>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Ich finde es generell etwas verstörend, dass "Fehler" schlecht systematisch verfolgt werden können. DIe meisten Bugs sind völlig erratisch.

1) Sortierung stimmt oft, aber manchmal nicht.
2) Manche Profile scheinen perfekt migriert, manche nicht.
3) Das "Alt-Nick" Problem scheint manchmal wieder Einzug zu halten.
4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.
5) Wenn ich auf den letzten Beitrag klicke, komme ich manchmal zu Threadanfang, meistens klappts.
6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon
7) Ignorefunktion scheint manchmal zu funktionieren, aber eben nicht konsistent
8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden, alle anderen schon
9) Die Voranzeige des letzten Beitrags nervt, wenn Links oder Sonderzeichen/formatierung verwendet
#
Ich finde es generell etwas verstörend, dass "Fehler" schlecht systematisch verfolgt werden können. DIe meisten Bugs sind völlig erratisch.

1) Sortierung stimmt oft, aber manchmal nicht.
2) Manche Profile scheinen perfekt migriert, manche nicht.
3) Das "Alt-Nick" Problem scheint manchmal wieder Einzug zu halten.
4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.
5) Wenn ich auf den letzten Beitrag klicke, komme ich manchmal zu Threadanfang, meistens klappts.
6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon
7) Ignorefunktion scheint manchmal zu funktionieren, aber eben nicht konsistent
8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden, alle anderen schon
9) Die Voranzeige des letzten Beitrags nervt, wenn Links oder Sonderzeichen/formatierung verwendet
#
SGE-URNA schrieb:

4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.

wie schon erklärt - klappt, falls man seit Forumsneubeginn schon mal in diesen Fred war

SGE-URNA schrieb:

6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon

das kommt, dauert aber bloss ewig.

SGE-URNA schrieb:

8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden

Feature
#
SGE-URNA schrieb:

4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.

wie schon erklärt - klappt, falls man seit Forumsneubeginn schon mal in diesen Fred war

SGE-URNA schrieb:

6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon

das kommt, dauert aber bloss ewig.

SGE-URNA schrieb:

8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden

Feature
#
MrBoccia schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.


wie schon erklärt - klappt, falls man seit Forumsneubeginn schon mal in diesen Fred war

und man muss genau auf die zahl im grauen feld klicken
#
MrBoccia schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.


wie schon erklärt - klappt, falls man seit Forumsneubeginn schon mal in diesen Fred war

und man muss genau auf die zahl im grauen feld klicken
#
Was mir bei der 1 eben, trotz allen Bemühens, misslungen ist.
#
Was mir bei der 1 eben, trotz allen Bemühens, misslungen ist.
#
pipapo schrieb:

Was mir bei der 1 eben, trotz allen Bemühens, misslungen ist.

michmuck schrieb gestern, dass man das auch mit 2,0 Promille schaffe. Konstatiere - du hast zu wenig getrunken.
#
pipapo schrieb:

Was mir bei der 1 eben, trotz allen Bemühens, misslungen ist.

michmuck schrieb gestern, dass man das auch mit 2,0 Promille schaffe. Konstatiere - du hast zu wenig getrunken.
#
MrBoccia schrieb:  


pipapo schrieb:
Was mir bei der 1 eben, trotz allen Bemühens, misslungen ist.


michmuck schrieb gestern, dass man das auch mit 2,0 Promille schaffe. Konstatiere - du hast zu wenig getrunken.

mit der einschränkung, pc mit maus. mit dem ipad fällt es mir deutlich schwerer.
#
Eine Bitte zur Ignore Funktion (auch wenn gleich mein Postfach überläuft)
Schickt uns bitte dazu genauere Angaben (Link bzw Username, evtl einen Screenshot und kurze Angabe zum Gerät, Browser) an new-media@eintrachtfrankfurt.de.
#
Beim Betrachten der Bereichsübersicht (z.B. @Homepage) wird der Bereich zur Orientierung schwarz hervorgehoben.

Sobald man ein Thema betrachtet, geht diese Markierung auf: UNSERE EINTRACHT
Auch jetzt gerade beim Schreiben wird das so gezeigt.

Und weiter wirdbeim Schreiben an keiner Stelle das THEMA angezeigt.
#
Wird es grundsätzlich so bleiben, dass ich Skripte von amazonaws.com und diverse von Google akzeptieren muss, um halbwegs im Forum bzw zum Forum navigieren zu können? Ohne Ausführung des Skripts kommt man nicht mal per Mausklick von der Startseite über "Forum" in das Forum. Auch werden die Zeitstempel nur mit dem Skript angezeigt.
Ohne die Google-Skripte funktioniert die Suchfunktion offenbar gar nicht.
Gehört das zu den neuen Errungenschaften dieses Dingsbums-Designs?
#
SGE-URNA schrieb:

4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.

wie schon erklärt - klappt, falls man seit Forumsneubeginn schon mal in diesen Fred war

SGE-URNA schrieb:

6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon

das kommt, dauert aber bloss ewig.

SGE-URNA schrieb:

8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden

Feature
#
MrBoccia schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon


das kommt, dauert aber bloss ewig.

Stimmt... und ewig ist nicht übertrieben. Scheint, als ob Monsterthreads schlecht supportet werden. Das erklärt auch, warum im Gebabbel alles viel länger dauert. Öffnen und Posten im Mio Thread ist schmerzhaft langsam... Feature?
#
Einiges davon wurde schon gewünscht. Trotzdem nochmal.

Die "Antworten" Funktion find ich grundsätzlich gut. Jedoch sollte das dann auch so sein wie fürher das "Zitat". Sprich der zu beantwortende Post sollte automatisch als Zitat eingefügt werden.
Die Möglichkeit, bei einem Post per "Antworte zu diesem Beitrag" mir alle zukünftigen Antworten zu diesem Beitrag anzeigen zu lassen ist gut. Andersrum möchte ich aber nicht bei einer Antwort erst oben auf den Link klicken müssen, um den Originalbeitrag zu sehen. So weiss man oft nicht um was es geht wenn man nicht auf den Knopf oben drückt.
Klar kann man das dann manuel als zitat einfügen und dann ist es auch ersichtlich. Wird ja aber oft nicht gemacht.

Zum layout: Grundsätzlich ok. etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. (Verstehe zwar nicht warum man etwas ändern musste. Bin immer noch der Meinung, dass wir optisch eines der geilsten Foren überhaupt hatten. Mit diesem Standard Forum was man bei den meisten anderen Vereinen sieht kann ich überhaupt nichts anfangen. Meiner Meinung nach hätte eine Upgrade was die Features angeht, Ignore, Edit, Antworten, etc, gereicht)
Was mich stört ist die Platzverschwendung. Die Sicht wird jetzt ja immer automatisch angepasst, je nach dem wie gross man das Fenster zieht. Die vielen "leeren" Flächen links und rechts sollte man meiner Meinung nach kleiner machen. Wenn der Brower auf meinem 24'' Bildschirm im Vollbild ist, hab ich links und rechts je 10 cm Schwarz respektive Hintergrundbild. Braucht kein Mensch.

Die Profilbilder sind unnötig.

Die Smiley sind hässlich. Hätte gerne die alten wieder.
Zudem lassen sich nicht alle anzeigen ausser man vergrössert das Eingabefeld. Scrollbar wäre hier angebracht. Zudem fände ich "normale" Shortcuts für Standard Smileys chic. Also dass :P automatisch zu den entsprechenden Smileys umgewandelt werden.

Warum die Edit Funktion immer noch nicht existiert muss ich nicht verstehen oder?

Gefällt mir für Beiträge wäre schön. Würde die +1 Beiträge verbannen.

Ein Extra Eingabefenster fürs SAW würde meiner Meinung nach SInn machen.
Sprich: Es gibt täglich ein SAW, was nicht ein normaler, von einem User kreierter Thread ist sondern ein extra Thread in dessen Eingabemaske direkt "Zeitung", "Titel", "Zusammenfassung" und "Link" eingetragen wird (also vier Felder statt nur "Titel" und "Dein Beitrag&quot. Daraus wird dann automatisch der SAW Post generiert. Somit hätten alle SAW Post immer das gleiche Layout und der Kuriermitarbeiter könnte die Links nicht mehr versemmeln.

Weiteres folgt bestimmt.
Alles in allem bin ich doch etwas "entäuscht" mit der Umstellung. Liegt aber hauptsächlich an der unvertretbar langen Downtime zu einem total schlecht gewählten Zeitpunkt und der, meiner Meinung nach, fehlenden Notwendigkeit eines Wechsels.
#
Scheinbar funktioniert der Filter für Badwords noch nicht so wirklich. (s. zB http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/56997/goto/854160)

Zudem ware es super, wenn gelöschte Nutzer nicht als gelöschte Nutzer angezeigt werden, sondern weiterhin der alte Username stehenbleibt.

Ist autocorrect nun auch eine neue Forensache?
#
Ipad:

  • kein zoomen möglich
  • sehr schmaler Lesebereich, während rechts und links massig Platz vorhanden ist (somit unschönes Leseerlebnis)
  • komische Farbdarstellung
PC ( Firefox) + grundsätzliches:

  • Überflüssig, die ersten Worte eines jeden Beitrags auf der rechten Seite zu lesen
  • Pastellfarben bitte entfernen
  • Avatare entfernen (dies ist ein Fussballforum und keine Teenie-Webseite)
  • mal funktioniert das springen zum luB, mal nicht (ja, ich war schon in dem Unterforum)
  • Editierfunktion fehlt
  • springe zu Seite fehlt
später vielleicht noch mehr
#
Eben für ca 5 Minuten totalcrash, egal auf welche Seite ich wollte es kam : 500 interner Serverfehler
#
Durch Arbeiten an der Seite kann es aktuell immer wieder zu kurzen Ausfällen kommen
#
Fehlermeldung hatte ich auch. Allerdings kürzer.

Weiß die HeLaBa, dass ihr das letzte "a" zugunsten des Hauptsponsors gestrichen wurde?
(s.u.)
#
Fehlermeldung hatte ich auch. Allerdings kürzer.

Weiß die HeLaBa, dass ihr das letzte "a" zugunsten des Hauptsponsors gestrichen wurde?
(s.u.)
#
pipapo schrieb:

Weiß die HeLaBa, dass ihr das letzte "a" zugunsten des Hauptsponsors gestrichen wurde?
(s.u.)

und Nike sitzt schön auf der mainova. Noch besser wirds, wenn man das Browserfenster verkleinert.
#
Wie sieht es mit der Unterstützung für ältere Browser aus? Mit dem IE 9 z.B. ist die neue Seite samt Forum praktisch unbrauchbar.
#
pipapo schrieb:

Weiß die HeLaBa, dass ihr das letzte "a" zugunsten des Hauptsponsors gestrichen wurde?
(s.u.)

und Nike sitzt schön auf der mainova. Noch besser wirds, wenn man das Browserfenster verkleinert.
#
MrBoccia schrieb:  


pipapo schrieb:
Weiß die HeLaBa, dass ihr das letzte "a" zugunsten des Hauptsponsors gestrichen wurde?
(s.u.)


und Nike sitzt schön auf der mainova. Noch besser wirds, wenn man das Browserfenster verkleinert.

bei mir sieht es normal aus. allerdings nutzen wir hier auch einen veralteten ie.

mir schwant da was...
#
Wie sieht es mit der Unterstützung für ältere Browser aus? Mit dem IE 9 z.B. ist die neue Seite samt Forum praktisch unbrauchbar.
#
IE8 geht auch nicht. da kommt nur Text.


Teilen