Cyrillar schrieb: Auch wenns experimentell ist hat der Bruno in diesem Falle gezeigt das er höher pissen kann als das beinchen zu heben ... "Füllmaterial" verpflichten kann jeder (mit dem nötigen Kleingeld) ... aber er hat einen Kicker geholt der aufgrund seines Talents schon mehr wert ist als wir in 2-3 Transferperioden ausgeben könnten.
Wie gesagt .. er versucht viel und auch viel "unmögliches" aber diese Verpflichtung zeigt in meinen AUgen das er nicht völlig unsinnige sachen macht aber doch ne Stufe höher denkt als es in FFM usus ist.
Wenn eine Diva wie Bendtner öffentlich bekundet gerne zur Eintracht zu kommen und wir dann ein Talent holen was in "großen" Fussballkreisen gehandelt ist ... 5 Mios für Kiyotake kann jeder bezahlen ... einen Piazon von Chelsea ausleihen klingt einfach schon nach mehr arbeit. Bruno hebt das Bein höher als es unser etat erlaubt aber mit dem ein oder anderen tropfen scheint er zu treffen.
mein gott, du nimmst wohl regelmässig an wc-turnieren teil. einige kommentatoren sollten mal davon ausgehen, dass hübner spielertransfers nicht im alleingang durchführt. das wäre ziemlicher schwachsinn. lob oder tadel kann man hier in der regel auf die komplette sportliche führungsriege ausweiten
Bruno geht die Presse momentan wohl auf den Sack ,-) Wen wundert es, dass er etwas duennhaeutig auf der PK war.
Kann man auch verstehen, er muss mit vergleichsweise wenig Geld das Unmoegliche moeglich machen und das Umfeld stellt Ansprueche, wie bei nem CL-Teilnehmer.
Ups, da bin ich im anderen Fred doch glatt ge CEd worden Kopier meine Antwort hier mal rein, damit sie nicht im alten SAW in der Versenkung verschwindet...
SGE_Werner schrieb: Wie soll man Noten für Brunos Arbeit geben können, wenn er die Arbeit gerade erst schreibt, aber sie noch nicht mal a) abgegeben hat und b) noch niemand geschaut hat, was daraus wird.
Kurzum: Seine Transferpolitik dieser Saison kann man frühestens nach der Hinrunde mal bewerten.
Glaub das ist, wass den Bruno auch so nervt. Hier wird ja schon der Abstieg herbeigeschrieben, obwohl nichtmal klar ist, wer kommt.
Und ich wiederhole das hier nochmal, damit es auch der letzte ... (faellt mir schwer hier keine Beleidigung reinzusetzen) Schnellmerker kapiert: Wichtig ist die Qualitaet und nicht die Quantitaet.
Irgendeinen Trainer haetten wir auch schnell verpflichtet. Jemanden wie Schaaf, der uns langfristig weiterbringen kann, geht normalerweise garnicht zu uns.
Irgendeinen Offensiven haetten wir auch schnell verpflichtet. Jemanden wie Piazon, der uns kurzfristig richtig weiterhelfen wird, ist fuer uns normalerweise nicht mal ansatzweise machbar.
Das sind bisher Transfers, die die Qualitaet des gesamten Teams aber so richtig anheben. Und das ist genau das, was wir brauchen, denn ein stabiles und solides Geruest haben wir ja schon.
Jedem, der immernoch nicht ueberzeugt ist, lege ich das Interview mim Bruno aus dem Juni in der FAZ ans Herz.
Da braucht sich Bruno nicht zu ärgern oder genervt sein, er selber hat ständig und überall Kommentare zu möglichen Kandidaten gegeben. Ein einfaches:" kein Kommentar." hätte die Presse entnervt und keinerlei Spielraum für Spekulationen gelassen.
naggedei schrieb: Da braucht sich Bruno nicht zu ärgern oder genervt sein, er selber hat ständig und überall Kommentare zu möglichen Kandidaten gegeben. Ein einfaches:" kein Kommentar." hätte die Presse entnervt und keinerlei Spielraum für Spekulationen gelassen.
Stimmt schon. Aber die Ungeduld wäre die gleiche gewesen. Auch und gerade hier im Forum, wäre da der Abstieg genauso schon als Tatsache hingestellt wurden, wie es bereits gemacht wurde. Und ganz spezielle User hätten sich beschwert, dass man ja gar nichts erfährt und daraus messerscharf geschlussfolgert, dass Bruno nichts macht!
naggedei schrieb: Da braucht sich Bruno nicht zu ärgern oder genervt sein, er selber hat ständig und überall Kommentare zu möglichen Kandidaten gegeben. Ein einfaches:" kein Kommentar." hätte die Presse entnervt und keinerlei Spielraum für Spekulationen gelassen.
Stimmt schon. Aber die Ungeduld wäre die gleiche gewesen. Auch und gerade hier im Forum, wäre da der Abstieg genauso schon als Tatsache hingestellt wurden, wie es bereits gemacht wurde. Und ganz spezielle User hätten sich beschwert, dass man ja gar nichts erfährt und daraus messerscharf geschlussfolgert, dass Bruno nichts macht!
Natürlich wäre es das gleiche Resultat gewesen, nur die Presse hätte weniger Spekulationsfreiräume gehabt. Wenn ich schon wieder lese das schipplock, Almeida und Valdez gehandelt werden, dann frag ich mich woher diese Gerüchte stammen und wer sie publik macht? Glaubt man Bruno so muss man davon ausgehen, dass diese Namen nicht unbedingt von Eintracht Frankfurt ins Spiel gebracht wurden. Oder einfach nur Taktik und Streuung von Namen um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können?
Schipplock wurde -wenn überhaupt- von Hoffenheimer Seite lanciert, da kann bei der Eintracht nun wirklich niemand was dazu. Zumal bei Almeida und Schipplock auch sofrt klar gemacht wurde, dass da nichts dran ist.
Da braucht sich Bruno nicht zu ärgern oder genervt sein, er selber hat ständig und überall Kommentare zu möglichen Kandidaten gegeben.
Mag sein, dass der BH ein paar comments zu viel abgegeben hat, aber immer "Kein Kommentar." wäre auch nicht gegangen. Die Unruhe und Ungeduld, ja fast schon Zukunftsangst war ja spürbar, die öffentliche Meinung muss ein Sportdirektor schon bissi steuern. Spekulationen zum mercato gehören im Sommerloch dazu.
Aber ganz ehrlich, ich bin ab Dienstag auch schon etwas nervös geworden und hab mich gefragt, ob der Bruno nichts macht bzw was er eigentlich macht (für sein Geld).
Genau das gab es hier doch schon Der Bruno wie auch der Herri können es machen wie sie wollen, den üblichen verdächtigen wird es nie recht sein
Man will die Presse ja auch mal für sich nutzen, also werden bei den immer wiederkehrenden Fragen halt irgendwelche Dinge gesagt. Schaaf z. Bsp. würde als mürrisch abgestempelt weil er nicht so viel sagte, Veh wurde bejubelt weil er viel (Mist) sagte. Die Presse muß halt was schreiben und wenn von gewissen Personen nix kommt, kann die Presse ganz schön böse werden.
Hört einfach auf in jedes gesagte Wort etwas hinein zu interpretieren, damit würde es auch euch besser gehen.
Und dazu was Bruno macht, möchte ich anmerken das er mit Sicherheit nicht nur mit den Spielern verhandelt die auch kommen
Um 5 zu bekommen wird bestimmt mit 10-20 Spielern verhandelt, da sind halt auch immer viel dinge in der Schwebe und dann soll Bruno der Presse noch Auskunft geben.
Bei einigen hier fällt mir nur ein "spielet weiter am PC"
Biotic schrieb: ...das Umfeld stellt Ansprueche, wie bei nem CL-Teilnehmer.
nö, macht keiner. Aber immer gut, Kritik (ob berechtigt oder nicht) mit Polemik zu begegnen. Macht es einfach, Beiträge zu ignorieren.
Na jetzt mach aber mal halblang, Boccia! Was hier teilweise geschrieben wurde ist selbst purste Polemik. Da frage ich mich, was du erwartest? Soll man den gleichen Rotz immer wieder kommentieren? Dafuer ist ignorieren noch ziemlich milde - fundierte Kritik wird hier im Forum allerdings ganz sicher nicht ignoriert. Aber warum darf man Verantwortliche seines Vereines nicht verteidigen, wenn sie unter der Guertellinie angegangen werden? Warum duerfen Kritiker immer alle Fakten vernachlaessigen und wenn man das bemaengelt wird man noch als Foren-Polizei an den Pranger gestellt?
Hier mal die Ergebnisse der letzten Jahre.... 1994/95 1. Bundesliga 09 - Qualifiziert für die Teilnahme am UI-Cup 1995/96 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga 1996/97 2. Bundesliga 07 1997/98 2. Bundesliga 01 - Aufstieg in die 1. Bundesliga 1998/99 1. Bundesliga 15 1999/00 1. Bundesliga 13 2000/01 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga 2001/02 2. Bundesliga 07 2002/03 2. Bundesliga 03 - Aufstieg in die 1. Bundesliga 2003/04 1. Bundesliga 16 - Abstieg in die 2. Bundesliga 2004/05 2. Bundesliga 03 - Aufstieg in die 1. Bundesliga 2005/06 1. Bundesliga 14 - Quali für den UEFA-Pokal durch die Teilnahme am DFB-Pokal-Endspiel 2006/07 1. Bundesliga 14 2007/08 1. Bundesliga 09 2008/09 1. Bundesliga 13 2009/10 1. Bundesliga 10 2010/11 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga 2011/12 2. Bundesliga 02 - Aufstieg in die 1. Bundesliga 2012/13 1. Bundesliga 06 - Qualifiziert für die Teilnahme an der Europa League 2013/14 1. Bundesliga 13 - Europa League-Aus nach zwei Unentschieden gegen Porto
Jahre ohne Bruno: siehe oben Jahre mit Bruno: - Direkter Wiederaufstieg - Beste Saison seit 93/94 und EL Quali - Trotz EL 5. Beste Saison seit 93/94 und tolle Leistung in der EL. - Veh und jetzt Schaaf als Trainer verpflichtet.
Wo ist da bitte die Kritik und Anspruchshaltung gerechtfertigt? Sind wir nicht dank Bruno auf nem richtig guten Weg und warum darf man das nicht auch so sagen? Warum heulen die Presse und Teile des Umfelds so rum?
Man sollte sachliche Kritik nicht als Bashing auslegen. Wenn man nach dem 2 Trainingslager in der Vorbereitung immer noch nicht einen kompletten Kader beisammen hat von dem man überzeugt ist das er sicher den Klassenerhalt schafft und nur 3 Wochen zur Verfügung stehen um sich einzuspielen, dann ist Kritik berechtigt, weil das im Hinblick auf die Saison ein klarer Nachteil ist. Es steht natürlich auch außer Frage das Transfers sich schwierig gestalten wenn man nicht soviel Geld zur Verfügung hat wie andere Vereine. Ich glaube das sich Hübner sich zu lange mit Personalien aufgehalten hat die sich nicht realiesieren ließen. Das kann man Pech nennen oder falschen Instinkt, Gespür, Naivität oder sonstwas. Ich hoffe als Fan natürlich darauf das alles gut wird.
Weil Hübner der letzte Depp, ein absoluter Vollhonk und völlig unfähig ist. [/Sarkasmus] Wieso sind nicht alle Menschen so schlau wie Du? Immerhin scheinst Du ja schon zu wissen, dass der Kerl voll einschlagen wird. Wer sagt eigentlich, dass Hübner nicht an ihm dran war oder an ähnlichen Spielern dran ist?
Na es ist aber auch so, dass Bruno oft unterstellt wird, dass er keine Ahnung hat. Dabei weiss er selbst am Besten, dass es wichtig ist, den Kader so frueh wie moeglich zusammen zu haben. Aber er ist halt in der Zwickmuehle fuer wenig Geld richtig gute Transfers eintueten zu muessen - alles andere bringt uns nicht weiter - oder schnell zu verpflichten, wer gerade verfuegbar ist.
Finde es klasse, dass er diese Linie durchzieht und nicht einknickt. Ebenso, dass er von den Verantwortlichen Rueckendeckung hat.
Wir Fans wuerden es natuerlich anders machen und dann aber wenn man ehrlich ist nicht diese Ergebnisse erzielen. Und der Presse ist es ziemlich egal was geschrieben wird, hauptsache es gibt was zu schreiben.
Wir spielen nicht international (Notwendige Kaderbreite) und haben es nicht so dicke wie die Borussia. Denke der Bruno wuerd so Transfers auch gerne eintueten, aber wir muessen andere Baustellen schliessen und ham noch den Luca.
Basaltkopp schrieb: Weil Hübner der letzte Depp, ein absoluter Vollhonk und völlig unfähig ist. [/Sarkasmus]Wieso sind nicht alle Menschen so schlau wie Du? Immerhin scheinst Du ja schon zu wissen, dass der Kerl voll einschlagen wird. Wer sagt eigentlich, dass Hübner nicht an ihm dran war oder an ähnlichen Spielern dran ist?
Bast du in deinem realen Leben auch so o. besteht es nur aus E. und deine einzige Lebensaufgabe beseht darin, jeden der nur 0,00001% gg. deinen einzigen Lebensinhalt schreibt, kräftig...niveaulos ans Bein zu pieseln???
Haliaeetus ... ätzen... wenn du das daraus schliesst... aber ok damit ich dem nachkomme...einen Caio hat man damals für mehr Geld und Gehalt geholt...und Basalti man wußte das der einschlägt...ja...du machst es einem sehr leicht... ,-)
mein gott, du nimmst wohl regelmässig an wc-turnieren teil.
einige kommentatoren sollten mal davon ausgehen, dass hübner spielertransfers nicht im alleingang durchführt. das wäre ziemlicher schwachsinn. lob oder tadel kann man hier in der regel auf die komplette sportliche führungsriege ausweiten
Wen wundert es, dass er etwas duennhaeutig auf der PK war.
Kann man auch verstehen, er muss mit vergleichsweise wenig Geld das Unmoegliche moeglich machen und das Umfeld stellt Ansprueche, wie bei nem CL-Teilnehmer.
Kopier meine Antwort hier mal rein, damit sie nicht im alten SAW in der Versenkung verschwindet...
Glaub das ist, wass den Bruno auch so nervt.
Hier wird ja schon der Abstieg herbeigeschrieben, obwohl nichtmal klar ist, wer kommt.
Und ich wiederhole das hier nochmal, damit es auch der letzte ... (faellt mir schwer hier keine Beleidigung reinzusetzen) Schnellmerker kapiert: Wichtig ist die Qualitaet und nicht die Quantitaet.
Irgendeinen Trainer haetten wir auch schnell verpflichtet.
Jemanden wie Schaaf, der uns langfristig weiterbringen kann, geht normalerweise garnicht zu uns.
Irgendeinen Offensiven haetten wir auch schnell verpflichtet.
Jemanden wie Piazon, der uns kurzfristig richtig weiterhelfen wird, ist fuer uns normalerweise nicht mal ansatzweise machbar.
Das sind bisher Transfers, die die Qualitaet des gesamten Teams aber so richtig anheben. Und das ist genau das, was wir brauchen, denn ein stabiles und solides Geruest haben wir ja schon.
Jedem, der immernoch nicht ueberzeugt ist, lege ich das Interview mim Bruno aus dem Juni in der FAZ ans Herz.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-gespaech-bruno-huebner-in-der-branche-weiss-jeder-was-ich-leiste-13008807-p3.html
Stimmt schon. Aber die Ungeduld wäre die gleiche gewesen. Auch und gerade hier im Forum, wäre da der Abstieg genauso schon als Tatsache hingestellt wurden, wie es bereits gemacht wurde.
Und ganz spezielle User hätten sich beschwert, dass man ja gar nichts erfährt und daraus messerscharf geschlussfolgert, dass Bruno nichts macht!
nö, macht keiner. Aber immer gut, Kritik (ob berechtigt oder nicht) mit Polemik zu begegnen. Macht es einfach, Beiträge zu ignorieren.
Natürlich wäre es das gleiche Resultat gewesen, nur die Presse hätte weniger Spekulationsfreiräume gehabt. Wenn ich schon wieder lese das schipplock, Almeida und Valdez gehandelt werden, dann frag ich mich woher diese Gerüchte stammen und wer sie publik macht? Glaubt man Bruno so muss man davon ausgehen, dass diese Namen nicht unbedingt von Eintracht Frankfurt ins Spiel gebracht wurden. Oder einfach nur Taktik und Streuung von Namen um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können?
Mag sein, dass der BH ein paar comments zu viel abgegeben hat, aber immer "Kein Kommentar." wäre auch nicht gegangen. Die Unruhe und Ungeduld, ja fast schon Zukunftsangst war ja spürbar, die öffentliche Meinung muss ein Sportdirektor schon bissi steuern. Spekulationen zum mercato gehören im Sommerloch dazu.
Aber ganz ehrlich, ich bin ab Dienstag auch schon etwas nervös geworden und hab mich gefragt, ob der Bruno nichts macht bzw was er eigentlich macht (für sein Geld).
Genau das gab es hier doch schon
Der Bruno wie auch der Herri können es machen wie sie wollen, den üblichen verdächtigen wird es nie recht sein
Man will die Presse ja auch mal für sich nutzen, also werden bei den immer wiederkehrenden Fragen halt irgendwelche Dinge gesagt.
Schaaf z. Bsp. würde als mürrisch abgestempelt weil er nicht so viel sagte, Veh wurde bejubelt weil er viel (Mist) sagte.
Die Presse muß halt was schreiben und wenn von gewissen Personen nix kommt, kann die Presse ganz schön böse werden.
Hört einfach auf in jedes gesagte Wort etwas hinein zu interpretieren, damit würde es auch euch besser gehen.
Um 5 zu bekommen wird bestimmt mit 10-20 Spielern verhandelt, da sind halt auch immer viel dinge in der Schwebe und dann soll Bruno der Presse noch Auskunft geben.
Bei einigen hier fällt mir nur ein "spielet weiter am PC"
Na jetzt mach aber mal halblang, Boccia!
Was hier teilweise geschrieben wurde ist selbst purste Polemik. Da frage ich mich, was du erwartest? Soll man den gleichen Rotz immer wieder kommentieren? Dafuer ist ignorieren noch ziemlich milde - fundierte Kritik wird hier im Forum allerdings ganz sicher nicht ignoriert. Aber warum darf man Verantwortliche seines Vereines nicht verteidigen, wenn sie unter der Guertellinie angegangen werden? Warum duerfen Kritiker immer alle Fakten vernachlaessigen und wenn man das bemaengelt wird man noch als Foren-Polizei an den Pranger gestellt?
Hier mal die Ergebnisse der letzten Jahre....
1994/95 1. Bundesliga 09 - Qualifiziert für die Teilnahme am UI-Cup
1995/96 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga
1996/97 2. Bundesliga 07
1997/98 2. Bundesliga 01 - Aufstieg in die 1. Bundesliga
1998/99 1. Bundesliga 15
1999/00 1. Bundesliga 13
2000/01 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga
2001/02 2. Bundesliga 07
2002/03 2. Bundesliga 03 - Aufstieg in die 1. Bundesliga
2003/04 1. Bundesliga 16 - Abstieg in die 2. Bundesliga
2004/05 2. Bundesliga 03 - Aufstieg in die 1. Bundesliga
2005/06 1. Bundesliga 14 - Quali für den UEFA-Pokal durch die Teilnahme am DFB-Pokal-Endspiel
2006/07 1. Bundesliga 14
2007/08 1. Bundesliga 09
2008/09 1. Bundesliga 13
2009/10 1. Bundesliga 10
2010/11 1. Bundesliga 17 - Abstieg in die 2. Bundesliga
2011/12 2. Bundesliga 02 - Aufstieg in die 1. Bundesliga
2012/13 1. Bundesliga 06 - Qualifiziert für die Teilnahme an der Europa League
2013/14 1. Bundesliga 13 - Europa League-Aus nach zwei Unentschieden gegen Porto
Jahre ohne Bruno: siehe oben
Jahre mit Bruno:
- Direkter Wiederaufstieg
- Beste Saison seit 93/94 und EL Quali
- Trotz EL 5. Beste Saison seit 93/94 und tolle Leistung in der EL.
- Veh und jetzt Schaaf als Trainer verpflichtet.
Wo ist da bitte die Kritik und Anspruchshaltung gerechtfertigt? Sind wir nicht dank Bruno auf nem richtig guten Weg und warum darf man das nicht auch so sagen? Warum heulen die Presse und Teile des Umfelds so rum?
Wenn man nach dem 2 Trainingslager in der Vorbereitung immer noch nicht einen kompletten Kader beisammen hat von dem man überzeugt ist das er sicher den Klassenerhalt schafft und nur 3 Wochen zur Verfügung stehen um sich einzuspielen, dann ist Kritik berechtigt, weil das im Hinblick auf die Saison ein klarer Nachteil ist.
Es steht natürlich auch außer Frage das Transfers sich schwierig gestalten wenn man nicht soviel Geld zur Verfügung hat wie andere Vereine.
Ich glaube das sich Hübner sich zu lange mit Personalien aufgehalten hat die sich nicht realiesieren ließen. Das kann man Pech nennen oder falschen Instinkt, Gespür, Naivität oder sonstwas.
Ich hoffe als Fan natürlich darauf das alles gut wird.
Weil Hübner der letzte Depp, ein absoluter Vollhonk und völlig unfähig ist. [/Sarkasmus]
Wieso sind nicht alle Menschen so schlau wie Du? Immerhin scheinst Du ja schon zu wissen, dass der Kerl voll einschlagen wird.
Wer sagt eigentlich, dass Hübner nicht an ihm dran war oder an ähnlichen Spielern dran ist?
Kerlekerle, sag doch mal worauf es Dir ankommt. Oder gehts nur ums plumpe Ätzen?
Dabei weiss er selbst am Besten, dass es wichtig ist, den Kader so frueh wie moeglich zusammen zu haben. Aber er ist halt in der Zwickmuehle fuer wenig Geld richtig gute Transfers eintueten zu muessen - alles andere bringt uns nicht weiter - oder schnell zu verpflichten, wer gerade verfuegbar ist.
Finde es klasse, dass er diese Linie durchzieht und nicht einknickt. Ebenso, dass er von den Verantwortlichen Rueckendeckung hat.
Wir Fans wuerden es natuerlich anders machen und dann aber wenn man ehrlich ist nicht diese Ergebnisse erzielen. Und der Presse ist es ziemlich egal was geschrieben wird, hauptsache es gibt was zu schreiben.
Wir spielen nicht international (Notwendige Kaderbreite) und haben es nicht so dicke wie die Borussia. Denke der Bruno wuerd so Transfers auch gerne eintueten, aber wir muessen andere Baustellen schliessen und ham noch den Luca.
Bast du in deinem realen Leben auch so o. besteht es nur aus E. und deine einzige Lebensaufgabe beseht darin, jeden der nur 0,00001% gg. deinen einzigen Lebensinhalt schreibt, kräftig...niveaulos ans Bein zu pieseln???
Haliaeetus ... ätzen... wenn du das daraus schliesst... aber ok damit ich dem nachkomme...einen Caio hat man damals für mehr Geld und Gehalt geholt...und Basalti man wußte das der einschlägt...ja...du machst es einem sehr leicht... ,-)
nice Weekend ,-)