>

Eine kurze Übersicht über die Änderungswünsche der (sogenannten) Fans unserer SGE...

#
Gefordert wird unter anderem folgendes:

- Meier auf die Bank
- Van Lent auf die Bank
- Ama auf die Bank
- Cha auf die Bank
- Köhler auf die Bank
- Spycher auf die Bank
- Preuss auf die Bank
- Rehmer auf die Bank
- Huggel auf die Bank
- Funkel raus
- Copado rein
- Weißenberger rein
- Cimen rein
- Lexa rein
- Toppi, Hotte, AUGE rein (warum nicht gleich Matthäus???)
- 1A-Support der mitgereisten treuen Adler möge bei Rückstand bitte abgestellt werden

Jede Woche regt sich irgendwer darüber auf, dass Funkel die verloren gegangenen Spiele schön redet. Jetzt hat er die Mannschaft das erste mal öffentlich kritisiert, schon meldet sich irgendjemand zu Wort, dass dies beweisen würde,d ass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerstört sei.

Es ist echt nicht zum aushalten. Jeder weiß es besser, jeder kann es besser und jeder muss nach jedem furz mitteilen wer ihn gelassen hat.
Und was bringt der Müll?? Unruhe Unruhe Unruhe... sonst nichts!

Man, meckert doch das M1-, FUCK-, oder Bielefeld-Forum damit zu. Drei Wochen so ein geschreibsel wie hier und auch dort wird die Presse und die Öffentlichkeit sich auf den jeweiligen Trainer einschiessen.
Das was hier abgeht schadet dem Verein!!

Ich geh jetzt kotzen!
#
geschafft!!!!
#

Eierkopf schrieb:
geschafft!!!!

Vollpfosten!

Luzi spricht mir aus der Seele!!!
#
Ich weiss warum ich hier am Wochenende net mehr reingehe, ich überlasse da das Feld den Schreihälsen. Ich bin mit dem Spiel in Wolfsburg auch richtig unzufrieden, aber jedesmal diese Rumgegröle hier im Forum ist meist doch richtig lächerlich. Wenn man dann noch anschaut wann die meisten Schreihalsthreads entstehen, im Stadion waren die Leute meistens nicht.
#

Eierkopf schrieb:
geschafft!!!!


Eierkopp!
#
Klar wird hier vieles diskutiert. Dafür ist ein Forum da. Vieles schießt über das Ziel hinaus, ist doch auch klar.
Es gibt einfach sehr viele treue (nicht "sogenannte") Fans, die sich Sorgen um IHRE Eintracht machen, die nicht tatenslos zusehen wollen, wie ihr Verein sang-und klanglos absteigt.
Wenn dich das persönlich überfordert solltest du etwas ruhigeres als Hobby wählen. Volksmusik oder so.
Die ständigen Versuche, den Fans den Mund verbieten zu wollen, sind nervig und unverschämt.
Wenn wir auch hier alles schönreden oder totschweigen wollen, sollten wir ein Ringelpietz-Forum eröffnen.

Zu Funkel: Er soll nicht schön reden, nicht die Mannschaft in die Pfanne hauen, er soll SEINE eigene Arbeit hinterfragen.

Unruhe? Jawohl!, denn so kann es nicht weitergehen. Lieber Unruhe als Grabesruhe.
#

Luzbert schrieb:
Gefordert wird unter anderem folgendes:

- Meier auf die Bank
- Van Lent auf die Bank
- Ama auf die Bank
- Cha auf die Bank
- Köhler auf die Bank
- Spycher auf die Bank
- Preuss auf die Bank
- Rehmer auf die Bank
- Huggel auf die Bank
- Funkel raus
- Copado rein
- Weißenberger rein
- Cimen rein
- Lexa rein
- Toppi, Hotte, AUGE rein (warum nicht gleich Matthäus???)
- 1A-Support der mitgereisten treuen Adler möge bei Rückstand bitte abgestellt werden


Die Liste ist leider unvollständig. Mittlerweile sind wohl außer Vasoski alle Spieler mit RAUS belegt worden, die schon mal gespielt haben (wenn es nach dem Forum geht, haben wir bald keine Mannschaft mehr).

Bei Vasoski wird bisher nur seine Fähigkeit zum Spielaufbau hinterfragt, was freilich auch mal einen neuen Thread wäre (unter dem Motto: Vasoski das eigentliche Problem, weil im Spielaufbau limitiert und daher Ama nicht ausreichend gefüttert wird). Aber der Thread wird sicher auch noch kommen

Also: außer der uvollständigen Liste: 100prozentigeZustimmung!

BiebererAdler
(Peter Schröpke)



#

Luzbert schrieb:
Jede Woche regt sich irgendwer darüber auf, dass Funkel die verloren gegangenen Spiele schön redet. Jetzt hat er die Mannschaft das erste mal öffentlich kritisiert, schon meldet sich irgendjemand zu Wort, dass dies beweisen würde,d ass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerstört sei.


Den Punkt unterschreibe ich.

Wenn mir als Fan den Trainer nicht (mehr) passt, ist jedes Mitel recht um gegen ihn zu schießen. Ganz nach dem Motto: Alles was sie jetzt sagen kann und wird gegen sie verwendet werden.
#
Aber war das nicht eigentlich klar, dass diese Themen immer und immer wieder kommen, egal WIE SCHWER DAS ANFANGSPROGRAMM VON UNS IST?

Die Leute suchen doch nur irgendwas um ihren Stress abzubauen und da die meisten einfach zu blöd sind nach DEN Gründen zu suchen warum es denn schlecht läuft, lassen sie es einfach und schreien immer wieder das selbe.



Ich behaupte:

Egal wer Trainer wäre, egal wer aufgestellt wäre, es wäre in jedem Szenario der Trainer schuld und falsche Spieler aufgestellt.

Ist halt so! Genauso wie der Irak Atomwaffen hatte. War halt so...
#

Luzbert schrieb:
Gefordert wird unter anderem folgendes:

- Meier auf die Bank
- Van Lent auf die Bank
- Ama auf die Bank
- Cha auf die Bank
- Köhler auf die Bank
- Spycher auf die Bank
- Preuss auf die Bank
- Rehmer auf die Bank
- Huggel auf die Bank
- Funkel raus
- Copado rein
- Weißenberger rein
- Cimen rein
- Lexa rein
- Toppi, Hotte, AUGE rein (warum nicht gleich Matthäus???)
- 1A-Support der mitgereisten treuen Adler möge bei Rückstand bitte abgestellt werden

Jede Woche regt sich irgendwer darüber auf, dass Funkel die verloren gegangenen Spiele schön redet. Jetzt hat er die Mannschaft das erste mal öffentlich kritisiert, schon meldet sich irgendjemand zu Wort, dass dies beweisen würde,d ass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerstört sei.

Es ist echt nicht zum aushalten. Jeder weiß es besser, jeder kann es besser und jeder muss nach jedem furz mitteilen wer ihn gelassen hat.
Und was bringt der Müll?? Unruhe Unruhe Unruhe... sonst nichts!

Man, meckert doch das M1-, FUCK-, oder Bielefeld-Forum damit zu. Drei Wochen so ein geschreibsel wie hier und auch dort wird die Presse und die Öffentlichkeit sich auf den jeweiligen Trainer einschiessen.
Das was hier abgeht schadet dem Verein!!

Ich geh jetzt kotzen!



das ist der oft gemachte Denkfehler, dass Du sämtliche anderen Meinungen als eine einzige, die des Forums darstellst. In Wahrheit stecken dahinter viele einzelne User, die genauso eine Meinung haben wie Du sicherlich auch. Und da dies ein Forum ist, darf man hier seine Meinung posten und wenn dies viele machen, liest Du hier viele Meinungen.
Interessant ist, dass man durch Deine Auswahl Deine eigene Meinung erkennen kann, Du aber so tust, als würden nur die anderen ihre veröffentlichen und damit negative Stimmung machen.
Dies ist nunmal ein Forum.

Gruß, Doppelpack
#

Doppelpack schrieb:
das ist der oft gemachte Denkfehler, dass Du sämtliche anderen Meinungen als eine einzige, die des Forums darstellst. In Wahrheit stecken dahinter viele einzelne User, die genauso eine Meinung haben wie Du sicherlich auch. Und da dies ein Forum ist, darf man hier seine Meinung posten und wenn dies viele machen, liest Du hier viele Meinungen.
Interessant ist, dass man durch Deine Auswahl Deine eigene Meinung erkennen kann, Du aber so tust, als würden nur die anderen ihre veröffentlichen und damit negative Stimmung machen.
Dies ist nunmal ein Forum.

Gruß, Doppelpack


Ich habe nichts gegen Kritik am Spiel, an den Spielern und am Trainer.
Aber das was hier abgeht ist zum Teil echt überzogen, also habe ich mal etwas überspitzt zusammengefasst was so alles an Vorschlägen kam.
Damit wollte ich nur zeigen, dass jeder an irgendeiner Stelle quer schiesst. Ich möchte niemanden in seiner Redefreiheit einschränken, aber ich bin überzeugt davon, dass diese ewige Schwarzmalerei hier der Eintracht schadet!
#
Um Mißverständnisse auszuschließen, ich habe im Forum noch keinen Spieler auf die Bank gefordert. Naja, in seltenen Extremfällen vielleicht mal.

Häufig geht es den Kritikern aber auch weniger darum, einzelne Spieler draußen zu lassen, und mehr, andere Spieler reinzubringen. Dann muß halt ein anderer draußen bleiben. Es gibt wahrscheinlich keinen User, der alle 7 Spiele genauso aufgestellt und gewechselt hätte wie FF.

gez. der wahre, sogenannte Fan!
#

Luzbert schrieb:
Gefordert wird unter anderem folgendes:

- Meier auf die Bank
- Van Lent auf die Bank
- Ama auf die Bank
- Cha auf die Bank
- Köhler auf die Bank
- Spycher auf die Bank
- Preuss auf die Bank
- Rehmer auf die Bank
- Huggel auf die Bank
- Funkel raus
- Copado rein
- Weißenberger rein
- Cimen rein
- Lexa rein
- Toppi, Hotte, AUGE rein (warum nicht gleich Matthäus???)
- 1A-Support der mitgereisten treuen Adler möge bei Rückstand bitte abgestellt werden

Jede Woche regt sich irgendwer darüber auf, dass Funkel die verloren gegangenen Spiele schön redet. Jetzt hat er die Mannschaft das erste mal öffentlich kritisiert, schon meldet sich irgendjemand zu Wort, dass dies beweisen würde,d ass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerstört sei.

Es ist echt nicht zum aushalten. Jeder weiß es besser, jeder kann es besser und jeder muss nach jedem furz mitteilen wer ihn gelassen hat.
Und was bringt der Müll?? Unruhe Unruhe Unruhe... sonst nichts!

Man, meckert doch das M1-, FUCK-, oder Bielefeld-Forum damit zu. Drei Wochen so ein geschreibsel wie hier und auch dort wird die Presse und die Öffentlichkeit sich auf den jeweiligen Trainer einschiessen.
Das was hier abgeht schadet dem Verein!!

Ich geh jetzt kotzen!


Danke, danke, danke.

Die Leute hier hocken vor Premiere – oder evtl. noch nicht mal das – und machen nach Punktverlusten alles  nieder.
Letzte Woche war es nicht richtig, dass sich FF vor die Mannschaft stellte ( es war ein tolles Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer), diese Woche war es nicht richtig, dass FF das Spiel als „brutal schlecht“ einordnete. (Es war „brutal schlecht“)
Meint wirklich irgendwer, dass es für uns besser wird, wenn alles, aber auch alles nieder gemacht wird, dass es besser ist, wenn jetzt z.B. „Auge“ kommt, nach 7 nicht gewonnen Spielen dann evtl. Sammer usw. usf.
Wie schon mal geschrieben, Friedhelm Funkel hat, im Gegensatz zu wohl allen hier im Forum, einen Trainerschein und hat seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Dass wir dieses Jahr nicht um die internationalen Plätze mitspielen, war eh schon klar, oder etwas nicht?????
Kommt mit und schreit auch:“ Wir wollen das Spiel noch gewinnen“, das ist die einzige Art unserer Eintracht zu helfen, und nicht hier öffentlich alles niederzumachen.
Das gibt ein ganz schlechtes Bild über die „Fangemeinde“ ab und falls ein Spieler sich hierher verirrt, was soll er dann denken, bzw. das ganze bisschen Motivation die er noch hat (falls es denn so ist, wie unterstellt) geht auch noch flöten.
Also, anfeuern Jungs (und Mädels), anfeuern.

Forza SGE
#
Schließe mich der Dankesrede von Womaninblack absolut an.
Die Form, in der die Beteiligten diese groteske Schlammschlacht führen, entlarvt auch die Begründung, man mache das alles doch nur aus "Sorge um den Verein", als fadenscheinig.
Wer sich sorgt, der macht sich Gedanken, wägt ab, respektiert andere Meinungen und geht auf diese ein.
Das geht aber den Alle-Raus-Brüllern völlig ab. Sie wollen ihren Auftritt, Fans, Mannschaft und Verein kümmern sie nicht im geringsten.
Die Schlacht findet vor der Glotze und an der Tastatur statt.
Nach einem Auftritt wie in Wolfsburg ist jeder Anhänger enttäuscht. Aber hier wird nicht von der eigenen Enttäuschung gesprochen, sondern wild und tobsüchtig auf vermeintlich Schuldige eingedroschen. Egal wie die Mannschaft gespielt hat, egal wie das Spiel ausgegangen ist.
Es gibt nur ganz wenige reflektierte Beiträge, denen man anmerkt, daß es ihren Verfassern um Eintracht Frankfurt geht, nicht um die eigene Triebabfuhr oder Selbstdarstellung.
Diese Beiträge werden von den ach so Besorgten völlig ignoriert, was Bände spricht...
Sei´s drum.
Einfach nicht so wichtig nehmen, was manche Leute so brauchen, um sich selbst für wichtig zu halten.
Wichtig ist was anderes:
Die SGE!
#

Doppelpack schrieb:

das ist der oft gemachte Denkfehler, dass Du sämtliche anderen Meinungen als eine einzige, die des Forums darstellst. In Wahrheit stecken dahinter viele einzelne User, die genauso eine Meinung haben wie Du sicherlich auch.


Nein, das ist kein Denkfehler. Wenn Du Dir mal die Meinungen einer ganzer Reihe User anschaust, wirst Du feststellen, dass Sie - jeder einzeln -über eine mittlere Periode alle Spieler/Trainer/Manager in die Wüste schicken wollen.

In der Summe der Äußerungen ergibt das dann eine unerträgliche Melange nach jedem Spieltag. Sicher: dies ist ein Forum. Und da gibt es unterschiedliche Meinungen zu Trainern, Spielern und Spielsystem. Und es mach Spaß, etwa ZoLos konsequentes Argumentieren für die Meiers und Nascimentos dieser Welt gegen die Copados und Weißenbergers zu lesen. Auch wenn man nicht seiner Meinung ist...
...vieles anderes ist dagegen einfach nur öde.

BiebererAdler
(Peter Schroepke)
#

BiebererAdler schrieb:

In der Summe der Äußerungen ergibt das dann eine unerträgliche Melange nach jedem Spieltag. Sicher: dies ist ein Forum. Und da gibt es unterschiedliche Meinungen zu Trainern, Spielern und Spielsystem. Und es mach Spaß, etwa ZoLos konsequentes Argumentieren für die Meiers und Nascimentos dieser Welt gegen die Copados und Weißenbergers zu lesen. Auch wenn man nicht seiner Meinung ist...
...vieles anderes ist dagegen einfach nur öde.

BiebererAdler
(Peter Schroepke)



genau das mein ich ja.

Gruß, Doppelpack
#
@ "sogenannter Fan"

in meinem Thread-Titel habe ich Dich nicht ansprechen wollen. Sorry, wenn das so rüber kam.
Kannst Du Dir nicht einen anderen Namen zulegen?
#
@propain:
Sagenhaft, wir sind mal hundertprozentig einer Meinung. Wann werden die Dummköpfe, die nach jeder Niederlage praktisch die Auflösung der gesamten Mannschaft verlangen, endlich begreifen, dass wir diese Saison um den Ligaerhalt kämpfen? Und bei aller berechtigter Kritik: An fehlendem Kampf hat es bisher noch in keinem Spiel gelegen. Am Samstag gegen Schalke stehen wir wieder wie ein Mann hinter unserer SGE, und dann haben wir alle Chancen auf die nächsten Punkte.  
#
Was ich da - mitten in der Nacht - gefunden habe.    
Ok, ist wohl "normal" hier, hatte es vergessen und mein Kommentar damals war so ziemlich mein erster überhaupt.
#
Diese Zusammenstellung als Vorwurf ist schon ein wenig dümmlich. Schließlich werden ja nicht alle Punkte von ein und derselben Person zusammenvertreten.

Und selbst wenn das so wäre, sollte man sich lieber anschauen, warum das jemand fordert und dann anhand der Gründe die Forderung beurteilen.

Und sollten keine Gründe genannt sein, dann sollte man das kritisieren und nicht die Forderung als solche.

Für mich ist das genauso ein gehaltloser Mecker-Thread wie ein Teil der hier kritisierten Threads.


Teilen