>

#BILDnotWelcome auf Eintracht-Trikot

#
Ohne wenn und aber Hut ab für solch ein Statement aus dem Effeff!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Ohne wenn und aber Hut ab für solch ein Statement aus dem Effeff!

Ja, richtig gut.
#
Ich weiss ja nicht, wie gut dieser Artikel recherchiert ist aber wenn das im letzten Abschnitt mit den Abo`s stimmen sollte, ware das an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
#
magicv schrieb:

Ich weiss ja nicht, wie gut dieser Artikel recherchiert ist aber wenn das im letzten Abschnitt mit den Abo`s stimmen sollte, ware das an Dreistigkeit kaum zu überbieten

da hast Du recht.

Bei Eintracht Frankfurt gab es Diskussionsbedarf, interessant, leider falsch entschieden
#
magicv schrieb:

Ich weiss ja nicht, wie gut dieser Artikel recherchiert ist aber wenn das im letzten Abschnitt mit den Abo`s stimmen sollte, ware das an Dreistigkeit kaum zu überbieten

da hast Du recht.

Bei Eintracht Frankfurt gab es Diskussionsbedarf, interessant, leider falsch entschieden
#
Tafelberg schrieb:

leider falsch entschieden

Schlimmer noch:

dies falsch bzw. unzureichend begründet, vor allem gegenüber den eigenen Fans.

Hier wird Vertrauen ohne Not fahrlässig verschenkt.
#
Tafelberg schrieb:

leider falsch entschieden

Schlimmer noch:

dies falsch bzw. unzureichend begründet, vor allem gegenüber den eigenen Fans.

Hier wird Vertrauen ohne Not fahrlässig verschenkt.
#
Schaedelharry63 schrieb:

dies falsch bzw. unzureichend begründet, vor allem gegenüber den eigenen Fans.


Hier wird Vertrauen ohne Not fahrlässig verschenkt.

vlt komme ich jetzt etwas vom Thema ab aber worauf soll sich unser Vorstand hier einlassen? Die Bild ist Rechteverwerter der DFL und somit indirect Sponsor aller 36 Profimannschaften. Nun könnte man Sponsoren unterteilen zwischen guten und schlechtem Geld. Bei uns im Stadion machen Unternehmen Werbung, von dem wir als Verein ganz gut leben, deren Geschäftsmodell ich zumindest mal mit "Zweifelhaft" bezeichnen würde. Deren Geld nehmen wir aber gern. Ähnlich sehe ich es mit Bild und dem Springer Verlag. Wenn man das Boykottieren will, dann müsste man Konsequent sein und wo will man dann anfangen? Vieles was Finanziell im Fussball abläuft spielt sich in einer Grauzone ab. Jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben finde ich etwas lächerlich.
Die einzig seriöse Vorgehensweise wäre:
Aus moralischen Gründen nehmen wir an der Werbeaktion der Bild nicht teil und geben der DFL die Summe X (Springer zahlt 15 Mil für 3 Jahre/ 40-43 Profimannschaften = ca. 400K) aus dem Topf der Fernsehgelder zurück. Dann würde ich den Daumen nach oben machen.
Spätestens dann kommt der Nächste und nimmt weitere Geschäftsmodelle der Geldgeber/ Sponsoren unter die Lupe. Nach was soll dann unterschieden werden?
Ich persönlich finde das ein sehr spannendes Thema!
#
Schaedelharry63 schrieb:

dies falsch bzw. unzureichend begründet, vor allem gegenüber den eigenen Fans.


Hier wird Vertrauen ohne Not fahrlässig verschenkt.

vlt komme ich jetzt etwas vom Thema ab aber worauf soll sich unser Vorstand hier einlassen? Die Bild ist Rechteverwerter der DFL und somit indirect Sponsor aller 36 Profimannschaften. Nun könnte man Sponsoren unterteilen zwischen guten und schlechtem Geld. Bei uns im Stadion machen Unternehmen Werbung, von dem wir als Verein ganz gut leben, deren Geschäftsmodell ich zumindest mal mit "Zweifelhaft" bezeichnen würde. Deren Geld nehmen wir aber gern. Ähnlich sehe ich es mit Bild und dem Springer Verlag. Wenn man das Boykottieren will, dann müsste man Konsequent sein und wo will man dann anfangen? Vieles was Finanziell im Fussball abläuft spielt sich in einer Grauzone ab. Jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben finde ich etwas lächerlich.
Die einzig seriöse Vorgehensweise wäre:
Aus moralischen Gründen nehmen wir an der Werbeaktion der Bild nicht teil und geben der DFL die Summe X (Springer zahlt 15 Mil für 3 Jahre/ 40-43 Profimannschaften = ca. 400K) aus dem Topf der Fernsehgelder zurück. Dann würde ich den Daumen nach oben machen.
Spätestens dann kommt der Nächste und nimmt weitere Geschäftsmodelle der Geldgeber/ Sponsoren unter die Lupe. Nach was soll dann unterschieden werden?
Ich persönlich finde das ein sehr spannendes Thema!
#
magicv schrieb:

Die Bild ist Rechteverwerter der DFL und somit indirect Sponsor aller 36 Profimannschaften. Nun könnte man Sponsoren unterteilen zwischen guten und schlechtem Geld. Bei uns im Stadion machen Unternehmen Werbung, von dem wir als Verein ganz gut leben, deren Geschäftsmodell ich zumindest mal mit "Zweifelhaft" bezeichnen würde. Deren Geld nehmen wir aber gern. Ähnlich sehe ich es mit Bild und dem Springer Verlag. Wenn man das Boykottieren will, dann müsste man Konsequent sein und wo will man dann anfangen? Vieles was Finanziell im Fussball abläuft spielt sich in einer Grauzone ab. Jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben finde ich etwas lächerlich.
Die einzig seriöse Vorgehensweise wäre:
Aus moralischen Gründen nehmen wir an der Werbeaktion der Bild nicht teil und geben der DFL die Summe X (Springer zahlt 15 Mil für 3 Jahre/ 40-43 Profimannschaften = ca. 400K) aus dem Topf der Fernsehgelder zurück. Dann würde ich den Daumen nach oben machen.
Spätestens dann kommt der Nächste und nimmt weitere Geschäftsmodelle der Geldgeber/ Sponsoren unter die Lupe. Nach was soll dann unterschieden werden?
Ich persönlich finde das ein sehr spannendes Thema!

Du hast recht, dies wäre ein spannendes Thema.

Aber ein anderes.

Hier geht es nicht um allgemeines Marketing, sondern um eine hiervon unabhängige Werbeaktion der Bild unter dem Deckmantel einer nur vordergründig barmherzigen Charity-Aktion zugunsten der Flüchtlinge.

Wie die Bild diese Klaviatur des verdeckten Marketing beherrscht, kannst Du selbst ja unter dem link in deinem post 220 (danke dafür) präsentiert.

Man kann sich vieles erkaufen, bei der Glaubwürdigkeit ist m.M. nach Schluß.

Und unser Vorstand stellt sich leider auch unglaubwürdig dar.
#
Schaedelharry63 schrieb:

dies falsch bzw. unzureichend begründet, vor allem gegenüber den eigenen Fans.


Hier wird Vertrauen ohne Not fahrlässig verschenkt.

vlt komme ich jetzt etwas vom Thema ab aber worauf soll sich unser Vorstand hier einlassen? Die Bild ist Rechteverwerter der DFL und somit indirect Sponsor aller 36 Profimannschaften. Nun könnte man Sponsoren unterteilen zwischen guten und schlechtem Geld. Bei uns im Stadion machen Unternehmen Werbung, von dem wir als Verein ganz gut leben, deren Geschäftsmodell ich zumindest mal mit "Zweifelhaft" bezeichnen würde. Deren Geld nehmen wir aber gern. Ähnlich sehe ich es mit Bild und dem Springer Verlag. Wenn man das Boykottieren will, dann müsste man Konsequent sein und wo will man dann anfangen? Vieles was Finanziell im Fussball abläuft spielt sich in einer Grauzone ab. Jetzt den moralischen Zeigefinger zu erheben finde ich etwas lächerlich.
Die einzig seriöse Vorgehensweise wäre:
Aus moralischen Gründen nehmen wir an der Werbeaktion der Bild nicht teil und geben der DFL die Summe X (Springer zahlt 15 Mil für 3 Jahre/ 40-43 Profimannschaften = ca. 400K) aus dem Topf der Fernsehgelder zurück. Dann würde ich den Daumen nach oben machen.
Spätestens dann kommt der Nächste und nimmt weitere Geschäftsmodelle der Geldgeber/ Sponsoren unter die Lupe. Nach was soll dann unterschieden werden?
Ich persönlich finde das ein sehr spannendes Thema!
#
Darin liegt ja der Unterschied: Springer ist ja nicht einmal Sponsor der Liga bzw. der Vereine, sondern Abnehmer einer Übertragungslizenz. Kunde der Liga wie du und ich, um es mal auf die Spitze zu treiben.

Sponsor dagegen ist Hermes - und die haben ja auf Anfrage klar gesagt, dass die Teilnahme an der Aktion freiwillig geschieht. Dass die Eintracht sich der Sache nicht verweigert, ist bedauerlich, aber durchaus vertretbar. Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.
#
Darin liegt ja der Unterschied: Springer ist ja nicht einmal Sponsor der Liga bzw. der Vereine, sondern Abnehmer einer Übertragungslizenz. Kunde der Liga wie du und ich, um es mal auf die Spitze zu treiben.

Sponsor dagegen ist Hermes - und die haben ja auf Anfrage klar gesagt, dass die Teilnahme an der Aktion freiwillig geschieht. Dass die Eintracht sich der Sache nicht verweigert, ist bedauerlich, aber durchaus vertretbar. Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.

Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?

#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.

Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?

#
Ffm60ziger schrieb:  


Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.


Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?




gute Frage, müssten sich alle Erstliga Vereins Fans stellen
#
Ffm60ziger schrieb:  


Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.


Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?




gute Frage, müssten sich alle Erstliga Vereins Fans stellen
#
Tafelberg schrieb:

müssten sich alle Erstliga Vereins Fans stellen

das machen auch viele, das sehe ich sehr positiv. In den Farben getrennt....

...nicht nur deshalb #BILDnotwelcome
#
Darin liegt ja der Unterschied: Springer ist ja nicht einmal Sponsor der Liga bzw. der Vereine, sondern Abnehmer einer Übertragungslizenz. Kunde der Liga wie du und ich, um es mal auf die Spitze zu treiben.

Sponsor dagegen ist Hermes - und die haben ja auf Anfrage klar gesagt, dass die Teilnahme an der Aktion freiwillig geschieht. Dass die Eintracht sich der Sache nicht verweigert, ist bedauerlich, aber durchaus vertretbar. Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.

Warum muss es zwangsläufig eine Lüge sein? DFL hat Vertrag mit Hermes. Hermes legt fest, dass ein anderes Badges drauf kommt. Bild sagt: "es ist freiwillig". Hermes sagt:" Badges kommt drauf". (...da es ja gut honoriert wird) Keiner hat gelogen und alle haben Recht! So läuft es doch in unserer Gesellschaft! Bis man dann durchblickt, wie es wirklich ist, ...ist es Schnee von gestern!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.

Warum muss es zwangsläufig eine Lüge sein? DFL hat Vertrag mit Hermes. Hermes legt fest, dass ein anderes Badges drauf kommt. Bild sagt: "es ist freiwillig". Hermes sagt:" Badges kommt drauf". (...da es ja gut honoriert wird) Keiner hat gelogen und alle haben Recht! So läuft es doch in unserer Gesellschaft! Bis man dann durchblickt, wie es wirklich ist, ...ist es Schnee von gestern!
#
magicv schrieb:

Bild sagt: "es ist freiwillig". Hermes sagt:" Badges kommt drauf". (...da es ja gut honoriert wird)

Sollte es die DFL nicht genauestens wissen?
"Im Stile eines jakobinischen Tugendwächters reagierte dann der Chefredakteur des Springer-Blatts auf die Nachricht aus Hamburg und stellte via Twitter den Verein an den Pranger: “Kein Herz für Flüchtlinge: Schade eigentlich, @fcstpauli!“ Diekmann sprach gar von einem Boykott. Dabei hatte die DFL dem Verein auf Nachfrage erklärt, die Teilnahme an der Aktion sei freiwillig."

Quelle
#
Ffm60ziger schrieb:  


Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.


Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?




gute Frage, müssten sich alle Erstliga Vereins Fans stellen
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


Die Begründung "Anerkennung der vertraglichen Pflichten gegenüber dem Liga-Premiumpartner Hermes" ist jedoch, nach dem was bisher durchsickerte, schlichtweg eine Lüge.


Aber warum nur, macht man das so mit uns, mit mir?





gute Frage, müssten sich alle Erstliga Vereins Fans stellen

Es ist schon sehr beschämend, dass offenbar kein einziger Verein aus der 1. Liga hier Position beziehen will.
Das auch noch meine Eintracht diese Aktion mit trägt und die ganze Problematik mit einem schmalen 4-Satz-Statement, das dazu auch noch inhaltlich falsch ist, lapidar abkanzelt, schmerzt.

Meiner Meinung nach kann man sich dann bitte von seiten der Vereine und des Verbandes in Zukunft weitere Solidaritätsaktionen komplett sparen. Die kann nach diesem Spieltag ohnehin niemand mehr ernst nehmen.

Aber immerhin dürfen wir alle stolz sein, dass unsere Eintracht brav ihre vertraglichen Pflichten erfüllt hat und die arme DFL nicht im Regen stehen lässt. Bravo!
#
offensichtlich lügt der Vorstand der Eintracht, da es keine vertragliche Vereinbarung wegen des Bild-Aufpappers gibt.
#
Tafelberg schrieb:

auch Bochum macht nicht mit, angeblich auch Nürnberg


hier die Erklärung von freiburg http://www.scfreiburg.com/node/14661

Zwischen all dem Blöd-Schwachsinn und den durchaus lobenswerten Vereinen, die sich für Ideale und gegen Ja-und-Amen entschlossen haben: Schaut euch mal das PK Video vom SC Freiburg zum Spiel morgen an, jetzt weiß ich wieder warum ich Christian Streich als Typ so unglaublich erfrischend fand in der BL. Der Mann traut sich eine Meinung zu haben, was in der BL ja leider immer seltener wird und den hochgezüchteten Nachwuchskickern zudem schon früh ausgetrieben wird.

-> https://www.youtube.com/watch?v=_yrmaqSxMWE&feature=youtu.be (etwa ab Minute 25:00).

BRAVO!!!
#
Zwischen all dem Blöd-Schwachsinn und den durchaus lobenswerten Vereinen, die sich für Ideale und gegen Ja-und-Amen entschlossen haben: Schaut euch mal das PK Video vom SC Freiburg zum Spiel morgen an, jetzt weiß ich wieder warum ich Christian Streich als Typ so unglaublich erfrischend fand in der BL. Der Mann traut sich eine Meinung zu haben, was in der BL ja leider immer seltener wird und den hochgezüchteten Nachwuchskickern zudem schon früh ausgetrieben wird.

-> https://www.youtube.com/watch?v=_yrmaqSxMWE&feature=youtu.be (etwa ab Minute 25:00).

Rührend, ehrlich, menschlich.

Die Menschen verlieren ihre hab und Gut, ihre Heimat oder ihre Leben. UND WARUM?
Weil die von den Waffen und Bomben weg rennen müssen, die im Westen hergestellt werden.
Hauptsache die sind reich. Alles denen ist egal, ob die anderen hungern oder sterben.
#
Sich mit dieser Scheißhaushetzpostille, die sowohl über Fans als auch schon über Spieler von Eintracht Frankfurt dreckige Lügen verbreitet hat, abgesehen von Jahrzehnten fremdenfeindlicher Berichterstattung, in dieser Frage gemein zu machen, ist eine Schande. Shame on you, Vorstand.
#
Guten Morgen,

ich habe mir eben mal die PK mit Streich angeschaut und muss sagen, dass ich Streich jetzt mit anderen Augen sehen. Er macht im Video keine Wischi-Waschi-Aussagen, sondern benennt Dinge sachlich und sehr authentisch. Bravo Herr Streich. Hut ab.

Leider ist dagegen die Mitteilung unseres Vorstandes sicherlich mehrfach im Bereich PR der Eintracht nachgebessert worden, so dass nun ein typisches Management-Statement rausgekommen ist. Da hätte ich mehr erwartet. Sorry. Eintracht, das war nix. Die Aktion ist gut, der Sponsor für die Aktion ist der falsche. Und es macht mich unheimlich wütend, die sich die B... erlauben kann, sich als Menschenfreund darzustellen. Was für einen miesen Charakter müssen die Redakteure dort haben. Pfui Teufel (gibt leider keinen Spuck-Smilie). Aber wie Max Liebermann schon sagte ; Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte".
#
Was der Streich da an Anstand, Haltung, Ehre und Eiern gezeigt hat, ist schwer zu übertreffen. Für's erste würde es aber schon reichen, wenn unsere Verantwortlichen zum Thema Flüchtlinge überhaupt etwas sinnvolles von sich geben. Und damit meine ich bestimmt keine wachsweiche Pressemitteilung.

Halb Deutschland wartet auf die Positionierung der 1.-Liga-Clubs und wir geben jetzt anderen ein weiteres Argument, die Aktion zu unterstützen. "Sogar Frankfurt macht mit." Schade und ärgerlich!
#
Ganz großartiges Statement von Christian Streich. Punkt.
#
Für mich hat dieser tweet gestern das Fass zum Überlaufen gebracht. Hier zeigt Diekmann welches Geistes Kind er ist. Spätestens hier hätte jeder Verein sagen müssen: Stopp! Das kann und will ich nicht unterstützen.
Ich ziehe daraus meine persönlichen Schlussfolgerungen. Aber nicht gegenüber unserem Verein, sondern gegenüber der Bild und ihrem Chefredakteur.
#
hier, Bild-Leser und Vorstand, ihr müsst bald nicht mehr verwirrt sein:

http://eine-zeitung.net/gewohnte-bild-kampagne-wir-hetzen-kommt-im-oktober-wieder/


Teilen