>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
  1. Das Forum ist unübersichtlich
  2. Ein Beitrag hat viel zu viel drum herum, kann man zumindest das "x Antworten" in die gleiche Zeile wie "Beitrag melden" machen
  3. Links oben der Adler führt nicht mehr auf die Eintracht Startseite sondern auf die Hauptseite "EV oder AG".
#
  1. Wozu die Bildchen? Mit geht jetzt schon der Pinguin auf den Sack 80% der User haben aber kein Bild, daher bleibt das eh leer.
  2. Letzter Beitrag funktioniert nur ab und an.
  3. Wenn ich auf Vorschau klicke, "fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl.
#
Aha, ich habe ober 4., 5. und 6. geschrieben, er hat es wieder zu 1., 2. und 3. geändert.

Software hast also Aufzählung erkannt aber das falsch umgesetzt, ich kann nicht bei 4. anfangen.
#
Und meine ganzen Schreibfehler werden nicht mal automatisch korrigiert, Schund!
#
  1. Wozu die Bildchen? Mit geht jetzt schon der Pinguin auf den Sack 80% der User haben aber kein Bild, daher bleibt das eh leer.
  2. Letzter Beitrag funktioniert nur ab und an.
  3. Wenn ich auf Vorschau klicke, "fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl.
#
Scaramanga schrieb:

Wenn ich auf Vorschau klicke, "fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl.

Das macht Sinn. Warum klickst du auf Vorschau, wenn du die Vorschau nicht sehen willst?
#
Scaramanga schrieb:

Wenn ich auf Vorschau klicke, "fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl.

Das macht Sinn. Warum klickst du auf Vorschau, wenn du die Vorschau nicht sehen willst?
#
bils schrieb:  


Scaramanga schrieb:
Wenn ich auf Vorschau klicke, "fährt der fertige Text hoch und ich muss mit der Maus nochmal rumfahren, um auf "Beitrag veröffentlichen" zu klicken. --> Kein schönes Nutzungsgefühl.


Das macht Sinn. Warum klickst du auf Vorschau, wenn du die Vorschau nicht sehen willst?

Ich hab ja keine andere Wahl.

In der Regel gehe ich von aus, dass mein Beitrag perfekt ist (uuuuuuh )
Also lese ich ihn durch, habe nix zu meckern und kann ihn abschicken.

So muss ich den geschriebenen Beitrag nochmal lesen anstatt des fertigen Textes.

Aber ich sehe gerade, das ist nur bei neuen Beiträgen so, bei Zitaten oder langen posts landet die Maus irgendwo dazwischen.
#
Sorry, das Forum ist Schrott.
Es geht der Überblick verloren, der Rand um die Beiträge ist viel zu groß, durch die neue Variante des zitierens kann kaum noch nachvollzogen werden um was es eigentlich geht, früher konnte man den kompletten zitierten Strang im letzten Beitrag einblenden, jetzt sieht man gerade noch den vorangegangenen. Das ist einfach schlecht gelöst. Zwar sieht man die Antworten zu einen Beitrag, antworten auf den letzten Beitrag geht jedoch nicht da dort kein antworten Button angezeigt wird und es gibt, wie oben erwähnt, nicht die Möglichkeit, umgekehrt, die Beiträge einzublenden, auf die der Beitrag antwortet. Wie gestern schon erwähnt, bearbeiten wird seit Jahren nachgefragt und wurde mal wieder nicht umgesetzt.
Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.
#
Cadred schrieb:

Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.

Das werden die leider nicht machen, da es ein Eingeständnis iHrer Unfähigkeit wäre. Ich hoffe die Verantwortlichen im Vorstand lesen die Kritik wenigstens und ziehen die Konsequenzen! Die Agentur gehört definitiv ausgetauscht!
#
Cadred schrieb:

Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.

Das werden die leider nicht machen, da es ein Eingeständnis iHrer Unfähigkeit wäre. Ich hoffe die Verantwortlichen im Vorstand lesen die Kritik wenigstens und ziehen die Konsequenzen! Die Agentur gehört definitiv ausgetauscht!
#
Wieso ist es eigentlich so ein riesen Geheimnis, welcher Personenkreis dieses neue Forum getestet hat? Hier kommt keine Info von Bernie und die Betroffenen äußern sich auch nicht. Maulkorb?

Würde mich nämlich mal interessieren, welche Probleme erkannt und angesprochen, aber wie gehabt ignoriert wurden. Das ist keine Kritik am Online Team, sondern am "Dienstleister".
#
Wieso ist es eigentlich so ein riesen Geheimnis, welcher Personenkreis dieses neue Forum getestet hat? Hier kommt keine Info von Bernie und die Betroffenen äußern sich auch nicht. Maulkorb?

Würde mich nämlich mal interessieren, welche Probleme erkannt und angesprochen, aber wie gehabt ignoriert wurden. Das ist keine Kritik am Online Team, sondern am "Dienstleister".
#
Ich war einer derjenigen die getestet haben.
#
Ich war einer derjenigen die getestet haben.
#
bils schrieb:

Ich war einer derjenigen die getestet haben.

Ist Euch Testern denn so gar nichts aufgefallen? Oder wurden die Anregungen tatsächlich nicht beachtet?
#
bils schrieb:

Ich war einer derjenigen die getestet haben.

Ist Euch Testern denn so gar nichts aufgefallen? Oder wurden die Anregungen tatsächlich nicht beachtet?
#
Ich bin auf diesen Teil vorhin mit Absicht nicht eingegangen und das werde ich auch jetzt nicht tun. Ich bin ein ganz normaler User wie Du auch. Als vor einiger Zeit die Ankündigung bzgl. des neuen Forum gemacht wurde, habe ich gefragt was man tun müsse um an diesen Tests teilnehmen zu können. Ich durfte teilnehmen, und ich denke ich habe meinen Teil zu den Tests beigetragen. Tut mir Leid, aber Details dieser Tests wird von mir niemand bekommen, ich hoffe das ist nachvollziehbar.
#
Ich bin auf diesen Teil vorhin mit Absicht nicht eingegangen und das werde ich auch jetzt nicht tun. Ich bin ein ganz normaler User wie Du auch. Als vor einiger Zeit die Ankündigung bzgl. des neuen Forum gemacht wurde, habe ich gefragt was man tun müsse um an diesen Tests teilnehmen zu können. Ich durfte teilnehmen, und ich denke ich habe meinen Teil zu den Tests beigetragen. Tut mir Leid, aber Details dieser Tests wird von mir niemand bekommen, ich hoffe das ist nachvollziehbar.
#
Mit dieser Antwort hast Du alle meine Fragen vollständig beantwortet.
#
Mit dieser Antwort hast Du alle meine Fragen vollständig beantwortet.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dieser Antwort hast Du alle meine Fragen vollständig beantwortet.

Nö habe ich nicht. Du interpretierst nur etwas in meine Antwort hinein, was ich nicht so gemeint habe.
#
Zumindest meine Frage ist beantwortet.
#
Sorry, das Forum ist Schrott.
Es geht der Überblick verloren, der Rand um die Beiträge ist viel zu groß, durch die neue Variante des zitierens kann kaum noch nachvollzogen werden um was es eigentlich geht, früher konnte man den kompletten zitierten Strang im letzten Beitrag einblenden, jetzt sieht man gerade noch den vorangegangenen. Das ist einfach schlecht gelöst. Zwar sieht man die Antworten zu einen Beitrag, antworten auf den letzten Beitrag geht jedoch nicht da dort kein antworten Button angezeigt wird und es gibt, wie oben erwähnt, nicht die Möglichkeit, umgekehrt, die Beiträge einzublenden, auf die der Beitrag antwortet. Wie gestern schon erwähnt, bearbeiten wird seit Jahren nachgefragt und wurde mal wieder nicht umgesetzt.
Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.
#
Cadred schrieb:

Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 3 Tage.

Ich befürworte Deinen Vorschlag, denn dies ist ein Zustand...

"schnell, schnell ein neues Forum her"
Es konnte nicht genug drangsaliert, gehetzt und gedrängt werden, bis ein neues Forum aus dem Boden gestampft wurde. Das Ergebnis sehen wir hier!
Und alle sehnen sich wieder das alte Forum mit seiner Funktionalität zurück.
Ob dies technisch möglich ist, weiß ich nicht?

Dabei scheint einigen die Funktionalität eines Forum, unterschiedliche Prioritäten zu setzen.
Dem einen passt dies nicht, dem anderen das, den Dritten! scheint nur die Einsetzbarkeit der Ignore-Funktion in unterschiedlichen Foren oder Threads zu interessieren?
Und die funktioniert anscheinend auch nur bedingt. Ist mir auch egal, denn für die, die mich ignorieren schreibe ich eh nicht, außerdem können sie es vermeintlich nicht lesen.

Wenn ich hier nur rote Balken sehe, dann kann da Unterschiedliche Gründe haben.
Entweder weil die Balken viel zu dick, ohne Threadtitel, aber mit sonst viel überflüssigem Firlefanz voll sind.
Oder wenn ich von 200 Stammusern, 150 ignoriere, dann sehe ich wohl auch nur rote Balken!
Wenn man mich nicht sieht, kann es aber auch daran liegen, dass ich überhaupt nicht schreibe.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dieser Antwort hast Du alle meine Fragen vollständig beantwortet.

Nö habe ich nicht. Du interpretierst nur etwas in meine Antwort hinein, was ich nicht so gemeint habe.
#
Danke bils, ganz ernst gemeint, denn du hast zumindest versucht dich im Vorfeld einzubringen.

Den Erfolg bewerte ich nicht and der Teilnahme einzelner am Test. Sollte auch kein anderer.

Letztlich entstand der Eindruck, das hier kein "Aktiver" auch mitgetestet hätte.
Das sollte nun ausgeräumt sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit dieser Antwort hast Du alle meine Fragen vollständig beantwortet.

Nö habe ich nicht. Du interpretierst nur etwas in meine Antwort hinein, was ich nicht so gemeint habe.
#
bils schrieb:

Nö habe ich nicht. Du interpretierst nur etwas in meine Antwort hinein, was ich nicht so gemeint habe.

Naja, es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder, die Tester sind blind oder die Entwickler zu blöd. Und für blind halte ich dich eigentlich nicht. Von daher fällt Möglichkeit 1 schon mal weg....
#
Zumindest meine Frage ist beantwortet.
#
Das ich echt eine Farce....
#
Oohh ich wurde ausgeloggt.. wie toll...
#
Das ich echt eine Farce....
#
Brady schrieb:

Das ich echt eine Farce....

Wo ist die Edith?


Teilen