>

Frankfurter Küche

#
falls es schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte den Link einfügen und Fred sperren.

Ich wohne jetzt seit 27 Jahren in Frankfurt und finde den Großteil der Frankfurter Küche einfach grausam. Besonders schlimm finde ich Rippchen mit oder ohne Kraut und gekochte Haspel. Für mich selbst unter Zwang nicht essbar.  

Ich weiß auf Anhieb nur drei Frankfurter Spezialitäten die ich gerne mag, Handkäs mit Musik, Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise ) und Leiterchen ohne Beilagen.

Wie steht ihr zur Frankfurter Küche?
#
Meines Erachtens ist dies in weitem Maße von der Qualität der Zutaten und der des Könnens der Köche  abhängig. Ich habe schon furchtbare Rippchen probiert , aber auch schon ganz wunderbare..

Ob es so etwas wie eine Frankfurter Küche gibt? Keine Ahnung.  Das Wechselt.. Man denke nur an das  überall zu findende " Frankfurter Schnitzel" Das gabs vor 10 Jahren gar nicht.
#
Frankfurter Küche von Ernst May ist natürlich ein anders Thema.

Zum Essen da ist das RippchenmitKraut der Renner. Gerne auch mit Pü.

In der Familie und drumrum wurde/wird auch gerne Linsesupp mit Dörrfleisch gegessen.

Handkäss mit Musik (Kümmel?) Butter und Brot (da ist oft das Brot das schwierige)

Usw.
#
falls es schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte den Link einfügen und Fred sperren.

Ich wohne jetzt seit 27 Jahren in Frankfurt und finde den Großteil der Frankfurter Küche einfach grausam. Besonders schlimm finde ich Rippchen mit oder ohne Kraut und gekochte Haspel. Für mich selbst unter Zwang nicht essbar.  

Ich weiß auf Anhieb nur drei Frankfurter Spezialitäten die ich gerne mag, Handkäs mit Musik, Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise ) und Leiterchen ohne Beilagen.

Wie steht ihr zur Frankfurter Küche?
#
Programmierer schrieb:  >und Leiterchen ohne Beilagen

Iiggittiiggiitt

Paar Frankfurter mit Kartoffelsalat

Die Lieblingsgerichte der Hessen

Aahle Worscht, Brennkäs, Schlumpeweck oder Himmel und Erd - Unter 30 wohlbekannten oder auch ungewöhnlichen Gerichten aus allen Regionen konnten die Zuschauer wählen. Platz 1 ging an die Frankfurter Grie Soß.

Hier sind die Gewinner-Gerichte und alle Rezepte zum Nachkochen:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=71016&key=standard_document_43351418
#
Frankfurter Küche von Ernst May ist natürlich ein anders Thema.

Zum Essen da ist das RippchenmitKraut der Renner. Gerne auch mit Pü.

In der Familie und drumrum wurde/wird auch gerne Linsesupp mit Dörrfleisch gegessen.

Handkäss mit Musik (Kümmel?) Butter und Brot (da ist oft das Brot das schwierige)

Usw.
#
Ffm60ziger schrieb:

Pü.

Wie heißt denn das Pü. mit Nachnamen?
#
falls es schon einen Fred zu diesem Thema gibt, bitte den Link einfügen und Fred sperren.

Ich wohne jetzt seit 27 Jahren in Frankfurt und finde den Großteil der Frankfurter Küche einfach grausam. Besonders schlimm finde ich Rippchen mit oder ohne Kraut und gekochte Haspel. Für mich selbst unter Zwang nicht essbar.  

Ich weiß auf Anhieb nur drei Frankfurter Spezialitäten die ich gerne mag, Handkäs mit Musik, Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise ) und Leiterchen ohne Beilagen.

Wie steht ihr zur Frankfurter Küche?
#
Programmierer schrieb:

Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise )

Mayonaise????
#
Programmierer schrieb:

Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise )

Mayonaise????
#
AdlerBonn schrieb:  


Programmierer schrieb:
Grie Soß (mit hohem Kräuteranteil, wenig Mayonnaise )


Mayonaise????

Ketchup  net vergesse!
#
Ffm60ziger schrieb:

Pü.

Wie heißt denn das Pü. mit Nachnamen?
#
Der Nachname ist "ree"
#
danke
#
Der Nachname ist "ree"
#
Richtig ist "Reh"!


Teilen