>

SaW Pokal-WE 08./09.08.15

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Auch-Veh-will-Fussball-ohne-Schickimicki;art785,1530487
Auch Veh will Fußball ohne Schickimicki
Für die Eintracht beginnt die Saison heute mit der Pokal-Partie beim Bremer SV. Seferovic und Castaignos sollen stürmen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Hradecky-ist-die-neue-Nummer-eins-der-Eintracht;art785,1530489
Hradecky ist die neue Nummer eins der Eintracht
Lukas Hradecky kommt mit großen Vorsätzen zur Frankfurter Eintracht. Der Torhüter hat einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Er weiß, dass er „in große Handschuhe schlüpft“.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/abschied-noch-gelb-rote-karte-5330577.html
Zum Abschied noch die Gelb-Rote Karte
Neuer Eintracht-Torwart fliegt im letzten Spiel vom Platz / „Bin gekommen, um die Nummer eins zu werden“
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-nachtflug-nach-frankfurt-13739653.html
Nachtflug nach Frankfurt
Lukas Hradecky ist endlich da. Den finnisch-slowakischen Wunsch-Torhüter von Trainer Armin Veh lässt sich die Eintracht 2,2 Millionen Euro plus 500.000 Euro Nachschlag kosten.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-schielt-nach-europa,1473446,31413062.html
Die Eintracht schielt nach Europa
Eintracht Frankfurt hofft darauf, über die Hintertür in den Europapokal zu schlüpfen. Armin Veh bewältigt den Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit ziemlich gekonnt.
#
...mal was von unserem heutigen Gegner:
RadioBremen
http://www.radiobremen.de/sport/fussball/dfbpokalbremen100.html
Werder mit Bargfrede aber ohne Johannsson
Jetzt geht die Saison richtig los – und zwar mit der ersten Runde im DFB-Pokal. Werder Bremen spielt bei den Würzburger Kickers. Für Werder scheiterte in diesem Wettbewerb zuletzt vier mal in Folge an einem Drittligisten. Der Bremer SV spielt gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. Beide Partien werden um 15:30 Uhr angepfiffen.
#
hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-im-dfb-pokal-beim-bremer-sv-gefordert,eintracht-vor-bremer-sv-pokal-100.html
Mit Doppelspitze – ohne Schickimicki
Die Frankfurter Eintracht trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Bremer SV und will eine Blamage tunlichst vermeiden. Trainer Armin Veh wählt eine neue Taktik – und muss sich auf einen forschen Gegner einstellen.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-der-ersten-dfb-pokal-runde-praesentiert-der-klub-seinen-neuen-torwart_15973585.htm
Veh will kein "Schickimicki"
Armin Veh will kein „Schickimicki“ seiner Spieler in der ersten Pokalrunde sehen, keine Überheblichkeit des Favoriten. „Die Gefahr, den kleineren Verein zu unterschätzen, ist in solchen Begegnungen immer groß“, sagt der Trainer von Eintracht Frankfurt.
#
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2015-16/1/2841085/spielbericht_bremer-sv-5256_eintracht-frankfurt-32.html
Frankfurts Castaignos krönt Pflichtspieleinstand
Eintracht Frankfurt gab sich beim Fünftligisten Bremer SV keine Blöße und zog nach konzentrierter Vorstellung hoch verdient und souverän in die zweite Runde des DFB-Pokal ein. Frankfurts Neuzugang Castaignos brachte die Hessen gegen aufopferungsvoll kämpfende Amateure auf die Siegerstraße.
#
Kicker

Frankfurt-Fans sorgen fast für Spiel-Abbruch

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/632581/artikel_frankfurt-fans-sorgen-fast-fuer-spiel-abbruch.html

[Bewertung entfernt - Haliaeetus]
#
Presseportal.de / Polizeibericht:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3092261
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/50319/
#BSVSGE: Souveräner Sieg gegen Bremer SV
Die Eintracht zieht nach einem souveränen 3:0 (1:0) gegen den Bremer SV in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Castaignos (31.), Aigner (51.) und Waldschmidt (71.) trafen für die SGE.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eintracht-frankfurt-siegt-im-dfb-pokal-3-0-beim-bremer-sv-13740701.html
Auftrag erfüllt – mehr nicht
Glanzlos und doch erfolgreich: Der Eintracht gelingt in der ersten Runde im DFB-Pokal ein schmuckloser 3:0-Erfolg beim Bremer SV. Immerhin deutete sich ein neues Sturm-Duo bei den Frankfurtern an.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Lockerer-Sieg-im-hohen-Norden;art785,1532087
Lockerer Sieg im hohen Norden
Die Frankfurter Eintracht ist souverän in die zweite Pokalrunde eingezogen. Beim Bremer SV landeten die Adler einen lockeren 3:0-Erfolg. Neuzugang Castaignos traf gleich im ersten Pflichtspiel.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-bremer-sv---eintracht-frankfurt-pflichterfuellung-ohne-glanz,1473446,31419510.html
Pflichterfüllung ohne Glanz
Mehr die provinzielle Bühne als der tapfere Gegner machen der Frankfurter Eintracht in der ersten DFB-Pokalrunde zu schaffen: Letztlich setzt sich hessische Bundesligist mit 3:0 beim fünftklassigen Bremer SV durch.
#
hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-im-dfb-pokal-weiter,pokal-bremer-sv-100.html
Eintracht siegt mit Geduld und Glück
Ein Sommerkick mit verdientem Sieger: Die Frankfurter Eintracht hat am Samstag den Oberligisten Bremer SV bezwungen und steht in der zweiten Pokalrunde. Im ersten Pflichtspiel brauchten die Hessen etwas Anlaufzeit, eine Fehlentscheidung des Linienrichters und einen mutigen Youngster.
#
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632615/artikel_waldschmidt_ein-tor-ist-immer-geil.html
Waldschmidt: "Ein Tor ist immer geil"
Am Sonntag ist es wie immer. Fast. Eintracht Frankfurts Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt übt mit den Reservisten, trägt danach zwei Flaschenhalter in die Kabine, wie es sich eben für einen 19-Jährigen gehört. Etwas ist aber doch anders. Der Stürmer muss Interviews geben.
#
hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/alle-lieben-eintracht-youngster-waldschmidt,luca-waldschmidt-pokal-nach-100.html
Alle lieben Luca
Eintracht Frankfurt ist ohne große Mühe in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Nicht mehr, nicht weniger. Luca Waldschmidt wird diesen Nachmittag aber immer in Erinnerung behalten.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mit-armin-veh-auf-der-bierbank,1473446,31422924.html
Mit Armin Veh auf der Bierbank
Mehr die provinzielle Bühne als der tapfere Gegner machen der Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal zu schaffen: Das 3:0 beim fünftklassigen Bremer SV ist Pflichterfüllung.
#
hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
+++ Trapp besucht Eintracht +++
Überraschungsbesuch für Eintracht Frankfurt am Sonntag: Ex-Torwart Kevin Trapp tauchte beim Auslaufen seiner einstigen Mannschaftskollegen an der Commerzbank-Arena auf. "Ich habe zwei Tage frei", erzähle der zu Paris St. Germain gewechselte Schlussmann dem hr-sport. Von seiner neuen Heimat hat Trapp noch nicht viel gesehen, weil er mit PSG viel unterwegs ist. Immerhin von seinen neuen Mitspielern konnte der 25-Jährige schon schwärmen. "Ibrahimovic ist ein super Typ", so Trapp.


Teilen