>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Wäre irgendwie nett mal ein feedback zu bekommen was, außer den offensichtlichen Fehlern, denn überhaupt geändert werden soll.
Wenn Ihr nämlich der Meinung seid, die depperten Avatarbildchen und die hässlichen smileys beibehalten zu wollen, dann braucht das hier auch nicht immer wieder aufgezählt werden. Genauso wie die fehlende threadüberschrift in der roten Leiste usw.

Kommunikation allez
#
Wäre irgendwie nett mal ein feedback zu bekommen was, außer den offensichtlichen Fehlern, denn überhaupt geändert werden soll.
Wenn Ihr nämlich der Meinung seid, die depperten Avatarbildchen und die hässlichen smileys beibehalten zu wollen, dann braucht das hier auch nicht immer wieder aufgezählt werden. Genauso wie die fehlende threadüberschrift in der roten Leiste usw.

Kommunikation allez
#
Taunusabbel schrieb:

Wäre irgendwie nett mal ein feedback zu bekommen was, außer den offensichtlichen Fehlern, denn überhaupt geändert werden soll.
Wenn Ihr nämlich der Meinung seid, die depperten Avatarbildchen und die hässlichen smileys beibehalten zu wollen, dann braucht das hier auch nicht immer wieder aufgezählt werden. Genauso wie die fehlende threadüberschrift in der roten Leiste usw.


Kommunikation allez

Wenn nicht mal auf die einfachsten, banalsten Forderungen (Avatarbilder und Smileys) eingegange wird, kann der Thread hier eh direkt zu. Dann wird sich nämlich auch nicht um die wirklich gravierenden Fehler gekümmert.
#
wenn ich es nicht übersehen habe, erkennt man nicht mehr wer ein moderator ist.
#
vor dem Modnamen ist ein roter Adler
#
Taunusabbel schrieb:

Wäre irgendwie nett mal ein feedback zu bekommen was, außer den offensichtlichen Fehlern, denn überhaupt geändert werden soll.
Wenn Ihr nämlich der Meinung seid, die depperten Avatarbildchen und die hässlichen smileys beibehalten zu wollen, dann braucht das hier auch nicht immer wieder aufgezählt werden. Genauso wie die fehlende threadüberschrift in der roten Leiste usw.


Kommunikation allez

Wenn nicht mal auf die einfachsten, banalsten Forderungen (Avatarbilder und Smileys) eingegange wird, kann der Thread hier eh direkt zu. Dann wird sich nämlich auch nicht um die wirklich gravierenden Fehler gekümmert.
#
Hi,

zunächst vielen Dank für das umfangreiche Feedback und das "Bug-Reporting".

Ich werde in der kommende Woche, also der 1. Septemberwoche, hier im Unterforum "@ Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" eine Liste der gesammelten Fehler / Anregungen einstellen, so dass jeder einen Überblick hat, was schon gemeldet wurde.

In einem 2. Schritt wird es dann später von einem meiner Kollegen einen Status-Report zu den Punkten geben.

Viele Grüße und auf drei Punkte gegen die Schwaben,
Jakob (Online-Redaktion)

PS: Um uns die Arbeit zu erleichtern, wären wir Euch dankbar, in diesen Thread hier (also: "Anregungen Fehlerliste zum neuen Forum" nur die Fehlerberichte und Anregungen zu posten.

Gebabbelt werden kann im Thread "Feedback zum neuen Forum".
#
Fehlerliste: Nick weg, PNs weg, Freunde weg. Glaube, das hatte ich schon mal erwähnt....      
#
Nicht nur Forum, ganze Website

  • eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
  • Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)
#
Wedge schrieb:

Nicht nur Forum, ganze Website


eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)

Gleiches Problem hab ich auch schon bemerkt, beim IE9 (bei Firmen und Behörden immer noch recht weit verbreitet) wird die Seite massiv fehlerhaft dargestellt.
#
Den einzigen brauchbaren Smiley, nämlich unser Wappen, kann ich auf dem ipad nicht nutzen, weil grad mal ein roter Strich davon zu sehen ist.

Der Threadtitel sollte bitte wieder über jeden Beitrag zu sehen sein.

Das mit den Antworten auf einen bestimmten Beitrag, ist eine Katastrophe. Total unübersichtlich und zeitraubend, bitte bitte ändern. Ich klick schon gar nicht mehr auf die Antworten, weil es dann in einem Labyrinth endet. Unzumutbar!
#
Die Ignorierfunktion geht bei mir nicht. Wenn ich da drauf klicke, passiert leider gar nichts.
#
mir scheint, die Ignore-Funktion funktioniert. Zumindest sehe ich weder Beiträge der Uschi noch des Googlekönigs.
#
Liegt daran, dass ich heute noch nichts geschrieben hatte.
#
Liegt daran, dass ich heute noch nichts geschrieben hatte.
#
Andy schrieb:

Liegt daran, dass ich heute noch nichts geschrieben hatte.

bestes Beispiel, warum diese "als Antwort auf diesen Beitrag" Kacke totaler Schwachsinn ist.

Wenn ich wissen will, worauf sich Andy bezieht muss ich oben auf den Link klicken. Dann werde ich eine Seite zurück verlinkt und muss dann, wenn ich mein WIssen habe, wieder manuel und mühselig zurück navigieren.
zudem nehme ich an, dass bei meinem Beitrag den ich hier gerade schreibe, natürlich nur der Beitrag von Andy als oben verlinkt ist. Das heisst jeder der jetzt wissen will, worum es hier geht, muss ZWEI mal auf diesen verkackten Link klicken um es zu raffen. Anstatt dass man einfach normal zitiert wie früher hat man jetzt diese Rotze. Das einzige, was man bezüglich des zitierens hätte verbessern müssen, wäre dass alle Zitate auf einmal aufgehen und man nicht dreiundviezig mal klicken muss bis die ganze Historie auf ist.
#
Man hätte einfach das alte Forum lassen können, um eine bessere (als jetzt) Ignore-Funktion erweitert. Der Rest ist, mit Verlaub, schwach und unnötig.
#
Man hätte einfach das alte Forum lassen können, um eine bessere (als jetzt) Ignore-Funktion erweitert. Der Rest ist, mit Verlaub, schwach und unnötig.
#
Richtig. Vielleicht noch eine Edith -Funktion.

Die Besucherzahl  der User  Profil Seiten hätte ich auch gerne wieder .
#
Gibt's das Tipspiel nicht mehr ?  Finde ich nicht in der  Leiste !
#
Gibt's das Tipspiel nicht mehr ?  Finde ich nicht in der  Leiste !
#
habs gefunden. Wie aber Tips absenden ?
#
Ein paar Dinge möchte ich anmerken:

  1. Beim Versuch mit dem Smartphone das Forum aufzurufen, bekomme ich zu großen Teilen immer dann, wenn ich ein Unterforum aufrufe einen White-Screen. Man könnte sagen, dass die Forum Erreichbarkeit seit dem Neustart für mich reine Glückssache ist
  2. Meine Tastatur scheint sich auf Intel 486 Niveau zu befinden wenn ich hier im Forum schreibe. Bis ein Wort, das ich geschrieben habe auch auftaucht, vergehen manchmal mehrere Sekunden. Manchmal funktionert es auch einwandfrei (was ich eigentlich richtig beänstigend finde, wenn man mal an eine Problemverifizierung denkt ...)
  3. Wenn ich mal Zugriff auf das Forum mit dem Smartphone habe, gibt es zuverlässig keine Möglichkeit zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Ich muss grundsätzlich den ersten Beitrag aufrufen und mich dann hinnavigieren. Dabei passiert mir dann in schöner Regelmäßigkeit der genannte White-Screen. Am PC ist die ganze Angelegenheit immerhin Glückssache. Manchmal funktionierts manchmal nicht.
  4. Die Übersichtlichkeit scheint mir stark gelitten zu haben, die Usability hat das eindeutig. Ich geh mal davon aus, dass man mit derartigen Problemen gerechnet hat. Schön wäre gewesen von einer Beta Version zu sprechen, da hätte man so ein Gefühl von Hoffnung mit ins Ausprobieren genommen. So fehlt mir ein wenig der Ausblick und die Idee wo das hin geht.
    Sollte es so bleiben, bin ich auf kurz oder lang mal definitiv hier weg ... Jaja. ich weiß, einige fänden das nicht sooo schlecht ...
    WO ist jetzt der Augenhochdrehsmley hä??????
Der Vollständigkeit halber: Aktuelles Linux Mint (Ubuntu) mit aktuellem Firefox in Betrieb.
#
habs gefunden. Wie aber Tips absenden ?
#
Da muss man nichts mehr absenden, du trägst die Ergebnisse ein und fertisch Ich bin nur mal gespannt, ob es denn auch am kommenden Spieltag funktioniert!
#
Nicht nur Forum, ganze Website

  • eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
  • Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)
#
Wedge schrieb:

Nicht nur Forum, ganze Website


eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)

nicht nur bei IE9 geht er nicht, auch bei IE11 was ich an der arbeite habe geht die eintrachtseite nicht. sie kommt total zerschossen.
#
Wedge schrieb:

Nicht nur Forum, ganze Website


eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)

nicht nur bei IE9 geht er nicht, auch bei IE11 was ich an der arbeite habe geht die eintrachtseite nicht. sie kommt total zerschossen.
#
asti1980 schrieb:  


Wedge schrieb:
Nicht nur Forum, ganze Website


eintracht.de funktioniert nicht, man muss www.eintracht.de eingeben
Die Website fnktioniert mit älteren Browsern nicht. Auf der Arbeit leider immer noch IE9, damit ist dann die ganze Seite zerschossen (Layout, Farben, Links)


nicht nur bei IE9 geht er nicht, auch bei IE11 was ich an der arbeite habe geht die eintrachtseite nicht. sie kommt total zerschossen.

was aber komisch ist die ticketseite die geht teilweise.
#
Neuer Fehler :

Früher wurden neue Nachrichten immer angezeigt auch wenn man gerade im Forum nichts gemacht hat, jetzt erst dann wenn man aktualisiert.
#
und noch einer :

Ich kann im pn Archiv den Nachrichtenverlauf einblenden, aber nicht wieder ausblenden


Teilen