>

SAW 23.09.15-Gebabbel

#
Zudem hab ich die Konkurrenzsituation auf Jungs Position extrem unterschätzt. Als er kam, dann war da doch nur Schäfer und Träsch oder? Bei seinem Anspruch, auch bezogen auf die Nationalmannschaft, dann muss er sich durchsetzen. Dann wird noch Vieirinha umgeschult und schlägt total ein, hinten rechts. Kann man auch nicht mit rechnen. Man liest ja an sich recht wenig, aber ich behaupte einfach mal: Dass 3 Leute vor ihm stehen hat wohl was mit seiner Qualität zu tun. Hier hatte er sich nie behaupten müssen, war gesetzt.  Dass er es, Verletzte ausgenommen, auch nicht auf die Bank schafft, ist schon fast erschreckend.

Man darf auch nicht davon ausgehen, dass er bei uns, so er überhaupt wechselt, sofort helfen kann. Er hat nicht viel bis gar nicht gespielt. Da ist sicher auch erst mal viel Aufbauarbeit zu leisten.
#
Heut Abend erst mal ein 3er bei den Uschis und im Winter Gedanken um den Bäckers Bub.
Wer weiß was dann ist...
#
Der DFB muss halt die Kühe melken, die er zu fassen kriegt! Will ja schließlich ein neues Häuschen bauen.
#
clakir schrieb:

Der DFB muss halt die Kühe melken, die er zu fassen kriegt! Will ja schließlich ein neues Häuschen bauen.

Alle denken dass die Fifa Korrupt und Unfair ist. Aber was läuft bei der DFB falsch?
Das kann nicht fair sein. Die Eintracht wird extrem von der DFB oft benachteiligt. Und keiner wehrt sich, nicht mal der Jurist Hellmann. Deshalb werden wir immer durch DFB , Schiedsrichter, Stadt ewig benachteiligt.  
#
Anthrax schrieb:

Wenn dieser Absatz:


"Er [Sebastian Jung] wollte die Hessen eigentlich auch gar nicht verlassen, doch das Wolfsburger Angebot war finanziell so verlockend, dass er nicht widerstehen konnte."


so stimmt, dann ist Jung bei mir ein ganzes Stück in der Sympathie gefallen. Wenn es wirklich nur das Geld war, dann ist das schon arm.

Nein, das stimmt natürlich nicht und entspringt der Lügenpresse.
Jungs Beweggründe waren einzig und allein der hohe Freizeitwert, den Niedersachsen bietet sowie die Aussicht, endlich einmal bei einem Großstadtclub mit einer legendären Fangemeinde zu spielen.

Im Ernst: was, außer dem wesentlich höheren Gehalt und der von Jogi eingeflüsterten oder auch tatsächlich verbesserten Chance auf einen Platz in "der Mannschaft" hätte es denn sein sollen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Ernst: was, außer dem wesentlich höheren Gehalt und der von Jogi eingeflüsterten oder auch tatsächlich verbesserten Chance auf einen Platz in "der Mannschaft" hätte es denn sein sollen?

Im Ernst?
Nun denn, im Ernst:  In erster Linie um Championsleague zu spielen und dort mit den besten Spielern der Welt aufzulaufen. Extrem schwer nachvollziehbar? Ach so, weil das ein Pamperclub ist. Ja, sicherlich.
Aber weder vom anderen CL-fähigen Werksclub gab's ein Angebot, noch vom BVB oder von den Bayern.
Also? Dann lieber zu irgendeinem mediokren Club in England wechseln? Oder doch zu Hause bleiben und mit Timo Chandler um die Position rangeln?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Ernst: was, außer dem wesentlich höheren Gehalt und der von Jogi eingeflüsterten oder auch tatsächlich verbesserten Chance auf einen Platz in "der Mannschaft" hätte es denn sein sollen?

Im Ernst?
Nun denn, im Ernst:  In erster Linie um Championsleague zu spielen und dort mit den besten Spielern der Welt aufzulaufen. Extrem schwer nachvollziehbar? Ach so, weil das ein Pamperclub ist. Ja, sicherlich.
Aber weder vom anderen CL-fähigen Werksclub gab's ein Angebot, noch vom BVB oder von den Bayern.
Also? Dann lieber zu irgendeinem mediokren Club in England wechseln? Oder doch zu Hause bleiben und mit Timo Chandler um die Position rangeln?
#
rasenpfleger schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Im Ernst: was, außer dem wesentlich höheren Gehalt und der von Jogi eingeflüsterten oder auch tatsächlich verbesserten Chance auf einen Platz in "der Mannschaft" hätte es denn sein sollen?


Im Ernst?
Nun denn, im Ernst:  In erster Linie um Championsleague zu spielen und dort mit den besten Spielern der Welt aufzulaufen. Extrem schwer nachvollziehbar? Ach so, weil das ein Pamperclub ist. Ja, sicherlich.
Aber weder vom anderen CL-fähigen Werksclub gab's ein Angebot, noch vom BVB oder von den Bayern.
Also? Dann lieber zu irgendeinem mediokren Club in England wechseln? Oder doch zu Hause bleiben und mit Timo Chandler um die Position rangeln?

Ich mach Jung ja keinen Vorwurf. Ich sagte nur, es sei naiv zu glauben, dass ein junger Spieler einem solch lukrativen Angebot aus der Liebe zur Eintracht heraus widersteht.
#
Sicher war Geld bei Sebi ein großes Thema, aber auch sicher das Sportliche, da konnte er vermeintlich CL spielen.
Er war ja sogar anfangs dort Stamm, dann wieso auch immer wurde er kaum noch von HecKING beachtet, wobei er jetzt garnicht so extrem viel schlechter gespielt hat als Vierinha.
#
rasenpfleger schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Im Ernst: was, außer dem wesentlich höheren Gehalt und der von Jogi eingeflüsterten oder auch tatsächlich verbesserten Chance auf einen Platz in "der Mannschaft" hätte es denn sein sollen?


Im Ernst?
Nun denn, im Ernst:  In erster Linie um Championsleague zu spielen und dort mit den besten Spielern der Welt aufzulaufen. Extrem schwer nachvollziehbar? Ach so, weil das ein Pamperclub ist. Ja, sicherlich.
Aber weder vom anderen CL-fähigen Werksclub gab's ein Angebot, noch vom BVB oder von den Bayern.
Also? Dann lieber zu irgendeinem mediokren Club in England wechseln? Oder doch zu Hause bleiben und mit Timo Chandler um die Position rangeln?

Ich mach Jung ja keinen Vorwurf. Ich sagte nur, es sei naiv zu glauben, dass ein junger Spieler einem solch lukrativen Angebot aus der Liebe zur Eintracht heraus widersteht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich mach Jung ja keinen Vorwurf. Ich sagte nur, es sei naiv zu glauben, dass ein junger Spieler einem solch lukrativen Angebot aus der Liebe zur Eintracht heraus widersteht.

Aus Liebe zur Eintracht nicht, aber aus Liebe zur eigenen Zukunft. Viele Spieler die hier weg sind haben sich maßlos überschätzt. Und das mit dem vielen Geld ist oftmals eine Milchmädchenrechnung, denn das funktioniert nur wenn ich auch im neuen Verein Stammspieler werde. Viele sind kein Stammspieler geworden, haben zwar kurzfristig mehr Geld, müssen aber nach Vertragsende erstmal irgendwo unterkommen. Da kann es passieren das sie auf einmal irgendwo zweitklassig (oder noch niedriger) spielen und schon ist das ganze mehrbekommene Geld durch das jetzt geringere Gehalt wieder weg. Gerade wir Eintrachtfans haben schon genug Fälle erlebt, da sind Spieler von hier weg um das große Geld zu verdienen um später in den Niederrungen des Fussballs zu enden.


Teilen