>

Detmar Cramer verstorben

#
Ex Eintracht Trainer Detmar Cramer (90) ist verstorben wie der DFB auf seine Seite mitteilte

http://www.dfb.de/start

RIP
#
Hat viel geleistet für den deutschen und für den internationalen Fußball. Seine Pionierarbeit mit jungen, unerfahrenen afrikanischen Mannschaften bspw. war wegweisend und der Grundstein für deren professionellen Entwicklung.  Und auch für unsere Eintracht war er ein wichtiger Trainer. kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ruhig er immer auf der Trainerbank geblieben ist, wenn es mal mulmig wurde. Er würde von seiner Art her überhaupt nicht in das aktuelle Profil aktueller Bundesligatrainer passen.
Ein ehrlicher , aufrechter Mensch war er.
#
Dettmar alles gute auf deiner Reise
#
Ruhe in Frieden
#
Ruhe in Frieden
#
RIP
#
Als junger Trainer musste ich wie alle anderen auch regelmäßig diese "Trainerfortbildungen" besuchen. Hierzu kamen oft auch namhafte Trainer aus der Bundesliga und referierten, zeigten Trainingsbeispiele etc. Dennoch waren diese Veranstaltungen unsäglich, weil viel zu viele Trainer anwesend waren und die Veranstaltung immer an einem Montag war. Folglich interessierte die Trainer das, was der Profi-Kollege da auf dem Platz oder im Versammlungsraum dozierte, einen Dreck - sie laberten viel lieber über den gestrigen Spieltag und warum sie das Spiel verloren oder gewonnen hatten.

Bis auf ein einziges Mal. Als Dettmar Cramer kam.
Eine Stunde lang referierte er. Und eine Stunde lang hätte man eine Stecknadel zu Boden fallen hören. Selten zuvor oder danach habe eine große Menschengruppe derart gebannt und fasziniert an den Lippen eines Vortragenden hängen sehen. Ich werde diesen Abend niemals vergessen.

Dettmar Cramer. Ein ganz großer Sohn. R.I.P.
#
Als junger Trainer musste ich wie alle anderen auch regelmäßig diese "Trainerfortbildungen" besuchen. Hierzu kamen oft auch namhafte Trainer aus der Bundesliga und referierten, zeigten Trainingsbeispiele etc. Dennoch waren diese Veranstaltungen unsäglich, weil viel zu viele Trainer anwesend waren und die Veranstaltung immer an einem Montag war. Folglich interessierte die Trainer das, was der Profi-Kollege da auf dem Platz oder im Versammlungsraum dozierte, einen Dreck - sie laberten viel lieber über den gestrigen Spieltag und warum sie das Spiel verloren oder gewonnen hatten.

Bis auf ein einziges Mal. Als Dettmar Cramer kam.
Eine Stunde lang referierte er. Und eine Stunde lang hätte man eine Stecknadel zu Boden fallen hören. Selten zuvor oder danach habe eine große Menschengruppe derart gebannt und fasziniert an den Lippen eines Vortragenden hängen sehen. Ich werde diesen Abend niemals vergessen.

Dettmar Cramer. Ein ganz großer Sohn. R.I.P.
#
Danke für diese Info WA.

RIP DC
#
Danke für diese Info WA.

RIP DC
#
adleropa schrieb:

Danke für diese Info WA.

RIP DC

Ja, danke auch von mir!

Ruhe in Frieden, Detmar