>

Bruno Hübner

#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
achim0815 schrieb:
bin echt schon auf die 3-4 Knaller gespannt, die er noch aus dem Hut zaubert Aber warum kommen die so spät, sollen die sich vor der Saison alle nicht mit einspielen? Oder trainieren die schon heimlich mit?

 


Wer hat denn gesagt, dass 3-4 "Knaller" kommen? Es wurde doch nur gesagt, dass 3-4 Spieler kommen sollen, die uns qualitativ weiterbringen. Wie soll man denn auch mit 7 Mio. € mehrere Knaller holen? Wobei der Begriff Knaller ja auch Ansichtssache ist. Für uns wären z.B. Marin und Bendtner zwei Knaller. Würden die Bayern diese Spieler holen, würde alle mit dem Kopf schütteln und fragen, was die mit solchen Pfeifen wollen...

na, dann her mit 3-4 Marins und Bendtners Wären für mich ja auch Knaller Nur, bisher sehe ich noch nicht einmal einen davon hier?!  
#
achim0815 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
achim0815 schrieb:
bin echt schon auf die 3-4 Knaller gespannt, die er noch aus dem Hut zaubert Aber warum kommen die so spät, sollen die sich vor der Saison alle nicht mit einspielen? Oder trainieren die schon heimlich mit?

 


Wer hat denn gesagt, dass 3-4 "Knaller" kommen? Es wurde doch nur gesagt, dass 3-4 Spieler kommen sollen, die uns qualitativ weiterbringen. Wie soll man denn auch mit 7 Mio. € mehrere Knaller holen? Wobei der Begriff Knaller ja auch Ansichtssache ist. Für uns wären z.B. Marin und Bendtner zwei Knaller. Würden die Bayern diese Spieler holen, würde alle mit dem Kopf schütteln und fragen, was die mit solchen Pfeifen wollen...

na, dann her mit 3-4 Marins und Bendtners Wären für mich ja auch Knaller Nur, bisher sehe ich noch nicht einmal einen davon hier?!  



Wie anstrengend ist das eigentlich, nur solch verblödeten Rotz von sich zu geben?
#
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
achim0815 schrieb:
bin echt schon auf die 3-4 Knaller gespannt, die er noch aus dem Hut zaubert Aber warum kommen die so spät, sollen die sich vor der Saison alle nicht mit einspielen? Oder trainieren die schon heimlich mit?

 


Wer hat denn gesagt, dass 3-4 "Knaller" kommen? Es wurde doch nur gesagt, dass 3-4 Spieler kommen sollen, die uns qualitativ weiterbringen. Wie soll man denn auch mit 7 Mio. € mehrere Knaller holen? Wobei der Begriff Knaller ja auch Ansichtssache ist. Für uns wären z.B. Marin und Bendtner zwei Knaller. Würden die Bayern diese Spieler holen, würde alle mit dem Kopf schütteln und fragen, was die mit solchen Pfeifen wollen...

na, dann her mit 3-4 Marins und Bendtners Wären für mich ja auch Knaller Nur, bisher sehe ich noch nicht einmal einen davon hier?!  



Wie anstrengend ist das eigentlich, nur solch verblödeten Rotz von sich zu geben?  


Ich verstehe den Kommentar von Achim als Antwort auf meinen Post leider auch nicht...
#
... manche schreiben halt wohl des Schreibens wegen...  
#
Ja, unverständlich warum man Josula net halten konnte und Grieb damals
nicht aus Fürth holen konnte..      ,-)
#
Zum Glück ist dieser Prib nicht zu uns gekommen, das wär genauso ein Luschentransfer gewesen wie Occean oder Lakic, in dem Fall war es mal wieder gut, dass der Heribert das Geld nichtbrausrücken wollte.

Wenn man aber jetzt endlich mal nen guten Transfer machen will, dann her mit Marin oder dem Bendtner, mir doch egal, ob der sich ab und zu mal an einem Taxi vergeht, so lange er gut spielt und zum Training kommt....
#
Adlersupporter schrieb:
Ja, unverständlich warum man Josula net halten konnte und Grieb damals
nicht aus Fürth holen konnte..      ,-)  


Unter dem Strich muss man doch froh sein, dass man diesen Grieb gar nicht bekommen hat.
#
JanMaurer schrieb:

Wenn man aber jetzt endlich mal nen guten Transfer machen will, dann her mit Marin oder dem Bendtner

Hoffentlich unterschreiben diese beiden Spieler ganz bald einen Vertrag mit jeweils 10 Jahren Vertragsdauer + 5 Jahre beidseitige Option auf Verlängerung bei irgendeinem anderen Verein!!!
#
Danke für den Hinweis, dass es sich bei Grieb um Prib handelt.
Manchmal ist es echt nicht leicht hier.
#
Ein Szenario:

Bruno verhandelt mit einem Stürmer, nennen wir ihn Spieler A
der weiß nicht so genau und bittet um Bedenkzeit.

Bruno redet mit Spieler B, der fragt "kommt den Spieler A auch?"
Bruno sagt weiß ich nicht genau, Spieler B antwortet, gut dann warte ich auch.

Bruno redet mit Spieler C, du willst du evtl. bei uns spielen? Ja warum evtl. ? Naja falls  Spieler A und B absagen. Spieler C bedankt sich.

Bruno redet mit Spieler D, der will wissen wer denn noch kommt.
Bruno meint, kann ich noch nicht genau sagen. Antwort Spieler D, na dann komm wieder wenn du es weißt.

usw. usw.

Kann ich mir so ähnlich gut vorstellen.

Ist schon ne arme S.. der Bruno
#
kamelle schrieb:
Ein Szenario:

Bruno verhandelt mit einem Stürmer, nennen wir ihn Spieler A
der weiß nicht so genau und bittet um Bedenkzeit.

Bruno redet mit Spieler B, der fragt "kommt den Spieler A auch?"
Bruno sagt weiß ich nicht genau, Spieler B antwortet, gut dann warte ich auch.

Bruno redet mit Spieler C, du willst du evtl. bei uns spielen? Ja warum evtl. ? Naja falls  Spieler A und B absagen. Spieler C bedankt sich.

Bruno redet mit Spieler D, der will wissen wer denn noch kommt.
Bruno meint, kann ich noch nicht genau sagen. Antwort Spieler D, na dann komm wieder wenn du es weißt.

usw. usw.

Kann ich mir so ähnlich gut vorstellen.

Ist schon ne arme S.. der Bruno


Du hast eine sehr ausgeprägte Fantasie  
#
kamelle schrieb:
Ein Szenario:

Bruno verhandelt mit einem Stürmer, nennen wir ihn Spieler A
der weiß nicht so genau und bittet um Bedenkzeit.

Bruno redet mit Spieler B, der fragt "kommt den Spieler A auch?"
Bruno sagt weiß ich nicht genau, Spieler B antwortet, gut dann warte ich auch.

Bruno redet mit Spieler C, du willst du evtl. bei uns spielen? Ja warum evtl. ? Naja falls  Spieler A und B absagen. Spieler C bedankt sich.

Bruno redet mit Spieler D, der will wissen wer denn noch kommt.
Bruno meint, kann ich noch nicht genau sagen. Antwort Spieler D, na dann komm wieder wenn du es weißt.

usw. usw.

Kann ich mir so ähnlich gut vorstellen.

Ist schon ne arme S.. der Bruno


aha.
Also, ich trinke nie  
#
kamelle schrieb:
Ein Szenario:

Bruno verhandelt mit einem Stürmer, nennen wir ihn Spieler A
der weiß nicht so genau und bittet um Bedenkzeit.

Bruno redet mit Spieler B, der fragt "kommt den Spieler A auch?"
Bruno sagt weiß ich nicht genau, Spieler B antwortet, gut dann warte ich auch.

Bruno redet mit Spieler C, du willst du evtl. bei uns spielen? Ja warum evtl. ? Naja falls  Spieler A und B absagen. Spieler C bedankt sich.

Bruno redet mit Spieler D, der will wissen wer denn noch kommt.
Bruno meint, kann ich noch nicht genau sagen. Antwort Spieler D, na dann komm wieder wenn du es weißt.

usw. usw.

Kann ich mir so ähnlich gut vorstellen.

Ist schon ne arme S.. der Bruno


   
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
achim0815 schrieb:
bin echt schon auf die 3-4 Knaller gespannt, die er noch aus dem Hut zaubert Aber warum kommen die so spät, sollen die sich vor der Saison alle nicht mit einspielen? Oder trainieren die schon heimlich mit?

 


Wer hat denn gesagt, dass 3-4 "Knaller" kommen? Es wurde doch nur gesagt, dass 3-4 Spieler kommen sollen, die uns qualitativ weiterbringen. Wie soll man denn auch mit 7 Mio. € mehrere Knaller holen? Wobei der Begriff Knaller ja auch Ansichtssache ist. Für uns wären z.B. Marin und Bendtner zwei Knaller. Würden die Bayern diese Spieler holen, würde alle mit dem Kopf schütteln und fragen, was die mit solchen Pfeifen wollen...



Folgende Knaller wurden seit 2005 für unter einer Million Ablöse, bzw ablösefrei verpflichtet:

(Name, Ablöse lt.TM, abgebender Verein)

Alex Meier, 650.000,-  HSV
N. Liberopoulos, ablösefrei, AEK Athen
Christoph Preuß, 500.000 ; Lev
J. Jones, ablösefrei, VfL Bochum
A. Vasoski, 200.000, Vardar Skopje
B.Köhler, 100.000, RW Essen
P.Ochs, ablösefrei, FC Bayern II
M. Weissenberger, ablösefrei, 1860 München
A. van Lent, ablösefrei, Bor.MG
Ch. Spycher, 275.000, Grassh.Zürich
B. Huggel, 800.000, FC Basel
DuRiCha, ablösefrei, Lev
N.Takahara, 750.000, HSV
A. Streit, ablösefrei, FC Köln
M. Fink, ablösefrei, Arm. Bielefeld
S.Kyrgiakos, ablösefrei, Glasgow Rangers
F. Copado, ablösefrei, Unterh.
A. Galindo, ablösefrei, Grassh. Zür.
J. Inamoto, ablösefrei, Galatasaray
M.Steinhöfer, 900.000, Bayern München
M. Franz, 750.000, KSC
P.Schwegler, 500.000, Lev
S.Rode, 250.000, Oxxen
K.Djakpa, 500.000, Lev
K. Matmour, 500.000, BMG
M.Idrissou, ablösefrei, BMG
Anderson, 800.000, BMG
B. Oczipka, 500.000, Lev
M.Russ, 400.000, VfL WB
A.Madlung, ablösefrei, arbeitslos


Für folgende Knaller zahlte die Eintracht mehr als eine Million € Ablöse:

Caio, 3,8 Millionen, Barueri
M. Fenin, 3,5 Millionen, FK Teplice
Ü.Korkmaz, 2,3 Millionen, R. Wien
H. Bellaid, 2,5 Millionen, Straßburg
J.Amanatidis, 1,8 Millionen(+ ca. 2 Millionen Abfindung), FCK
T.Gekas, 1.0 Million, Lev
G.Tzavellas, 1,2 Millionen, Panionios
G. Schildenfeld, 1 Million, SturmGraz
T.Inui, 1,45 Millionen, VfL
K.Trapp, 1,5 Millionen,FCK
C. Zambrano, 1,2 Millionen, St.Pauli
O.Occean, 1,3 Millionen, Gr.Fürth
V. Kadlec, 3,5 Millionen, Sparta Prag
J.Flum, 2 Millionen, SC Freiburg

Die wenigsten Spieler, für die die Eintracht eine Million und mehr Ablöse bezahlte, haben die für sie gezahlte Summe durch ihre Leistung wenigstens annähernd gerechtfertigt.

Die günstigen Einkäufe haben dagegen aber sehr oft mehr als eingeschlagen.

Offenbar sind wir ein guter Schnäppchenjäger-Klub und sollten daher das dicke Geld besser anderweitig anlegen, als in überteuerte "Knaller".

Die Aussagen Hübners zu den "überhitzten Märkten" durch eine WM halte ich in Anbetracht dieser Bilanz für eine Ausrede.
Spieler, die für weniger als eine Million Ablöse zu haben sind, werden üblicherweise durch eine WM in ihrem Marktwert nicht beeinflusst.

Ich bin für höhere Investitionen der ersparten hohen Ablösen in die Ausbildung von Spielern und das Scouting (ohne Urlaubsgratifikationen für unnötige WM-Reisen zu "überhitzten Märkten" durch den Chefscout, der damit allenfalls unerfüllbare Erwartungen beförderte).

Investitionen in die Jugendausbildung zahlen sich mittelfristig in Ablösen aus, die dann nicht von uns bezahlt werden, sondern die wir einnehmen, was wiederum Konkurrenzfähigkeit und damit ein Überleben ohne Scheich garantiert.
#
Liste des Grauens, was der olle Bruchhagen da an Kohle verbrannt hat
#
Di Matthaeus schrieb:
...
Investitionen in die Jugendausbildung zahlen sich mittelfristig in Ablösen aus, die dann nicht von uns bezahlt werden, sondern die wir einnehmen, was wiederum Konkurrenzfähigkeit und damit ein Überleben ohne Scheich garantiert.


Spieler in der Preiskategorie bis zu 4 Mio als Knaller zu bezeichnen, gut, vielleicht bin ich da verhunzt, hört sich für mich fast nach Comedy an. Ich denke, ohne despektierlich zu sein wollen, dabei eher an Grabbeltisch. Sicher, alles eine Frage von Relationen.

Die einfache Formel, Investitionen in die Jugend ergeben mittelfristig Renditen,  die nachfolgend die Investitionsfähigkeit erhöhen, halte ich für verkürzt, wenn nicht sogar für bloße unbelegte These. Das Reservoir an Kindern und Jugendlichen, aus dem die Eintracht schöpfen kann, ist viel zu kein. Sicherlich wird man, das eine oder andere Talent mehr hervorbringen können. Interessant wäre dann allerdings die Relation zwischen Investment und Rendite. Weiterhin, eine Infrastruktur aufzubauen, wie sie beispielsweise der FC Porto besitzt, ist schlicht für absehbare Zeit nicht finanzierbar.

Aus meiner Sicht hat die Eintracht längst den Anschluss an die Spitze verloren und er ist bestenfalls mit dem Faktor Glück, gepaart mit geschickter Transferpolitik herzustellen. Selbst daran habe ich meine Zweifel. Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich sehe nur einen Weg aus dieser Situation, der aber vorerst kaum durchsetzbar erscheint.


So, einsingen ...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
kamelle schrieb:
Ein Szenario:

Bruno verhandelt mit einem Stürmer, nennen wir ihn Spieler A
der weiß nicht so genau und bittet um Bedenkzeit.

Bruno redet mit Spieler B, der fragt "kommt den Spieler A auch?"
Bruno sagt weiß ich nicht genau, Spieler B antwortet, gut dann warte ich auch.

Bruno redet mit Spieler C, du willst du evtl. bei uns spielen? Ja warum evtl. ? Naja falls  Spieler A und B absagen. Spieler C bedankt sich.

Bruno redet mit Spieler D, der will wissen wer denn noch kommt.
Bruno meint, kann ich noch nicht genau sagen. Antwort Spieler D, na dann komm wieder wenn du es weißt.

usw. usw.

Kann ich mir so ähnlich gut vorstellen.

Ist schon ne arme S.. der Bruno


Du hast eine sehr ausgeprägte Fantasie    


Naja, so ganz falsch ist das sicherlich nicht. Selbstverständlich interessiert es die Spieler, wie der Kader in etwa aussehen wird. Da macht es die Sache natürlich einfacher, wenn man mit bereits verpflichteten "Krachern" ( ) locken kann.
#
Glaubt man dem O-Ton des Forums bräuchte Hübner nur auf einige User hören und schon würden wir um die internationalen Plätze spielen  

Immer das gleiche, in jeder Transferpause
#
MrBoccia schrieb:
Liste des Grauens, was der olle Bruchhagen da an Kohle verbrannt hat


Wobei der Kollege einige Megakracher wohlweißlich verschweigt.
Einen Herrn Thurk zum Beispiel.
#
jetzt hilft wahrscheinlich nur noch die totale Fokussierung auf die edle Weisheit #1 sonst kann uns nichts mehr helfen      


Teilen