Warum plätscherte das Spiel in der 1.HZ so dahin? Warum waren einige Spieler nicht auf dem Platz? Warum kämpfte nur der eine Spieler auf der linken Außenbahn um sein Leben? Warum blieb die Pfeife stumm? Warum prallte der Ball gegen den Innenpfosten? Warum gab es keine Meisterehrung? Warum können wir diesen Tag nie verarbeiten?
Jekay schrieb: Weil es das Trauma schlechthin ist. Wenn ich nur an diese Holzbänke in der brütenden Hitze denke...
Die Holzbänke vor oder nach dem Spiel?
nachm Spiel warens eher Latten oder ?
Allerdings!!
Aber so bitter der Tag auch war, ich habe auch jede Menge schöne und witzige Erinnerungen daran. Nicht direkt an das Spiel, aber an das ganze Drumherum.
Das stundenlange Gekicke mit einer Cola-Dose auf den Docks, ein Freund, der beim Pinkeln gegen nen Bauzaun in der Fußgängerzone vergessen hatte, dass er unter der Jeans noch ne kurze Hose anhatte oder mein Kumpel, der mir kurz vor Spielbeginn seinen Rucksack in die Hand gedrückt hat "Halt mal kurz, ich muss ma schiffe". Ne halbe Stunde nach dem Spiel lag er dann immer noch schlafend auf dem Vorfeld, schaute mich mit großen Augen an und fragte "Sind wir Meister?"......naja, ich gab ihm seinen Rucksack zurück und er hat sich dann wieder hingelegt.
mal ne dumme Frage. Wann ging eigentlich der Zug zurück? Ich war irgendwie noch gefühlte 20 Stunden in so ner Walfängerkneipe , bis ich dann irgendwann zum Zug getorkelt bin ...
Diese Fragen wird wohl niemand jemals wirklich beantworten können. Diesen Tag werde ich leider auch nie vergessen. Um diese Uhrzeit (ca.) haben wir damals gerade Rostock erreicht und waren alle noch frohen Mutes...
Der vielleicht zehnjährige Sohn eines Arbeitskollegen meinte am vorletzten Spieltag nach dem 2:2 gegen Bremen daheim zu mir "Wenn sie es nicht schaffen, in Rostock zu gewinnen, dann haben sie es auch nicht verdient!" Ich war völlig fassungslos, dass man als kleiner SGE-Knirps so abgeklärt sein kann, denn ich habe damals alle höheren Mächte angefleht, dass wir das schaffen - egal wie. Heute tendiere ich eher dazu, dem Bub Recht zu geben, trotz der unterirdischen Leistung von Herrn B. aus K. Und um uns an die eigene Nase zu fassen: Eine Stadt, in der am vorletzten Spieltag die dortige Mannschaft im eigenen Stadion deutscher Meister werden kann, und das Stadion nur zu zwei Dritteln besetzt ist - hat es auch nicht verdient. All das ändert nichts daran, dass es sicher der bitterste Tag für eine Eintarchtfan war.
mal ne dumme Frage. Wann ging eigentlich der Zug zurück? Ich war irgendwie noch gefühlte 20 Stunden in so ner Walfängerkneipe , bis ich dann irgendwann zum Zug getorkelt bin ...
Du fragst Sachen Ich weiß nur, dass ich noch stundenlang auf der Wiese vorm Bahnhof gelegen und abwechselnd gepennt und geheult hab! Zwischendrin immer mal wieder nen Frust-Bier. Muss aber früher Abend gewesen sein, würde ich sagen.
Im Zug hatte ich dann zum Glück nen Vierkantschlüssel mit, so dass wir uns einfach das abgesperrte Abteil der Förster geschnappt haben. Kur rein und von innen wieder abgeschlossen. Hat zwar ab und an mal einer vom Begleitschutz seinen Kopf zur Tür rein gesteckt, aber die haben sich dann nur kurz entschuldigt und sind weiter. So hatten wir zumindest unsere Ruhe auf der Heimfahrt!
Es wird der Tag kommen, an dem unsere Jungs die Schale am Römer in den Nachthimmel halten und unter dem Balkon die geilste Party der Welt steigt.
"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister, Meister"
Danke für Deine Aufbauarbeit, AttilasSohn! Aber bis zu diesem Tag wird der 16.5.92 (meine Güte, es ist wirklich schon 15 Jahre her!) unvergessen und unverarbeitet bleiben
Die Gründe, warum es schiefgegangen ist? Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Charly Körbel darüber unterhalten. Die Jungs waren sich einfach zu sicher (und es kursierten am Vorabend Gerüchte, nach denen sich die Rostocker nicht mehr groß wehren wollten). Und so konnten unsere Spieler dann den "Hebel einfach nicht mehr umlegen". Dazu kam dann noch diese unglaubliche Fehlentscheidung...
Nun, wahrscheinlich hätten wir den Elfer eh' versemmelt und wir würden/müssten heute einen einzelnen Spieler für diese Schmach verantwortlich machen. So aber haben wir in B...B...dem Schiri einen "dankbaren" Sündenbock...
Der Sonderzug ging - glaube ich - so gegen 20 Uhr zurück. Wir sind nach dem Spiel völlig benommen durch R...R...diese "Stadt" gelaufen, haben die Jungs dann noch im Bus (damals noch mit transparenten Scheiben) gesehen, sind danach zum Bahnhof und haben noch einige Zeit sinnlos im Zug rumgesessen, bevor er sich dann irgendwann in Bewegung setzte...
Die ganze Nacht mit einem himmelblauen Passat nach Ros...gegurkt. Im Morgengrauen an der See gepullert. Ewig am Würstchenstand gewartet, weil das Postwendepersonal noch völlig überfordert mit dem Ansturm und der Marktwirtschaft war.
Überall siegesüberzeugte, zähnefletschende, ginsende Frankfurter...vorwiegend in Schwarz-Weiss. Mit sich und der Welt im Einklang. Mir hallt es noch in den Ohren: Deutscher Meister wird nur...
Das dicke Ende ist ja bekannt...
Kurz vor der Rückfahrt bekam mein Kumpel Bauchschmerzen, so daß ich auch noch die ganze Nacht alleine zurückfahren durfte, wärend er schlief. Das passte zum ganzen Schlamassel.
Ich warte bis heute auf das egalisieren dieses Traumas...
Nun ja, Berlin 06 war ja schon mal ein geiler Ansatz
Warum waren einige Spieler nicht auf dem Platz?
Warum kämpfte nur der eine Spieler auf der linken Außenbahn um sein Leben?
Warum blieb die Pfeife stumm?
Warum prallte der Ball gegen den Innenpfosten?
Warum gab es keine Meisterehrung?
Warum können wir diesen Tag nie verarbeiten?
Gruß zum 15. Jahrestag,
Napoli
Warum hast Du diesen Fred überhaupt geöffnet?
Dafür sollte man dir die Mafia auf den Hals hetzen!
Auszug daraus: Chancenverhälnis 2:19
Wenn ich nur an diese Holzbänke in der brütenden Hitze denke...
Die Holzbänke vor oder nach dem Spiel?
nachm Spiel warens eher Latten oder ?
Allerdings!!
Aber so bitter der Tag auch war, ich habe auch jede Menge schöne und witzige Erinnerungen daran. Nicht direkt an das Spiel, aber an das ganze Drumherum.
Das stundenlange Gekicke mit einer Cola-Dose auf den Docks, ein Freund, der beim Pinkeln gegen nen Bauzaun in der Fußgängerzone vergessen hatte, dass er unter der Jeans noch ne kurze Hose anhatte oder mein Kumpel, der mir kurz vor Spielbeginn seinen Rucksack in die Hand gedrückt hat "Halt mal kurz, ich muss ma schiffe". Ne halbe Stunde nach dem Spiel lag er dann immer noch schlafend auf dem Vorfeld, schaute mich mit großen Augen an und fragte "Sind wir Meister?"......naja, ich gab ihm seinen Rucksack zurück und er hat sich dann wieder hingelegt.
mal ne dumme Frage. Wann ging eigentlich der Zug zurück?
Ich war irgendwie noch gefühlte 20 Stunden in so ner Walfängerkneipe , bis ich dann irgendwann zum Zug getorkelt bin ...
......
...war ich damals erst 2 jahre alt
nehmt den Kopf hoch
Es wird der Tag kommen, an dem unsere Jungs die Schale am Römer in den Nachthimmel halten und unter dem Balkon die geilste Party der Welt steigt.
"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister, Meister"
Und um uns an die eigene Nase zu fassen: Eine Stadt, in der am vorletzten Spieltag die dortige Mannschaft im eigenen Stadion deutscher Meister werden kann, und das Stadion nur zu zwei Dritteln besetzt ist - hat es auch nicht verdient.
All das ändert nichts daran, dass es sicher der bitterste Tag für eine Eintarchtfan war.
Du fragst Sachen Ich weiß nur, dass ich noch stundenlang auf der Wiese vorm Bahnhof gelegen und abwechselnd gepennt und geheult hab! Zwischendrin immer mal wieder nen Frust-Bier. Muss aber früher Abend gewesen sein, würde ich sagen.
Im Zug hatte ich dann zum Glück nen Vierkantschlüssel mit, so dass wir uns einfach das abgesperrte Abteil der Förster geschnappt haben. Kur rein und von innen wieder abgeschlossen. Hat zwar ab und an mal einer vom Begleitschutz seinen Kopf zur Tür rein gesteckt, aber die haben sich dann nur kurz entschuldigt und sind weiter. So hatten wir zumindest unsere Ruhe auf der Heimfahrt!
Danke für Deine Aufbauarbeit, AttilasSohn! Aber bis zu diesem Tag wird der 16.5.92 (meine Güte, es ist wirklich schon 15 Jahre her!) unvergessen und unverarbeitet bleiben
Die Gründe, warum es schiefgegangen ist? Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Charly Körbel darüber unterhalten. Die Jungs waren sich einfach zu sicher (und es kursierten am Vorabend Gerüchte, nach denen sich die Rostocker nicht mehr groß wehren wollten). Und so konnten unsere Spieler dann den "Hebel einfach nicht mehr umlegen". Dazu kam dann noch diese unglaubliche Fehlentscheidung...
Nun, wahrscheinlich hätten wir den Elfer eh' versemmelt und wir würden/müssten heute einen einzelnen Spieler für diese Schmach verantwortlich machen. So aber haben wir in B...B...dem Schiri einen "dankbaren" Sündenbock...
Der Sonderzug ging - glaube ich - so gegen 20 Uhr zurück. Wir sind nach dem Spiel völlig benommen durch R...R...diese "Stadt" gelaufen, haben die Jungs dann noch im Bus (damals noch mit transparenten Scheiben) gesehen, sind danach zum Bahnhof und haben noch einige Zeit sinnlos im Zug rumgesessen, bevor er sich dann irgendwann in Bewegung setzte...
Die ganze Nacht mit einem himmelblauen Passat nach Ros...gegurkt. Im Morgengrauen an der See gepullert. Ewig am Würstchenstand gewartet, weil das Postwendepersonal noch völlig überfordert mit dem Ansturm und der Marktwirtschaft war.
Überall siegesüberzeugte, zähnefletschende, ginsende Frankfurter...vorwiegend in Schwarz-Weiss. Mit sich und der Welt im Einklang.
Mir hallt es noch in den Ohren: Deutscher Meister wird nur...
Das dicke Ende ist ja bekannt...
Kurz vor der Rückfahrt bekam mein Kumpel Bauchschmerzen, so daß ich auch noch die ganze Nacht alleine zurückfahren durfte, wärend er schlief.
Das passte zum ganzen Schlamassel.
Ich warte bis heute auf das egalisieren dieses Traumas...
Nun ja, Berlin 06 war ja schon mal ein geiler Ansatz
Egal, nur die SGE!
Andreas