>

SAW Gebabbel 17.10 - 18.10.2015

#
wir spielen wie abfall...
alle kumpels bei mir, geilen suff...dann sooo ein spiel. herausgespielte Torchancen? null? ja, danke tschau..

warum zum geier nicht maln junger Trainer mit Elan... immer die gleichen alten, sturen ****...
Hauptsache nachm spiel die "fehler" analysiert...und jede Woche die gleiche scheisse!

bin echt bissl angepisst
#
wir spielen wie abfall...
alle kumpels bei mir, geilen suff...dann sooo ein spiel. herausgespielte Torchancen? null? ja, danke tschau..

warum zum geier nicht maln junger Trainer mit Elan... immer die gleichen alten, sturen ****...
Hauptsache nachm spiel die "fehler" analysiert...und jede Woche die gleiche scheisse!

bin echt bissl angepisst
#
ihr mit euren jungen trainern... Sobald die mit ihrem Latein am Ende sind, und das kann sehr schnell gehen, kommt da nichts mehr.
#
ihr mit euren jungen trainern... Sobald die mit ihrem Latein am Ende sind, und das kann sehr schnell gehen, kommt da nichts mehr.
#
damit wären wir inwiefern jetzt schlechter dran?
#
ihr mit euren jungen trainern... Sobald die mit ihrem Latein am Ende sind, und das kann sehr schnell gehen, kommt da nichts mehr.
#
Als Schaaf mit dem Latein am Ende war kam was??? Wie sah das noch in der Rückrunde aus?
Und jetzt mit Armin ist es ja eh nicht besser. Aber ich habe noch Schaafs planlosen Blicke auf dem Schirm, wenn wir jedes zweite Spiel gegen jede Loosermannschaft total abgeschmiert sind trotz zwischenzeitiger Führung.
#
damit wären wir inwiefern jetzt schlechter dran?
#
es geht um Verbesserung. und junge Trainer sind kein garant dafür, nicht mal annähernd.
Es muss einer sein, der mit Krisen umgehen kann, runjajic bspw.
persönlich wäre ich nach wie vor für Alois Schwartz.

Wir können auch gern schaaf holen und ihm gleichzeitig versprechen, dass die FR nie wieder zu einer PK oder einem Spiel darf. Zusätzlich werden Hellmann und Streubing verabschiedet. und er darf jeden Spieler ohne weitere Absprache suspendieren, der nicht mitzieht.
#
Als Schaaf mit dem Latein am Ende war kam was??? Wie sah das noch in der Rückrunde aus?
Und jetzt mit Armin ist es ja eh nicht besser. Aber ich habe noch Schaafs planlosen Blicke auf dem Schirm, wenn wir jedes zweite Spiel gegen jede Loosermannschaft total abgeschmiert sind trotz zwischenzeitiger Führung.
#
du Schlaumeier, wie soll man denn reagieren, wenn der Kader dezimiert ist? mal abgesehen davon hatte schaaf keine angst, der Jugend Chancen zu geben und gegen Ende der Saison wurde die Abwehr sogar besser.
#
du Schlaumeier, wie soll man denn reagieren, wenn der Kader dezimiert ist? mal abgesehen davon hatte schaaf keine angst, der Jugend Chancen zu geben und gegen Ende der Saison wurde die Abwehr sogar besser.
#
friseurin schrieb:

du Schlaumeier, wie soll man denn reagieren, wenn der Kader dezimiert ist? mal abgesehen davon hatte schaaf keine angst, der Jugend Chancen zu geben und gegen Ende der Saison wurde die Abwehr sogar besser.

genau. Und Schaaf war ein super Sportmann mit Anstand. Und der hatte auch einen deutlich weniger breiten Kader als jetzt. Und bei Veh spielen trotzdem solche Spieler wie Russ oder Oczipka immer, die können schlecht spielen, wie sie wollen.... nächste Woche sind beide wieder dabei.
#
Als Schaaf mit dem Latein am Ende war kam was??? Wie sah das noch in der Rückrunde aus?
Und jetzt mit Armin ist es ja eh nicht besser. Aber ich habe noch Schaafs planlosen Blicke auf dem Schirm, wenn wir jedes zweite Spiel gegen jede Loosermannschaft total abgeschmiert sind trotz zwischenzeitiger Führung.
#
dj_chuky schrieb:

Als Schaaf mit dem Latein am Ende war kam was??? Wie sah das noch in der Rückrunde aus?
Und jetzt mit Armin ist es ja eh nicht besser. Aber ich habe noch Schaafs planlosen Blicke auf dem Schirm, wenn wir jedes zweite Spiel gegen jede Loosermannschaft total abgeschmiert sind trotz zwischenzeitiger Führung.

letztendlich standen am ende ein 9.platz, 43 punkte, fast ausnahmslos ansehnliche und erfolgreiche heimspiele und der torschützenkönig, immerhin. ausserdem die ersten saison seit menschen gedenken in der die mannschaft am ende nicht ausgetrudelt ist.

so sinnlos es jetzt ist schaaf hinterher zu weinen: mir wurde vor der saison versprochen dass es jetzt voran geht und dass jetzt alles besser wird. ich habe nicht unbedingt erwartet, dass es gleich einen sprung nach vorne geben wird. das was ich im moment sehe ist aber weit davon entfernt dem auch nur im geringsten gerecht zu werden.

mir ist es völlig egal wie ein trainer in die gegend schaut, ob er mit den spielern knutscht oder sie nervt, ob die stimmung gut ist oder schlecht. ich möchte eine sportliche entwicklung sehen. und die sehe ich im direkten vergleich zur letzten saison nicht. kein klitzekleines bisschen.
#
Die Antwort heißt Jens Keller...
...der war schon hier als Spieler und ist positiv besetzt.
...der kann mit Krisen umgehen.
...auch mit Medien die gegen ihn sind.
...weiß mit jungen Spielern umzugehen.
...weiß wie es mit "Stars" ist.
...wäre sofort verfügbar.
#
Die Antwort heißt Jens Keller...
...der war schon hier als Spieler und ist positiv besetzt.
...der kann mit Krisen umgehen.
...auch mit Medien die gegen ihn sind.
...weiß mit jungen Spielern umzugehen.
...weiß wie es mit "Stars" ist.
...wäre sofort verfügbar.
#
war eigentlich immer vehement gegen Keller, außer im Vergleich zu veh. aber jetzt würde ich diese Option definitiv ernsthaft in Betracht ziehen.
#
Bei allem Verständnis,ich glaube nicht,daß der Kader soo viel mehr hergibt.
Egal wie der Trainer heissen mag.
Veh leidet unter der Fehleinschätzung,daß er so spielen lassen könnte wie nach dem Bundesligaaufstieg.
Da hatten wir aber ein spielstarkes,schnelles zentrales Mittelfeld.
Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Der einzige Spieler,der dies nachweisen konnte,zumindest im letzten Jahr,war Hasebe.
Für mich war Hasebe sogar der Schlüssel für die 43 Punkte.
Hasebe muss nun in die Spur kommen und zentral spielen.
Reinartz ist nicht der Umschaltspieler,den wir auf 6 brauchen.
#
Bei allem Verständnis,ich glaube nicht,daß der Kader soo viel mehr hergibt.
Egal wie der Trainer heissen mag.
Veh leidet unter der Fehleinschätzung,daß er so spielen lassen könnte wie nach dem Bundesligaaufstieg.
Da hatten wir aber ein spielstarkes,schnelles zentrales Mittelfeld.
Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Der einzige Spieler,der dies nachweisen konnte,zumindest im letzten Jahr,war Hasebe.
Für mich war Hasebe sogar der Schlüssel für die 43 Punkte.
Hasebe muss nun in die Spur kommen und zentral spielen.
Reinartz ist nicht der Umschaltspieler,den wir auf 6 brauchen.
#
wir spielten eine hinrunde lang gut, die darauffolgenden 1.5 Jahre eher nicht. Wie veh daraus nichts gelernt haben konnte, ist mir echt ein Rätsel.
#
wir spielten eine hinrunde lang gut, die darauffolgenden 1.5 Jahre eher nicht. Wie veh daraus nichts gelernt haben konnte, ist mir echt ein Rätsel.
#
Viel schlimmer ist, dass unsere sportliche Leitung daraus auch nicht gelernt hat und ihn ihn immernoch angehimmelt hat.
Zu Schaaf-Veh ich habe nirgends geschrieben, dass Veh besser ist. Veh ist ein schlechter überbewerteter Trainer. Schaaf hat letzte Saison eine solide Saison gezeigt, aber es gab eben einige Spiele, die man nicht vor allem auf diese Art verlieren darf. Da hat man gemerkt, dass es nicht passt. Deshalb hätte es für mich keinen Sinn gemacht, an dem fachlich sicherlich guten Trainer fest zu halten. Aber es kommt eben auf mehr an als nur auf Fachwissen. Und damit meine ich nicht den Umgang mit den Medien oder Männerfreundschaften mit den Manager. Es geht um das zwischenmenschliche zwischen Trainer und Mannschaft. Das hat einfach nicht gepasst und das muss nicht nur an dem harten Training gelegen haben. Man muss die Mannschaft als Trainer auch mitreißen und diese auch aufbauen können. Thomas hat das gerade in den Auswärtsspielen in der Rückrunde nicht geschafft.
Und jetzt kommt mir nicht, dass es mit Veh nicht besser ist. Der ist eh die dümmste Verpflichtung des Vereins seit der deutlich zu späten Entlassung Skibbes. Meiner Meinung nach gehören alle daran beteiligten entlassen. Das ähnelt ja schon Vetternwirtschaft.
#
Bei allem Verständnis,ich glaube nicht,daß der Kader soo viel mehr hergibt.
Egal wie der Trainer heissen mag.
Veh leidet unter der Fehleinschätzung,daß er so spielen lassen könnte wie nach dem Bundesligaaufstieg.
Da hatten wir aber ein spielstarkes,schnelles zentrales Mittelfeld.
Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Der einzige Spieler,der dies nachweisen konnte,zumindest im letzten Jahr,war Hasebe.
Für mich war Hasebe sogar der Schlüssel für die 43 Punkte.
Hasebe muss nun in die Spur kommen und zentral spielen.
Reinartz ist nicht der Umschaltspieler,den wir auf 6 brauchen.
#
Würden wir so spielen wie nach dem Aufsteig, dann würden wir auf Ballgewinn und schnelle Konter über die außen setzen. Es war ja oft genug so: Ballgewinn vom Terrier Rode, der zu Schwegler, der auf die Außenbahnen, ab gings. Und wenn dem nicht so war, dann haben wir eigentlich immer durch hoch stehende schnelle AV ein Übergewicht auf den Außen gehabt.

Im Moment "versuchen" wir ein ballsicheres Aufbauen aus dem Ballgewinn mit langen Ballstafetten im Zentrum vor der gegnerischen Abwehrreihe, die dann Lücken provozieren und die man in der Theorie durch einen genauen schnellen pass ausnutzen kann.
Dafür fehlen aber leider so Typen wie Xavi und Iniesta bei uns. Selbst ein Schwegler und Rode in Bestform würde uns dafür nicht viel bringen (für die Ausrichtung aus der Aufstiegssaison aber sehr wohl!)

Am ehesten sehe ich unsere Mannschaft aber genau da. Lass halt Reinartz oder Hasebe Schweglers Posten des Strategen übernehmen und Iggy oder Flum den Rode miemen. Auf Außen Aigner und auf Links dann halt Castaignos, Gerezgiher oder Gacinovic, halt irgendeinen der Schnell ist und mal einen aussteigen lassen kann. In der erfolgreichen Aufsteigssaison hatten wir da mit Inui auch kein Zweikampfmonster stehen.
#
wir spielen wie abfall...
alle kumpels bei mir, geilen suff...dann sooo ein spiel. herausgespielte Torchancen? null? ja, danke tschau..

warum zum geier nicht maln junger Trainer mit Elan... immer die gleichen alten, sturen ****...
Hauptsache nachm spiel die "fehler" analysiert...und jede Woche die gleiche scheisse!

bin echt bissl angepisst
#
MemmingerAdler schrieb:

bin echt bissl angepisst

In so tropfnassem Zustand sollte man keine Statement schreiben.
#
friseurin schrieb:

du Schlaumeier, wie soll man denn reagieren, wenn der Kader dezimiert ist? mal abgesehen davon hatte schaaf keine angst, der Jugend Chancen zu geben und gegen Ende der Saison wurde die Abwehr sogar besser.

genau. Und Schaaf war ein super Sportmann mit Anstand. Und der hatte auch einen deutlich weniger breiten Kader als jetzt. Und bei Veh spielen trotzdem solche Spieler wie Russ oder Oczipka immer, die können schlecht spielen, wie sie wollen.... nächste Woche sind beide wieder dabei.
#
achim0815 schrieb:

genau. Und Schaaf war ein super Sportmann mit Anstand. Und der hatte auch einen deutlich weniger breiten Kader als jetzt. Und bei Veh spielen trotzdem solche Spieler wie Russ oder Oczipka immer, die können schlecht spielen, wie sie wollen.... nächste Woche sind beide wieder dabei.

Und was sagst Du zu Deinem Widerspruch, dass bei Schaaf das Leistungsprinzip gegolten hat, aber die Spieler ihn nicht mochten, weil sie wochenlang mit schlechten Mitspielern zusammen spielen mussten?
#
achim0815 schrieb:

genau. Und Schaaf war ein super Sportmann mit Anstand. Und der hatte auch einen deutlich weniger breiten Kader als jetzt. Und bei Veh spielen trotzdem solche Spieler wie Russ oder Oczipka immer, die können schlecht spielen, wie sie wollen.... nächste Woche sind beide wieder dabei.

Und was sagst Du zu Deinem Widerspruch, dass bei Schaaf das Leistungsprinzip gegolten hat, aber die Spieler ihn nicht mochten, weil sie wochenlang mit schlechten Mitspielern zusammen spielen mussten?
#
Basaltkopp schrieb:

Und was sagst Du zu Deinem Widerspruch, dass bei Schaaf das Leistungsprinzip gegolten hat, aber die Spieler ihn nicht mochten, weil sie wochenlang mit schlechten Mitspielern zusammen spielen mussten?

Ups... das ist aber auch mir neu. Wer hätte denn das sein können?

Ich rate mal exemplarisch: Aigner? Derselbe Aigner, der in Freiburg nach Stenderas Traumpass den Sack zwingend zumachen muss, es aber vorzieht, dafür hinten einen unnötigen Elfer zu fabrizieren und uns auf diese Weise ganz alleine auf die Verliererstraße zu schubsen?
#
Würden wir so spielen wie nach dem Aufsteig, dann würden wir auf Ballgewinn und schnelle Konter über die außen setzen. Es war ja oft genug so: Ballgewinn vom Terrier Rode, der zu Schwegler, der auf die Außenbahnen, ab gings. Und wenn dem nicht so war, dann haben wir eigentlich immer durch hoch stehende schnelle AV ein Übergewicht auf den Außen gehabt.

Im Moment "versuchen" wir ein ballsicheres Aufbauen aus dem Ballgewinn mit langen Ballstafetten im Zentrum vor der gegnerischen Abwehrreihe, die dann Lücken provozieren und die man in der Theorie durch einen genauen schnellen pass ausnutzen kann.
Dafür fehlen aber leider so Typen wie Xavi und Iniesta bei uns. Selbst ein Schwegler und Rode in Bestform würde uns dafür nicht viel bringen (für die Ausrichtung aus der Aufstiegssaison aber sehr wohl!)

Am ehesten sehe ich unsere Mannschaft aber genau da. Lass halt Reinartz oder Hasebe Schweglers Posten des Strategen übernehmen und Iggy oder Flum den Rode miemen. Auf Außen Aigner und auf Links dann halt Castaignos, Gerezgiher oder Gacinovic, halt irgendeinen der Schnell ist und mal einen aussteigen lassen kann. In der erfolgreichen Aufsteigssaison hatten wir da mit Inui auch kein Zweikampfmonster stehen.
#
Kann ich zu 100% unterschreiben.
#
ihr mit euren jungen trainern... Sobald die mit ihrem Latein am Ende sind, und das kann sehr schnell gehen, kommt da nichts mehr.
#
friseurin schrieb:

ihr mit euren jungen trainern... Sobald die mit ihrem Latein am Ende sind, und das kann sehr schnell gehen, kommt da nichts mehr.

Dann schau dir bitte mal die aktuelle Tabelle an und das Alter der Trainer.
Dann kannst dusehen wer mit seinem Latein am Ende ist.
Und vergesse M´gladbach nicht.
#
Nach den Ergebnissen von Hannover (1:0 in Köln) und
Stuttgart (1:0 daheim gegen Ingolstadt), wird die Luft nach
unten immer dünner.. Ich hoffe, die Herren Spieler und
die Verantwortlichen sehen der Realiät "ins Auge"..
Die Realität heißt erstmal Abstiegskampf..!!!


Teilen