>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Werden die Daten bei jeder Anmeldung übertragen?
Ich muss jedesmal Schritt 1-3 ausführen, um ins Forum zu kommen.
Jedesmal kommt die Meldung die Daten sind noch nicht übertragen worden
#
Bei mir ist das nicht der Fall. Ich würde das bei der Eintracht melden.
#
Bei mir ist das nicht der Fall. Ich würde das bei der Eintracht melden.
#
Ok danke. Mach ich gleich mal
#
Ich nutze so gut wie immer die mobile Version des Forums. Mein Problem ist, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss, wenn ich das Forum aufrufe. Selbst wenn ich nur für ein paar Sekunden beispielsweise eine App nutze und daher für kurze Zeit nicht im Forum aktiv bin, werde ich automatisch ausgeloggt..
#
Ich nutze so gut wie immer die mobile Version des Forums. Mein Problem ist, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss, wenn ich das Forum aufrufe. Selbst wenn ich nur für ein paar Sekunden beispielsweise eine App nutze und daher für kurze Zeit nicht im Forum aktiv bin, werde ich automatisch ausgeloggt..
#
Tobitor schrieb:

Ich nutze so gut wie immer die mobile Version des Forums. Mein Problem ist, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss, wenn ich das Forum aufrufe. Selbst wenn ich nur für ein paar Sekunden beispielsweise eine App nutze und daher für kurze Zeit nicht im Forum aktiv bin, werde ich automatisch ausgeloggt..

Der Fehler tritt scheinbar auf, weil die Seite sich immer wieder selbst neu lädt.
#
Werden die Daten bei jeder Anmeldung übertragen?
Ich muss jedesmal Schritt 1-3 ausführen, um ins Forum zu kommen.
Jedesmal kommt die Meldung die Daten sind noch nicht übertragen worden
#
Werden die Daten bei jeder Anmeldung übertragen?
Ich muss jedesmal Schritt 1-3 ausführen, um ins Forum zu kommen.
Jedesmal kommt die Meldung die Daten sind noch nicht übertragen worden

Für die, die es auch betrifft seit der Umstellung hier eine Rückmeldung seitens der Eintracht:
Es gibt es wohl  technische Schwierigkeiten, so dass die Anmeldung für die Plattform und für das Forum separat notwendig ist. Man versucht das Problem zu lösen.


#
Werden die Daten bei jeder Anmeldung übertragen?
Ich muss jedesmal Schritt 1-3 ausführen, um ins Forum zu kommen.
Jedesmal kommt die Meldung die Daten sind noch nicht übertragen worden

Für die, die es auch betrifft seit der Umstellung hier eine Rückmeldung seitens der Eintracht:
Es gibt es wohl  technische Schwierigkeiten, so dass die Anmeldung für die Plattform und für das Forum separat notwendig ist. Man versucht das Problem zu lösen.


#
PhillySGE schrieb:

Für die, die es auch betrifft seit der Umstellung hier eine Rückmeldung seitens der Eintracht:
Es gibt es wohl  technische Schwierigkeiten, so dass die Anmeldung für die Plattform und für das Forum separat notwendig ist. Man versucht das Problem zu lösen.


Frage mich halt, wieso das nicht offen kommuniziert wird sondern auf Antwort per Mail warten muss, die, wie in meinem Falle, seit über 10 Tagen auch keinerlei Neuigkeiten brachte? Dieser Hinweis hier im Forum, dann irgendwann, dass gefixt ist (auch wenn es Wochen dauert), und ich erspare mir das ganze mit Mails und hier das Nachgefrage.

Immerhin scheinst Du mit Deinem alten Nick schreiben zu können. Ich schaffe es nicht mal mehr mich hier mit meinem richtigen Nick einzuloggen.

Schreibe das übrigens hier rein für alle stillen Mitleser, die sich ebenfalls nicht einloggen können und vielleicht schon aufgegeben haben.
#
PhillySGE schrieb:

Für die, die es auch betrifft seit der Umstellung hier eine Rückmeldung seitens der Eintracht:
Es gibt es wohl  technische Schwierigkeiten, so dass die Anmeldung für die Plattform und für das Forum separat notwendig ist. Man versucht das Problem zu lösen.


Frage mich halt, wieso das nicht offen kommuniziert wird sondern auf Antwort per Mail warten muss, die, wie in meinem Falle, seit über 10 Tagen auch keinerlei Neuigkeiten brachte? Dieser Hinweis hier im Forum, dann irgendwann, dass gefixt ist (auch wenn es Wochen dauert), und ich erspare mir das ganze mit Mails und hier das Nachgefrage.

Immerhin scheinst Du mit Deinem alten Nick schreiben zu können. Ich schaffe es nicht mal mehr mich hier mit meinem richtigen Nick einzuloggen.

Schreibe das übrigens hier rein für alle stillen Mitleser, die sich ebenfalls nicht einloggen können und vielleicht schon aufgegeben haben.
#
Es ist ein absoluter Krampf.
Kann mich nur noch mit dem Handy anmelden. Wenn ich mich versuche am Laptop anzumelden, bekomme ich nur eine Fehlermeldung und ich soll eine Hotline anrufen.
#
PhillySGE schrieb:

Für die, die es auch betrifft seit der Umstellung hier eine Rückmeldung seitens der Eintracht:
Es gibt es wohl  technische Schwierigkeiten, so dass die Anmeldung für die Plattform und für das Forum separat notwendig ist. Man versucht das Problem zu lösen.


Frage mich halt, wieso das nicht offen kommuniziert wird sondern auf Antwort per Mail warten muss, die, wie in meinem Falle, seit über 10 Tagen auch keinerlei Neuigkeiten brachte? Dieser Hinweis hier im Forum, dann irgendwann, dass gefixt ist (auch wenn es Wochen dauert), und ich erspare mir das ganze mit Mails und hier das Nachgefrage.

Immerhin scheinst Du mit Deinem alten Nick schreiben zu können. Ich schaffe es nicht mal mehr mich hier mit meinem richtigen Nick einzuloggen.

Schreibe das übrigens hier rein für alle stillen Mitleser, die sich ebenfalls nicht einloggen können und vielleicht schon aufgegeben haben.
#
Ja mit meinem Nick komme ich rein. Ich muss mich aber zweimal anmelden, einmal mit dem neuen PW für die Plattform, dann muss ich die Daten (schritt 1-3 jedesmal übertragen lassen) dann muss ich mich mit meinem alten PW anmelden und kann dann so nur über den Laptop in´s Forum. Zwingend nur mit Maus. Ohne Maus gelange ich nicht runter zum Button "Forum".......
Das geht seit 4 Wochen nun so, zwischendrin konnte ich mich tagelang nicht anmelden, habe ständig Fehlermeldungen bekommen.
Die Info an die SGE ging letzte Woche raus, mal schauen wann die das Problem lösen und mir es mitteilen. Zwischendrin kam ne Mitteilung, dass man überlastet sei und es dauern würde.
Ich halte euch mal hier auf dem Laufenden.
#
Ja mit meinem Nick komme ich rein. Ich muss mich aber zweimal anmelden, einmal mit dem neuen PW für die Plattform, dann muss ich die Daten (schritt 1-3 jedesmal übertragen lassen) dann muss ich mich mit meinem alten PW anmelden und kann dann so nur über den Laptop in´s Forum. Zwingend nur mit Maus. Ohne Maus gelange ich nicht runter zum Button "Forum".......
Das geht seit 4 Wochen nun so, zwischendrin konnte ich mich tagelang nicht anmelden, habe ständig Fehlermeldungen bekommen.
Die Info an die SGE ging letzte Woche raus, mal schauen wann die das Problem lösen und mir es mitteilen. Zwischendrin kam ne Mitteilung, dass man überlastet sei und es dauern würde.
Ich halte euch mal hier auf dem Laufenden.
#
PhillySGE schrieb:

         Ja mit meinem Nick komme ich rein. Ich muss mich aber zweimal anmelden, einmal mit dem neuen PW für die Plattform, dann muss ich die Daten (schritt 1-3 jedesmal übertragen lassen) dann muss ich mich mit meinem alten PW anmelden und kann dann so nur über den Laptop in´s Forum.


Ist zwar kein Trost, aber du bist damit nicht alleine.  Ich mach die Prozedur auch seit Wochen jedes mal durch, um mit der Meldung "Dein Account hat nur auf das Forum Zugriff" zu enden.
Ja daZke, @eintrachtech, aber das weiß ich und mehr will und brauch ich auch nicht. Karte kommt über EFC, das reicht mir als "Kundenbindung". Es wäre trotzdem schön wenn man sich endlich mit so einem Status einfach mit EINEM Schritt im Forum anmelden könnte.
Aber man gewöhnt sich daran und mir ist die Zeit zu schade dafür in einen Dialog mit bescheiden begabten Webdesignern oder völlig unschuldigen Helpdesk-MitarbeiterInnen zu treten.
#
Nachdem es die letzten Wochen eigentlich recht gut geklappt hat, muss ich mich jetzt wieder ständig bei einloggen.
Ich klicke in einen Thread, klicke wieder raus, neu einloggen.
Forum wechseln, neu einloggen.
Usw.
#
Nachdem es die letzten Wochen eigentlich recht gut geklappt hat, muss ich mich jetzt wieder ständig bei einloggen.
Ich klicke in einen Thread, klicke wieder raus, neu einloggen.
Forum wechseln, neu einloggen.
Usw.
#
Knueller schrieb:

Nachdem es die letzten Wochen eigentlich recht gut geklappt hat, muss ich mich jetzt wieder ständig bei einloggen.
Ich klicke in einen Thread, klicke wieder raus, neu einloggen.
Forum wechseln, neu einloggen.
Usw.

Das ist wirklich ultranervig... Sorry, aber das kann’s doch nicht sein.
#
Ja mit meinem Nick komme ich rein. Ich muss mich aber zweimal anmelden, einmal mit dem neuen PW für die Plattform, dann muss ich die Daten (schritt 1-3 jedesmal übertragen lassen) dann muss ich mich mit meinem alten PW anmelden und kann dann so nur über den Laptop in´s Forum. Zwingend nur mit Maus. Ohne Maus gelange ich nicht runter zum Button "Forum".......
Das geht seit 4 Wochen nun so, zwischendrin konnte ich mich tagelang nicht anmelden, habe ständig Fehlermeldungen bekommen.
Die Info an die SGE ging letzte Woche raus, mal schauen wann die das Problem lösen und mir es mitteilen. Zwischendrin kam ne Mitteilung, dass man überlastet sei und es dauern würde.
Ich halte euch mal hier auf dem Laufenden.
#
Keine Änderung, keine Mitteilung oder Zwischenstand.
So wird das nix mit dem digitalsten Verein Deutschlands
#
Keine Änderung, keine Mitteilung oder Zwischenstand.
So wird das nix mit dem digitalsten Verein Deutschlands
#
Das ist hier normal das man zu Fehlermeldungen oft nichts hört.
#
Das ist hier normal das man zu Fehlermeldungen oft nichts hört.
#
Wann kann man denn mit den Gutscheinen aus dem alten Konto rechnen? :o
#
So gibt man dem Forum echt den Rest.
Sind durch die Sperre damals bei Veh schon viele gute Foristen verloren gegangen
und jetzt wird wieder ausgedünnt.
Diese merkwürdige Datenübernahme macht man zwei, drei mal, dann
denken sich die jüngeren, schreibe ich doch lieber in den asozialen Medien.
Da hätte man doch besser erst mal alles beim alten gelassen bis es halbwegs funktioniert.
Fehlt nur noch das man noch einen Tan Generator benötigt um ins Forum zu kommen.
Aber Deutschland und Digitalisierung passt scheinbar nicht.
Das einzige was funktioniert ist unbescholtene Bürger vom Staat in Zukunft mit Trojanern
auszuspionieren.
Da kann aber die Eintracht ausnahmsweise mal nichts für.
#
Ich öffne in einem TAB den shop und logge mich ein.
Dann öffne ich über das Menü  eine andere Seite der SGE-Welt, öffnet sich in neuem TAB. So weit so gut.
Ich gehe dort wieder auf den Shop, bin in diesem TAB nicht eingeloggt.
3. TAB ab zum Forum. wieder nicht eingeloggt.
Bei Click auf Login muss ich aber meine Daten Gottseidank nicht nochmal eingeben.

Das mit dem "Single-Sign-Login" hat  auch schon mal besser geklappt. Damals in der guten alten Zeit.
#
Ich öffne in einem TAB den shop und logge mich ein.
Dann öffne ich über das Menü  eine andere Seite der SGE-Welt, öffnet sich in neuem TAB. So weit so gut.
Ich gehe dort wieder auf den Shop, bin in diesem TAB nicht eingeloggt.
3. TAB ab zum Forum. wieder nicht eingeloggt.
Bei Click auf Login muss ich aber meine Daten Gottseidank nicht nochmal eingeben.

Das mit dem "Single-Sign-Login" hat  auch schon mal besser geklappt. Damals in der guten alten Zeit.
#
Tab geschlossen, neuer Shop-tab.... nun haben sich im Warenkorb meine beiden vorherigen Warenkörbe kumuliert.
#
Ich habe mal eine Frage zu dem "neuen" System:

Wieso muss ich alle paar Tage per Hand sämtliche Cookies löschen und dann einen neuen Account wieder per Hand mit dem alten Account verknüpfen, um hier im Forum beim Login-Versuch nicht jedes Mal mit der Frage eines neuen Nicknames (und damit eines neuen Forenaccounts) konfrontiert zu werden?

Das aktuelle Prozedere ist wirklich ermüdend und gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.
#
Ich habe mal eine Frage zu dem "neuen" System:

Wieso muss ich alle paar Tage per Hand sämtliche Cookies löschen und dann einen neuen Account wieder per Hand mit dem alten Account verknüpfen, um hier im Forum beim Login-Versuch nicht jedes Mal mit der Frage eines neuen Nicknames (und damit eines neuen Forenaccounts) konfrontiert zu werden?

Das aktuelle Prozedere ist wirklich ermüdend und gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:


Das aktuelle Prozedere [...] gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.

Dann bist du hier aber noch nicht lange dabei.
#
Wuschelblubb schrieb:


Das aktuelle Prozedere [...] gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.

Dann bist du hier aber noch nicht lange dabei.
#
Knueller schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Das aktuelle Prozedere [...] gehört zum Schlechtesten, was mir in den letzten knapp 30 Jahren Webentwicklung beruflich und privat untergekommen ist.

Dann bist du hier aber noch nicht lange dabei.

Das die Leute ihren Daten hinterher rennen müssen gab es so noch nicht. Ansonsten haben wir hier schon viel negatives bei Umstellungen erlebt, so auch diesmal.


Teilen