>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
SGE_1 schrieb:

Kevin Kurányi hat mal auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, dass man trotz Armin Veh Meister geworden ist. Noch Fragen?

Keine Fragen, aber mit Tatsachen belegte Antworten:

1.) Kevin Kurányi hat den VfB Stuttgart 2005 verlassen.
2.) Armin Veh war erst seit 2006 Trainer in Stuttgart.

Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte.
#
manu_1982 schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Kevin Kurányi hat mal auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, dass man trotz Armin Veh Meister geworden ist. Noch Fragen?


Keine Fragen, aber mit Tatsachen belegte Antworten:


1.) Kevin Kurányi hat den VfB Stuttgart 2005 verlassen.
2.) Armin Veh war erst seit 2006 Trainer in Stuttgart.


Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte.

Kevin Kurányi soll es dennoch gesagt haben, bin darauf auch mehrmals gestossen, hätte das aber selbstverständlich besser verifizieren sollen, und zwar, ob er es gesagt hat, und wenn ja, wieso. Mea culpa!

Nehme ich hiermit zurück!
#
manu_1982 schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Kevin Kurányi hat mal auf eine entsprechende Anfrage geantwortet, dass man trotz Armin Veh Meister geworden ist. Noch Fragen?


Keine Fragen, aber mit Tatsachen belegte Antworten:


1.) Kevin Kurányi hat den VfB Stuttgart 2005 verlassen.
2.) Armin Veh war erst seit 2006 Trainer in Stuttgart.


Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte.

Kevin Kurányi soll es dennoch gesagt haben, bin darauf auch mehrmals gestossen, hätte das aber selbstverständlich besser verifizieren sollen, und zwar, ob er es gesagt hat, und wenn ja, wieso. Mea culpa!

Nehme ich hiermit zurück!
#
Nur noch 2 Gedanken:
[edit / Polemik]
2. Die Verantwortlichen halten es offenbar mit einem Zitat von Charly Körbel "Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und die Shculd beim Trainer suchen".
#
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  
#
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  
#
Riedadler schrieb:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  

Also was jetzt Pro-Veh oder

Weil beides zusammen ist für einen rational denkenden Menschen objektiv nicht vereinbar.
#
Riedadler schrieb:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  

Also was jetzt Pro-Veh oder

Weil beides zusammen ist für einen rational denkenden Menschen objektiv nicht vereinbar.
#
Habe nie behauptet rational zu denken.
#
manu_1982 schrieb:

Folglich hatte Kevin Kurányi Armin Veh nie als Trainer und könnte seine Behauptung (sollte diese überhaupt so gefallen sein) niemals durch eigene Erfahrungen belegen, weil er Armin Veh nie als Trainer hatte

Ich bin ziemlich sicher, dass der Spruch von Gomez kam, allerdings eher im Spaß und um deutlich zu machen, welch wahnsinnigen Lauf der VfB damals doch hatte. Er wollte mit dem Spruch ganz sicher nicht die Leistung von Veh in Abrede stellen.

Wer meine Posts liest, kann leicht nachvollziehen, wie kritisch ich Veh gegenüber bin. Ich finde es aber unseriös, die Erfolge von Veh nicht zu würdigen, wenn man die ganzen Misserfolge immer aufzählt. Meisterschaft mit Stuttgart war definitiv ein Riesenerfolg. Punkt. Genauso wie der Aufstieg mit uns (auch wenn wir den höchsten Etat hatten, Kaiserslautern oder RB Leipzig haben es auch nicht sofort geschafft). Und der Einzug in die Euroleague als Aufsteiger war auch ein Erfolg.

Ich denke, man muss die Erfolge respektieren, damit die Kritik, die man Veh gegenüber zurecht äußert (zum gestrigen Spiel erst wieder), auch ernst genommen werden kann.

Ich sehe es so, Veh hat als Spieler und als Trainer Talent gehabt und auch Erfolge, aber er war/ist kein akribischer Arbeiter, um mehr draus zu machen. Das ist seine Persönliche. Für seine Zeit als Spieler hat er das sogar selbst zugegeben.

Hilft uns allerdings alles nichts, ich bleibe gespannt, wie wir nach den ersten 6. Spieltagen der RR dastehen und ich denke, es war einmal mehr ein Fehler, einem möglichen neuen Trainer die Wintervorbereitung nicht zu geben.

Von den Trainingsberichten aus dem Trainingslager bin ich nicht begeistert. Und ja, andere trainieren anders und intensiver, das ist einfach so.

Und das Spiel gestern war peinlich, vor allen Dingen, wenn Herr Hellmann uns als internationale Marke vermarkten will, darf man sich so nicht präsentieren. Auch nicht in einem Testspiel.
#
SGEMusti schrieb:  

Wer meine Posts liest, kann leicht nachvollziehen, wie kritisch ich Veh gegenüber bin. Ich finde es aber unseriös, die Erfolge von Veh nicht zu würdigen, wenn man die ganzen Misserfolge immer aufzählt. Meisterschaft mit Stuttgart war definitiv ein Riesenerfolg. Punkt. Genauso wie der Aufstieg mit uns (auch wenn wir den höchsten Etat hatten, Kaiserslautern oder RB Leipzig haben es auch nicht sofort geschafft). Und der Einzug in die Euroleague als Aufsteiger war auch ein Erfolg.


Ich denke, man muss die Erfolge respektieren, damit die Kritik, die man Veh gegenüber zurecht äußert (zum gestrigen Spiel erst wieder), auch ernst genommen werden kann.


Ich sehe es so, Veh hat als Spieler und als Trainer Talent gehabt und auch Erfolge, aber er war/ist kein akribischer Arbeiter, um mehr draus zu machen. Das ist seine Persönliche. Für seine Zeit als Spieler hat er das sogar selbst zugegeben.


Hilft uns allerdings alles nichts, ich bleibe gespannt, wie wir nach den ersten 6. Spieltagen der RR dastehen und ich denke, es war einmal mehr ein Fehler, einem möglichen neuen Trainer die Wintervorbereitung nicht zu geben.


Von den Trainingsberichten aus dem Trainingslager bin ich nicht begeistert. Und ja, andere trainieren anders und intensiver, das ist einfach so.


Und das Spiel gestern war peinlich, vor allen Dingen, wenn Herr Hellmann uns als internationale Marke vermarkten will, darf man sich so nicht präsentieren. Auch nicht in einem Testspiel.

Du hast vollkommen Recht. Armin Veh sollte weiterhin differenziert beurteilt werden. Viele hier bemühen sich auch, aber es wird immer schwerer wegen der aktuellen Sorgen um die Leistungsfähigkeit Mannschaft.

Von seinen vergangenen Erfolgen kann ich den Meistertitel nicht recht beurteilen. Das war jedenfalls auch eine "goldene Generation" aus der Stuttgarter Jugend. Aber der Einbau der Mexikaner z.B. hat damals gut funktioniert. Unser Aufstieg mit Veh war eine Pflichtübung, die jedoch recht ordentlich absolviert wurde, wenn man das peinliche Abschenken des Spiels in Karlsruh´ ausblendet.

Sich dann als Aufsteiger mit einigen Neuzugängen über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren ist ohne Zweifel eine großartige Leistung. Das bleibt sie auch jetzt. Danach kamen dann die euphorisierenden Europa-Festspiele, die unvergessen bleiben werden.

Aber schon zu dieser Zeit begann im Ligaalltag die Herrschaft der Selbstzufriedenheit, die sich bis heute derart gesteigert hat, dass ich die Hoffnung auf Realismus aufgegeben habe. Dabei hätte mich ein einziges Interview mit mehr Selbstkritik als Ausreden und Ablenkungen schon besänftigen können. Das hätte aber nach dem Ligaspiel in Dortmund oder nach der Heimpleite gegen die Riedbauern stattfinden müssen. Jetzt sehe ich leider nur noch schwarz.

Übrigens war das zu Saisonbeginn ganz anders. Als bekennender Schaaf-Fan - aufgrund ehrlicher Arbeit - war ich zwar vom Trainerwechsel nicht erfreut, aber fest entschlossen der neuen Konstellation jede Chance zu geben. Und die erfreulichen Auswärtstouren dieser Hinrunde nach Stuttgart und Hannover werde ich z.B. auch nicht vergessen.

Glückliche Siege jeweils, aber in Stuttgart gab es sehr ordentliches Coaching und Wechsel zur Pause und eine Mannschaft, die so eingestellt war, dass sie die ungenutzten Chancen des VfB eiskalt bestraft hat und in Hannover zumindest keine offensichtlichen Trainer-Fehler und Freiheiten für den überragenden Stendera. Ein goldenes Händchen brachte noch Meier direkt nach der Verletzung in die Startelf und die Gala gegen Köln. Das hat auch mich geblendet.

Und außerdem? Eine Menge desolate Auftritte plus sehr viel heiße Luft zur Erklärung dieser, merkwürdige Wechsel, mangelndes Vertrauen u.a. in den jungen Lichtblick Gacinovic, endloses Vertrauen in schwächelnde Leistungsträger wie Oczipka, Aigner & Co., usw.. Das ist und bleibt leider beängstigend.
#
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  
#
Riedadler schrieb:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  

gibt es dazu auch eine vernünftige Begründung?
"Pro Veh" finde ich genauso Unsinn wie einfach "Veh raus" in die Runde zu schmeißen.
#
Riedadler schrieb:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  

Also was jetzt Pro-Veh oder

Weil beides zusammen ist für einen rational denkenden Menschen objektiv nicht vereinbar.
#
SemperFi schrieb:  


Riedadler schrieb:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle mein obligatorisches "Pro Veh" in die Runde zu werfen.  


Also was jetzt Pro-Veh oder


Weil beides zusammen ist für einen rational denkenden Menschen objektiv nicht vereinbar.


#
Habe nie behauptet rational zu denken.
#
Riedadler schrieb:

Habe nie behauptet rational zu denken.

Aha, also basiert Deine Meinung auf Vertrauen in den Weihnachtsmann, den Osterhasen und der Zahnfee...

Na ja auch ein Konzept.
Damit ich ruhig schlafen kann bevorzuge ich eine sichtbare Taktik, einen Trainer, der Spieler besser macht und so motiviert, dass die Jungs auf dem Platz bis an ihre Grenzen gehen.
Alleine wie lange es gestern dauerte bis ein Einwurf gemacht wurde (und dann doch beim Gegner landet) hat alle Missstände in Laufwegen, Aufteilung und Taktik gnadenlos aufgezeigt.
Unser Team ist vom Kopf her tot und Veh hat bewiesen, dass er das weder anerkennt noch beheben kann.

Ich finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir gerade so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.
#
Riedadler schrieb:

Habe nie behauptet rational zu denken.

Aha, also basiert Deine Meinung auf Vertrauen in den Weihnachtsmann, den Osterhasen und der Zahnfee...

Na ja auch ein Konzept.
Damit ich ruhig schlafen kann bevorzuge ich eine sichtbare Taktik, einen Trainer, der Spieler besser macht und so motiviert, dass die Jungs auf dem Platz bis an ihre Grenzen gehen.
Alleine wie lange es gestern dauerte bis ein Einwurf gemacht wurde (und dann doch beim Gegner landet) hat alle Missstände in Laufwegen, Aufteilung und Taktik gnadenlos aufgezeigt.
Unser Team ist vom Kopf her tot und Veh hat bewiesen, dass er das weder anerkennt noch beheben kann.

Ich finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir gerade so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.
#
Alle immer noch Geblendeten sollten 100 mal am Tag das Mantra aufsagen:
"Letzte Saison stand die Eintracht trotz Abgänge von mehreren Leistungsträgern nie schlechter als auf Platz 12."
Wenn die nicht hilft, dann zusätzlich bitte 100 mal am Tag:
"Armin Veh verkündete diese Saison ohne Not bereits am zehnten Spieltag den Abstiegskampf."
#
Alle immer noch Geblendeten sollten 100 mal am Tag das Mantra aufsagen:
"Letzte Saison stand die Eintracht trotz Abgänge von mehreren Leistungsträgern nie schlechter als auf Platz 12."
Wenn die nicht hilft, dann zusätzlich bitte 100 mal am Tag:
"Armin Veh verkündete diese Saison ohne Not bereits am zehnten Spieltag den Abstiegskampf."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Alle immer noch Geblendeten sollten 100 mal am Tag das Mantra aufsagen:
"Letzte Saison stand die Eintracht trotz Abgänge von mehreren Leistungsträgern nie schlechter als auf Platz 12."
Wenn die nicht hilft, dann zusätzlich bitte 100 mal am Tag:
"Armin Veh verkündete diese Saison ohne Not bereits am zehnten Spieltag den Abstiegskampf."

Dummerweise hat er nicht gesagt wie er den möglichen Abstieg verhindern will.
Er sagt immer nur was nicht geht. Aber da kennt er sich ja aus.
#
Riedadler schrieb:

Habe nie behauptet rational zu denken.

Aha, also basiert Deine Meinung auf Vertrauen in den Weihnachtsmann, den Osterhasen und der Zahnfee...

Na ja auch ein Konzept.
Damit ich ruhig schlafen kann bevorzuge ich eine sichtbare Taktik, einen Trainer, der Spieler besser macht und so motiviert, dass die Jungs auf dem Platz bis an ihre Grenzen gehen.
Alleine wie lange es gestern dauerte bis ein Einwurf gemacht wurde (und dann doch beim Gegner landet) hat alle Missstände in Laufwegen, Aufteilung und Taktik gnadenlos aufgezeigt.
Unser Team ist vom Kopf her tot und Veh hat bewiesen, dass er das weder anerkennt noch beheben kann.

Ich finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir gerade so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.
#
SemperFi schrieb:

ch finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir geradnicht die Hoffnunge so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.

Ich habe leider mittlerweile die Hoffnung verloren, dass wir - mit - AV die Klasse halten. Ich denke sogar, dass AV selbst grossen Zweifel daran hat, die Mannschaft auf ein höheres Niveau heben zu können. Womöglich ware er die Last auch gern los. Leider kann er aber nach der VfB-Flucht nicht wieder selbst aus dem Vertrag aussteigen.  Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen lange zusehen können. Diese müssen handeln. Sie würden ja die eigene Reputation gefährden, selbst wenn es ihnen wirklich nicht allein um die Eintracht ginge. Es wäre allerdings für mich nicht vorstellbar, höchst unanständig und unzulässig, letzteres auch nur einem der Verantwortlichen unterstellen zu wollen.
#
Riedadler schrieb:

Habe nie behauptet rational zu denken.

Aha, also basiert Deine Meinung auf Vertrauen in den Weihnachtsmann, den Osterhasen und der Zahnfee...

Na ja auch ein Konzept.
Damit ich ruhig schlafen kann bevorzuge ich eine sichtbare Taktik, einen Trainer, der Spieler besser macht und so motiviert, dass die Jungs auf dem Platz bis an ihre Grenzen gehen.
Alleine wie lange es gestern dauerte bis ein Einwurf gemacht wurde (und dann doch beim Gegner landet) hat alle Missstände in Laufwegen, Aufteilung und Taktik gnadenlos aufgezeigt.
Unser Team ist vom Kopf her tot und Veh hat bewiesen, dass er das weder anerkennt noch beheben kann.

Ich finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir gerade so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.
#
SemperFi schrieb:

Alleine wie lange es gestern dauerte bis ein Einwurf gemacht wurde (und dann doch beim Gegner landet) hat alle Missstände in Laufwegen, Aufteilung und Taktik gnadenlos aufgezeigt.

Allen, die da ein munteres "war doch nur ein Testspiel" auf den Lippen haben: genau darum gehts. Inzwischen funktionieren noch nicht einmal mehr die basics. Wenn dann endlich eingeworfen, dann zum Gegner, wenn mal gelaufen, dann falsch, wenn gepasst, dann in den Rücken oder zum Gegner, wenn den Kopfball gewonnen, dann zum Gegner, wenn mal ein Seitenwechsel, dann ins Seitenaus, wenn ins Sprintduell, dann verloren.
Naja, das stellen wir alles in den kommenden 11 Tagen ab. Natürlich ohne weitere Testspiele.
Himmel hilf.
#
Alle immer noch Geblendeten sollten 100 mal am Tag das Mantra aufsagen:
"Letzte Saison stand die Eintracht trotz Abgänge von mehreren Leistungsträgern nie schlechter als auf Platz 12."
Wenn die nicht hilft, dann zusätzlich bitte 100 mal am Tag:
"Armin Veh verkündete diese Saison ohne Not bereits am zehnten Spieltag den Abstiegskampf."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Alle immer noch Geblendeten sollten 100 mal am Tag das Mantra aufsagen:
"Letzte Saison stand die Eintracht trotz Abgänge von mehreren Leistungsträgern nie schlechter als auf Platz 12."
Wenn die nicht hilft, dann zusätzlich bitte 100 mal am Tag:
"Armin Veh verkündete diese Saison ohne Not bereits am zehnten Spieltag den Abstiegskampf."

Ohne Not? Veh ist ja schon ein paar Jahre dabei und wer weiß denn besser als er selber, wer bei uns an der Seitenlinie steht? So gesehen, hat er das sehr richtig eingeschätzt. Zurücktreten wurde ihm ja schon beim Amtsaustritt von der heimischen Presse verboten.
#
A.V. ist besser als sein Ruf, vor allem in den Erklärungen, warum es gerade nicht so läuft.
#
SemperFi schrieb:

ch finde Veh als Mensch toll, als Trainer ist er gescheitert und wir haben sogar 12 Monate Unterbrechung Veh'scher Regentschaft, die das empirisch untermauern.
Selbst wenn wir nicht absteigen, dann haben wir nicht nur 1 Jahr verschenkt, nein wir haben uns 1 Jahr zurückentwickelt.
Mir graut es vor dem Gedanken, dass wir geradnicht die Hoffnunge so die Klasse halten und Veh als Retter abgefeiert wird und weiter wurschteln darf.

Ich habe leider mittlerweile die Hoffnung verloren, dass wir - mit - AV die Klasse halten. Ich denke sogar, dass AV selbst grossen Zweifel daran hat, die Mannschaft auf ein höheres Niveau heben zu können. Womöglich ware er die Last auch gern los. Leider kann er aber nach der VfB-Flucht nicht wieder selbst aus dem Vertrag aussteigen.  Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen lange zusehen können. Diese müssen handeln. Sie würden ja die eigene Reputation gefährden, selbst wenn es ihnen wirklich nicht allein um die Eintracht ginge. Es wäre allerdings für mich nicht vorstellbar, höchst unanständig und unzulässig, letzteres auch nur einem der Verantwortlichen unterstellen zu wollen.
#
floren schrieb:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen lange zusehen können. Diese müssen handeln.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass sie genau das machen? Bzw. den zweiten Satz betreffend eben nicht machen.
#
A.V. ist besser als sein Ruf, vor allem in den Erklärungen, warum es gerade nicht so läuft.
#
mittelkreis schrieb:

A.V. ist besser als sein Ruf, vor allem in den Erklärungen, warum es gerade nicht so läuft.

Er weiß ja auch wie es nicht geht.
Armin Veh wird das Kind schon schaukeln
#
Von mir aus kann die Winterpause noch lange weiter gehen. Ich verspüre keinerlei Lust auf den Rückrundenstart. Vielleicht kommt ja noch richtig Schnee und Eis, der die Rasenheitzungen landesweit ein paar Wochen in die Knie zwingt.
#
Also ich bin froh das es bald wieder los geht,  weniger wegen der Freude über unsere Spiel Leistungen.

Ich will aber endlich wissen,  ob das von Veh und der Mannschaft nur blabla war oder ob sich in der Rückrunde wirklich
was zum positiven ändern wird.


Teilen