>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Und schon wieder ausgeloggt.

Weiß unser neuer IT-Vorstand eigentlich um den Dilettantismus, der hier abgeliefert wird?
#
Bigbamboo schrieb:

Und schon wieder ausgeloggt.

Passiert mir auch ständig.
#
Bigbamboo schrieb:

Und schon wieder ausgeloggt.

Passiert mir auch ständig.
#
Ich sehe mobil nicht, ob ich PNs erhalten habe.
#
Bigbamboo schrieb:

Und schon wieder ausgeloggt.

Passiert mir auch ständig.
#
concordia-eagle schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
Und schon wieder ausgeloggt.


Passiert mir auch ständig.

So richtig Freude kommt da aber erst auf, wenn man längere Beiträge mit vielen Links schreibt und dann ausgeloggt wird!!
#
Eben beim aufrufen des Forums kam der Hinweis über ungelesene Beiträge in einzelnen Threads erst nach dem vierten mal neuladen - da ist irgendwie Sand im Getriebe?
Oder hat das was mit mir zu tun? (Cache o.ä.)
#
Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind
#
Wenn ich von prothurk eine PN bekomme, wird diese nicht angezeigt und es erfolgt auch keine Mail-Benachrichtigung, gleichwohl ist die Nachricht im Posteingang.

Andere PNs funzen.

Eventuell liegt das ja am Mod-Status. Kann mir ein anderer Mod bitte mal eine Nachricht schicken, um das zu überprüfen?
#
Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind
#
Taunusabbel schrieb:

Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.
#
Taunusabbel schrieb:

Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.
#
prothurk schrieb:

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.

Kann ich so bestätigen, jedoch liegen in meinem Postausgang Nachrichten, die zwar versendet, aber nicht geöffnet werden können?
#
Taunusabbel schrieb:

Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.
#
prothurk schrieb:

dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt.

Bestätigt!
#
Also, ich muss sagen, unter Google Chrome wird alles besser angezeigt als unter Firefox, aber: es sieht immernoch grausig aus. Alleine die verschiedenen Farben in der Threadübersicht, plus die vielen kleinen Symbole, die sich für mich nicht selbst erklären.

Übrigens wird bei mir im ausgeloggtem Zustand link sin der Leiste IMMER Auswärts dabei angezeigt. Wenn ich eingeloggt bin, IMMER unsere Eintracht und nicht mehr IMMER @ Hompage.

Gibt es schon die versprochene Liste?
#
Also, ich muss sagen, unter Google Chrome wird alles besser angezeigt als unter Firefox, aber: es sieht immernoch grausig aus. Alleine die verschiedenen Farben in der Threadübersicht, plus die vielen kleinen Symbole, die sich für mich nicht selbst erklären.

Übrigens wird bei mir im ausgeloggtem Zustand link sin der Leiste IMMER Auswärts dabei angezeigt. Wenn ich eingeloggt bin, IMMER unsere Eintracht und nicht mehr IMMER @ Hompage.

Gibt es schon die versprochene Liste?
#
Scaramanga schrieb:

Also, ich muss sagen, unter Google Chrome wird alles besser angezeigt als unter Firefox, aber: es sieht immernoch grausig aus.

Dies kann ich so übernehmen, mit einer kleinen Änderung.

Im Firefox wird alles besser angezeigt als in Opera, aber: es sieht immer noch grausig aus.

Wenn Fehler behoben werden, dann könnte man das Forum auch mal auf Operatauglichkeit testen.
#
Wo sind eigentlich die historischen Tagesereignisse die im alten Forum am linken Rand zu sehen waren, warum gibt es das jetzt nicht mehr?
#
Taunusabbel schrieb:

Blöd ist auch, dass man nicht mehr sehen kann ob pns die man versendet hat gelesen wurden,
war immer ne ganz gute Kontrolle ob sie überhaupt angekommen sind

Kann man - also wenn die PN gelesen wurde, dann wird das durch einen Haken unter der PN auch angezeigt. Bei der PN,  die ich eben an BBB geschickt hab, ist da auch beim Empfänger ein Haken bei gelesen gesetzt.
#
ah, danke.
#
ah, danke.
#
dämliche Zitierfunktion.

ging an prothurk wegen der pns
#
Wo sind eigentlich die historischen Tagesereignisse die im alten Forum am linken Rand zu sehen waren, warum gibt es das jetzt nicht mehr?
#
propain schrieb:

Wo sind eigentlich die historischen Tagesereignisse die im alten Forum am linken Rand zu sehen waren, warum gibt es das jetzt nicht mehr?

Werden bei Dir unter dem onlinestatus noch die Termine angezeigt ?
#
ich wurde eben auch ausgeloggt. mit dem hinweis, dass der login fehlgeschlagen wäre...
#
Da es ja offensichtlich von IT-Seite nicht passiert, mache ich mir jetzt mal die Mühe und liste die bisherigen Fehler auf.

Gästebucheinträge sind weg
Texte zu den Bildern im Steckbrief sind weg

es scheint ein problem mit den apple betriebssystemen zu geben. sowohl fanshop als auch tickets werden nicht angezeigt. ich habe os x yosemite 1o.1o.5. aber das gleiche problem gibt es auch mit ios.

Anregung:
Beim Erstellen eines Beitrages sollte der Thementitel irgendwo sichtbar sein!

Manchmal wenn man auf einen Thread klickt erscheint nur die Leiste wieviele Seiten der Thread hat, aber kein Inhalt.

Anregung: Doppelpost Protection.
Irgendwie hat es grade ein Beitrag von mir doppelt ins Forum geschafft. Sollte eine SW unterbinden können. (Beiträge innerhalb von zehntel Sekunden)

Die Performance im Gebabbel ist echt unterirdisch, es dauert ewig bis die Seite komplett geladen ist. Bis eine Antwort angezeigt wird noch länger, ich dachte eben schon mein Mac hätte sich aufgehängt.

Ich will SOFORT die alten Smileys wieder haben. Die jetzt sind völlig unbrauchbar!

Wenn ein Thread über mehrere Seiten geht, würde ich gerne auf “...“ klicken können, um auf die Seiten zwischen den angezeigten zu gelangen.

wunsch:
in dem roten balken über den beiträgen immer (wie früher) die threadüberschrift aufführen.
(sonst weiß man bei mehreren offenen tabs nie in welchem thread man gerade ist und muss hochscrollen)

Wenn man mit dem Handy (Android) auf den letzten geschriebenen Beitrag will, passiert nichts. Die Seite rutscht nur noch oben aber man kommt nicht in den Thread.

die Profilbilder vor den Beiträgen sollten weg, das sieht aus wie eine Kinderseite in den 90-ern
bitte vernünftige Smileys.
im Editor sollte es zentriert/links/rechtsbündig geben
die Forenübersicht links könnte etwas komprimierter sein, da ist zuviel Leerzeile
bitte Titel des Freds und Datum/Zeit in den Header der einzelnen Beiträge
und dann diesen Header vielleicht etwas schmaler, der kommt sehr massiv rüber
"ignore" klappt nicht
die Performance im Gebabbel ist unter aller Sau
in der Forenübersicht wäre es fein, Freds mit neuen Beiträgen oder neue Freds zu kennzeichnen, bevorzgut mit fett, damit man auf einen Blick sieht, was Neu ist.
klick auf "Forum" in der Titelleiste läuft falsch
ach, und Rückmeldungen wären fein.

aktuelles SaW-Gebabbel - hat 159 Beiträge, in der Übersicht werden 161 angezeigt, klickt man auf den in der Übersicht angezeigten Beitrag, landet man auf einer leeren Seite. Gabs gestern auch schon, da scheints Probleme mit dem Beitrags- und Seitenzähler zu geben

Hochkomma (also &quot werden in der Fredübersicht als >& quot ; wegdenken) dargestellt. Bitte Zeichensatz prüfen.

1) Sortierung stimmt oft, aber manchmal nicht.
2) Manche Profile scheinen perfekt migriert, manche nicht.
3) Das "Alt-Nick" Problem scheint manchmal wieder Einzug zu halten.
4) Der "Springen zum letzten Beitrag" Button funktioniert manchmal, manchmal nicht.
5) Wenn ich auf den letzten Beitrag klicke, komme ich manchmal zu Threadanfang, meistens klappts.
6) Nur im Unterforum "Gebabbel" hab ich keinerlei Info über ungelesene Beiträge, in anderen Unterforen schon
7) Ignorefunktion scheint manchmal zu funktionieren, aber eben nicht konsistent
8) HeinzGruendel kann sich nicht mehr anmelden, alle anderen schon

9) Die Voranzeige des letzten Beitrags nervt, wenn Links oder Sonderzeichen/formatierung verwendet

ich kann Beiträge von Usern nicht lesen, die ich gar nicht auf Igno gesetzt habe. Sehr sinnvoll

pn wurde ein mal abgesendet, kommt aber innerhalb einer halben Stunde 3 mal an seufz Nein, nicht gleichzeitig, sondern zu unterschiedlichen Zeiten.

Aber im alten Forum (und eigtl. auch in den meisten anderen Foren, die ich kenne) konnte man beim Blick auf die Forumsübersicht direkt erkennen, ob sich in einem Unterforum ungelesene Beiträge befanden oder nicht. Nun erscheint der Eintracht-Adler immer in rot, egal ob sich im Unterforum ungelesene Beiträge befinden oder nicht. Lässt sich das irgendwie ändern?

nächster Blödsinn - wer kam auf die glorreiche Idee, den * (vorne und hinten) als Marker für kursiv zu verwenden? Und zwei ** für fett?

Früher wurden neue Nachrichten immer angezeigt auch wenn man gerade im Forum nichts gemacht hat, jetzt erst dann wenn man aktualisiert.

Ich kann im pn Archiv den Nachrichtenverlauf einblenden, aber nicht wieder ausblenden

Wenn ich den Spielplan aufmache, kommt unter FF nur die Seite mit dem Text "Dynamischer Inhalt". Gleicher Fehler auch mit Chrome.

testhalber auf den Link in meinem soeben vorgeschrieben Beitrag geklickt und zack, ist mein ganzer Text weg.

Also: Bitte Links standardmäßig in neuem Tab öffnen und nicht im selben Tab.

zu 3. von oben: In jedem Thread wird bei mir links @Homepage vorhegoben.

Außerdem, wenn auch schon geschrieben: Der kleine Textausschnitt des letzten geschrieben Beitrags in der Threadübersicht ist komplett sinnlos. Nimmt nur Platz weg und bringt keinen Mehrwert.
http://fs1.directupload.net/images/150830/pajdv99d.jpg

Das grundsätzliche Bilderverbot beraubt das Forum einiger charmanter Besonderheiten.
Das gilt ganz sicher für den Pflichtpunktethread, aber auch für so Kleinode wie die Ente auf Reisen.

Die Zeiten der Trikotvorschläge sind jetzt auch vorbei.

Warum werden eigentlich in der linken Spalte keine Termine mehr angezeigt ?

Was soll eigentlich dieser Quatsch, dass unter einem Beitrag steht, wie viele Antworten der Beitrag hat? Dann klickt man drauf und es werden genau die Beiträge angezeigt, die auch unter drunter stehen und man liest quasi doppelt! Würde vollkommen reichen, nur die Anzwahl der Antworten anzuzeigen und meinetwegen noch, wer diese verfasst hat. Aber ansonsten ist das reiner Kokolores, wie leider so vieles Neues!

ich bekomme sehr häufig diesen fehler.

404
Seite nicht gefunden

Das war ein Pass in den leeren Raum. Wie möchten Sie weiterspielen?

Beginnen Sie auf unserer Startseite
Nutzen Sie die Links in der Hauptnavigation oben oder in der Fußleiste unten
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Melden Sie einen Fehler

Egal in welchem Unterforum ich einen thread aufrufe, mir wird auf der linken Seite angezeigt dass ich mich im @Homepage befinde (wird schwarz) irritiert doch etwas

Bittte überarbeitet die Verwendung und Darstellung von Zitaten.

Früher könnte man einfach wählen ob man zitieren möchte, das markieren heute ist umständlich und führt zu Falschzitaten.

Ich sehe mobil nicht, ob ich PNs erhalten habe.

Wo sind eigentlich die historischen Tagesereignisse die im alten Forum am linken Rand zu sehen waren, warum gibt es das jetzt nicht mehr?
#
Hallo Eintracht-Fans,

wie hier angekündigt, posten wir sogleich die Auflistung der bisher an uns gemeldeten Fehler und Anregungen in zwei verschiedenen Beiträgen.

Die Listen basieren auf den Threads „Anregungen Fehlerliste zum neuen Forum“ und „Feedback - Gebabbel zum neuen Forum“ (als der noch kein Babbel-Thread war). Der Übersichtlichkeit halber haben wir mehrfach gemeldete Fehler bzw. Anregungen zusammengefasst und die Meldungen (zumindest in Ansätzen) thematisch sortiert. Nicht mehr mit aufgeführt haben wir die inzwischen behobenen Fehler, die im Zeitraum 20.08.2015 bis 26.08.2015 (vor Erstellung der genannten Threads) gemeldet wurden. Es handelte sich dabei um etwa 35 Fehler, die – wie gesagt – inzwischen behoben sind.

Sollten uns bei der Erstellung der Listen Pannen unterlaufen sein, ist das keine böse Absicht. Bitte postet in diesen Thread, wenn Ihr gemeldete Fehler (die noch nicht behoben wurden) beziehungsweise Anregungen in der Liste vermisst. Wir nehmen sie dann auf. Gebt bitte auch Bescheid, wenn Euch in der Liste Fehler auffallen (zB: Fehler wird als behoben vermeldet, obwohl er bei Euch noch auftaucht; gemeldeter Fehler wird falsch beschrieben etc.).

Wir bitten Euch, nur den Thread „Anregungen Fehlerliste zum neuen Forum“ für das Fehler-Reporting und die Weitergabe von Anregungen zu nutzen, nicht den „Feedback - Gebabbel zum neuen Forum“-Thread. Der ist – wie der Name schon sagt – zum Diskutieren / Babbeln da.

Ganz wichtig: Bei der Meldung von neuen und der Präzisierung von bereits gemeldeten Fehlern bitten wir Euch darum, so genau wie möglich zu beschreiben, was passiert ist. Als Hilfe dabei dienen die hier aufgelisteten Fragen: http://www.eintracht.de/forum/support/

Bei vielen Fehlermeldungen haben wir Probleme, den Fehler zu verifizieren. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass der Fehler nur bei manchen Usern und/oder nur bei bestimmten Browsern beziehungsweise Browser-Versionen und/oder nur auf bestimmten Endgeräten und/oder nur bei der Nutzung bestimmter Betriebssysteme etc. auftritt. Schreibt die gewünschten Infos also bitte immer dazu. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein. Danke dafür.

Wie angekündigt, dienen die Listen zunächst nur dazu, einen Überblick zu erhalten, welche Fehler/Anregungen bereits an uns herangetragen wurden. Daher ist bisher bei vielen Punkten noch kein Status (zB Fehler ist behoben, Anregung wird umgesetzt bzw. nicht umgesetzt) angegeben. Dies wird nach und nach erfolgen.

Allgemein gilt: Im Regelfall werden Fehler vor Anregungen bearbeitet, da bei Fehlern die Dringlichkeit typischerweise höher ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir generell sagen, dass uns einige Anregungen sinnvoll erscheinen. Die Umsetzbarkeit hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu noch nichts Definitives sagen können.

Ab Mitte/Ende September wird auch Frank (EF-Online-Support-FB) bei der Fehlerbehebung wieder mitarbeiten.

Viele Grüße und danke für konstruktive Fehlermeldungen und Anregungen!

Jakob

PS: Wir haben aus verschiedenen Gründen davon abgesehen, die User-Namen zu den Fehlermeldungen und Anregungen dazu zu schreiben. Wir gehen davon aus, dass Ihr die von Euch gemeldeten Punkte nach kurzem Überfliegen der Listen dennoch findet und so den Status einsehen und – falls erforderlich – weitere Infos nachtragen könnt.

Wer sich verloren fühlt, schreibt bitte eine PN an mich. Ich helfe dann.

Die Listen folgen in wenigen Minuten.
#
Vor dem neuen Forum, war ich täglich mehrmals im Forum und habe gerne hier gelesen und geschrieben.

Mittlerweile schaue ich kaum noch. Einfach zu mühsam mit dem Ipad.
#
Ich will die Entchen wieder haben!!!


Teilen