"Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter. Unsere Kinder sind Tyrannen, sie erheben sich nicht vor den Erwachsenen, sie widersprechen ihren Eltern, sie sind unmöglich."
Das war doch früher bestimmt nicht so oder? Damals hatten die Kinder noch Manieren und Anstand.. So denken jetzt vielleicht einige..
Umso verblüffender finde ich ist, wer dieses Zitat getätigt hat:
Kein geringerer als Sokrates. Der lebte bekanntlich ( ) von 470-399 vor Christus. Die Jugend war schon immer aufmüpfig, das einzige, was sich geändert hat, ist das Erscheinungsbild...
"Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter. Unsere Kinder sind Tyrannen, sie erheben sich nicht vor den Erwachsenen, sie widersprechen ihren Eltern, sie sind unmöglich."
Das war doch früher bestimmt nicht so oder? Damals hatten die Kinder noch Manieren und Anstand.. So denken jetzt vielleicht einige..
Kein geringerer als Sokrates. Der lebte bekanntlich ( ) von 470-399 vor Christus. Die Jugend war schon immer aufmüpfig, das einzige, was sich geändert hat, ist das Erscheinungsbild...
Gute Nacht
Momentan mal, bist Du Dir sicher, dass das Sokratres war. Ich meine 470-399 v. Christus - vielleicht hat Petermann noch einen Zeitungsausschnitt aus dieser Zeit in seinem Keller vorliegen oder kann uns aus eigener Erfahrung erzählen, wie das damals war...
Wenn heute die 14 jährige zur Mutter kommt und sagt: "Ich hatte grad tollen Analsex mit meinen festen Freund", bekommt Sie doch so eine Antwort. "Na endlich meine Liebe. Du warst ja schon immer ein Spätentwickler. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass du nicht normal bist."
Wenn die Eltern alles schon gemacht haben und man selbst damit keine Schockwirklung mehr produzieren kann, dann macht man halt alles extremer und exesiver. Die früheren Generationen haben dies sicherlich auch getan, nur dass wir dass aufgebähren heute als lächerlich empfinden würden.
Wenn die Eltern alles schon gemacht haben und man selbst damit keine Schockwirklung mehr produzieren kann, dann macht man halt alles extremer und exesiver. Die früheren Generationen haben dies sicherlich auch getan, nur dass wir dass aufgebähren heute als lächerlich empfinden würden.
Ja eben. Die Kids aus den 80ern haben sich auch lustig gemacht über die Dinge, die sich ihre Eltern in den 60ern "geleistet" haben, und so weiter..
Alles ist eben relativ.. Allerdings sollten gewisse Werte nicht dabei verloren gehen, wie Freundschaft, Treue, Ehrlichkeit usw...
früher war alles besser ? Früher war alles anders!
Schauen wir nur mal die Zeit unserer Großeltern und Eltern an.
* Unsere Großeltern / Eltern mussten noch morgens und abends zur schule und zur arbeit teilweise mehrere Kilometer laufen
* wie wurde sich verständigt ? per Handy, SMS , ICQ ? oder doch per Post die länger dauerte?
*wie oft gab es was warmes zu essen?
* wie oft gab es Fleisch zu essen?
* welche Gedanken gingen unseren Großmüttern in Kopf umher als unsere Großvätern im Krieg waren?
*wer hatte denn Geld, Zeit um auf den Sportplatz zu gehen um ein Fußballspiel zu sehen?
* wie lange war man unterwegs von Beispielsweise Hamburg nach Frankfurt?
* Radio, Fernsehen, Internet ? hmm wohl kaum
* welche Möglichkeiten der Ausbildung, Arbeit hatte man früher? - konnte man früher so einfach von daheim weggehen um eine Arbeit zu finden?
* hatte man früher sofort eine Aussteuer? - Töpfe,Pfannen, Besteck usw.
* hatte man ein sauber Toilette ?
* Hatte man Klopapier?
* Hatte jeder sein eigenes Zimmer?
* Hatte jeder Lego, Spielzeug, nen Fußball usw.?
Diese Dinge nachfolgend sind alles Dinge die selbstverständlich sind:
Jeder hat mind. 1 Auto, PC, genug zu Essen , kein Krieg, jeder kann sich irgendwo das Ergebnis des Lieblingsclubs besorgen, Fleisch gibt es bald täglich zu essen, wenn ich keine Ausbildung/ Arbeit vor Ort finde kann ich umziehen, jeder hatte Spielzeug, Bücher, ja sogar die Sanitären Anlagen kennt jeder und braucht auch keine Bildzeitung mehr zum "abbbbutze" nehmen,Radio, Internet gehört zum Standard dazu, nen Topf zum kochen hat wohl jeder in seinem Haushalt.
Aber früher war ja alles besser
Also ich bin dankbar das ich in dieser Zeit aufgewachsen bin. Es war nämlich noch nie so leicht jemanden zu sehen, sprechen und Essen habe ich auch. Und wenn ich ans andere Ende der Welt möchte dann kann ich das ohne das ich wochenlang dafür unterwegs bin. Ich habe noch nie so leicht Menschen kennengelernt wie jetzt. Hey ich sitze vor dem PC und lerne Menschen kennen , die mich dann in Natura ( GD) in den Arm nehmen als wenn sie mich schon Jahren kennen würden.
Leute wacht auf und seit mal Dankbar dafür das es euch so gut geht.
Oder möchte einer zurück in die Zeit als noch Krieg herrschte und du nicht weißt was du zu essen bekommst?
Für alle diejenigen unter euch die das nicht sehen können/wollen gebe ich mal den Tip: schreibt euch mal 3 Wochen ,3 Sachen auf wofür ihr dankbar seit und ihr werdet aber ne ganz andere Sichtweise an den Tag legen.
Es gibt viele die über alles schimpfen und motzen aber den Blick für das gute verloren haben. Immer nur Negatives gelabber. Der erste Schritt für Erfolg und ein erreichen der Ziele ist wenn man sich seine Erfolge und auch dieses aufschreibt wofür man Danke sagen kann. Das Unterbewusstsein versucht nämlich dann dies zu multiplizieren. So fangen viele Training des positiven Denkens und Selbstmotivation an. Am besten geht so etwas kurz Abends niedergeschrieben.
Kein geringerer als Sokrates. Der lebte bekanntlich ( ) von 470-399 vor Christus.
Die Jugend war schon immer aufmüpfig, das einzige, was sich geändert hat, ist das Erscheinungsbild...
Gute Nacht
"Na endlich meine Liebe. Du warst ja schon immer ein Spätentwickler. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass du nicht normal bist."
Ja eben. Die Kids aus den 80ern haben sich auch lustig gemacht über die Dinge, die sich ihre Eltern in den 60ern "geleistet" haben, und so weiter..
Alles ist eben relativ.. Allerdings sollten gewisse Werte nicht dabei verloren gehen, wie Freundschaft, Treue, Ehrlichkeit usw...
Früher war alles anders!
Schauen wir nur mal die Zeit unserer Großeltern und Eltern an.
* Unsere Großeltern / Eltern mussten noch morgens und abends zur schule und zur arbeit teilweise mehrere Kilometer laufen
* wie wurde sich verständigt ?
per Handy, SMS , ICQ ?
oder doch per Post die länger dauerte?
*wie oft gab es was warmes zu essen?
* wie oft gab es Fleisch zu essen?
* welche Gedanken gingen unseren Großmüttern in Kopf umher als unsere Großvätern im Krieg waren?
*wer hatte denn Geld, Zeit um auf den Sportplatz zu gehen um ein Fußballspiel zu sehen?
* wie lange war man unterwegs von Beispielsweise Hamburg nach Frankfurt?
* Radio, Fernsehen, Internet ? hmm wohl kaum
* welche Möglichkeiten der Ausbildung, Arbeit hatte man früher?
- konnte man früher so einfach von daheim weggehen um eine Arbeit zu finden?
* hatte man früher sofort eine Aussteuer?
- Töpfe,Pfannen, Besteck usw.
* hatte man ein sauber Toilette ?
* Hatte man Klopapier?
* Hatte jeder sein eigenes Zimmer?
* Hatte jeder Lego, Spielzeug, nen Fußball usw.?
Diese Dinge nachfolgend sind alles Dinge die selbstverständlich sind:
Jeder hat mind. 1 Auto, PC, genug zu Essen , kein Krieg, jeder kann sich irgendwo das Ergebnis des Lieblingsclubs besorgen, Fleisch gibt es bald täglich zu essen, wenn ich keine Ausbildung/ Arbeit vor Ort finde kann ich umziehen, jeder hatte Spielzeug, Bücher, ja sogar die Sanitären Anlagen kennt jeder und braucht auch keine Bildzeitung mehr zum "abbbbutze" nehmen,Radio, Internet gehört zum Standard dazu, nen Topf zum kochen hat wohl jeder in seinem Haushalt.
Aber früher war ja alles besser
Also ich bin dankbar das ich in dieser Zeit aufgewachsen bin. Es war nämlich noch nie so leicht jemanden zu sehen, sprechen und Essen habe ich auch. Und wenn ich ans andere Ende der Welt möchte dann kann ich das ohne das ich wochenlang dafür unterwegs bin. Ich habe noch nie so leicht Menschen kennengelernt wie jetzt. Hey ich sitze vor dem PC und lerne Menschen kennen , die mich dann in Natura ( GD) in den Arm nehmen als wenn sie mich schon Jahren kennen würden.
Leute wacht auf und seit mal Dankbar dafür das es euch so gut geht.
Oder möchte einer zurück in die Zeit als noch Krieg herrschte und du nicht weißt was du zu essen bekommst?
Für alle diejenigen unter euch die das nicht sehen können/wollen gebe ich mal den Tip:
schreibt euch mal 3 Wochen ,3 Sachen auf wofür ihr dankbar seit und ihr werdet aber ne ganz andere Sichtweise an den Tag legen.
Wie meinst´n das, Jahn?
Es gibt viele die über alles schimpfen und motzen aber den Blick für das gute verloren haben. Immer nur Negatives gelabber.
Der erste Schritt für Erfolg und ein erreichen der Ziele ist wenn man sich seine Erfolge und auch dieses aufschreibt wofür man Danke sagen kann. Das Unterbewusstsein versucht nämlich dann dies zu multiplizieren.
So fangen viele Training des positiven Denkens und Selbstmotivation an. Am besten geht so etwas kurz Abends niedergeschrieben.