>

Ein Fussball Quiz

#
Ich weiß noch, wie wir immer um die Holunder herumdribbeln mussten...
#
Steinat1975 schrieb:

Weiß den jemand, was nach 1896 nicht mehr auf dem Spielfeld sein durfte?

Gebüsch und Bäume.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gebüsch und Bäume.

Siehst Saarländer was hab ich dir gesagtVerehrter Herr Würzburger sie haben recht!
#
Weiß den jemand, was nach 1896 nicht mehr auf dem Spielfeld sein durfte?
#
Ich rat mal mas nach 1896  nicht mehr auf dem Spielfeld sein durfte...

das Tragen langer Hosen ?
#
Ich rat mal mas nach 1896  nicht mehr auf dem Spielfeld sein durfte...

das Tragen langer Hosen ?
#
der Würzburger wieder...
#
Was mich bis heute fuchst ist,dass nie heraus gekommen ist,welcher Schiedsrichter Willy Lippens von RW Essen vom Platz stellte,nachdem er Ente Lippens  mit den Worten verwarnte :" ich verwarne Ihnen " u. Lippens antwortete " ich danke Sie"
#
der Würzburger wieder...
#
pelo schrieb:

der Würzburger wieder...

Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.
#
Was mich bis heute fuchst ist,dass nie heraus gekommen ist,welcher Schiedsrichter Willy Lippens von RW Essen vom Platz stellte,nachdem er Ente Lippens  mit den Worten verwarnte :" ich verwarne Ihnen " u. Lippens antwortete " ich danke Sie"
#
  1. Mai 1965: Willi "Ente" Lippens (Rot-Weiss-Essen) wurde gegen Herne (Regionalliga West) von Schiri Udo Zuchantke mit einem Pfiff gestoppt:" Ich verwarne Ihnen!" Lippens antwortete: "Ich danke Sie". Und flog dafür wegen Widerrede vom Platz.
#
pelo schrieb:

der Würzburger wieder...

Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.
#
DM-SGE schrieb:  


pelo schrieb:
der Würzburger wieder...


Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.

Wer ko, der ko.
#
  1. Mai 1965: Willi "Ente" Lippens (Rot-Weiss-Essen) wurde gegen Herne (Regionalliga West) von Schiri Udo Zuchantke mit einem Pfiff gestoppt:" Ich verwarne Ihnen!" Lippens antwortete: "Ich danke Sie". Und flog dafür wegen Widerrede vom Platz.
#
Das ist ja super. Wie bist du denn darauf gekommen ? Hast du die Archive von RWE durchforstet ?
#
Neue Fragen:
1. Welches Europapokalspiel hatte wann und wo die meisten Zuschauer? Und wieviel etwa.
2. Welches Endrundenspiel um die Deutsche Meisterschaft vor Einführung der BL hält den Zuschauerrekord?
#
Das ist ja super. Wie bist du denn darauf gekommen ? Hast du die Archive von RWE durchforstet ?
#
über diesen  Platzverweis von Lippens haben wir  schon mal vor Jahren in diesem Forum diskutiert.
Früher dachte ich immer die alte Schnapsdrossel SR Ahlenfelder habe damals diesen Platzverweis ausgesprochen,was sich dann aber als falsch herausstellte.
#
Das ist ja super. Wie bist du denn darauf gekommen ? Hast du die Archive von RWE durchforstet ?
#
Verzeih!Ich bestreite meine Aussage und behaupte das Gegenteil!

Begründung:

Ich war in einem Schiriforum unterwegs und da postete jemand einen Auszug (und zwar den von mir oben genannten) der Blöd aus dem Jahre 2009 mit Bild!

Ein weiterer User widersprach dem:

Die Angabe der Bild-Zeitung ist schlicht und einfach verkehrt.

Folgende Fakten belegen das:

  1. Lippens kam erst im Sommer 1965 vom VfB Kleve zu RWE.
  2. RW Essen spielte in der Saison 64/65 gegen Herne am 15.11. (1:0 in Essen) und 18.4. (0:3 in Herne). Lippens spielte logischerweise nicht mit, da er noch in Kleve war.
  3. Am genannten 2. Mai 1965 spielte RW Essen nicht gegen Herne, sondern gegen Marl-Hüls (5:0).
  4. Der SR Udo Zuchantke ist wie bereits beschrieben aus Berlin. Da die damalige Regionalliga von den Regionalverbänden organisiert wurde, hat sicher kein Berliner je ein Spiel der RL West gepfiffen (zumal die Anreise aus Berlin damals mit extremem Aufwand verbunden gewesen wäre).
Schlussfolgerung: Der Fall ist weiterhin ungelöst.

Ich weiß allerdings jetzt, wie die Bild-Zeitung auf Zuchantke kommt. Das Bild auf dem Buch über Lippens ist mit ihm und SR Zuchantke. Es ist allerdings eindeutig erkennbar im Hamburger Volksparkstadion aufgenommen worden (ein Blick in die Datenbank sagt am 2.11.74 beim Spiel HSV - Essen 0:0, SR Udo Zuchantke/Berlin, keine Karte für Lippens). Das zeigt mal wieder, wie besch... bei der Zeitung mit den großen Buchstaben doch recherchiert wird!

Was sagt uns das? Trau der Blöd nicht über den Weg
#
Neue Fragen:
1. Welches Europapokalspiel hatte wann und wo die meisten Zuschauer? Und wieviel etwa.
2. Welches Endrundenspiel um die Deutsche Meisterschaft vor Einführung der BL hält den Zuschauerrekord?
#
Es kann sich nur um unsere Eintracht handeln . Im Glasgower Hampden  Park Stadion vor 130000 Zuschauern
u.gegen den FK Pirmasens im WS vor 80 000 .

Alles ohne zu googeln von mir aus dem Gedächtnis-
#
Es kann sich nur um unsere Eintracht handeln . Im Glasgower Hampden  Park Stadion vor 130000 Zuschauern
u.gegen den FK Pirmasens im WS vor 80 000 .

Alles ohne zu googeln von mir aus dem Gedächtnis-
#
1960 war das Spiel in Glasgow  noch als Nachtrag
#
1960 war das Spiel in Glasgow  noch als Nachtrag
#
Na DM-SGE  Mittagsschläfchen ?
#
1960 war das Spiel in Glasgow  noch als Nachtrag
#
Na DM-SGE  Mittagsschläfchen ?
#
Es kann sich nur um unsere Eintracht handeln . Im Glasgower Hampden  Park Stadion vor 130000 Zuschauern
u.gegen den FK Pirmasens im WS vor 80 000 .

Alles ohne zu googeln von mir aus dem Gedächtnis-
#
pelo schrieb:

Es kann sich nur um unsere Eintracht handeln . Im Glasgower Hampden  Park Stadion vor 130000 Zuschauern
u.gegen den FK Pirmasens im WS vor 81 000 .


Alles ohne zu googeln von mir aus dem Gedächtnis-

Habe es Korrigiert und nachgeschlagen und müsste stimmen
#
Sorry für die unbeabsichtigte Irritation.
Ich wusste nicht das Regionalliga Teams als Amateurvereine geführt werden.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß und freue mich das der ein oder andere die Saarländer doch mag.
Welches Land kann denn von sich behaupten,das die Bürger einmal selbst entscheiden durften,ob sie zu dem einen oder dem anderen Land(Frankreich oder Deutschland) gehören wollten?
So klein wie wir sind,haben wir doch eine Ereignisreiche Geschichte hinter uns.
Wer noch nicht hier war,sollte es sich vielleicht doch mal anschauen kommen,ist garnicht so weit von Frankfurt aus.
#
Sorry für die unbeabsichtigte Irritation.
Ich wusste nicht das Regionalliga Teams als Amateurvereine geführt werden.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß und freue mich das der ein oder andere die Saarländer doch mag.
Welches Land kann denn von sich behaupten,das die Bürger einmal selbst entscheiden durften,ob sie zu dem einen oder dem anderen Land(Frankreich oder Deutschland) gehören wollten?
So klein wie wir sind,haben wir doch eine Ereignisreiche Geschichte hinter uns.
Wer noch nicht hier war,sollte es sich vielleicht doch mal anschauen kommen,ist garnicht so weit von Frankfurt aus.
#
SAAREAGLE schrieb:

Welches Land kann denn von sich behaupten,das die Bürger einmal selbst entscheiden durften,ob sie zu dem einen oder dem anderen Land(Frankreich oder Deutschland) gehören wollten?

In Schleswig konnten die Bürger 1920 entscheiden, ob sie zu Dänemark oder zu Deutschland gehören wollten.
Nordschleswig stimmte für Dänemark, Südschleswig und Flensburg für Deutschland.
#
Na ausgeschlafen `?   sind meine Antworten denn richtig ,Herr Fragensteller ?


Teilen