:

für jeden objektiven Dritten


Der war gut, ehrlich!
#
stefank schrieb:

für jeden objektiven Dritten


Der war gut, ehrlich!
#
Und es wird wieder ekelhaft relativiert....
#
Spielmacher71 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.


Er schreibt wörtlich...


Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.


Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?

Meine obige Antwort gilt auch für dich. Es lässt sich nicht alles mit mangelndem Sprachverständnis entschuldigen.
#
Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.
#
Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.
#
Spielmacher71 schrieb:

Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.

erinnert mich irgendwie an den geisterfahrerwitz
#
stefank schrieb:

für jeden objektiven Dritten


Der war gut, ehrlich!
#
Adleriker schrieb:  


stefank schrieb:
für jeden objektiven Dritten


Der war gut, ehrlich!

Ich darf dich darüber aufklären, dass der "objektive Dritte" eine juristische Figur  ist, anhand derer sich Aussagen inhaltlich analysieren lassen. Und du darfst mir ebenfalls glauben, dass ich Aussagen diesbezüglich zu analysieren gelernt habe. Wohl nicht zu Unrecht ist auch die Moderation dieses Forums dieser Ansicht.
#
Spielmacher71 schrieb:

Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.

erinnert mich irgendwie an den geisterfahrerwitz
#
Ein Geisterfahrer? Ich seh hunderte, aber nu is gut, das ist hier nicht das Thema.
#
Adleriker schrieb:  


stefank schrieb:
für jeden objektiven Dritten


Der war gut, ehrlich!

Ich darf dich darüber aufklären, dass der "objektive Dritte" eine juristische Figur  ist, anhand derer sich Aussagen inhaltlich analysieren lassen. Und du darfst mir ebenfalls glauben, dass ich Aussagen diesbezüglich zu analysieren gelernt habe. Wohl nicht zu Unrecht ist auch die Moderation dieses Forums dieser Ansicht.
#
Achso, und weil der "objektive Dritte" eine juristische Figur ist, sprichst du vorher von den objektiven Dritten. Jetzt winde dich nicht wie ein Aal.

Aber ist schon recht Stefan, ich wunder mich schon lange, dass neben dem Begriff Objektivität kein Foto von dir im Duden abgebildet ist!
#
Achso, und weil der "objektive Dritte" eine juristische Figur ist, sprichst du vorher von den objektiven Dritten. Jetzt winde dich nicht wie ein Aal.

Aber ist schon recht Stefan, ich wunder mich schon lange, dass neben dem Begriff Objektivität kein Foto von dir im Duden abgebildet ist!
#
Adleriker schrieb:

Aber ist schon recht Stefan, ich wunder mich schon lange, dass neben dem Begriff Objektivität kein Foto von dir im Duden abgebildet ist!

Der Duden wird dem bei weitem nicht gerecht. Da darf es schon der Große Brockhaus sein!
#
2 Wochen freiwillig Offline und immer noch nix neues im D&D....
gewohntes Bild.
#
2 Wochen freiwillig Offline und immer noch nix neues im D&D....
gewohntes Bild.
#
Tafelberg schrieb:

2 Wochen freiwillig Offline und immer noch nix neues im D&D....
gewohntes Bild.

Is doch heimelisch hier
#
Brodowin schrieb:

Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.

Er schreibt wörtlich...

Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.

Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?
#
Spielmacher71 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.


Er schreibt wörtlich...


Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.


Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?

Kommt Jungs, euer Spielchen ist ein bisschen zu durchschaubar. Was ist es sonst, was ihr da macht, wenn es nicht "dumm stellen" ist? Oder warum lässt du den entscheidenden Nachsatz einfach mal weg in deinem Zitat?

Aber macht mal. Vielleicht spielt ja ein anderer mit euch. Ich habe da heute Abend nicht so wirklich Lust drauf.  Schönen Abend noch.
#
das Thema ist hier auch definitiv ein anderes.

Selbst wenn der Diskussionsfaden doch des öfteren mal abdriftet, gibt es jetzt keinen Überlapp mehr, also deshalb bitte wieder den Bogen zurück zum Thema finden.

Dazke!
#
Spielmacher71 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.


Er schreibt wörtlich...


Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.


Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?

Kommt Jungs, euer Spielchen ist ein bisschen zu durchschaubar. Was ist es sonst, was ihr da macht, wenn es nicht "dumm stellen" ist? Oder warum lässt du den entscheidenden Nachsatz einfach mal weg in deinem Zitat?

Aber macht mal. Vielleicht spielt ja ein anderer mit euch. Ich habe da heute Abend nicht so wirklich Lust drauf.  Schönen Abend noch.
#
Danke Brodowin, das ist die passende Antwort auf die Ausflüchte zu dem unglaublichen Müll von denen!
#
wenn man hier auflisten würde wer sich am häufigsten missverstanden fühlt wäre das ergebnis ziemlich eindeutig. und auch wer den betroffenen immer (!) beispringt und die aussagen als völlig unkritisch betrachtet und verteidigt.

für alle die hier superclever sein wollen: man muss etwas nicht mit klaren und drastischen worten ausdrücken, man kann auch so um eine klare aussage herumeiern, dass alle wissen was gemeint ist. das fällt aber trotzdem auf, auch die methodik. dann schreibt man halt dass man sich eine welt wünscht "...in der für niemanden ein Anlass besteht (SIC!) Terrorismus auszuüben".

man muss nicht germanistik studieren um zu begreifen dass da steht, dass unsere welt (deutschland?) keine ist in der es keinen anlass gibt.

aber politisch gleich gesinnte muss man halt verteidigen, selbst wenn sie sich völlig verrannt haben. schade, dass er uns den "anlass" nicht mehr mitteilen kann, das wäre bestimmt wieder ein interessantes herum geeiere geworden. oder er wäre, in guter alter forentradition, einfach nicht mehr darauf eingegangen.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Jetzt stellt man sich offensichtlich wieder dumm, um möglichst geschmeidig in die Opfer-Rolle der bösen Meinungs-Diktatur hier rein zu kommen. Habe eigentlich schon den ganzen Nachmittag auf so einen Post gewartet.


Er schreibt wörtlich...


Und zum Thema Terrorismus fände ich es persönlich schön, wenn eine Gesellschaftsstruktur herrscht, in der für niemanden ein Anlass besteht Terrorismus auszuüben.


Was genau ist an dieser Aussage verwerflich? Terrorismus ist auch in einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung anzutreffen, oder etwa nicht?

Kommt Jungs, euer Spielchen ist ein bisschen zu durchschaubar. Was ist es sonst, was ihr da macht, wenn es nicht "dumm stellen" ist? Oder warum lässt du den entscheidenden Nachsatz einfach mal weg in deinem Zitat?

Aber macht mal. Vielleicht spielt ja ein anderer mit euch. Ich habe da heute Abend nicht so wirklich Lust drauf.  Schönen Abend noch.
#
Brodowin schrieb:

Kommt Jungs, euer Spielchen ist ein bisschen zu durchschaubar.

Für dich dann noch der letzte Abschnitt...

Ob wir uns derzeitig auf eine solche zubewegen, sei mal dahingestellt.

Vielleicht bist Du ja nun in der Lage dazu zu beschreiben, was jetzt daran so verachtungswürdig ist? Vielleicht, dass wir uns in schwierigen Zeiten befinden, in der der Terror allgegenwärtig ist? Denn so verstehe ich diesen letzten Satz.
#
Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.
#
Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.

Danke, zurück zu Übergriffe auf Flüchtlinge, wo es mehr als genug gab im letzten und diesem Jahr... leider.
#
Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.

Richtig! Nur "Spielchen" rufen bei mir so einen unkontrollierbaren Reflex hervor. Ich bitte dieses zu entschuldigen. Also zurück zum Thema...
#
Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Was hat das Ganze denn mit Flüchtlingen zu tun? Xaver hat doch schon darum gebeten, dass wir hier mal zum Thema zurück kommen sollten.

Ah, Statistiker und Moderator! Gude


Teilen