>

Saw "Europacup " Gebabbel 15.9

#
Weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht , mir geht es aber bisschen auf die Nerven , das bereits jetzt nach 4 Spielen über den möglichen Europa League Einzug gesprochen wird . Man darf träumen vermutlich tut es jeder eintracht Fan aber nach 4 Spielen schon so eine These darüber zu machen finde ich persönlich doch arg gewagt! Potenzial dazu haben wir mit Sicherheit im Kader aber bis Spieltag 34 sind noch viele schwere Spiele zu Spielen und viele Punkte zu vergeben

Schönen Dienstag
#
Weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht , mir geht es aber bisschen auf die Nerven , das bereits jetzt nach 4 Spielen über den möglichen Europa League Einzug gesprochen wird . Man darf träumen vermutlich tut es jeder eintracht Fan aber nach 4 Spielen schon so eine These darüber zu machen finde ich persönlich doch arg gewagt! Potenzial dazu haben wir mit Sicherheit im Kader aber bis Spieltag 34 sind noch viele schwere Spiele zu Spielen und viele Punkte zu vergeben

Schönen Dienstag
#
eintrachtffm90 schrieb:

Weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht , mir geht es aber bisschen auf die Nerven , das bereits jetzt nach 4 Spielen über den möglichen Europa League Einzug gesprochen wird . Man darf träumen vermutlich tut es jeder eintracht Fan aber nach 4 Spielen schon so eine These darüber zu machen finde ich persönlich doch arg gewagt! Potenzial dazu haben wir mit Sicherheit im Kader aber bis Spieltag 34 sind noch viele schwere Spiele zu Spielen und viele Punkte zu vergeben


Schönen Dienstag

sehe ich ganz genauso, Europa Diskussionen sind zu früh. Aber wer macht denn das, wieder irgendwelche sich im Fähnchen drehenden Zeitungen?
#
Weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht , mir geht es aber bisschen auf die Nerven , das bereits jetzt nach 4 Spielen über den möglichen Europa League Einzug gesprochen wird . Man darf träumen vermutlich tut es jeder eintracht Fan aber nach 4 Spielen schon so eine These darüber zu machen finde ich persönlich doch arg gewagt! Potenzial dazu haben wir mit Sicherheit im Kader aber bis Spieltag 34 sind noch viele schwere Spiele zu Spielen und viele Punkte zu vergeben

Schönen Dienstag
#
Du hast nicht unrecht. Aber sehen wir es doch mal so. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anguckt, gibt es doch nur noch Kampf um Europa oder Kampf gegen den Abstieg. Platz 7 reicht in den meisten Fällen. Entweder versucht man diesen zu erreichen oder man kämpft gegen den Abstieg. Das solide Mittelfeld gibt es doch nicht mehr wirklich. Und vielleicht ist etwas Euphorie hilfreich. Die hat uns vor 3 Jahren doch auch relativ schnell ganz gut getragen (da sprach man zwar offiziell vorsichtiger, aber im Umfeld kam es recht schnell auf).

Kann sich ja wieder schnell ändern. Ist ja gerade zwei Spiele her, als nach dem Augsburgspiel die Stimmung eine ganz andere war.

Wenn man sich dazu die aktuelle Tabellensituation anguckt. Platz 4 ist eine Momentaufnahme die dem guten Torverhältnis geschuldet ist. ABER: Letztes Jahr fehlten 2 Plätze zur Europaleague. 3 der Teams die letztes Jahr vor uns standen sind derzeit 6-7 Punkte schon entfernt. Mit Blick auf das Torverhältnis eher 7-8.
#
Im Hinblick auf den Artikel der FAZ: Würden sich bitte mal diejenigen melden, die bei der Verpflichtung von Rob Friend dachten, dass er die Mannschaft auf eine neue Entwicklungsstufe heben würde.
#
Seh ich genau so, es sind grad mal 4 Spieltage rum. Das Restprogramm der Hinrunde sieht aber machbar aus. Wenn wir weiterhin so gut spielen und unsere Punkte holen stehen wir gut da.
#
Sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu früh. Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich immer nur "leicht" erreichbare Ziele stecken soll. Warum darf man als Eintracht Frankfurt maximal vom gesicherten Mittelfeld sprechen? Warum wäre es "vermessen" die Europaleague als Ziel auszugeben? Diese Denkweise wird schon so lange von vielen vertreten und ich verstehe sie einfach nicht.

Wenn ich mir als Beispiel das Ziel setzte, einen Marathon zu laufen und dann nach 15 Kilometern zusammenbreche, dann hab ichs wenigstens versucht. Wenn ich mir hingegen nur 10 Kilometer als Ziel setze, höre ich spätestens bei Kilometer 10 auf mich anzustrengen. Mein Ziel ist ja erreicht.

In meinen Augen gibt es immer zwei Arten von Zielen.
1. Das Mussziel. In Unserem Fall heisst das, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben und im gesicherten Mittelfeld zu sein. Sollten wir dieses Ziel nicht erreicht werden, darf man entschäuscht sein.
2. Das "Das wäre geil"-Ziel. Offiziel wird hier immer von "von Spiel zu Spiel schauen und dann sehen wozus reicht" gelabert. Abe was spricht den dagegen, die EL als Ziel auszugeben? Spielen wir dann schlechter wenn wir uns hohe Ziele stecken? Respektive spielen wir besser wenn wirs nicht tun?

Schlussendilch bin ich der Meinung, dass das Ziel der Bundesliga, der Gewinn der Meisterschaft ist. Sprich eigentlich sollten wir das Ziel haben Deutscher Meister zu werden. Ob das realistisch oder machbar spielt keine Rolle. Wenn wir am Ende 8. werden haben wir halt unser Ziel nicht erreicht. Aber wir habens mit stolzer Brust versucht und alles in die Wagschale geworfen dafür.
#
Sind meiner Meinung nach überhaupt nicht zu früh. Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich immer nur "leicht" erreichbare Ziele stecken soll. Warum darf man als Eintracht Frankfurt maximal vom gesicherten Mittelfeld sprechen? Warum wäre es "vermessen" die Europaleague als Ziel auszugeben? Diese Denkweise wird schon so lange von vielen vertreten und ich verstehe sie einfach nicht.

Wenn ich mir als Beispiel das Ziel setzte, einen Marathon zu laufen und dann nach 15 Kilometern zusammenbreche, dann hab ichs wenigstens versucht. Wenn ich mir hingegen nur 10 Kilometer als Ziel setze, höre ich spätestens bei Kilometer 10 auf mich anzustrengen. Mein Ziel ist ja erreicht.

In meinen Augen gibt es immer zwei Arten von Zielen.
1. Das Mussziel. In Unserem Fall heisst das, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben und im gesicherten Mittelfeld zu sein. Sollten wir dieses Ziel nicht erreicht werden, darf man entschäuscht sein.
2. Das "Das wäre geil"-Ziel. Offiziel wird hier immer von "von Spiel zu Spiel schauen und dann sehen wozus reicht" gelabert. Abe was spricht den dagegen, die EL als Ziel auszugeben? Spielen wir dann schlechter wenn wir uns hohe Ziele stecken? Respektive spielen wir besser wenn wirs nicht tun?

Schlussendilch bin ich der Meinung, dass das Ziel der Bundesliga, der Gewinn der Meisterschaft ist. Sprich eigentlich sollten wir das Ziel haben Deutscher Meister zu werden. Ob das realistisch oder machbar spielt keine Rolle. Wenn wir am Ende 8. werden haben wir halt unser Ziel nicht erreicht. Aber wir habens mit stolzer Brust versucht und alles in die Wagschale geworfen dafür.
#
Entschuldigung, für die Berichtigung des " Muss - Ziels ":
Soll vermutlich heißen :
Nichts mit dem ABSTIEG zu tun zu haben.
#
Entschuldigung, für die Berichtigung des " Muss - Ziels ":
Soll vermutlich heißen :
Nichts mit dem ABSTIEG zu tun zu haben.
#
wenn mir zur halbzeit in stuttgart jemand etwas von "international" erzählt hätte, dann hätte ich ihn um den block gejagt. da muss schon ein bisschen mehr zusammen kommen als ein topspiel gegen köln um bei mir solche gedanken aufkommen zu lassen. klar, träumen darf mna, aber die leistung sollte zumindest über einen zeitraum erst einmal bestätigt werden. ansonsten geht nämlich gleich wieder das gebabbel von der vertanen chance los, wenn wir mal drei spiele am stück nicht gewinnen.
#
Mich nervt das Gebabbel vom Europaleague-Einzug und "Platz 7 reicht vielleicht" auch dermaßen. Das ist echt unerträglich. Leute, wir stehen auf Platz 4, das heißt CL-Quali!

Warum soll man diesen Anspruch immer Schalke und Konsorten überlassen? Diese Saison sind wir dran.
#
Weiß zwar nicht wie es den anderen hier geht , mir geht es aber bisschen auf die Nerven , das bereits jetzt nach 4 Spielen über den möglichen Europa League Einzug gesprochen wird . Man darf träumen vermutlich tut es jeder eintracht Fan aber nach 4 Spielen schon so eine These darüber zu machen finde ich persönlich doch arg gewagt! Potenzial dazu haben wir mit Sicherheit im Kader aber bis Spieltag 34 sind noch viele schwere Spiele zu Spielen und viele Punkte zu vergeben

Schönen Dienstag
#
Hat nichts mit dem SAW von heute zu tun aber zum Stadionausbau allgemein. Bei der Entwicklung der Personenzahl in den Stehern seit paar Spielen hoffe ich, dass das bis zum Stadionausbau gut ausgeht. Meiner Meinung nach wurde da mittlerweile eine Grenze überschritten. Gott bewahre, wenn da eine Panik ausbricht.
#
wenn mir zur halbzeit in stuttgart jemand etwas von "international" erzählt hätte, dann hätte ich ihn um den block gejagt. da muss schon ein bisschen mehr zusammen kommen als ein topspiel gegen köln um bei mir solche gedanken aufkommen zu lassen. klar, träumen darf mna, aber die leistung sollte zumindest über einen zeitraum erst einmal bestätigt werden. ansonsten geht nämlich gleich wieder das gebabbel von der vertanen chance los, wenn wir mal drei spiele am stück nicht gewinnen.
#
seh ich genauso.
es wird immer über die Kölner geflaxt das die zu schnell träumen, bei uns ist das nicht viel anders.
Das Spiel gegen Augsburg scheint für viele schon wieder viel zu weit weg.
Um das Wort Europa überhaupt in den Mund zu nehmen, müssen bis zum Bayernspiel mind. noch 13 Punkte her.
#
"Wir sollten immer schön auf dem Teppich bleiben.

Aber wer sagt, dass wir nicht darauf fliegen können?"
#
Seh ich genau so, es sind grad mal 4 Spieltage rum. Das Restprogramm der Hinrunde sieht aber machbar aus. Wenn wir weiterhin so gut spielen und unsere Punkte holen stehen wir gut da.
#
Joern_SGE schrieb:

Das Restprogramm der Hinrunde sieht aber machbar aus.

...ich denke, hier wurde nur vergessen ein smilie anzuhängen  
#
Bei hessenschau.de hat Rudi Völler gesagt, er wollte Meier schon vor einigen Jahren nach Leverkusen holen. Zwar sei Meier interessiert gewesen, ist dann aber lieber in Frankfurt geblieben.

Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).

Veh wollte ihn auch zum Vfb holen. Es scheint als gab es doch einige lukrative Angebote für den Fußballgott und wer weiß von welchen anderen Angeboten man heute immer noch nichts weiß...  
#
Was ist denn dagegen zu sagen, wenn man von Europa träumt? Erst 'mal gar nichts. Träumen darf man immer.

Aber - gehen wir noch einen Schritt weiter - wieso 'träumen'? Wenn man sich die Entwicklung der BuLi in den letzten Jahren ansieht, stellt man fest, dass etwa ab Tabellenplatz 11/12/13 bis kurz vor Saisonende die Gefahr des Abstiegs besteht (nach unten gesehen), dass aber ab gleicher Stelle auch die Möglichkeit besteht, Platz 7 zu erreichen (nach oben gesehen). Das, was man früher 'gesichertes Mittelfeld' nannte (oder etwas despektierlicher 'Grauzone' gibts eigentlich nicht mehr.

Was folgt daraus? Wenn unser Anspruch ist, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ist dieser Anspruch praktisch gleichbedeutend mit dem möglichen Erreichen eines Europa-Platzes. Ich sehe da keinen Widerspruch und ich sehe das auch keineswegs nur als 'Traum'. Man muss sich die Ziele hoch stecken.
#
Was ist denn dagegen zu sagen, wenn man von Europa träumt? Erst 'mal gar nichts. Träumen darf man immer.

Aber - gehen wir noch einen Schritt weiter - wieso 'träumen'? Wenn man sich die Entwicklung der BuLi in den letzten Jahren ansieht, stellt man fest, dass etwa ab Tabellenplatz 11/12/13 bis kurz vor Saisonende die Gefahr des Abstiegs besteht (nach unten gesehen), dass aber ab gleicher Stelle auch die Möglichkeit besteht, Platz 7 zu erreichen (nach oben gesehen). Das, was man früher 'gesichertes Mittelfeld' nannte (oder etwas despektierlicher 'Grauzone' gibts eigentlich nicht mehr.

Was folgt daraus? Wenn unser Anspruch ist, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ist dieser Anspruch praktisch gleichbedeutend mit dem möglichen Erreichen eines Europa-Platzes. Ich sehe da keinen Widerspruch und ich sehe das auch keineswegs nur als 'Traum'. Man muss sich die Ziele hoch stecken.
#
Alles richtig- nur wenn die Erwartung zu positiv ist , dann käme bei Platz 8 oder gar 7 ohne Europa auch schon Entäuschung auf.

Platz 8 und 9 wäre in meinen Augen ein Erfolg - zumal uns das auch in der Fernsehtabelle weiter  bringen würde.

Entäuscht wäre ich erst ab Platz 11 abwärts
#
wenn mir zur halbzeit in stuttgart jemand etwas von "international" erzählt hätte, dann hätte ich ihn um den block gejagt. da muss schon ein bisschen mehr zusammen kommen als ein topspiel gegen köln um bei mir solche gedanken aufkommen zu lassen. klar, träumen darf mna, aber die leistung sollte zumindest über einen zeitraum erst einmal bestätigt werden. ansonsten geht nämlich gleich wieder das gebabbel von der vertanen chance los, wenn wir mal drei spiele am stück nicht gewinnen.
#
peter schrieb:

wenn mir zur halbzeit in stuttgart jemand etwas von "international" erzählt hätte, dann hätte ich ihn um den block gejagt. da muss schon ein bisschen mehr zusammen kommen als ein topspiel gegen köln um bei mir solche gedanken aufkommen zu lassen. klar, träumen darf mna, aber die leistung sollte zumindest über einen zeitraum erst einmal bestätigt werden. ansonsten geht nämlich gleich wieder das gebabbel von der vertanen chance los, wenn wir mal drei spiele am stück nicht gewinnen.

Schließe mich an.
Bestätigung, Weiterentwicklung, Nachhaltigkeit, Konzentration und Einsatzbereitschaft hochhalten. Darauf, und nur darauf sollte das Augenmerk gerichtet sein. Spiel für Spiel.
Der Rest kommt ganz von alleine.
#
Als Ziel fände ich es gut, den Spielern zu sagen, "wenn ihr 40 Punkte geholt habt, können wir über die Euroleague sprechen".

Also "je schneller die 40 punkte geholt sind, desto schneller können wir die Euroleague in Angriff nehmen."
#
Bei hessenschau.de hat Rudi Völler gesagt, er wollte Meier schon vor einigen Jahren nach Leverkusen holen. Zwar sei Meier interessiert gewesen, ist dann aber lieber in Frankfurt geblieben.

Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).

Veh wollte ihn auch zum Vfb holen. Es scheint als gab es doch einige lukrative Angebote für den Fußballgott und wer weiß von welchen anderen Angeboten man heute immer noch nichts weiß...  
#
Bishop-Six schrieb:

Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).

Bei Meier war die Enttäuschung meist sehr groß, weil er schon damals eines der Gesichter der Eintracht war und man ja wusste, wie gut der Bub sein kann. Er wusste es halt lange Zeit selbst nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob er mittlerweile weiß, was für ein sensationeller Kicker er ist. Oft war es auch der Fall, dass die Eintracht sehr bescheiden kickte, wenn Meier nicht in Form war. Als Veh kam hat er einen riesigen Schub bekommen und zeigt dies seitdem auch konstant.  


Teilen