>

Gian-Luca Waldschmidt

#
Gude,

Ich denke mit Luca Walschmidt haben wir eines der größten Talente des Deutschen Fusballs in unseren Reihen.
Ich habe ihn schon oft spielen sehen und er überzeugt mich jedes Spiel. Armin Veh sagte ja selbst er möchte das er so oft wie möglich im Training dabei ist, auch wenn das, zumindest für das Vormittagstraining, schwierig ist da er nächstes Jahr Abitur macht.
Mein Wunsch wäre es Gian-Luca Waldschmidt als Stürmer Nummer 3 aufzubauen und mit Joselu, Lakic, Waldschmidt (und Rosenthal) in die neue Saison zu gehen..

Grade heute hat er in den 10 minuten wo er drin war mehr gefährliche Aktionen über rechts gebracht als Aigner in der gesamten ersten Halbzeit. 2 mal hat er den aussenverteidiger klasse überrannt + noch das Tor.

Also, grade jetzt wo Kadlec nicht kommt Geld sparen bzw nicht unnötig in einen Stürmer rein zu stecken hauptsache das einer noch da ist, lieber Vertrauen in den Jungen haben!
#
Ich glaub, der AV weiß schon was er macht.

Wenn er noch einen Stürmer will, dann ist Luca noch nicht so weit. Aber lass dem mal ne Saison bei den Profis, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.

Würde da überhaupt keinen Stress schieben. Er ist ja erst 17  
#
Weder ist er eins der größten Talente, noch hat er Potential in dieser Saison Stürmer Nummer 3 zu sein. Der braucht noch mindestens 2 Jahre.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich glaub, der AV weiß schon was er macht.

Wenn er noch einen Stürmer will, dann ist Luca noch nicht so weit. Aber lass dem mal ne Saison bei den Profis, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.

Würde da überhaupt keinen Stress schieben. Er ist ja erst 17    


Seh ich genauso. Man sollte sich bei dieser Personalie nicht zu sehr stressen, er soll erstmal sein Abi machen und halt so oft mit den Profis trainieren, wie es eben möglich ist. Als Stürmer Nr. 3 würde ich ihn diese Saison noch nicht sehen und ich bin mir sicher, es wird mindestens noch 1 Offensiver kommen. Das mit Kadlec scheint sich ja erstmal erledigt zu haben, sofern es denn wirklich alles so stimmt.

Man sollte ihn langsam an die BL heranführen und behutsam aufbauen. Ich denke, dafür ist Armin der richtige Mann (aber natürlich ist er nicht der Einzige Trainer auf der Welt, unter dem sich junge Talente entwickeln können   )

So Aktionen wie heute tun ihm sicherlich gut, aber auch das sollte man jetzt net überbewerten. Freut mich aber für ihn, dass er ne Bude gemacht hat und anscheinend auch nen sehr guten Eindruck beim Trainer hinterlässt.
#
er macht ja nächstes jahr sein abi ... also langsam aufbauen so oft wie es geht mit der ersten trainieren lassen und zum ende paar mal reinschreiben


übrigens mit kitten hatten wir denn nächsten özil und wie das geendet ist wissen wir alle nur zugut
#
Warum hat er heute mit der 25 gespielt? Dachte, er hätte die 37!
#
ZachariasFox schrieb:
er macht ja nächstes jahr sein abi ... also langsam aufbauen so oft wie es geht mit der ersten trainieren lassen und zum ende paar mal reinschreiben


übrigens mit kitten hatten wir denn nächsten özil und wie das geendet ist wissen wir alle nur zugut


Da war aber auch wirklich viel Pech dabei. Als er gerade wirklich Angekommen war kam der Kreuzbandriss, dann hatte er genau 39 Minuten auf dem Platz die etwas missglückt sind und dann kamen die Knieprobleme. Ich muss aber sagen das er nach der Verletzung irgendwie fast arrogant aufspielt. Aber wie AV ihm das spielverständnis abzusprechen find ich übertrieben. Jedoch hat er die Fritz Walter Medaille nicht ohne Grund erhalten.

Zur Personalie Waldschmidt würd ich sagen er soll erstmal in Ruhe sein Abitur machen und dann richtig durchstarten aber das er eine gewisse Veranlagung hat, hat er heute glaube ich gezeigt.
#
Ich bin auch der meinung, dass man durchaus auch schon früher mit solchen leuten arbeiten und planen, dem jungen ein paar einsätze nächstes jahr geben kann.
Kenne bisher nur seinen auftritt heute und das hier: Luca
Ich denke es ist jetzt schon erkennbar, wo sein weg hinführt.

Dennoch könnte ich mich auch gut damit anfreunden, wenn er kommende saison erstmal dafür sorgt, dass unsere zweite vor den oxxen steht.
#
Naja was Kittel betrifft hatte er nun wirklich viel Pech..
Und irgendwie hatte ich das Gefühl das er weil er ja als der nächste Özil prophezeit wurde er dachte er müsse keine Leistung mehr bringen.
#
Gebürtiger Siegener und Stürmer, dat passt! Klingt ja fast schon nach nem jüngeren Helmer  
#
Luca kommt einen Tag nach unserem 1. Bundesligaabstieg 18.05.96 auf die Welt.
Man hat ihm seine Mission bestimmt gleich ins Ohr geflüstert.  

"Deutscher Meister mit 18 Jahren bei Eintracht Frankfurt......"
#
Das wichtigste ist das der Bub verletzungsfrei bleibt.
Ich kann mir schon vorstellen das Veh ihn diese Saison einige Kurzeinsätze gibt und zu einem gewissen Grad mit ihm plant. Armin scheint begeistert von ihm zu sein und das er jungen Spielern das vertrauen schenkt hat man nicht zuletzt bei Stendera gesehen.
und wer weiß, vielleicht macht er dieses Jahr so einen Sprung das er nächstes Jahr, sollten lakic und joselu nicht gehalten werden, der einzige vorhandene Stürmer ist.
#
Lassen wir den Bub dieses und vielleicht noch das nächste Jahr reinschnuppern, danach könnte er im Optimalfall ne echte Alternative werden. AV weiß schon warum er sich den Jungen ranzieht, aber er wird ihn auch nicht verheizen, hat er bei Stendera ja auch nicht gemacht. Den Burschen dürfen wir jedenfalls im Auge behalten  
#
Vielleicht wäre er ähnlich wie Stender bereit für ein paar Einsätze schon dieses Jahr, allerdings macht er, wie hier ja schon geschrieben wurde, sein abi. das war bei kempf doch genauso. das training ist fast immer morgens, kempf kann daran nicht teilnehmen, somit spielt er erstmal keine große Rolle (es sei denn die halbe IV verletzt sich). Ich denke Waldschmidt wird eher nicht spielen, weil er einfach nie mittrainiert außer in den Ferien.

Klar es soll versucht werden, dass er da nicht in die Schule muss, aber erstmal weiß ich nicht wie das gehen soll. Auch mit nem Elternteil als Lehrer (wenn das stimmt?)
#
Totti85 schrieb:
 Auch mit nem Elternteil als Lehrer (wenn das stimmt?)


Ja das stimmt.. Immerhin könnte er ja öfters am nachmittagstraining teilnehmen.
#
Drei Haarn am Sack schon einen eigenen Thread, net schlecht.
#
Geil, AV im Interview,,,,,Zwar noch ein Hemd aber ja, den wuerde ich als Ueberraschung ansehen......
#
realdeal schrieb:
Drei Haarn am Sack schon einen eigenen Thread, net schlecht.


#
Der Junge sol die Schule fertig machen und kann dann gas geben.
#
Scheiß auf Schule, soll den Draxler machen!


Teilen