>

Bruno Hübner

#
Kuckuck schrieb:
Ich bin mir sicher das wegen dieser Personalie (also Rode) Flum schon in dieser Saison geholt worden ist damit er sich akklimatisieren kann und ind er nächsten saison durchstarten wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flum nie die Rolle von Rode übernehmen kann. Ich finde, dass Schröck dafür wesentlich besser geeignet ist.

Das Geld für Flum hätte man sich sparen können bzw. wesentlich besser investieren müssen.
#
fastmeister92 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich bin mir sicher das wegen dieser Personalie (also Rode) Flum schon in dieser Saison geholt worden ist damit er sich akklimatisieren kann und ind er nächsten saison durchstarten wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flum nie die Rolle von Rode übernehmen kann. Ich finde, dass Schröck dafür wesentlich besser geeignet ist.

Das Geld für Flum hätte man sich sparen können bzw. wesentlich besser investieren müssen.

Denke schon, das Flum insgeheim als Nachfolger geholt wurde.
Gut, bisher konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, vieleicht schafft er es noch, vieleicht übernimmt er aber auch andere Aufgaben.
#
Mainhattener schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Kuckuck schrieb:

Gut, bisher konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, vieleicht schafft er es noch, vieleicht übernimmt er aber auch andere Aufgaben.

Da waren wohl die Angaben im Kicker-Sonderheft nicht korrekt.  
#
Mainhattener schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Kuckuck schrieb:

Ich bin mir sicher das Flum das kann. Hinter ihm Schwegler und vor Ihm Alex und Kadlec. Dann kann Flum auch mal den "riskanten" Pass spielen ohne das der Gegner direkt am 16er zum Abschluß kommt.

Wenn Flum neben bzw kurz vor Schwegler spielt und das dauerhaft denke ich schon das er deutlich besser ist wenn die restliche offensive die Pässe verwerten kann. Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.

Sollte Flum weiterhin halblinkerinnenundaussenverteidiger auf der 6erPosition und links offensiv spielen müssen wird er ein Fehleinkauf bleiben.
#
Cyrillar schrieb:
Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.

Genau das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

Meiner Beobachtung nach fehlt es Flum in erster Linie an der Grundschnelligkeit. Besonders typisch hierfür das verlorene Laufduell gegen Mikidingens im Spiel gegen Dortmund, was zum 1:2 führte.
Fehlpässe etc. wird er sicher abstellen können; ob er die Schnelligkeit (auch Handlungsschelligkeit) von Rode gerade im defensiven Zweikampf erreichen kann, muss man abwarten.

Mag sein, dass seine zweifellos höhere Torgefährlichkeit dies kompensiert. Auch das muss man abwarten.

Mir persönlich ist ein schneller und zweikampfstarker, aber torungefährlicher DM lieber als umgekehrt.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dieses Abwarten hätte aber zum Bumerang werden können, wenn Rode sich so schwer verletzt hätte, dass er seine Karriere beenden muss.

In seiner aktuellen Form würde es in München nicht einmal für die Bank reichen, sofern die überhaupt noch Interesse haben.

Vielleicht besteht zwischen den beiden Sätzen sogar ein gewisser Zusammenhang. Weiß mans?
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass das Tischtuch zerschnitten ist. Vielleicht angeschnitten.

Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass Rode "zurückhält" und z.B. Zweikämpfen aus dem Weg geht oder so...

Rode hält sich nicht zurück und man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles geben will.
Aber scheinbar ist er mit dem Kopf nicht mehr so richtig dabei. Jedenfalls spielt er eine bestenfalls durchschnittliche Saison.

Das meinte ich. Er setzt offenbar bei seinem Wechsel und der vorherigen Nichtverlängerung seines Vertrages alles auf eine Karte, die da heißt: ablösefrei und deshalb zu viel besseren eigenen Konditionen. Wenn, ja wenn er sich nicht vorher schwer verletzt.
Ich unterstelle nichts. Aber wir kennen ja alle das berühmte Unterbewusstsein.
#
Cyrillar schrieb:
Und wenn das klappen sollte ist Flum evtl nicht ganz so explosiv wie Rode aber weiss im gegensatz zum Seppl wo das Tor steht.

Meiner Beobachtung nach fehlt es Flum in erster Linie an der Grundschnelligkeit. Besonders typisch hierfür das verlorene Laufduell gegen Mikidingens im Spiel gegen Dortmund, was zum 1:2 führte.

Also in allen Spielen wo ich den so gesehen hab: Der Armenier ist mit Ball extrem schnell. Da kommt kaum einer hinterher.
#
Jetzt scheint ja als Rodeersatz unser verlorener Sohn zurück zu kommen.    
#
Staubi71 schrieb:
Jetzt scheint ja als Rodeersatz unser verlorener Sohn zurück zu kommen.      

Dumme Facebook-Fake-Meldungen!
#
Cyrillar schrieb:

Fehlpässe etc. wird er sicher abstellen können; ob er die Schnelligkeit (auch Handlungsschelligkeit) von Rode gerade im defensiven Zweikampf erreichen kann, muss man abwarten.

Mag sein, dass seine zweifellos höhere Torgefährlichkeit dies kompensiert. Auch das muss man abwarten.

Mir persönlich ist ein schneller und zweikampfstarker, aber torungefährlicher DM lieber als umgekehrt.

Handlungsschnelligkeit ist der springende Punkt bei Flum. Technik, Auge, Kreativität, das bringt der Junge schon alles mit. Aber er ist einfach ein Tick zu langsam. Er überlegt zu lange, bis er eine (gute) Entscheidung trifft. Ich hab bei Flum teilweise das Gefühl, ich könnte ihm beim Nachdenken zusehen.
Da ist zum Beispiel ein Rode viel besser. Der spielt quasi dauernd One-Touch und hält den Ball nicht so lange. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, was Rode so interessant für die Bayern macht.
#
Leider kamen da in letzter Zeit die Bälle von Rode gar nicht oder nur äußerst unpräzise zum eigenen Mann.
#
etienneone schrieb:
Cyrillar schrieb:

Handlungsschnelligkeit ist der springende Punkt bei Flum. Technik, Auge, Kreativität, das bringt der Junge schon alles mit. Aber er ist einfach ein Tick zu langsam. Er überlegt zu lange, bis er eine (gute) Entscheidung trifft. Ich hab bei Flum teilweise das Gefühl, ich könnte ihm beim Nachdenken zusehen.
Da ist zum Beispiel ein Rode viel besser. Der spielt quasi dauernd One-Touch und hält den Ball nicht so lange. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, was Rode so interessant für die Bayern macht.

Wie gesagt ich traue ihm ein deutlich besseres und schnellers Spiel vor Schwegler zu ... mit zwei Aussenspielern die auch die aussen halten.

Bisher hat Flum alles gespielt ausser dieser Position. Er wird immer wieder "katastrophale" Fehlpässe spielen ... was aber nicht ganz so wild ist wenn hinter ihm noch Schwegler und ggf die AVs stehen. Momentan haut der Flum auf links den Ball weg wenn Otsche teils noch vor ihm sind und dann wirds extrem doof für die Hintermannschaft. Man darf halt auch nicht vergessen das das ganze Team "unter Wert" spielt. Ich fand zwischenzeitlich die Fehler von Jung und Otsche Haarsträubender als die von Flum ... aber in unserer Situation brauchts Sündenböcke und da hat Flum am lautesten hier geschrieen weil er eben nicht den Bonus der Vorsaison hat(te)

Dazu musste Flum ja schon wirklich alle Positionen spielen nur eben nicht auf der offensiven 6 .. sprich auf der 8.

Wie gesagt ich verstehe das es Sündenböcke braucht aber da hat es so manch einer der Vorsaison mehr verdient als der neue der nicht 2 mal hintereinander die gleiche Position spielen durfte.
#
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Cyrillar schrieb:

Wie gesagt ich traue ihm ein deutlich besseres und schnellers Spiel vor Schwegler zu ... mit zwei Aussenspielern die auch die aussen halten.

Bisher hat Flum alles gespielt ausser dieser Position. Er wird immer wieder "katastrophale" Fehlpässe spielen ... was aber nicht ganz so wild ist wenn hinter ihm noch Schwegler und ggf die AVs stehen. Momentan haut der Flum auf links den Ball weg wenn Otsche teils noch vor ihm sind und dann wirds extrem doof für die Hintermannschaft. Man darf halt auch nicht vergessen das das ganze Team "unter Wert" spielt. Ich fand zwischenzeitlich die Fehler von Jung und Otsche Haarsträubender als die von Flum ... aber in unserer Situation brauchts Sündenböcke und da hat Flum am lautesten hier geschrieen weil er eben nicht den Bonus der Vorsaison hat(te)

Dazu musste Flum ja schon wirklich alle Positionen spielen nur eben nicht auf der offensiven 6 .. sprich auf der 8.

Wie gesagt ich verstehe das es Sündenböcke braucht aber da hat es so manch einer der Vorsaison mehr verdient als der neue der nicht 2 mal hintereinander die gleiche Position spielen durfte.  

Naja, es wohl kaum einer mehr Chancen trotz mangelnder Leistung bekommen als Flum. Rode vielleicht noch.
Ansonsten hat das nichts mit Sündenbock zu tun, sondern ist schlicht auch der Enttäuschung geschuldet, dass der Bub halt einiges gekostet hat.
Ich bin noch nicht mal ein Flum Gegner. Ich finde das er unseren Kader in der Breite durchaus verbessert und auch gute Ansätze hat. Über 2Mio hätte ich aber nie im Leben für ihn gezahlt. Das ist mir nach wie vor schleierhaft. Was hat er denn bei Freiburg so überragendes gezeigt, dass er das Wert wäre?
Davon ab bekommen oder bekamen doch andere Spieler auch entsprechend ihr Fett weg. Rode z.B. wird hier genauso regelmäßig abgewatscht. Bei Inui spaltet sich das Forum, Bamba und Barnetta auch... also ich kann hier keine einseitige Kritik an Flum feststellen.
#
Wenn das mit Weis stimmt, ein großes Chapeau an Hübner. Der Meister aller Resterampen!

#
HarryHirsch schrieb:
Wenn das mit Weis stimmt, ein großes Chapeau an Hübner. Der Meister aller Resterampen!

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvYmFieV8wMDIuZ2lm[/img]
#
Also ich versteh die Aussagen vor dem Transferfenster halt nicht.

Da hieß es, es werden nur Spieler geholt, die besser sind als unsere.
Daher:

Madlung > Zambrano, Anderson
Weiß > Schwegler, Rode, Russ

Oder sehe ich da was falsch?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Daher:

Flum und wie ich finde auch Bakalorz.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Daher:

Meine Güte! Überleg doch mal (wenn möglich)!

Zambrano gesperrt, Bamba (mal wieder) verletzt.
IV mit 18 jährigem Kempf und ...wem? Flum?

DM:
Schwegler, wenn nicht verletzt und 100%, alles okay.
Ansonsten ist auch unser (ach so grandioser Nati-Spieler) oft genug untergetaucht.
Rode vielleicht mal wieder voll dabei.(in Gedanken aber wo anders).
Die Hinrunde war von ihm auch nicht gerade überragend.

Russ kann beide nicht ersetzen ist aber als Backup gut.
Warum sollte Weis das nicht auch sein.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Daher:

Ich denke die Verantwortlichen haben u.a. einen Heidenrespekt wenn nicht sogar braune Streifen in der Hose vor dem kommenden Februar, mit der aktuellen Liste an Ausfällen, Verletzten ist es einfach überschaubar und m.M. nicht risikoreich Madlung und Weiß an Bord zu holen, im Gegenteil..
Sollte ohne aktuell diese beiden noch was verletzungsbedingt an Spielermaterial ausfallen...ohoh...
Logischerweise hat die Eintracht neben dem Verlassen des Abstiegskampfes noch weitere Ziele für diese Saison. Die haben eine Riesenlust auf die kommenden K.O. Runden und wollen bestimmt mehr....
#
Vllt hatten die Nürnberger Interesse an Weiß und Bruno war einfach wieder schneller....der Vogel gehört zu den Spielern die ich niemals mit nem  Adler auf der Brust sehen wollte... Wenigstens nur bis Saisonende ,,, das einzig gute ...

Teilen