>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Mit meinem HTC One M( ist das ganze Forum mobil gar kein Problem. Auch das Zitieren funktioniert problemlos. Apfel scheint die größten Probleme mit dem Forum zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit meinem HTC One M( ist das ganze Forum mobil gar kein Problem. Auch das Zitieren funktioniert problemlos. Apfel scheint die größten Probleme mit dem Forum zu haben.

zitieren geht mit dem iphone.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit meinem HTC One M( ist das ganze Forum mobil gar kein Problem. Auch das Zitieren funktioniert problemlos. Apfel scheint die größten Probleme mit dem Forum zu haben.

zitieren geht mit dem iphone.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mit meinem HTC One M( ist das ganze Forum mobil gar kein Problem. Auch das Zitieren funktioniert problemlos. Apfel scheint die größten Probleme mit dem Forum zu haben.


zitieren geht mit dem iphone.

ipad 2 auch kein problem, da finde ich die bedienbarkeit ziemlich gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit meinem HTC One M( ist das ganze Forum mobil gar kein Problem. Auch das Zitieren funktioniert problemlos. Apfel scheint die größten Probleme mit dem Forum zu haben.

zitieren geht mit dem iphone.
#
bei mir nicht...

weder iphone 6 noch ipad air 1
#
bei mir nicht...

weder iphone 6 noch ipad air 1
#
ich hatte den vorherigen post mit den iphone 6 zitiert.
#
Rein von der Berdienbarkeit (mal abgesehen von der Geschwindigkeit) habe ich mit dem ipad (air2) keine Probleme. Git smileys lassen sich nicht alle auswählen, aber das geht wohl allen so!?!

TestTest
*
Test** (fett geht bei mir iwie nicht)

  • Was mich aber annervt ist, dass man nicht näher heranzoomen kann. Stattdessen ist links immer ein. Ewig breiter grauer Streifen. Ging doch früher (und im zesamten restlichen www) auch problemlos.
#
ich hatte den vorherigen post mit den iphone 6 zitiert.
#
mickmuck schrieb:

ich hatte den vorherigen post mit den iphone 6 zitiert.

und jetzt klappt es nicht mehr. das iphone erkennt die markierung nicht.
#
Rein von der Berdienbarkeit (mal abgesehen von der Geschwindigkeit) habe ich mit dem ipad (air2) keine Probleme. Git smileys lassen sich nicht alle auswählen, aber das geht wohl allen so!?!

TestTest
*
Test** (fett geht bei mir iwie nicht)

  • Was mich aber annervt ist, dass man nicht näher heranzoomen kann. Stattdessen ist links immer ein. Ewig breiter grauer Streifen. Ging doch früher (und im zesamten restlichen www) auch problemlos.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Git smileys lassen sich nicht alle auswählen, aber das geht wohl allen so!?!

Was aber nicht weiter dramatisch ist, weil die Smilies eh shice sind.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Git smileys lassen sich nicht alle auswählen, aber das geht wohl allen so!?!

Was aber nicht weiter dramatisch ist, weil die Smilies eh shice sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber nicht weiter dramatisch ist, weil die Smilies eh shice sind.

zitat-test mit ipad
Ja sehen schlimm aus!
#
mickmuck schrieb:

ich hatte den vorherigen post mit den iphone 6 zitiert.

und jetzt klappt es nicht mehr. das iphone erkennt die markierung nicht.
#
mickmuck schrieb:  


mickmuck schrieb:
ich hatte den vorherigen post mit den iphone 6 zitiert.


und jetzt klappt es nicht mehr. das iphone erkennt die markierung nicht.

in der app geht es nicht, ruft man das forum über safari auf geht es.
#
Eine Korrekturfunktion wäre toll, wenn man mal versehentlich einen Schreibfehler eingebaut hat
#
Also wie man ein bestehendes und funktionierendes System derart verhunzen kann, ist mir nahezu unbegreiflich! So unübersichtlich wie dieses Exemplar hier, war nichtmals das uralt- Eintracht-Forum. Ohne Worte, wie so etwas überhaupt freigegeben werden kann.

Warum nach der "Datenübernahme" allerdings bestehende Benutzerkonten gänzlich gelöscht werden, ohne dem betroffenen Nutzer wenigstens eine kurze Rückmeldung zu geben, ist schon fast eine Frechheit.
#
mir gefällt es NICHT

alle mir wichtigen Threads wurden zum nichtdasein degradiert
Kaderübersicht
die im Transferforum v.a. von mainhattener geführten threads
saw gefällt mir so auch nicht

also ich hätte es wirklich gern wenn diese threads wieder die möglichkeit bekommen zu leben

ansonsten sind die neuen forumsbetreiber dran schuld, das mosh und ich eben die arbeit einstellen im übersichtsthread, er hat ja schon R.I.P. dort geschrieben
#
Ich war ja noch nie ein Vielschreiber.

Aber mit der neuen Software macht weder schreiben noch lesen Spaß.

Ich habe in den letzten Jahren diverse Forensoftware gesehen, aber noch nie so eine benutzerunfreundliche wie diese hier.

Die alte Software war zwar schon nicht das Beste, aber das hier ist der absolute Hohn.
#
Lieber nochmal, damit es nicht untergeht oder als Minderheiten-Meinung abgetan wird. Dass ich in den roten Balken nicht mehr sehen kann, in welchem Thread ich bin (Anzeige der Threadüberschrift) ist für mich die größte Katastrophe überhaupt...
#
Lieber nochmal, damit es nicht untergeht oder als Minderheiten-Meinung abgetan wird. Dass ich in den roten Balken nicht mehr sehen kann, in welchem Thread ich bin (Anzeige der Threadüberschrift) ist für mich die größte Katastrophe überhaupt...
#
Das nervt wirklich kolossal. Zusammen mit den Smileys und der Tatsache, dass man nicht reinzoomen kann. Und die Ladezeiten sind (zumindest bei mir) immer noch sehr lang.
#
Bei mir wird im Firefox, Auflösung 1920x1200, die komplette Seite zerschossen. Beim Einloggen sind die Eingabefelder zu lang, sodass die über das Ende des Kästchens hinaus ragen. Links und rechts wird der Hintergrund ausgeschwärzt, allerdings hören die schwarzen Balken dann zu früh auf, sodass ganz außen wieder das Hintergrundbild zu sehen ist. Die Navigationsleiste, die eigentlich links neben den Threads stehen müsste, steht unterhalb, weil so offenbar zu breit ist, um daneben zu passen. Und in der Threadübersicht nehmen Titel, letzter Beitrag usw. nur ca. 3/4 der möglichen Breite ein, sodass danach ein dicker weißer Freiraum kommt. Aus den Smilies kann ich nur unter den ersten gelisteten wählen, die weiter unten in der Liste werden nicht angezeigt.
JEDE Internetseite wird mit dieser Browser-Konfiguration korrekt dargestellt, nur die Eintracht-Seite sieht aus wie das Gebastel eines mittelbegabten Schülers, der mal ein bisschen mit CSS rumgespielt hat. Ernsthaft, das kann's doch nicht sein.
Ich werde das Forum vorerst wohl nur noch zum Kartenan- und -verkauf nutzen. Und selbst da dürfen ja nur noch Auswärtstickets verkauft werden, was auch mehr oder weniger lächerlich ist.
Das ist alles verdammt schade, aber ob dieser Grauenhaftigkeit bin ich erstmal bedient. Sollte sich da eine Zweitcommunity, angelehnt ans alte Forum, bilden, so bitte ich um diskrete Information an mich.
#
Das nervt wirklich kolossal. Zusammen mit den Smileys und der Tatsache, dass man nicht reinzoomen kann. Und die Ladezeiten sind (zumindest bei mir) immer noch sehr lang.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Das nervt wirklich kolossal. Zusammen mit den Smileys und der Tatsache, dass man nicht reinzoomen kann. Und die Ladezeiten sind (zumindest bei mir) immer noch sehr lang.

für mich ist das im moment auch der größte bug. völlig unübersichtlich und die frage wo bin ich und wer hat wem auf was geantwortet möchte ich mir eigentlich gar nicht stellen müssen, das war doch vorher überhaupt kein problem, warum also wurde das geändert?

die ladezeiten sind bei mir am rechner völlig ok, bis auf das d&d. da dauert es handgestoppte 17 sekunden bis mir angezeigt wird wo neue beiträge vorhanden sind.
#
Gude,

bin jetzt zum ersten mal länger als zwei Minuten hier, nachdem wieder angeschaltet wurde.

Ich habe jetzt verschiedentlich gelesen, dass Bilder generell untersagt sind. Auf die schnelle gedacht betrifft das mindestens das Entche, M2M und Pflichtpunkte (Grafiken) und wahrscheinlich einige andere Juwelen des Forums.

Bevor ich mich jetzt aufrege: Ich finde die Begründung für die Bildersperre nicht. Kann mich da jemand hin verweisen?

Gruß und Danke

Wedge
#
Gude,

bin jetzt zum ersten mal länger als zwei Minuten hier, nachdem wieder angeschaltet wurde.

Ich habe jetzt verschiedentlich gelesen, dass Bilder generell untersagt sind. Auf die schnelle gedacht betrifft das mindestens das Entche, M2M und Pflichtpunkte (Grafiken) und wahrscheinlich einige andere Juwelen des Forums.

Bevor ich mich jetzt aufrege: Ich finde die Begründung für die Bildersperre nicht. Kann mich da jemand hin verweisen?

Gruß und Danke

Wedge
#
Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.
#
Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.
#
mickmuck schrieb:

Bilder: Es dürfen keine Bilder mehr eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind.

Das ist doch aber mindestens genau so schwachsinnig wie die meisten Neuerungen. Selbst fotografierte Bilder könnte man doch auch weiterhin zulassen (Entchen, Filzis Weberorgien usw)


Teilen