>

SaW - 03.09.2015 - Ernährungsgebabbel

#
Hatte Russ nicht vor kurzem im Heimspiel! sogar mal davon gesprochen, wesentlich gesünder als früher zu leben? Sailer vom SV98 sprach doch im Zusammenhang sogar von seinem veganen Leben und dass er seither leistungsfähiger sein. Da horchte sogar der Marco nochmal auf.

Ich bin seit 1983 Vegetarier, allerdings zwangsweise da ich hochgradig allergisch auf alles mit Augen bin, um es mal plump zu umschreiben. Meine Werte und meine Fitness sind nicht zwingend besser als bei einem Allesfresser und ja, ich lungere auch wegen dem guten Geruch oft in der Nähe eines Grillstandes

Vegan hatte ich mal getestet, das ist aber nicht so meine Baustelle zumal ich einige Soja Produkte nicht wirklich lecker finde, da kann ich auch gleich Styropor oder Pappe lutschen. Übrigens, den B12 Mangel könnte man umgehen, wenn man auf Ejakulat steht hüstel
#
LinkerAdler schrieb:

Übrigens, den B12 Mangel könnte man umgehen, wenn man auf Ejakulat steht hüstel

Dann müsstest Du Dich aber von fremdem Ejakulat "ernähren". Im eigenen dürfte ja bei Vitamin B12 Mangel nicht so viel drin sein.
#
LinkerAdler schrieb:

Übrigens, den B12 Mangel könnte man umgehen, wenn man auf Ejakulat steht hüstel

Dann müsstest Du Dich aber von fremdem Ejakulat "ernähren". Im eigenen dürfte ja bei Vitamin B12 Mangel nicht so viel drin sein.
#
Ich sag ja, wer drauf steht und Fremdquellen sollten zu finden sein
#
Bier ist mein Fleisch!
Weiß allerdings nicht, ob unser Fitnesstrainer meiner Ernährungsweisheit vollumfänglich zustimmen würde.
#
Ich sehe als Veganer eher das Problem, wenn ich meine City verlassen würde, wie ich mich im Urlaub ernähre. Keine Ahnung wie ein Veganer in Indien, Thailand, Frankreich, Italien, Argentinien, Orient oder anderen Ländern über die Runden kommt. Für mich gehört zur jeweiligen Kultur auch das dortige Essen und Gastronomie zwingend dazu (gut Insekten oder Hundehoden müssen ja im Zweifel nicht sein...). Das ist für mich dann die Lebensqualität im Ausland und weshalb ich im Ausland bin. Und kann ich mir ohne auch nicht mal im Ansatz vorstellen. Als Vegetarier mag das alles noch mit Einschränkungen gehen, aber Veganer haben vermutlich schon ein Problem wenn die Ballungszentren Berlin, Hamburg oder Frankfurt verlassen werden?

Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?
#
Andy schrieb:

Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?

Andy, es gibt im D&D einen Thread, der sich ausschließlich damit beschäftigt (hab gerade keine Zeit zum Suchen).
Dort hat auch ein Veganer-User (Name leider entfallen) viel Informatives geäußert, ohne missionarisch zu wirken.
Such das mal, lohnt sich. War ein guter Fred.
#
Andy schrieb:

Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?

Andy, es gibt im D&D einen Thread, der sich ausschließlich damit beschäftigt (hab gerade keine Zeit zum Suchen).
Dort hat auch ein Veganer-User (Name leider entfallen) viel Informatives geäußert, ohne missionarisch zu wirken.
Such das mal, lohnt sich. War ein guter Fred.
#
Danke für den Tipp. Suche ich mal.
#
Danke für den Tipp. Suche ich mal.
#
Andy schrieb:

Danke für den Tipp. Suche ich mal.

Seit wann bist Du Veganer?
#
Danke für den Tipp. Suche ich mal.
#
Andy schrieb:

Danke für den Tipp. Suche ich mal.

das war der thread, in dem es um den veggie-tag in kantinen ging, irgendwann entwickelte sich das zu einer diskussion über veganismus. einiges aus dem heutigen gebabbel wurde da seitenlang schon diskutiert. habe aber gerade auch keine zeit den link rauszusuchen.
#
Andy schrieb:

Danke für den Tipp. Suche ich mal.

das war der thread, in dem es um den veggie-tag in kantinen ging, irgendwann entwickelte sich das zu einer diskussion über veganismus. einiges aus dem heutigen gebabbel wurde da seitenlang schon diskutiert. habe aber gerade auch keine zeit den link rauszusuchen.
#
oezdem schrieb:

das war der thread, in dem es um den veggie-tag in kantinen ging, irgendwann entwickelte sich das zu einer diskussion über veganismus. einiges aus dem heutigen gebabbel wurde da seitenlang schon diskutiert. habe aber gerade auch keine zeit den link rauszusuchen.

jetzt habe ich es doch getan klick

ungefähr ab diesem punkt muss sich damals diese diskussion ergeben haben. habe jetzt aber auch nicht mehr alles nachgelesen.
#
Die FR betreibt Ghostwriting für die FAZ. Anders ist der heutige Artikel über Iggy nicht zu erklären:
Was kann die Headline "Der Goldschmied als Kettenhund" anderes sein, als ein lupenreiner Kilchenwitz.
Als hätten sich die beiden Bänkelschmieranten gestern nicht bereits über Gebühr verausgabt, ist der heutige Artikel wie eine Blaupause mit etwas anderen Worten, Plattitüden und Halbwahrheiten.
Dabei hat bislang wohl niemand daran gezweifelt, dass der Redakteur Jörg Daniels tatsächlich existiert.
Sachen gibt's...
#
Andy schrieb:

Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?

Andy, es gibt im D&D einen Thread, der sich ausschließlich damit beschäftigt (hab gerade keine Zeit zum Suchen).
Dort hat auch ein Veganer-User (Name leider entfallen) viel Informatives geäußert, ohne missionarisch zu wirken.
Such das mal, lohnt sich. War ein guter Fred.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Andy schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?


Andy, es gibt im D&D einen Thread, der sich ausschließlich damit beschäftigt (hab gerade keine Zeit zum Suchen).
Dort hat auch ein Veganer-User (Name leider entfallen) viel Informatives geäußert, ohne missionarisch zu wirken.
Such das mal, lohnt sich. War ein guter Fred.

Der Thread wurde ja schon genannt.
Selbst in der tiefsten osthessischen Provinz wirst Du einen Salat bekommen und auch sonst gibt es viel veganes. Ich hatte bisher noch keine Probleme was zu essen zu bekommen.
Gerade Indien bietet sehr viel veganes Essen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Eine lustige Essensdiskussion. Also ich sehe das total relaxt.
Da sollte jeder machen und essen was er will.
Schließlich haben wir ganz schlaue Forscher, die solange nach irgendwelchen Schadmitteln in einem Essensprodukt suchen, bis sie eine offizielle Meldung rausgeben können und der Welt mitteilen
können wie ungesund die Lebensmittel sind.
Selbst das Grünzeug ist dabei schon mehrfach aufgefallen.


Hauptsache man isst sich satt und ist selber zufrieden nach den Essen.
Alles andere verdirbt nur den Spaß

es geht nicht nur um Spaß, sondern um Gesundheit. Mal ne Pizza, mal ne Burger in maßen ist sicher drin.

Um die SGE geht es heute noch nicht
#
Tafelberg schrieb:

es geht nicht nur um Spaß, sondern um Gesundheit. Mal ne Pizza, mal ne Burger in maßen ist sicher drin.

Doch, um die SGE geht es beim Thema Gesundheit immer, denn wir gehören als Eintracht-Fans ja per se schon zu einer Risikogruppe. Womit wir auch schon wieder beim Vitamin B12 (Nervenvitamin) wären...
#
Tafelberg schrieb:

es geht nicht nur um Spaß, sondern um Gesundheit. Mal ne Pizza, mal ne Burger in maßen ist sicher drin.

Doch, um die SGE geht es beim Thema Gesundheit immer, denn wir gehören als Eintracht-Fans ja per se schon zu einer Risikogruppe. Womit wir auch schon wieder beim Vitamin B12 (Nervenvitamin) wären...
#
Also "Vegan" wäre mir schlicht und ergreifend viel zu kompliziert. Da ist die Ernährung ja letztlich nur ein kleiner Teil der Geschichte.

Das allerdings grade Schweinefleisch und Milchprodukte dem menschlichen Körper nicht grade gut tun, ist ja nun auch keine brandneue Erkenntnis.

Ich "brauche" mein Fleisch, verzichte aber seit einiger Zeit weitestgehend auf Schwein und versuche die Milch auf ein Minimum zu reduzieren. Vielleicht kann ich so zumindest ein paar Kippen wieder ausgleichen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Andy schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob es hier echte Veganer gibt und was die machen, wie die sich im Ausland ernähren (gerne auch die osthessische Provinz), wenn nicht alles selbst zubereitet werden kann?


Andy, es gibt im D&D einen Thread, der sich ausschließlich damit beschäftigt (hab gerade keine Zeit zum Suchen).
Dort hat auch ein Veganer-User (Name leider entfallen) viel Informatives geäußert, ohne missionarisch zu wirken.
Such das mal, lohnt sich. War ein guter Fred.

Der Thread wurde ja schon genannt.
Selbst in der tiefsten osthessischen Provinz wirst Du einen Salat bekommen und auch sonst gibt es viel veganes. Ich hatte bisher noch keine Probleme was zu essen zu bekommen.
Gerade Indien bietet sehr viel veganes Essen.
#
titali schrieb:

Gerade Indien bietet sehr viel veganes Essen.

Aber vermutlich nur, wenn du es selber einkaufst und zubereitest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in Indien (oder auch anderen Ländern) in irgendwelchen Restaurnts -die nicht explizit Vegan kochen- irgendwer darauf achtet, welche Zusatz- Farb- oder ggf. Konservierungsstoffe verwendet werden. Oder doch?

Und ist die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln in Indien tatsächlich so ausgelegt, dass du in normalen Geschäften problemlos Vegan einkaufen kannst? Auch das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Klar, wenn du dich ausschließlich von rohem Obst und Gemüse ernährst, mag das gehen. Aber das wäre ja selbst den meisten Veganern zu langweilig.
#
Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.

Wi wir steigen ab und keiner merkt und stattdessen unterhält man sich über Ernährung.

Ps: schön das alex 90 Minuten durchhält,  aber vielleicht ist es noch früh für Köln.
#
Die FR betreibt Ghostwriting für die FAZ. Anders ist der heutige Artikel über Iggy nicht zu erklären:
Was kann die Headline "Der Goldschmied als Kettenhund" anderes sein, als ein lupenreiner Kilchenwitz.
Als hätten sich die beiden Bänkelschmieranten gestern nicht bereits über Gebühr verausgabt, ist der heutige Artikel wie eine Blaupause mit etwas anderen Worten, Plattitüden und Halbwahrheiten.
Dabei hat bislang wohl niemand daran gezweifelt, dass der Redakteur Jörg Daniels tatsächlich existiert.
Sachen gibt's...
#
@rasenpfleger
OK, also bisher dachte ich alles Absonderliche an Häme über die FR gelesen zu haben.
Aber einen FAZ-Artikel zu verwenden, um auf die FR einzudreschen.....Hut ab!
#
titali schrieb:

Gerade Indien bietet sehr viel veganes Essen.

Aber vermutlich nur, wenn du es selber einkaufst und zubereitest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in Indien (oder auch anderen Ländern) in irgendwelchen Restaurnts -die nicht explizit Vegan kochen- irgendwer darauf achtet, welche Zusatz- Farb- oder ggf. Konservierungsstoffe verwendet werden. Oder doch?

Und ist die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln in Indien tatsächlich so ausgelegt, dass du in normalen Geschäften problemlos Vegan einkaufen kannst? Auch das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Klar, wenn du dich ausschließlich von rohem Obst und Gemüse ernährst, mag das gehen. Aber das wäre ja selbst den meisten Veganern zu langweilig.
#
Alex105 schrieb:  


titali schrieb:
Gerade Indien bietet sehr viel veganes Essen.


Aber vermutlich nur, wenn du es selber einkaufst und zubereitest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in Indien (oder auch anderen Ländern) in irgendwelchen Restaurnts -die nicht explizit Vegan kochen- irgendwer darauf achtet, welche Zusatz- Farb- oder ggf. Konservierungsstoffe verwendet werden. Oder doch?


Und ist die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln in Indien tatsächlich so ausgelegt, dass du in normalen Geschäften problemlos Vegan einkaufen kannst? Auch das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.


Klar, wenn du dich ausschließlich von rohem Obst und Gemüse ernährst, mag das gehen. Aber das wäre ja selbst den meisten Veganern zu langweilig.

Mit Indien täuschst du dich, da es dort entsprechende Glaubensrichtungen gibt. Da ist eine Glaubensrichtung die achten sogar dadrauf das sie kein Insekt zertreten wenn sie irgendwo lang laufen.
#
Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.

Wi wir steigen ab und keiner merkt und stattdessen unterhält man sich über Ernährung.

Ps: schön das alex 90 Minuten durchhält,  aber vielleicht ist es noch früh für Köln.
#
Adler_2009 schrieb:

Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.


Wi wir steigen ab und keiner merkt und stattdessen unterhält man sich über Ernährung.

Sich über Ernährung zu unterhalten ist sinnvoller als über ein Testspiel rumzujammern, das Rumjammern überlassen viele den Leuten die nix anderes können.
#
Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.

Wi wir steigen ab und keiner merkt und stattdessen unterhält man sich über Ernährung.

Ps: schön das alex 90 Minuten durchhält,  aber vielleicht ist es noch früh für Köln.
#
Adler_2009 schrieb:

Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.

Noch schlimmer ist - die gewinnen 3 Spiele zu Beginn und haben trotzdem nur 6 Punkte. Die sind quasi Vehs Wunsch mit der Zweipunkteregelung gefolgt.
#
Adler_2009 schrieb:

Noch kein Kommentar zur Testspiel Niederlage gegen sandhausen  ? SANDHAUSEN hallo ? Zweitligist.


Wi wir steigen ab und keiner merkt und stattdessen unterhält man sich über Ernährung.

Sich über Ernährung zu unterhalten ist sinnvoller als über ein Testspiel rumzujammern, das Rumjammern überlassen viele den Leuten die nix anderes können.
#
@ propain

Klar ist es ein Testspiel, dass man nicht allzu groß bewerten sollte wenn viele Nationalspieler weg sind. Dennoch fand ich bemerkenswert,dass kadlec spielte.

Vielleicht wäre mein Post anders angekommen wenn ich den passenden smiley finden würde
#
Hallo erstmal.
Bin ich hier richtig im weight watchers Forum?


Teilen