>

SaW 11.08.2015 - Peppi heul net rum - Gebabbel.

#
Hyundaii30 schrieb:
So Inui und die Torhüter sind die Streitfaktoren heute.
Naja bei Inui ist das absolut verständlich.
Allerdings hat Inui dieses Jahr mehr Konkurrenz,  das macht mir Hoffnung,
daß wir auf der Position nicht schlechter sein werden als letztes Jahr.
Unser 2. Problemzone könnte im Tor sein trotz
4 Torhüter,  muss aber nicht sein.
Die 3 Problemzone könnte im RV sein, aber auch hier besteht die Hoffnung,  dass wir besser besetzt sind als letztes Jahr.
Vielleicht kommt bei größeren Verletzungesorgen noch die IV hinzu.

Dieses Jahr ist vieles möglich,  positiv wie auch negativ.    


Hyundai, bitte 3 Euro ins Foren Phrasenschwein
#
kaletsch2007 schrieb:
skyeagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Rosinenbomber schrieb:
Was BH leider nicht so drauf hat, ist Spieler verkaufen. Bis auf KT und Vertragsauflösungen war das leider nichts.  


wer sollte denn sonst noch verkauft werden?


Für Valdez gabs nix. Für Rosenthal gabs nix. Für Occean gabs auch nix. Selbst für Wiedwald gabs nix. Ein guter Manager hätte da locker nen ordentlichen zweistelligen Millionbetrag erwirtschaftet. Und mit dem Geld hätte man all die Spieler holen können, die jetzt in Mainz, Köln oder bei der Hertha kicken. So steigen wir ab. Fakt.    


wenn ich sowas lese kriege ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln


Da hilft Ironie Forte von Ratiopharm. Als Gel, als Tablette und für A.schlöcher auch als Zäpfchen.  ,-)
#
+1
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattener schrieb:



Wer spielen soll, schwer, Heinzi hatte die ganze Vorbereitung mitgemacht, Lukas ist dafür voll im Spielbetrieb.

Da man in Hradecky offensichtlich den besseren Torhüter sieht, finde ich die Frage gar nicht so schwer zu beantworten. Schließlich hat man ihn als Nummer 1 verpflichtet  


Für mich ist erstmal keiner besser.
Hradecky erstmal vorzuziehen kommt für mich nur infrage, weil er einfach 2Mio€ gekostet hat und daher vieleicht erstmal spielen sollte.


Moppes soll sich beide anschauen und der bessere Keeper soll spielen.

Wir haben den "Ersatzkeeper" der Austria und den Stammkeeper von Bröndby, ausm Bauch raus sollte der Stammkeeper von Bröndby besser sein.

Aber ich bezweifele, dass hier wegen Herkunft oder Ablöse entschieden wird, sondern der Keeper aufm Feld steht mit dem sich das Trainerteam wohler fühlt.

Ausm Bauch und sehr sehr wenigen SPielen würde sehr stark zu Hradecky tendieren, aber ich vertrau da auf Moppes Petz.


Wieso "Ersatzkeeper"?
Er war auch die ganze letzte Saison Stammtorhüter (31 von 36 spielen), hat nur wegen ein paar Verletzungspausen gefehlt.

Ansonsten, Statistik.
Heinzi, 166 Spiele in der ÖBL, 24 Spiele in der 2.Liga, für Austria II,  24 nationale Pokalspiele, 19 internationale Pokalspiele.+14 x U21 und 7x Nationalmannsch. Ösi-Land
Lukas,  120 Spiele in der DSL, 25 Spiele in der 2.Dänischen Liga, 12 DBU Pokalspiele, 8 EL Qualispiele. +11 x U20/21 und 21 x Nationalmannschaft Suomi


Nochmal ergänzt...
Von der Erfahrung her geben die sich praktisch nix.



Semper hatte wohl Ersatzkeeper der Nationalmannschaft im Sinn.
Diesen Punkt sollte man schon beachten. Ich habe bewusst auch nur 2 Testspiele von Lindner gesehen - die Patzer gegen Tokio hänge ich nicht zu hoch - aber ich kenne Lindners Konkurrenten Almer und Özcan relativ gut. Almer ist für mich ein besserer 2. Liga Torhüter oder eben eine klare Nummer 2 hinter einem starken Torhüter in der Bundesliga, wie es aktuell in Hannover der Fall ist. Dass Linder hinter Almer nur die Nummer 2 ist, ist für mich schon ein Grund erstmal skeptisch zu sein. Und der Ösi Trainer Koller ist ja beileibe kein Blinder, im Gegenteil, ein Glücksfall für das Land, der nicht nur gute Ergebnisse liefert, sondern denen nebenbei auch noch Spielkultur eingehaucht hat. Wer die Ösis in den letzten Jahren kicken gesehen hat, weiss, dass das einer Herkulesaufgabe glich.

Ich denke, die Verantwortlichen haben  Lindner von Anfang an als Nummer 2 eingeplant, denn ich sehe keinen Sinn darin einen Torhüter als Nummer 1 zu verpflichten, der einige der gesuchten Attribute (fussballerische Stärke, Strafraumbeherrschung) nicht ausreichend erfüllt. Dass man das nach Aussen hin anders formuliert, könnte einfach daran gelegen haben, dass man gar keinen Anlass sah, Linder den Stempel der Nummer 2 aufzudrücken.
Ich denke intern waren die Absprachen aber deutlich klarer, als es nach Aussen den Anschein hat. Ich messe daher  Lindner auch nicht mit Trapp, sondern mit Wiedwald. Auch wenn es einige Zeit hier mal "In" war, Wiedwald auf eine Stufe mit Trapp zu heben, ist Trapp selbstverständlich der bessere Torhüter. Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man aber schon, dass sich Veh und Hübner von Hradecky mehr erhoffen als von Lindner. Dementsprechend ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass er auch erstmal der Stammtorhüter wird.
#
Lukas wird schon die Nummer 1 werden sofern er nicht komplett hinter dem erwartbaren zurück bleibt. Ich rechne auch damit, dass Veh ihn schon am Sonntag in Wolfsburg aufstellen wird, denn eine richtige Eingewöhnungszeit braucht ein Torwart ja nicht unbedingt. Da wäre es bei einem zentralen Mittelfeldspieler, oder Abwehrmann, schon anders.
Mich wundert halt ein bisschen dass Heinz Lindner den Schritt zur Eintracht gewählt hat. Um in der Nationalmannschaft vielleicht nochmal zur Nummer 1 zu werden muss er ja regelmäßig spielen. Das war zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterzeichnung extrem unwahrscheinlich (Trapp) und auch jetzt sieht es ja nicht so besonders berauschend aus. Vielleicht hat er spekuliert, dass Trapp gehen könnte und keine designierte Nummer1 mehr geholt wird?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Lukas wird schon die Nummer 1 werden sofern er nicht komplett hinter dem erwartbaren zurück bleibt. Ich rechne auch damit, dass Veh ihn schon am Sonntag in Wolfsburg aufstellen wird, denn eine richtige Eingewöhnungszeit braucht ein Torwart ja nicht unbedingt. Da wäre es bei einem zentralen Mittelfeldspieler, oder Abwehrmann, schon anders.
Mich wundert halt ein bisschen dass Heinz Lindner den Schritt zur Eintracht gewählt hat. Um in der Nationalmannschaft vielleicht nochmal zur Nummer 1 zu werden muss er ja regelmäßig spielen. Das war zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterzeichnung extrem unwahrscheinlich (Trapp) und auch jetzt sieht es ja nicht so besonders berauschend aus. Vielleicht hat er spekuliert, dass Trapp gehen könnte und keine designierte Nummer1 mehr geholt wird?


Gut möglich, einen Torhüter wie Trapp zu ersetzen ist ja auch nicht so einfach, daher war ihm wohl klar, dass erstmal ein Torhüter kommt, der nicht auf Anhieb die Klasse von Trapp erreicht. Und wenn der schwächelt, wäre er halt zu Stelle. Der finanzielle Aspekt dürfte aber auch eine Rolle gespielt haben.
#
kaletsch2007 schrieb:
skyeagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Rosinenbomber schrieb:
Was BH leider nicht so drauf hat, ist Spieler verkaufen. Bis auf KT und Vertragsauflösungen war das leider nichts.  


wer sollte denn sonst noch verkauft werden?


Für Valdez gabs nix. Für Rosenthal gabs nix. Für Occean gabs auch nix. Selbst für Wiedwald gabs nix. Ein guter Manager hätte da locker nen ordentlichen zweistelligen Millionbetrag erwirtschaftet. Und mit dem Geld hätte man all die Spieler holen können, die jetzt in Mainz, Köln oder bei der Hertha kicken. So steigen wir ab. Fakt.    


wenn ich sowas lese kriege ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln


     Ich hab jetzt Bauchschmerzen vor Lachen      
#
N.Y.91 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Lukas wird schon die Nummer 1 werden sofern er nicht komplett hinter dem erwartbaren zurück bleibt. Ich rechne auch damit, dass Veh ihn schon am Sonntag in Wolfsburg aufstellen wird, denn eine richtige Eingewöhnungszeit braucht ein Torwart ja nicht unbedingt. Da wäre es bei einem zentralen Mittelfeldspieler, oder Abwehrmann, schon anders.
Mich wundert halt ein bisschen dass Heinz Lindner den Schritt zur Eintracht gewählt hat. Um in der Nationalmannschaft vielleicht nochmal zur Nummer 1 zu werden muss er ja regelmäßig spielen. Das war zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterzeichnung extrem unwahrscheinlich (Trapp) und auch jetzt sieht es ja nicht so besonders berauschend aus. Vielleicht hat er spekuliert, dass Trapp gehen könnte und keine designierte Nummer1 mehr geholt wird?


Gut möglich, einen Torhüter wie Trapp zu ersetzen ist ja auch nicht so einfach, daher war ihm wohl klar, dass erstmal ein Torhüter kommt, der nicht auf Anhieb die Klasse von Trapp erreicht. Und wenn der schwächelt, wäre er halt zu Stelle. Der finanzielle Aspekt dürfte aber auch eine Rolle gespielt haben.


So wie es von Lindner ja auch immer wieder selbst formuliert wurde, war von Anfang an klar, dass er als Nummer 2 kommt. Und da habe ich lieber eine Nummer 2, die sich zutraut die neue Nummer 1 anzugreifen als jemanden, der sich seinem Schicksal ergibt und nur "Training nach Plan" macht.

Und auch wenn Österreich nicht Deutschland oder Spanien ist: Ein Fliegenfänger wird dort sicher nicht zur Nationalmannschaft beordert. Lindner ist ein guter Keeper & man sollte da wegen den blöden Patzern gegen Tokyo nicht in Panik verfallen oder diese überbewerten.

Jetzt ist aber erstmal Lukas da und jetzt gilt es im Training herauszufinden, wer als künftige Nummer 1 in Betracht kommt. Da vertrau ich voll und ganz auf Moppes und Armin. Zumal beide Torhüter auch hier im Training wortwörtlich nochmal einen "Sprung" machen können. Ich gehe vom Gefühl und von den Aussagen der Verantwortlichen momentan davon aus, dass Lukas erstmal unser Stammtorhüter wird. Natürlich ist Trapp nicht auf Anhieb 1:1 zu ersetzen, aber ich mach mir da nicht so den Kopf auf der Torwart-Position, da wir da wirklich 2 gute Neuverpflichtungen getätigt haben...  


Teilen