>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Damit ist Kessler also auch fix.

Bin gespannt auf morgen/übermorgen. Gekas' Frist läuft aus, Peszkos ebenfalls.

Könnte was passieren bis Donnerstag.
#
han2001 schrieb:
han2001 schrieb:
Top11 (wenns mit den beiden Transfers klappt):

Kessler - Jung, Chris, Russ, Tzavellas
Pezsko, Schwegler, Rode, Korkmaz
Hoffer, Fenin

Wer will uns schlagen?  ,-)  


Da hab ich glatt Lehmann vergessen...Vielleicht doch Rode als IV und Lehmann dafür rein? (da die Sache mit Chris ja in der Schwebe ist?! Wir haben jetzt schon ein Luxusproblem mit Meier, Köhler, Caio auf der Bank...    


Optimist! Schwegler wird noch gehen!!! Chris - hmmm, wird er wieder gesund und bekannt hat er sich auch noch nicht zu uns, zumindest nicht eineutig...Bei Russ sehe ich es ähnlich, das sind zwei harte Verluste, vergiss bitte nicht, dass eine neue Elf sich erst einspielen muss, selbst wenn du Spieler wie Pezsko hast oder meinetwegen den Hoffer. Mich b eunruhigt eher vielmerh, dass die Ratten nach und nach das Schiff verlassen (cih sage nicht das sinkende Schiff) und wir Mühe haben und zwar zusehends neue Leute zu verpflichten. Wenn das so weitergeht, reichen die anvisierten Transfers vorn und hinten nicht und es ist dann wirklich sowas wie eine Kernsarnierung erfolgt, falls Gekas und Amanatidis dann auch noch gehen sollte. Keiner redet übrigens über das dynamische Duo Meier und Köhler! Bleiben die???

Alles in allem: Netter Gedanke, aber so wird die Elf sicher nicht aussehen und außerdem als "B ayern der 2. Liga" werden alle sowas von heiß sein, uns zu schlagen, es wird also kein Selbstläufer!
#
Zum Thema "Uns läuft die Zeit davon"

1. Die Eintracht kann nichts für die sehr unglücklich angesetzte, kurze Sommerpause in der 2. Liga. Es ist klar, dass ein Absteiger da mehr Probleme bei der Kaderzusammenstellung hat, als ein Team, das schon in der zweiten Liga war.
2. So viel Zeit, wie viele tun, ist nun auch wieder nicht vergangen. Zwei Transfers sind fix, weitere scheinen in der Vorbereitung zu sein und möglicherweise schon in einer ganz heißen Phase.
Klar, wenn man die kurze Zeit bis zum Start betrachtet, kann man nervös werden. Werde ich auch, bin aber auch eher der hibbelige Typ.    Betrachtet man aber die Zeit seit dem Abstieg, ist schon einiges passiert: Manager, Trainer, Trainerteam, Spieler.

Ich denke, der Hübner macht einen guten Job bisher. Bin sehr gespannt, wer noch kommt und hoffe natürlich auch, dass dies bald geschieht.
#
Warum wurde eigentlich der Thread damals von Lazarett in Kaderübersicht umbenannt? Diese ganzen Transferspekulationen gehören doch alle in diverse Kaderplanungsthreads im Wunschkonzert; Die Überschrift "Kaderübersicht" scheint aber dazu einzuladen, lieber hier seinen Senf abzulassen, der dort schon plattdiskutiert wurde. Oder ist das bloß eine Fehleinschätzung meinerseits?
#
Yanazar schrieb:
Warum wurde eigentlich der Thread damals von Lazarett in Kaderübersicht umbenannt? Diese ganzen Transferspekulationen gehören doch alle in diverse Kaderplanungsthreads im Wunschkonzert; Die Überschrift "Kaderübersicht" scheint aber dazu einzuladen, lieber hier seinen Senf abzulassen, der dort schon plattdiskutiert wurde. Oder ist das bloß eine Fehleinschätzung meinerseits?


Die Frage ist berechtigt.

Aber genau aufgrund der Transferperioden als Auslöser wurde der Thread damals umbenannt. Man sieht so auf einen Blick, wer geht, wer kommt, wo noch Bedarf besteht, wo ein Überangebot herrscht etc. Natürlich basiert der Thread dennoch nur auf Fakten - nur nahezu 100%ige Transfers werden dort auch aufgeführt. Genauso verhält es sich auch mit den Verletzungen und Sperren.
Der Thread soll auch als allgemeine Übersicht für taktische Überlegungen herangezogen werden können. Das ist der nächste Grund, warum er umbenannt wurde.
Die Bezeichnung "Lazarett"-Thread ist meiner Meinung nach zu einseitig. Es geht nicht nur darum, darzustellen, wer krank oder verletzt ist. Es geht darum, zu zeigen, wie der Kader in seiner Gesamtheit aussieht, wie im Einzelnen die Verletzten- und Gesperrtensituation ist und wie in den Transferperioden sich der Kader verändert.

Ich denke, für all das ist die Bezeichnung "Kaderthread" eigentlich recht treffend.

Ein ganz persönliches Beispiel:
Wenn ich mir die Aufstellung für den ersten Spieltag überlege, dann schaue ich mir den Thread hier an, sehe alle zur Verfügung stehenden Spieler und poste dann hoffnungsvoll meine Aufstellung und meinen Tipp im entsprechenden Thread.    
In den Phasen der Transferperioden schaue ich immer wieder hinein, um zu sehen, auf welcher Position noch bedarf besteht. So kann ich mich auch eher in die Transferspekulationen der Presse und -Überlegungen der Verantwortlichen reinversetzen und mitdiskutieren.

So, meine Lanze für diesen Thread.  ,-)
#
mosh82 schrieb:

Ein ganz persönliches Beispiel:
Wenn ich mir die Aufstellung für den ersten Spieltag überlege, dann schaue ich mir den Thread hier an, sehe alle zur Verfügung stehenden Spieler und poste dann hoffnungsvoll meine Aufstellung und meinen Tipp im entsprechenden Thread.    


Um nichts anderes geht es mir eigentlich  

Ich stimme dir da vollkommen zu, dieser Thread ist eine perfekte Basis für solche Überlegungen - an dieser Stelle einmal Danke für die Einführung und Pflege des Threads - aber darüber diskutiert werden sollte dann in den entsprechenden System-, Kaderumbruchs- oder "[Wunsch:] Spieler für die Position XY"-Threads.
So wie ich das sehe geht es im Kaderübersicht-Diskussionsthread eben um mögliche Informationen, die in den Infothread eingearbeitet werden können/sollten und nicht um generelle Diskussionen über den Kader  
#
Yanazar schrieb:
mosh82 schrieb:

Ein ganz persönliches Beispiel:
Wenn ich mir die Aufstellung für den ersten Spieltag überlege, dann schaue ich mir den Thread hier an, sehe alle zur Verfügung stehenden Spieler und poste dann hoffnungsvoll meine Aufstellung und meinen Tipp im entsprechenden Thread.    


Um nichts anderes geht es mir eigentlich  

Ich stimme dir da vollkommen zu, dieser Thread ist eine perfekte Basis für solche Überlegungen - an dieser Stelle einmal Danke für die Einführung und Pflege des Threads - aber darüber diskutiert werden sollte dann in den entsprechenden System-, Kaderumbruchs- oder "[Wunsch:] Spieler für die Position XY"-Threads.
So wie ich das sehe geht es im Kaderübersicht-Diskussionsthread eben um mögliche Informationen, die in den Infothread eingearbeitet werden können/sollten und nicht um generelle Diskussionen über den Kader    


Bitte. Aber eingeführt hab ich den Thread, weiß Gott, nicht. Die Idee hatte ein Anderer. (Und ich weiß nicht wer - Schande über mein Haupt! oO)
Weiß auch nicht, wie ich zum Alleinunterhalter (sprich: "hauptamtlichen Aktualisierer") geworden bin.
Aber es helfen ja wieder mehr Leute mit, was mich freut. Letzte Saison war es schon sehr wenig, was von Anderen beigetragen wurde.     Wobei ich mich bei Nicht-Einhaltung von Formatierungen auch uffresche, da mach ich das lieber selbst.    ,-)

Und zum eigentlichen Thema:
Ich finde, man kann hier durchaus auch mal das eine oder andere ansprechen, wofür es vielleicht auch schon nen anderen Thread gibt. Hab ich hier auch schon gemacht, wenn ich beim Betrachten des Kaderthreads auf dies oder das aufmerksam wurde. Hier kann man das manchmal etwas ruhiger besprechen oder zur Diskussion stellen. Ein Hort der Ruhe im Forum!  ,-)
Aber es stimmt schon, es sollte nicht ausarten in ausufernden Diskussionen um spezifische Themen. Es geht hier definitiv um den Kaderthread als solchen, und hauptsächlich sollt er das auch bleiben.
 
#
mosh82 schrieb:
Bitte. Aber eingeführt hab ich den Thread, weiß Gott, nicht. Die Idee hatte ein Anderer. (Und ich weiß nicht wer - Schande über mein Haupt! oO)
Weiß auch nicht, wie ich zum Alleinunterhalter (sprich: "hauptamtlichen Aktualisierer") geworden bin.
Aber es helfen ja wieder mehr Leute mit, was mich freut. Letzte Saison war es schon sehr wenig, was von Anderen beigetragen wurde.     Wobei ich mich bei Nicht-Einhaltung von Formatierungen auch uffresche, da mach ich das lieber selbst.    ,-)


Ich würde dir ja gerne helfen, jedoch habe ich immer wieder Probleme mit den Farben. Manchmal weiss ich einfach nicht wer welche Farbe bekommen soll, und damit du dich dann nicht uffresche tust, lass ich es dann lieber  ,-)
#
bils schrieb:
mosh82 schrieb:
Bitte. Aber eingeführt hab ich den Thread, weiß Gott, nicht. Die Idee hatte ein Anderer. (Und ich weiß nicht wer - Schande über mein Haupt! oO)
Weiß auch nicht, wie ich zum Alleinunterhalter (sprich: "hauptamtlichen Aktualisierer") geworden bin.
Aber es helfen ja wieder mehr Leute mit, was mich freut. Letzte Saison war es schon sehr wenig, was von Anderen beigetragen wurde.     Wobei ich mich bei Nicht-Einhaltung von Formatierungen auch uffresche, da mach ich das lieber selbst.    ,-)


Ich würde dir ja gerne helfen, jedoch habe ich immer wieder Probleme mit den Farben. Manchmal weiss ich einfach nicht wer welche Farbe bekommen soll, und damit du dich dann nicht uffresche tust, lass ich es dann lieber  ,-)  


Achso...    Weißt du, ich weiß es selbst nicht immer genau. Ist halt auch eine Interpretationssache. So wissenschaftlich ich es auch gerne hätte.

Bsp.: Chris und Tzavellas. Vor einer Woche hieß es, sie seien ganz nah am Training dran. Nun hört man nichts mehr oder anders geartetes. Vermutlich war ich mit der Umstellung auf Orange zu voreilig.

Klar, da kann man sich streiten. Aber ich vertraue da deinem Urteilsvermögen. Du irrst dich bestimmt genau so gut wie ich...  ,-)

Ich halte es immer ungefähr so:
schwarz: 100% fit -> sollte klar sein:  nicht verletzt, nicht angeschlagen, für 90 Minuten fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit -> konditionelle Rückstände, nicht für 90 Minuten fit, nach einer Verletzung oder Krankheit erst vor Kurzem voll ins Mannschaftstraining eingestiegen (relativ gesehen zur Dauer der vorausgehenden Verletzung; spielt ja eine Rolle, ob man zwei Wochen oder ein halbes Jahr verletzt war)
orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit -> durch vorausgehende Verletzung noch nicht wieder einsatzbereit, aber im Training, fortgeschrittenerer Reha befindlich; oder durch Krankheit nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall -> jede "echte" Verletzung, die über eine Zerrung oder andere Kleinigkeiten hinausgehen.
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall -> "echte" Verletzungen die auch noch einen langfristigen Ausfall nach sich ziehen. Vieleicht ab ca. einem Monat?
lila: gesperrt -> Verhinderung des Einsatzes durch Sperren von der DFL
dunkelgrün: verhindert -> Dinge wie Nationalmannschaftseinsätze, persönliche Freistellungen etc.
hellgrau: Abgang
dunkelblau: Zugang
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten

...ja, wenn man es ausformuliert, merkt man, dass es wirklich nicht so einfach ist.

Aber nach diesen Grundgedanken richte ICH mich immer so ein wenig.

Ist aber auch diskussionswürdig.
#
Danke, ich werde dir dann diese Saison regelmässiger helfen.
#
Marcos Alvarez scheint zurückzukommen

U20-Nationalstürmer Marcos Alvarez räumte seinen Spind bei Bayerns U23. Eintracht will ihn zurückholen – und einen Fehler ausbügeln: Alvarez war im Winter, wie Sturm-Partner Cenk Tosun (Gaziantepspor), gegangen, ohne eine Chance in Frankfurt bekommen zu haben. Was der Klub besonders bei Tosun (10 Tore in der Türkei) bitter bereut.


Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-jung/werder-will-frankfurts-verteidiger-18363232.bild.html
#
Gekas wäre jetzt orange?
#
bils schrieb:
Gekas wäre jetzt orange?


Würde ich noch abwarten. Das Training läuft doch noch oder ist grad zu Ende. Vielleicht kommt ja noch ne Meldung.

Aber, ja, man könnte ihn nun Orange machen und hinzu schreiben: "fehlte aus unbekanntem Grund beim Training".

Und Wumms gehen die Diskussionen im Forum los!  
#
mosh82 schrieb:
bils schrieb:
Gekas wäre jetzt orange?


Würde ich noch abwarten. Das Training läuft doch noch oder ist grad zu Ende. Vielleicht kommt ja noch ne Meldung.

Aber, ja, man könnte ihn nun Orange machen und hinzu schreiben: "fehlte aus unbekanntem Grund beim Training".

Und Wumms gehen die Diskussionen im Forum los!    


Ich bezog mich eigentlich auf den Ticker vom hr, dort ist die Rede von muskulären Problemen. Sorry hätte ich hinzuschreiben sollen.
#
JA, hab es eben erst gesehen. Hab auch schonmal Köhler reingenommen.

Ich denke, das sind Kleinigkeiten nach dem Trainingseinstieg.
#
Hm... wollte jetzt grad schon Bell reinnehmen und Alvarez auch.

Jetzt steht im Kicker, es wäre noch nicht alles klar. :/

Erfolgt der Meigzincheck nicht normal NACH einer Vertragsunterschrift? Oder will man alles, was man erledigen kann, schon vorher erledigen?
#
Ich würde sagen der Kicker ist noch nicht auf dem aktuellem Stand.
#
Meinst du? Soll ich Alvarez und Bell reinnehmen?

Ich mein, sie fahren mit ins Trainingslager. Und ein Probetraining schließe ich eigentlich aus. Alvarez kennt man nur zu gut und Bell hat ja den medizinischen Check absolviert. Das macht man ja nicht für ein Probetraining, sondern für einen Vertragsabschluss.

Könnte es noch am FSV Mainz 05 scheitern?
#
Sollte auch Maximilian Mehring als Amateur zum Kader übernommen werden? Mit Sternchen, versteht sich... Immerhin ist er mit im Trainingslager. Ob er danach regelmäßig mittrainiert, entscheidet sich vermutlich erst hinterher.
#
Hau alle rein, Mehrling mit Sternchen..
ich denke die sind nun bei uns


Teilen