>

SaW WE 15./16.08.15 - Gesabbel

#
ChaosAdler schrieb:
zu sagen wenn einer nicht gut gespielt hat ist doch in ordnung wenn es zivilisiert zur sache geht


Das natürlich. Ich verstehe halt unter "herziehen" etwas anderes als Spiele zu analysieren
#
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒

#
spessartadler schrieb:
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒



keine Panik: "och Leute" ist fehl am Platz. Es geht nur um einen Berufsnörgler, der den Schmotz geäußert hat.
#
Haliaeetus schrieb:
spessartadler schrieb:
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒



keine Panik: "och Leute" ist fehl am Platz. Es geht nur um einen Berufsnörgler, der den Schmotz geäußert hat.


ich glaube auch nicht, dass irgend jemand etwas gegen heller hat und fast alle die ich kenne freuen sich für ihn und über die tatsache, dass er wieder in der liga spielt.  
#
spessartadler schrieb:
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒



Alles korrekt und richtig.Jetzt nach Heller zu schreien ist mehr als peinlich. Er ist ein netter und sympathischer Kerl und ich hab mich über die 2 Tore für ihn gefreut. Nur mit der Torjägerkanone wird es wohl trotzdem nichts für ihn. Für Darmstadt und Heller werden in der Bundesliga auch noch andere Zeiten kommen wo es gar nicht läuft.
#
Um mal ein neues Thema aufzugreifen.
Wer wird den jetzt unsere neue Nummer eins.
#
Hyundaii30 schrieb:
Um mal ein neues Thema aufzugreifen.
Wer wird den jetzt unsere neue Nummer eins.  


Kannst du auch noch 30 Mal fragen und wirst es heute nicht erfahren.   Wer soll dir das jetzt beantworten, schalt doch einmal iwas ein.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Um mal ein neues Thema aufzugreifen.
Wer wird den jetzt unsere neue Nummer eins.  


Hradecky ist der mit der Eins.  
#
peter schrieb:
Haliaeetus schrieb:
spessartadler schrieb:
... Och Leute! Echt! Was soll denn das? Heller war immer ein netter Kerl! Trotzdem hatte er zu unsrer Zeit neben besseren Spielern noch mit einem Wirbelbruch zu kämpfen und seine Karriere stand sogar auf dem Spiel! Das man dann einen solchen Spieler gehen lässt ist doch nachzuvollziehen! Über die dritte Liga und einem Kollektiv wie bei D 98 nun zu einem Bundesliga Spieler zu reifen ist doch toll!!!! Aber nie vergessen.... Ohne D 98 wäre das nie was geworden und... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!! Ich freue mich für ihn, das aber als Anlass für Kritik an uns zu nehmen ist mehr als kindisch! 😒



keine Panik: "och Leute" ist fehl am Platz. Es geht nur um einen Berufsnörgler, der den Schmotz geäußert hat.


ich glaube auch nicht, dass irgend jemand etwas gegen heller hat und fast alle die ich kenne freuen sich für ihn und über die tatsache, dass er wieder in der liga spielt.    


was ich heute wirklich unglaublich fand, war die Nachricht bei Sky, dass er bei seinem sprint beim Tor gg  die Gelbfüße auf 30 m mit Ball schneller war, als Ursain Bolt bei seinem Goldlauf.
Mein Augsburger Kumpel berichtet übrigens, der FCA sei an Marin dran, wenn das käme, freu ich mich auf das Gebabbel der nächsten Jahre

Mein Kumpl ist übrigens meine allerbeste Augsburger Kwelle
#
Schönes Interview mit unserem Neuzugang Reinartz heute in der FAZ. . Er bestätigt meine These der 6 gesetzten => "Ich glaube schon dass die ersten fünf , sechs Mannschaften schon stärker sind".
Er betont dass der Unterschied zur Spielweise in L´kusen zur Eintracht ist wie Tag und Nacht. Er betont dass er es wertfrei sagt   . unser Spiel sei auf Ballbesitz und sauberen Flachpasssspiel angelegt anstatt auf Pressing, laufintensives und sprintlastiges Spiel. Interessant.. Da stellt sich die Frage ob unser Spielermaterial für unsere Spiel das richtige ist und warum der Grossteil der erfolgreichen Mannschaften so laufintensiv und sprintlastig agieren, selbst Bayern inzwischen.      
#
Ja, sehr gutes, interessantes und lesenswertes Interview von Reinartz heute in der FAS. Bei seinem Einkauf hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Auch bei Leverkusen ist er schon positiv aufgefallen, dazu auf dem Platz ein Kämpfer und daneben kein Sprücheklopfer. Er scheint sehr klar im Kopf zu sein, absolut nicht abgehoben und auch ein guter Charakter zu sein. Halt Einer, der von der Einstellung her tatsächlich vorangehen kann. Wird uns sicher gut tun.  
#
Wo findet man das Interview mit Reinarz denn?
Steht das im SAW?
#
Reinartz natuerlich.
#
grossaadla schrieb:
Wo findet man das Interview mit Reinarz denn?
Steht das im SAW?


Nee, die FAS läßt sich nicht verlinken - gebührenpflichtig.
#
Scheiß Kapitalismus!  ,-)
#
Sefe2015 schrieb:
(...) unser Spiel sei auf Ballbesitz und sauberen Flachpasssspiel angelegt anstatt auf Pressing, laufintensives und sprintlastiges Spiel. Interessant.. Da stellt sich die Frage ob unser Spielermaterial für unsere Spiel das richtige ist und warum der Grossteil der erfolgreichen Mannschaften so laufintensiv und sprintlastig agieren, selbst Bayern inzwischen.  

Ein eindrucksvolles Gegenbeispiel hat gestern D'mund abgeliefert: Ballbesitz, sehr schnelles und präzises Kurzpasspiel - für den Gegner nach eigenen Aussagen "zu schnell", und Gladbach ist wahrlich keine Laufkundschaft. Das funktioniert, wenn der Ball möglichst rasch und umstandslos weiter geleitet wird. Können bei uns nicht alle, aber immer mehr. V.a. die Jungen (Waldschmidt, v.a. aber Gerezgiher) haben das schon eindrucksvoll demonstriert. Bin gespannt, wie Gacinovic sich da einfügen wird.
#
adlerkadabra schrieb:
Sefe2015 schrieb:
(...) unser Spiel sei auf Ballbesitz und sauberen Flachpasssspiel angelegt anstatt auf Pressing, laufintensives und sprintlastiges Spiel. Interessant.. Da stellt sich die Frage ob unser Spielermaterial für unsere Spiel das richtige ist und warum der Grossteil der erfolgreichen Mannschaften so laufintensiv und sprintlastig agieren, selbst Bayern inzwischen.  

Ein eindrucksvolles Gegenbeispiel hat gestern D'mund abgeliefert: Ballbesitz, sehr schnelles und präzises Kurzpasspiel - für den Gegner nach eigenen Aussagen "zu schnell", und Gladbach ist wahrlich keine Laufkundschaft. Das funktioniert, wenn der Ball möglichst rasch und umstandslos weiter geleitet wird. Können bei uns nicht alle, aber immer mehr. V.a. die Jungen (Waldschmidt, v.a. aber Gerezgiher) haben das schon eindrucksvoll demonstriert. Bin gespannt, wie Gacinovic sich da einfügen wird.



Stimmt auch wieder und macht Mut.
#
Wann geht's los?
#
oederweg_adler schrieb:
Wann geht's los?


Nächste Woche wegen Werksferien.
#
Haliaeetus schrieb:
ChaosAdler schrieb:
zu sagen wenn einer nicht gut gespielt hat ist doch in ordnung wenn es zivilisiert zur sache geht


Das natürlich. Ich verstehe halt unter "herziehen" etwas anderes als Spiele zu analysieren


dann habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt


Teilen