>

Wo ist eigentlich das ganze Geld hin?

#
Weinzierl sagt sinngemäß, dass die Schanzer auf ihre eigenen Fans gespielt haben und die Spielerfrauen irgendwie so sitzen würden, dass die Spieler da mehr zeigen wollten, Und Veh meinte lachend und höchst amüsiert, dass man das auch mal probieren sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Weinzierl sagt sinngemäß,

Was hat den der Trainer von Augsburg mit unserem Spiel gegen Ingolstadt zu tun?
#
Weinzierl sagt sinngemäß, dass die Schanzer auf ihre eigenen Fans gespielt haben und die Spielerfrauen irgendwie so sitzen würden, dass die Spieler da mehr zeigen wollten, Und Veh meinte lachend und höchst amüsiert, dass man das auch mal probieren sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Weinzierl sagt sinngemäß, dass die Schanzer auf ihre eigenen Fans gespielt haben und die Spielerfrauen irgendwie so sitzen würden, dass die Spieler da mehr zeigen wollten, Und Veh meinte lachend und höchst amüsiert, dass man das auch mal probieren sollte.

jetzt bin ich wirklich fassungslos.
#
Zurück zu "wo ist die Kohle?"
HB hat vor ein paar Wochen im Doppelpass erklärt, das er nächstes Jahr nicht mit schulden in den Ruhestand geht.
In der Vergangenheit haben wir genug Geld verbrannt. Da ist doch gut, dass wir nicht auf Teufel komm raus in drittklassiges Material investieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Weinzierl sagt sinngemäß,

Was hat den der Trainer von Augsburg mit unserem Spiel gegen Ingolstadt zu tun?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Weinzierl sagt sinngemäß,


Was hat den der Trainer von Augsburg mit unserem Spiel gegen Ingolstadt zu tun?

Ja, hast recht. Der kleine Hasenstall war es.
#
Zurück zu "wo ist die Kohle?"
HB hat vor ein paar Wochen im Doppelpass erklärt, das er nächstes Jahr nicht mit schulden in den Ruhestand geht.
In der Vergangenheit haben wir genug Geld verbrannt. Da ist doch gut, dass wir nicht auf Teufel komm raus in drittklassiges Material investieren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

In der Vergangenheit haben wir genug Geld verbrannt. Da ist doch gut, dass wir nicht auf Teufel komm raus in drittklassiges Material investieren.

Oder ein paar Euro aufheben, um Jung vielleicht in der Winterpause doch holen und bezahlen zu können. Aber das sind für den TE mindestens fünf Denkschritte zuviel.
#
wenn da wirklich Diskussionsbedarf besteht, lasse ich das mal offen. Ich wundere mich nur, weil das ja turnusmäßig erörtert wird, die strukturellen Probleme (Vermarktervertrag, Kosten fürs Stadion, teurer werdender Kader, ...) bekannt sein dürften und ich persönlich nicht verstehe, warum da jetzt (schon wieder) ein eigener Thread erstellt wird. Aber bitte, wer sich austauschen mag, möge das tun
#
Wird wie immer ignoriert.

Haliaeetus schrieb:

wenn da wirklich Diskussionsbedarf besteht, lasse ich das mal offen. Ich wundere mich nur, weil das ja turnusmäßig erörtert wird, die strukturellen Probleme (Vermarktervertrag, Kosten fürs Stadion, teurer werdender Kader, ...) bekannt sein dürften und ich persönlich nicht verstehe, warum da jetzt (schon wieder) ein eigener Thread erstellt wird. Aber bitte, wer sich austauschen mag, möge das tun

#
Wo sind die Moneten hin?
Wo sind sie geblieben?
Wo sind die Moneten hin?
Was ist geschehen?
Wo sind die Moneten hin?
Stopft' man sie ins EK rinn?.
Wann wird man je verstehen?
Wann wird man je verstehen?
#
Wo sind die Moneten hin?
Wo sind sie geblieben?
Wo sind die Moneten hin?
Was ist geschehen?
Wo sind die Moneten hin?
Stopft' man sie ins EK rinn?.
Wann wird man je verstehen?
Wann wird man je verstehen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wann wird man je verstehen?

Mancheiner nie! Hat dann auch was mit Intelligenz zu tun.
#
Man sollte mehr Bäume umarmen  gehn
#
Dieses Gerede ums Geld geht mir so auf die Nerven... lieber sich stark  verschulden mit einem haufen Spielern die nicht das gebracht haben was sie sollten und dann sitzt man dennoch in Liga 2 oder schlimmer.
Die jetzt am lautesten schreien, werden dann eh wieder die leisesten sein und den Vorstand verfluchen wie man nur so dumm und unbedacht handeln konnte.
#
Wir brauchen keine neuen Spieler! Wir brauchen eine neue Einstellung, eine neue Mentalität und davon jeder einzelne Spieler jede Menge!
#
So sieht es aus! Wahre Worte!
#
Wir brauchen keine neuen Spieler! Wir brauchen eine neue Einstellung, eine neue Mentalität und davon jeder einzelne Spieler jede Menge!
#
prothurk schrieb:

ine neue Einstellung, eine neue Mentalität

das ist der K.Punkt.
#
Zurück zur Eingangsfrage:

  • In der letzten Saison wurde ein Minus von 6,1 Millionen Euro gefahren. Da braucht man das Geld (des Trapp-Transfers und anderes) schlicht und ergreifend, um die Verluste der letzten Saison aufzufangen.
  • Dieser Verlust war meines Wissens nach auch mehr oder geplant. Zum Beispiel wurde der Seferovic-Transfer aus diesen Mitteln bezahlt. Und der ist dieses Geld auch meiner Meinung nach auch Wert.
  • Die Trennung von Schaaf war wohl vom Trainer aus nicht so freiwillig, wie es dargestellt wurde. Gehen wir vom einem Gehalt von Schaaf von 1,5 Millionen Euro im Jahr aus. Wenn man sich in der Mitte getroffen hat sind somit 750.000 Euro an Abfindung geflossen. Zusätzlich hatte er noch einen eigenen Trainerstab mit 2 Trainern. Hier gehe ich von einem Jahresgehalt von 500.000 Euro pro Trainer aus. Also, wenn man sich in der Mitte getroffen hat, wieder 500.000 Euro weg.
  • Für neue Spieler wurden gemäß tm.de 2 Millionen für Hradecky, 1,5 Millionen für Abraham, 1,5 Millionen Gacinovic und 2,5 Millionen Euro für Castaignos ausgegeben. Also 7,5 Millionen Euro bei einem immer wieder kolportierten Transferbudget von 6 Millionen Euro. Dazu kommen natürlich die Einnahmen vom Trapp-Transfer, die man gegenrechnen muss.
  • Für die ablösefreien Spieler muss man noch das Handgeld rechnen, was nicht öffentlich gemacht wird. Auch denke ich, dass Reinartz trotz der ablösefreien Verpflichtung (zzgl. Handgeld) im Gehalt über dem eingeplanten Gehalt eines Spielers in unserem Verein liegen wird. Trotzdem begrüße ich die Verpflichtung, weil er ja ein sehr orderntlicher Spieler ist.
Also, zusammengefasst, wo das Geld hingeflossen ist:

  • Minus der letzten Saison ausgleichen.
  • Sehr ärgerliche Abfindungszahlungen.
  • Spieler geholt, die gehaltlich eigentlich über unserem Limit wären, aber zumindest keine Ablöse gekostet haben (zzgl. Handgeld).
#
Was ist eigentlich mit den Erlösen von unseren Spielerverkäufen passiert. Das frage ich mich jedes Jahr wieder aufs neue! Klar haben wir auch was davon für neue Spieler ausgegeben, aber laut meiner Erinnerung nicht annähernd das, was eingenommen wurde, zumal wir ja auch noch Standardbudget haben jede Saison. Also wir viel Geld müssten wir noch übrig haben? Gerade auf der RV Position sehe ich dringen Handlungsbedarf!
#
3 Nachträge zu meinem Post eins weiter oben:

  • Ein Teil des Transferüberschusses soll auch in die Stärkung des Eigenkapitals geflossen sein.
  • Vor wenigen Wochen stand etwas in den Online-Medien, dass wir in den letzten 10 Jahren Transfereinnahmen von ca. 30 Millionen Euro gehabt hätten. Da sind die 9,5 Millionen des Trapp-Transfers schon eingerechnet. Die Einnahmen an Transfers sind also überschaubar.
  • Die Bruchhagen'sche Tranferpolitik der letzten Jahre lautet ja eher, dass man Verträge auslaufen lässt, anstatt die Spieler zu verhökern. Da muss auch nicht falsch sein. Je höher die Ablöse für einen Spieler, desto höher logischerweise der sportliche Verlust. Im oben genannten Artikel stand zum Beispiel, dass Stuttgart im gleichen Zeitraum Transfereinnahmen von 90 Millionen Euro hatte. Und die kämpfen noch mehr ums Überleben als wir.
#
Es geht mir nicht um gestern, ich habe vor dem ersten spiel svhon gesagt, dass uns vorallem auf der RV Position bedarf gibt (wurde ins wunschkonzert) verschoben. Was mir nur stinkt ist, dass immer gejammert wird, dass kein geld für spieler da ist, aber es eigentlich da sein müsste. Und das geld was übrig sein müsste dann bis zur nächsten Sommertransferperiode nicht mehr vorhanden ist, obwohl ee nicht investiert wurde, ich habe mich in der europaleaguesaison und nach dem jungverkauf schon immer gewundert, wo die erträgr hinverschwunden sind...
#
Was ist mit der LV position? Oczipka spielt unterirdisch und noch schlechter als Iggy. Da würde ich mir eher Ersatz wünschen.
#
Was ist mit der LV position? Oczipka spielt unterirdisch und noch schlechter als Iggy. Da würde ich mir eher Ersatz wünschen.
#
Wir hatten vor ein paar Jahren EINEN im Präsidium, der gleichzeitig Sportdirektor war. Heute sind es 3 und ein Sportdirektor zusätzlich. Dazu noch einen Leiter Medien. Keine Ahnung, wie die entlohnt werden, aber einen Unterschied wird das schon ausmachen.
#
Und wo sind überhaupt schon wieder  die Détári-Millionen hin?
Die sind doch neulich gefunden worden, hab ich irgendwo gelesen....
#
Und wo sind überhaupt schon wieder  die Détári-Millionen hin?
Die sind doch neulich gefunden worden, hab ich irgendwo gelesen....
#
Brodowin schrieb:

Und wo sind überhaupt schon wieder  die Détári-Millionen hin?
Die sind doch neulich gefunden worden, hab ich irgendwo gelesen....

Ja, bei mir im Gadde.
#
3 Nachträge zu meinem Post eins weiter oben:

  • Ein Teil des Transferüberschusses soll auch in die Stärkung des Eigenkapitals geflossen sein.
  • Vor wenigen Wochen stand etwas in den Online-Medien, dass wir in den letzten 10 Jahren Transfereinnahmen von ca. 30 Millionen Euro gehabt hätten. Da sind die 9,5 Millionen des Trapp-Transfers schon eingerechnet. Die Einnahmen an Transfers sind also überschaubar.
  • Die Bruchhagen'sche Tranferpolitik der letzten Jahre lautet ja eher, dass man Verträge auslaufen lässt, anstatt die Spieler zu verhökern. Da muss auch nicht falsch sein. Je höher die Ablöse für einen Spieler, desto höher logischerweise der sportliche Verlust. Im oben genannten Artikel stand zum Beispiel, dass Stuttgart im gleichen Zeitraum Transfereinnahmen von 90 Millionen Euro hatte. Und die kämpfen noch mehr ums Überleben als wir.
#
Danke für die aufschlussreiche Aufbröselung und Beantwortung der Eingangsfrage.  Der TE versteht nur leider nicht  was du geschrieben hast... Thread kann trotzdem zu.


Teilen