>

SaW 08.10.15 - Nur Lahmärsche? - Gebabbel

#
Oh, wir haben im MF nur langsame Spieler. Gut, dass das jetzt auch mal jemandem auffällt. Wieso hat das denn vorher niemand gemerkt und wieso hat man dann den einzigen schnellen MF Spieler noch schnell verkauft?

Manchmal frage ich mich, ob der MT auch immer weiß, was er so erzählt.
#
Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?

Ich bin irgendwie immer noch angefressen, sowas gabs bei mir noch nie....
#
Oh, wir haben im MF nur langsame Spieler. Gut, dass das jetzt auch mal jemandem auffällt. Wieso hat das denn vorher niemand gemerkt und wieso hat man dann den einzigen schnellen MF Spieler noch schnell verkauft?

Manchmal frage ich mich, ob der MT auch immer weiß, was er so erzählt.
#
Basaltkopp schrieb:

Oh, wir haben im MF nur langsame Spieler. Gut, dass das jetzt auch mal jemandem auffällt. Wieso hat das denn vorher niemand gemerkt und wieso hat man dann den einzigen schnellen MF Spieler noch schnell verkauft?


Manchmal frage ich mich, ob der MT auch immer weiß, was er so erzählt.

Ganz im Ernst: Veh macht mir langsam Sorgen.
Wenn man das alles zusammenzählt: seine Rückkehr wegen angeblich "besseren Perspektiven", seine etwas seltsamen Entscheidungen, die wiederum von richtig guten Entscheidungen abgelöst werden, dann sein kompletter Aussetzer mit Zambrano, jetzt die Erkenntnis von zu langsamen MF-Spielern...
Ich weiß nicht. Also ich mache mir Sorgen.
#
Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?

Ich bin irgendwie immer noch angefressen, sowas gabs bei mir noch nie....
#
Anthrax schrieb:

Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?

Genau die richtigen Fragen.
#
Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?
Und heißt das nicht man müsste noch mehr darauf achten, dass Pässe auch ankommen?
Und kann man Schnelligkeit auch überhaupt nicht trainieren? Nicht mal ein bisschen?
Und die wichtigste Frage: Würden wir automatisch weniger lethargisch spielen, weil unsere Leute im MF schneller sind?

Ich bin irgendwie immer noch angefressen, sowas gabs bei mir noch nie....
#
Anthrax schrieb:

Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?

Das ist nun mal das, was als Ursache ausgemacht wurde. Der Charakter der Mannschaft so jedenfalls stimmen. Sag der Meistertrainer.

Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss. Das hat AMFG scheinbar noch nie gehört. In den letzten Spielen habe ich mehrfach beobachtet, dass ein Pass zu ihm nicht ankam, weil er stehen blieb und den Ball erwartete und so ein Gegner sich noch dazwischen schieben und den Pass abfangen konnte.
#
Anthrax schrieb:

Sind unsere Mittelfeldler denn wirklich SO langsam?

Das ist nun mal das, was als Ursache ausgemacht wurde. Der Charakter der Mannschaft so jedenfalls stimmen. Sag der Meistertrainer.

Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss. Das hat AMFG scheinbar noch nie gehört. In den letzten Spielen habe ich mehrfach beobachtet, dass ein Pass zu ihm nicht ankam, weil er stehen blieb und den Ball erwartete und so ein Gegner sich noch dazwischen schieben und den Pass abfangen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.
#
Anthrax schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.


Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.

yap. und die daraus resultierenden sinnfreien zweikämpfe werden in der regel verloren.

mir geht es auch so, ich bin heute immer noch total angefressen vom letzten spiel.
#
Verstehe auch hier Veh wieder nicht. Ja, wir haben ein langsames MF. Aber: wir haben auch Djakpa, Gerezgiher (der müsste doch mal langsam wieder fit sein!?), Castaignos, Gazinovic, die alle auf links spielen können.

Veh könnte auch auf 4-2-3-1 umstellen, dann kommen Aigner und Castaignos/Djakpa über die Außen.
Oder auch 4-2-2-2. Mit Reinartz und Hasebe im DM, Aigner und Stendera/Dajkpa auf den Außen.
Oder mit Raute und Aigner und Hasebe wechseln die Seiten alle 10 Minuten. Angriffe dann nur über Rechts bis deren linke Seite platt ist. Links muss dann Ocipka die weiten Wege gehen, was er aber sowieso immer macht.

Alternativen hat er genug! Und das ein LM fehlt, wenn Inui verkauft wird war allen klar. Man hat Sams gescheiterten Wechsel lediglich schulterzuckend zur Kenntnis genommen und Gazinovic als Investition in die Zukunft verpflichtet. (Man sollte sich ja zu allererst um die erste 11 kümmern, oder?)

Da würde ich jetzt aber mal ganz still sein und mich nicht beklagen, schon gar nicht öffentlich.
#
Anthrax schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.


Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.

yap. und die daraus resultierenden sinnfreien zweikämpfe werden in der regel verloren.

mir geht es auch so, ich bin heute immer noch total angefressen vom letzten spiel.
#
peter schrieb:  





Basaltkopp schrieb:
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.


yap. und die daraus resultierenden sinnfreien zweikämpfe werden in der regel verloren.


mir geht es auch so, ich bin heute immer noch total angefressen vom letzten spiel.


Das ist mir aber auch in anderen Spielen aufgefallen.
"Dem Ball entgegengehen" scheint bei der Eintracht irgendwie aus der Mode.
Meistens laufen sie vom Ball weg und wundern sich dann, das ein Gegenspieler dazwischen geht.
Gerne noch mit anschließender "Ratlos-Geste".

#
Ich sags ja... die Basics!
#
peter schrieb:  





Basaltkopp schrieb:
Ich habe in der Jugend gelernt, dass man einem Pass entgegengehen muss.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mich beim Spiel gegen Ingolstadt darüber aufgeregt habe, dass unsere dem Ball nichtmal einen Schritt entgegen gehen. Da war viel rumgestehe dabei.


yap. und die daraus resultierenden sinnfreien zweikämpfe werden in der regel verloren.


mir geht es auch so, ich bin heute immer noch total angefressen vom letzten spiel.


Das ist mir aber auch in anderen Spielen aufgefallen.
"Dem Ball entgegengehen" scheint bei der Eintracht irgendwie aus der Mode.
Meistens laufen sie vom Ball weg und wundern sich dann, das ein Gegenspieler dazwischen geht.
Gerne noch mit anschließender "Ratlos-Geste".

#
raideg schrieb:

Das ist mir aber auch in anderen Spielen aufgefallen.
"Dem Ball entgegengehen" scheint bei der Eintracht irgendwie aus der Mode.
Meistens laufen sie vom Ball weg und wundern sich dann, das ein Gegenspieler dazwischen geht.
Gerne noch mit anschließender "Ratlos-Geste".

Abwinken oder Kopfschütteln wurde auch schon gesichtet.
#
Wir sind uns also ausnahmsweise mal alle so ziemlich einig....
Ich bin mal gespannt wie wir gegen Gladbach spielen.
Wenn die da nicht motiviert sind bis in die Haarspitzen und wieder so grottig kicken...
#
Wenn man unserem Trainer (via Presse) so zuhört, fällt es zunehmend schwer einen roten Faden zu erkennen.
Das Kernproblem seien also zu langsame Spieler im Mittelfeld. Genau dort, wo das inzwischen fest installierte, angebliche Rautensystem mindestens 3 sowohl fussballerisch versierte als auch schnelle Spieler erfordert. (In den anderen ebenfalls zu trägen Abteilungen wurde mit Abraham und Castaignos ja immerhin erfolgreich nachgebessert.)
Seinem Mittelfeldkader jedoch, teilt AV jetzt quasi mit: "Charakterlich lass ich nix auf Euch kommen, aber für meine Vision von Fussball seid Ihr mir zu fußlahm." Wohlgemerkt, das geschieht nicht nach dem 1. oder
2. Trainingslager, sondern zur Halbzeit der Hinrunde. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch ein ausgefuchster, alter Hase und kitzelt aus so manchem letztlich nur etwas eingerosteten, gehemmten Fussballergeläuf noch den einen oder anderen Sprintmeter heraus. Auf'm Platz gegen Gladbach wird es sich zeigen.
#
Ich bin froh, dass ich mit Carlos Zambrano, Marco Russ und David Abraham drei gute Innenverteidiger habe. Es war zwar bisher so, dass David draußen blieb, wenn alle fit waren.

Verursacht das nur bei mir Kopfschütteln?
#
Ich bin froh, dass ich mit Carlos Zambrano, Marco Russ und David Abraham drei gute Innenverteidiger habe. Es war zwar bisher so, dass David draußen blieb, wenn alle fit waren.

Verursacht das nur bei mir Kopfschütteln?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin froh, dass ich mit Carlos Zambrano, Marco Russ und David Abraham drei gute Innenverteidiger habe. Es war zwar bisher so, dass David draußen blieb, wenn alle fit waren.


Verursacht das nur bei mir Kopfschütteln?

Mir verschlägt es dabei einfach nur die Sprache!
#
Sorry, aber für mich sind die Statements von AV nur Alibi-Aussagen. AV wird jetzt irgendein Bauernopfer bringen (z.B. Hasebe und/oder Luc) und hoffen, dass es gegen Gladbach funktioniert. Ich bin da skeptisch, weil AV für mich kein Trainer ist, der Fehler genau analysieren kann und Maßnahmen findet, diese abzustellen. Wenn es läuft, dann ist er gut. Läuft es nicht, dann ist er für mich kein Teil der Lösung, sondern ein Teil des Problems.
#
Sorry, aber für mich sind die Statements von AV nur Alibi-Aussagen. AV wird jetzt irgendein Bauernopfer bringen (z.B. Hasebe und/oder Luc) und hoffen, dass es gegen Gladbach funktioniert. Ich bin da skeptisch, weil AV für mich kein Trainer ist, der Fehler genau analysieren kann und Maßnahmen findet, diese abzustellen. Wenn es läuft, dann ist er gut. Läuft es nicht, dann ist er für mich kein Teil der Lösung, sondern ein Teil des Problems.
#
Wenn er Hasebe draußen lassen würde, hätte er zumindest eine richtige Entscheidung getroffen. Ob bewusst oder versehentlich, lassen wir mal dahingestellt.
#
Zumindest muss Veh Zeichen setzen... personeller Art. Wenn einer nur lustlos auftritt, dann einem anderen die Chance geben.
Ob Flum es so viel besser macht ist spekulativ. Aber zumindest muss das Zeichen mal gesetzt werden.

Bisher wurde nur einmal in der Saison ein solches Zeichen in dieser Richtung gesetzt: Als in der Hertha-Partie Waldschmidt zuerst ein- und dann ausgewechselt worden ist.
Taktik: Wenn schon sonst keine Zeichen, dann gleich mal die Höchststrafe. Gegen einen Youngster. Nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Einfach nur zu Demonstrationszwecken.
#
Wenn er Hasebe draußen lassen würde, hätte er zumindest eine richtige Entscheidung getroffen. Ob bewusst oder versehentlich, lassen wir mal dahingestellt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er Hasebe draußen lassen würde, hätte er zumindest eine richtige Entscheidung getroffen. Ob bewusst oder versehentlich, lassen wir mal dahingestellt.

hasebe ist in der aktuellen form leider keine hilfe für die mannschaft sondern ein teil des problems, das sehe ich auch so. mich beunruhigt dabei allerdings, dass hasebe einer von den spielern auf dem platz ist, die überdurchschnittlich gut kicken können (wenn es läuft).

dass zambrano gespielt hat weil er fit ist und dass dem trainer erst jetzt auffällt, wie wenig schnell die spieler im mittelfeld sind, ist entweder pressedummgebabbel vom trainer, falsche interpretation durch die medien oder extrem peinlich. und die aussage, dass er nicht wisse ob das streichen von freien tage überhaupt etwas bringt und er nur ein zeichen setzen wollte ... ich bin schon wieder auf 180.

mein deja vu verstärkt sich von tag zu tag.
#
Wir sind uns also ausnahmsweise mal alle so ziemlich einig....
Ich bin mal gespannt wie wir gegen Gladbach spielen.
Wenn die da nicht motiviert sind bis in die Haarspitzen und wieder so grottig kicken...
#
Das wir gegen Gladbach wieder alle Tugenden sehen werden, die ein Fußballspieler mit sich bringen muss, ist für mich eigentlich gesetzt. Topspiel, Flutlicht, Top-Gegner, volles Haus, einziges Spiel zu der Zeit, dadurch alle Augen auf dieses Spiel gerichtet...

Wir sind nicht umsonst Topspiel Meister mit großem Vorsprung. Da geht was und da weiß jeder um was es geht. Leider gibt's dafür auch nicht mehr Punkte, als es gegen einen tristen Nachmittagskick gegen Audi zu holen gab.


Teilen