>

Neue finanzielle Ausrichtung

#
Habe einen interessanten Artikel in der "Finance" gelesen. Dort sprechen Bruchhagen und Hellmann über die neuen Wege der Eintracht, um die finanziellen Defizite auf die Europa-League-Konkurrenten zu verkürzen oder zumindest gering zu halten bis 2020 endlich der Vertrag mit SportFive und mit der Stadiongesellschaft auslaufen. Hellmann will wohl einen offensiveren Kurs fahren als Bruchhagen und ähnlich wie der BVB jeglichen Gewinn in den sportlichen Bereich stecken. „Wir stecken all unsere Energie in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit – selbst wenn das operative Verluste nach sich zieht“. Im November werden zudem Genussscheine ausgeben, mit denen 10 Mio. Euro eingesammelt werden sollen um mögliche Verluste auffangen zu können.
Viele andere interessante Aspekte könnt ihr hier nachlesen:

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/eintracht-frankfurt-faehrt-das-finanzrisiko-hoch-1359989/

Bin gespannt wer die privaten Investoren seien werden...
#
Das ist schon eine riskante Strategie. Wie es schon im Artikel steht: Wenn mal was nicht klappt kann man schnell ziemlich Probleme bekommen.

Das erinnert mich an die Saison 2010 / 2011. Da hat man vor der Saison mit 3 bis 5 Millionen Euro Verlust, um größeres zu erreichen. Das Ende ist bekannt.

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.
#
Das ist schon eine riskante Strategie. Wie es schon im Artikel steht: Wenn mal was nicht klappt kann man schnell ziemlich Probleme bekommen.

Das erinnert mich an die Saison 2010 / 2011. Da hat man vor der Saison mit 3 bis 5 Millionen Euro Verlust, um größeres zu erreichen. Das Ende ist bekannt.

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.
#
manu_1982 schrieb:

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.

Ja das ist im Kern schon richtig was du sagst, aber ich denke vielmehr das Sefe aktuell das Sinnbild der neuen Ausrichtung ist. Bedeutet: Wir hatten vor kurzem ein Angebot vom 10 Mio aufwärts und haben abgelehnt. Die neue Ausrichtung würde im Falle Sefe eine andere Entscheidung herbeiführen. Also über einen Verkauf redet man nicht wirklich. Man bezieht sich eher auf ein Fallbeispiel.
#
Das ist schon eine riskante Strategie. Wie es schon im Artikel steht: Wenn mal was nicht klappt kann man schnell ziemlich Probleme bekommen.

Das erinnert mich an die Saison 2010 / 2011. Da hat man vor der Saison mit 3 bis 5 Millionen Euro Verlust, um größeres zu erreichen. Das Ende ist bekannt.

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.
#
manu_1982 schrieb:

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.

Diesen Sommer suchte Hannover händeringend nach einem Abnehmer für Joselu und hätte ihn wohl auch unter den 5 Millionen abgegeben, die sie im Jahr zuvor Hoffenheim zahlten. Bis die Engländer um die Ecke kamen und völlig unverhältnißmäßig 8 Millionen boten. Ich denke also nicht, dass irgendein Manager aus England im nächsten Sommer die derzeitigen Berichte über Seferovic verfolgt haben wird.
#
manu_1982 schrieb:

Nicht gut finde ich, dass öffentlich über einen Seferovic-Verkauf gesprochen wird. Das ist einerseits gegenüber dem Spieler nicht wirklich respektvoll, außerdem drück es doch schon einen möglichen Verkaufspreis. Wenn man im Vorfeld sagt, dass ein Spieler "unverkäuflich" ist kann man doch immer mal 1 bis 2 Millionen Euro mehr verlangen.

Diesen Sommer suchte Hannover händeringend nach einem Abnehmer für Joselu und hätte ihn wohl auch unter den 5 Millionen abgegeben, die sie im Jahr zuvor Hoffenheim zahlten. Bis die Engländer um die Ecke kamen und völlig unverhältnißmäßig 8 Millionen boten. Ich denke also nicht, dass irgendein Manager aus England im nächsten Sommer die derzeitigen Berichte über Seferovic verfolgt haben wird.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Diesen Sommer suchte Hannover händeringend nach einem Abnehmer für Joselu und hätte ihn wohl auch unter den 5 Millionen abgegeben, die sie im Jahr zuvor Hoffenheim zahlten.

Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?
#
Seferovic hat im nächsten Sommer doch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Ist doch branchenüblich das man dann über einen Verkauf nachdenkt falls den ein gutes Angebot vorliegt und vorher keine Vertragsverlängerung zustande kommt.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Diesen Sommer suchte Hannover händeringend nach einem Abnehmer für Joselu und hätte ihn wohl auch unter den 5 Millionen abgegeben, die sie im Jahr zuvor Hoffenheim zahlten.

Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?

Also es gab zumindest mehrere Berichte, dass man ihn abgeben möchte und es standen Wechsel zu Köln oder zu uns für 3 Millionen im Raum.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?

Also es gab zumindest mehrere Berichte, dass man ihn abgeben möchte und es standen Wechsel zu Köln oder zu uns für 3 Millionen im Raum.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?


Also es gab zumindest mehrere Berichte, dass man ihn abgeben möchte und es standen Wechsel zu Köln oder zu uns für 3 Millionen im Raum.

Die sind dann in der Tat an mir vorbei gegangen... zum Glück. Selbst 3 Millionen sind für den Stehgeiger zu viel...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Händeringend? Ich glaube kaum, gibt es da eine Quelle zu das Hannover Joselu unbedingt abgeben wollte?


Also es gab zumindest mehrere Berichte, dass man ihn abgeben möchte und es standen Wechsel zu Köln oder zu uns für 3 Millionen im Raum.

Die sind dann in der Tat an mir vorbei gegangen... zum Glück. Selbst 3 Millionen sind für den Stehgeiger zu viel...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die sind dann in der Tat an mir vorbei gegangen... zum Glück. Selbst 3 Millionen sind für den Stehgeiger zu viel...

Hab den Hype um den auch nie verstanden. Muss aber den besten Berater der Welt haben. Hat noch nie zweistellig getroffen. War die letzten 3 Jahre bei Abstiegskandidaten nie eine ganze Saison Stammspieler. Hat dafür an Ablösen und Leihgebühren in den letzten 3 Jahren knapp 20 Millionen generiert.


Teilen