>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html

Diese - aus meiner Sicht - selbstgefällige Beratungsresistenz bei Heribert Bruchhagen kann die Eintracht Kopf und Kragen kosten.

Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen. Ein  Armin Veh, der massive handwerkliche Fehler begeht, derart schlechte Arbeitsergebnisse abliefert und sich dann auch noch öffentlich negativ über einzene Spieler auslässt - wen wurde es da wundern, wenn die Mannschaft dem Trainer irgendwann einen hustet?

Es ist doch heute mehr denn je der Fall, dass sich selbst der durchschnittliche Fussballprofi um seine Zukunft keine Sorgen machen muss. Überall steigen die Gehälter, die Premier League und China locken mit Riesengehältern - wieso soll der Spieler dann für einen Trainer wie Armin Veh und derart operierende Verantwortliche im Hintergrund noch die Knochen hinhalten? Ich würde das garantiert nicht machen!
#
SGE_1 schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html


Diese - aus meiner Sicht - selbstgefällige Beratungsresistenz bei Heribert Bruchhagen kann die Eintracht Kopf und Kragen kosten.


Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen. Ein  Armin Veh, der massive handwerkliche Fehler begeht, derart schlechte Arbeitsergebnisse abliefert und sich dann auch noch öffentlich negativ über einzene Spieler auslässt - wen wurde es da wundern, wenn die Mannschaft dem Trainer irgendwann einen hustet?


Es ist doch heute mehr denn je der Fall, dass sich selbst der durchschnittliche Fussballprofi um seine Zukunft keine Sorgen machen muss. Überall steigen die Gehälter, die Premier League und China locken mit Riesengehältern - wieso soll der Spieler dann für einen Trainer wie Armin Veh und derart operierende Verantwortliche im Hintergrund noch die Knochen hinhalten? Ich würde das garantiert nicht machen!


Unfassbar. Für mich ist das alles sehr mysteriös, so an Veh festzuhalten. Normal ist das nicht. Veh raus!!!

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html

Diese - aus meiner Sicht - selbstgefällige Beratungsresistenz bei Heribert Bruchhagen kann die Eintracht Kopf und Kragen kosten.

Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen. Ein  Armin Veh, der massive handwerkliche Fehler begeht, derart schlechte Arbeitsergebnisse abliefert und sich dann auch noch öffentlich negativ über einzene Spieler auslässt - wen wurde es da wundern, wenn die Mannschaft dem Trainer irgendwann einen hustet?

Es ist doch heute mehr denn je der Fall, dass sich selbst der durchschnittliche Fussballprofi um seine Zukunft keine Sorgen machen muss. Überall steigen die Gehälter, die Premier League und China locken mit Riesengehältern - wieso soll der Spieler dann für einen Trainer wie Armin Veh und derart operierende Verantwortliche im Hintergrund noch die Knochen hinhalten? Ich würde das garantiert nicht machen!
#
SGE_1 schrieb:  


Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen.

Ja die Spieler...sind die resistent gegen diese Presse...diese Stimmung...prallt das ab...? Ist das denen egal?
Kann man auch positiv gegen den Trainer spielen? Egal was der sagt...!
Ehrlich gesagt die bisher gezeigten Leistungen sprechen nicht von TEAM.
#
SGE_1 schrieb:  


Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen.

Ja die Spieler...sind die resistent gegen diese Presse...diese Stimmung...prallt das ab...? Ist das denen egal?
Kann man auch positiv gegen den Trainer spielen? Egal was der sagt...!
Ehrlich gesagt die bisher gezeigten Leistungen sprechen nicht von TEAM.
#
Steph2607 schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen.


Ja die Spieler...sind die resistent gegen diese Presse...diese Stimmung...prallt das ab...? Ist das denen egal?
Kann man auch positiv gegen den Trainer spielen? Egal was der sagt...!
Ehrlich gesagt die bisher gezeigten Leistungen sprechen nicht von TEAM.

Das Team wird geführt vom Trainer Armin Veh - und zwar sehr schlecht, wie die Ergebnisse zeigen.

Der nachfolgende Artrikel beschreibt das Szenario bei unserer SGE recht anschaulich:

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/22/der-totengraeber/

Eigentlich ist damit alles gesagt - aber leider sieht man weiterhin zu, wie sich Tag für Tag immer mehr langjährige Fans von der SGE abwenden, statt endlich zu reagieren und zurückzutreten. Dies gilt für Veh und Hübner genauso wie für Bruchhagen, Hellmann, Steubing und den Fischer-Clan!  Solange die hier das Sagen haben, hat die SGE m. E. keine rosige Erstligazukunft!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".

Gut, ich versuche mal meine Zweifel und mein Gefühl zu begründen: Eintracht Frankfurt stand in früheren Zeiten für offensiven und attraktiven Fußball, von dem man in den letzten Jahren zwar sehr wenig gesehen hat, an den aber einige Leute immer noch sehnsüchtig zurückdenken. Es hieß nicht umsonst, dass nach dem Rücktritt Vehs ein neuer Trainer dessen Offensivfußball (den es mMn sowieso nur für eine Halbserie in der BL zu bewundern gab) weiterentwickeln soll. Damals kam Schaaf, der aber eine ganz andere Vorstellung von Fußball hat, aber wahrscheinlich trotzdem das beste aus dem Spielermaterial herausgeholt hat (das muss ich im Nachhinein auch zugeben). Trotzdem war das kein attraktiver Fußball und einer der Kritikpunkte an Schaaf war ebenjener nicht schön anzuschauender Fußball. Schaaf trat zurück und man holte Veh. Sicherlich zum einen darum, um integrativ zu wirken, aber auch aus dem Grund, weil man unter ihm mal eine kurze Zeit guten Fußball spielte. Also war mMn bei den letzten drei Trainerentscheidungen (Veh, Schaaf, Veh) auch im Vordergrund gestanden, dass diese Offensivfussball spielen lassen.

Ich bezweifle, dass Hasenhüttl für diese Spielphilosophie der richtige Trainer ist und was dann ein Trainer mit einem anderen Spielsystem für ein Standing hat, hat man bei Schaaf gesehen. Mir wäre es auch am liebsten, man holt einen Trainer, der einfach das beste aus der Mannschaft herausholt, aber die Frage ist, ob so ein Trainer dazu Zeit bekommt.
#
Tobitor schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".


Gut, ich versuche mal meine Zweifel und mein Gefühl zu begründen: Eintracht Frankfurt stand in früheren Zeiten für offensiven und attraktiven Fußball, von dem man in den letzten Jahren zwar sehr wenig gesehen hat, an den aber einige Leute immer noch sehnsüchtig zurückdenken. Es hieß nicht umsonst, dass nach dem Rücktritt Vehs ein neuer Trainer dessen Offensivfußball (den es mMn sowieso nur für eine Halbserie in der BL zu bewundern gab) weiterentwickeln soll. Damals kam Schaaf, der aber eine ganz andere Vorstellung von Fußball hat, aber wahrscheinlich trotzdem das beste aus dem Spielermaterial herausgeholt hat (das muss ich im Nachhinein auch zugeben). Trotzdem war das kein attraktiver Fußball und einer der Kritikpunkte an Schaaf war ebenjener nicht schön anzuschauender Fußball. Schaaf trat zurück und man holte Veh. Sicherlich zum einen darum, um integrativ zu wirken, aber auch aus dem Grund, weil man unter ihm mal eine kurze Zeit guten Fußball spielte. Also war mMn bei den letzten drei Trainerentscheidungen (Veh, Schaaf, Veh) auch im Vordergrund gestanden, dass diese Offensivfussball spielen lassen.


Ich bezweifle, dass Hasenhüttl für diese Spielphilosophie der richtige Trainer ist und was dann ein Trainer mit einem anderen Spielsystem für ein Standing hat, hat man bei Schaaf gesehen. Mir wäre es auch am liebsten, man holt einen Trainer, der einfach das beste aus der Mannschaft herausholt, aber die Frage ist, ob so ein Trainer dazu Zeit bekommt.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/dagursigurdsson/ich-kann-auch-als-fussball-trainer-arbeiten-44394498.bild.html

wie wäre es mit dem? gerade europameister geworden und da gab es keine ausreden von verletzten spielern
#
...aber auch diesen Erfolg  muss der Europameister mit dem Team jetzt bestätigen. Aber durchaus einer der seine Philosophie einer Mannschaft vermitteln kann.

Warum denn abwenden, wir sind Eintrachtler und da muss man leiden. Will ein Fan Erfolg ja dann muss er in den Süden..da hat man halt nur im Erfolg Probleme.

Jetzt zählt der Sonntag. ..bis dahin passiert nix. Und was dann ist ...wir werden es um 21:18 wissen...da sind wir wieder schlauer. Wir wünschen uns alle ein Sieg, der Glaube fehlt...kommt vlt. im Laufe des Spiels.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html

HB gibt ein Lebenszeichen von sich...für mich ein gutes Zeichen. Hübner wurde nach seinem DP Auftritt aus dem Verkehr gezogen.

Aber HB hat den Ernst der Lage begriffen...

Lasst den Hassenhütl in Ingolstadt, sowie den Schuster in Darmstadt. Die holen aus Ihrem Kader zwar das Maximum, aber die sind doch nix für uns. Bei Alex Schur bin ich mir nicht sicher...hat derzeit Mit der U19 zu kämpfen..muss noch ein wenig Erfahrung sammeln....und dann eine Option.

Wie ich das mit Huszti gelesen hab fiel ich aus allen Wolken. Das kann doch nicht sein,  da setzt er ein Spieler ein der unter 50% seines Leistungsvermögen spielen kann.  Okay in den gezeigten Spielen war Huszti bei 55%.

Und das wird alles gut geheissen...das Fass ist übergelaufen. ..was erlaubt sich AV denn noch...
#
Steph2607 schrieb:

Bei Alex Schur bin ich mir nicht sicher...hat derzeit Mit der U19 zu kämpfen..muss noch ein wenig Erfahrung sammeln....und dann eine Option.

Wie viel Erfahrung muss er denn noch sammeln?

Ich möchte einfach mal betonen, dass Schur nun seit 2007 Trainertätigkeiten verübt.

Keller erst seit 2008
Schubert seit 2006
Kramny seit 2006
Breitenreiter seit 2010
Dardai seit 2012
Weinzierl seit 2006
Dirk Schuster seit 2006
Hasenhüttl seit 2005

Wir haben eine Generation von Trainern, die mit oder nach Schur mit der Beschäftigung als Trainer angefangen haben. Nur während andere Trainer schon mehrere Profistationen hinter sich haben, heißt es bei uns "oh oh, ob der schon so weit ist?". Aber gut, da wir die letzten 15 Jahre nur Trainer mit mindestens 10 Jahren Profierfahrung verpflichtet haben und seit 2009 man noch Nationaltrainer oder Meistertrainer gewesen sein muss, ist jemand der seit 9 Jahren im Amateur und Jugendbereich Trainer ist natürlich ein unfassbarer Jugendwahn.

Keine Ahnung ob es mit Schur funktionieren würde. Ich gebe zu, dass ich nicht beurteilen kann was für eine Arbeit er derzeit bei der U19 leistet. Dafür kann ich den Kader auch nicht beurteilen. Bislang hatte ich immer das Gefühl, dass ihm allenthalben eine gute Arbeit bescheinigt wird. Wenn jemand mal was genaues sagen kann, der vielleicht seit Jahren seine Arbeit beobachtet, würde mich das interessieren.

Nicht mehr hören kann ich "ist noch zu jung", "ist noch nicht so weit", "muss noch Erfahrung sammeln" und ihm gleichzeitig nicht mal die Chance zu geben.

Wie gesagt, Schur übt seine Trainertätigkeit genauso lange aus, wie eine Vielzahl der aktuellen Profitrainer. Er wird im Sommer 45. Damit wäre er 5 Jahre jünger, als Funkel als er bei uns begann und den damals schon viele gar nicht mehr für zeitgemäß hielten.

Wenn man ihn tatsächlich für einen zu schlechten Trainer hält, dann würde ich mich ja fragen, warum man ihn jahrelang unsere Jugend zerstören lässt.
#
Steph2607 schrieb:

Bei Alex Schur bin ich mir nicht sicher...hat derzeit Mit der U19 zu kämpfen..muss noch ein wenig Erfahrung sammeln....und dann eine Option.

Wie viel Erfahrung muss er denn noch sammeln?

Ich möchte einfach mal betonen, dass Schur nun seit 2007 Trainertätigkeiten verübt.

Keller erst seit 2008
Schubert seit 2006
Kramny seit 2006
Breitenreiter seit 2010
Dardai seit 2012
Weinzierl seit 2006
Dirk Schuster seit 2006
Hasenhüttl seit 2005

Wir haben eine Generation von Trainern, die mit oder nach Schur mit der Beschäftigung als Trainer angefangen haben. Nur während andere Trainer schon mehrere Profistationen hinter sich haben, heißt es bei uns "oh oh, ob der schon so weit ist?". Aber gut, da wir die letzten 15 Jahre nur Trainer mit mindestens 10 Jahren Profierfahrung verpflichtet haben und seit 2009 man noch Nationaltrainer oder Meistertrainer gewesen sein muss, ist jemand der seit 9 Jahren im Amateur und Jugendbereich Trainer ist natürlich ein unfassbarer Jugendwahn.

Keine Ahnung ob es mit Schur funktionieren würde. Ich gebe zu, dass ich nicht beurteilen kann was für eine Arbeit er derzeit bei der U19 leistet. Dafür kann ich den Kader auch nicht beurteilen. Bislang hatte ich immer das Gefühl, dass ihm allenthalben eine gute Arbeit bescheinigt wird. Wenn jemand mal was genaues sagen kann, der vielleicht seit Jahren seine Arbeit beobachtet, würde mich das interessieren.

Nicht mehr hören kann ich "ist noch zu jung", "ist noch nicht so weit", "muss noch Erfahrung sammeln" und ihm gleichzeitig nicht mal die Chance zu geben.

Wie gesagt, Schur übt seine Trainertätigkeit genauso lange aus, wie eine Vielzahl der aktuellen Profitrainer. Er wird im Sommer 45. Damit wäre er 5 Jahre jünger, als Funkel als er bei uns begann und den damals schon viele gar nicht mehr für zeitgemäß hielten.

Wenn man ihn tatsächlich für einen zu schlechten Trainer hält, dann würde ich mich ja fragen, warum man ihn jahrelang unsere Jugend zerstören lässt.
#
#
Tobitor schrieb:

Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Tobitor, und nochmal: woraus genau besteht denn "passend"?

Wenn hier ein Trainer aufschlägt, der der Wunschkandidat von allen ist, der schon als Kind nachts in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat, der sich mit Vorstand, Medien und Mannschaft einig ist und hier den Fußball 2000 wieder aufleben lassen möchte, wenn der dann auf Platz 17 landet, hats dann gepasst oder nicht?

Und umgekehrt: wenn hier ein junger, ehrgeiziger Mann mit einem Konzept daherkommt, der alles über den Haufen wirft, Favre-Fußball spielen lässt, die Mannschaft mit anstrengendem Training quält, noch nie dagewesene Ideen präsentiert, sich mit den Medien überwirft und mit dem Vorstand im Dauerclinch steckt, wenn der mit Platz 4 abschließt und das Pokalfinale erreicht, hats dann gepasst oder nicht?

Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor, und nochmal: woraus genau besteht denn "passend"?

wenn er Rotwein trinkt? (Sorry Mods war Sarkasmus, der gerade gepasst hat)
#
Steph2607 schrieb:

Bei Alex Schur bin ich mir nicht sicher...hat derzeit Mit der U19 zu kämpfen..muss noch ein wenig Erfahrung sammeln....und dann eine Option.

Wie viel Erfahrung muss er denn noch sammeln?

Ich möchte einfach mal betonen, dass Schur nun seit 2007 Trainertätigkeiten verübt.

Keller erst seit 2008
Schubert seit 2006
Kramny seit 2006
Breitenreiter seit 2010
Dardai seit 2012
Weinzierl seit 2006
Dirk Schuster seit 2006
Hasenhüttl seit 2005

Wir haben eine Generation von Trainern, die mit oder nach Schur mit der Beschäftigung als Trainer angefangen haben. Nur während andere Trainer schon mehrere Profistationen hinter sich haben, heißt es bei uns "oh oh, ob der schon so weit ist?". Aber gut, da wir die letzten 15 Jahre nur Trainer mit mindestens 10 Jahren Profierfahrung verpflichtet haben und seit 2009 man noch Nationaltrainer oder Meistertrainer gewesen sein muss, ist jemand der seit 9 Jahren im Amateur und Jugendbereich Trainer ist natürlich ein unfassbarer Jugendwahn.

Keine Ahnung ob es mit Schur funktionieren würde. Ich gebe zu, dass ich nicht beurteilen kann was für eine Arbeit er derzeit bei der U19 leistet. Dafür kann ich den Kader auch nicht beurteilen. Bislang hatte ich immer das Gefühl, dass ihm allenthalben eine gute Arbeit bescheinigt wird. Wenn jemand mal was genaues sagen kann, der vielleicht seit Jahren seine Arbeit beobachtet, würde mich das interessieren.

Nicht mehr hören kann ich "ist noch zu jung", "ist noch nicht so weit", "muss noch Erfahrung sammeln" und ihm gleichzeitig nicht mal die Chance zu geben.

Wie gesagt, Schur übt seine Trainertätigkeit genauso lange aus, wie eine Vielzahl der aktuellen Profitrainer. Er wird im Sommer 45. Damit wäre er 5 Jahre jünger, als Funkel als er bei uns begann und den damals schon viele gar nicht mehr für zeitgemäß hielten.

Wenn man ihn tatsächlich für einen zu schlechten Trainer hält, dann würde ich mich ja fragen, warum man ihn jahrelang unsere Jugend zerstören lässt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man ihn tatsächlich für einen zu schlechten Trainer hält, dann würde ich mich ja fragen, warum man ihn jahrelang unsere Jugend zerstören lässt.

Ich will Alex Schur nicht beurteilen, bezweifle jedoch, dass im Umfeld der SGE Spitzenkräfte gedeihen können. Alex Schur sollte zunächst einmal in einem hochprofessionellen Umfeld arbeiten, und die Eintracht braucht einen jungen, modernen Trainer, von dem man sicher sein kann, dass er es kann.

Nägelsmann ist der aktuellste Fall, weshalb man befürchten muss, dass Hoffenheim an uns vorbeistürmt. Wobei sich die Frage stellt, wieso es die SGE-Verantwortlichten zum, gefühlt, einhundertsten Mal versäumt haben einen wirklich guten Mann zu verpflichten, der arauf brennt in die erste Reihe zu kommen. Dass macht man ohnehin nicht erst, wenn ihn andere auf dem Fokus haben, aber selbst das klappt hier nicht.  

Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können? Nun sitzt er bald auf Schalke.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man ihn tatsächlich für einen zu schlechten Trainer hält, dann würde ich mich ja fragen, warum man ihn jahrelang unsere Jugend zerstören lässt.

Ich will Alex Schur nicht beurteilen, bezweifle jedoch, dass im Umfeld der SGE Spitzenkräfte gedeihen können. Alex Schur sollte zunächst einmal in einem hochprofessionellen Umfeld arbeiten, und die Eintracht braucht einen jungen, modernen Trainer, von dem man sicher sein kann, dass er es kann.

Nägelsmann ist der aktuellste Fall, weshalb man befürchten muss, dass Hoffenheim an uns vorbeistürmt. Wobei sich die Frage stellt, wieso es die SGE-Verantwortlichten zum, gefühlt, einhundertsten Mal versäumt haben einen wirklich guten Mann zu verpflichten, der arauf brennt in die erste Reihe zu kommen. Dass macht man ohnehin nicht erst, wenn ihn andere auf dem Fokus haben, aber selbst das klappt hier nicht.  

Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können? Nun sitzt er bald auf Schalke.
#
SGE_1 schrieb:

Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?

und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?
#
SGE_1 schrieb:

Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?

und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?
#
MrBoccia schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?


und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?

eine sehr gute Frage!
#
MrBoccia schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?


und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?

eine sehr gute Frage!
#
OFC_1 ist doch wirklich nur hier, um auf alles zu treten, spucken und scheißen was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat. Das sollte inzwischen jeder gemerkt haben!
#
SGE_1 schrieb:

Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?

und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?
#
MrBoccia schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?


und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?

Die Frage ist klar berechtigt.

Heidel hätte Wohnsitz und privates Umfeld behalten und sich vollumfängliche Machtbefugnisse zusichern lassen können. Sein auf Schalke kolportiertes, fürstliches Gehalt wird der Mann wert sein. Entscheidend in der Schlangengrube Schalke wird nur sein, ob er dort überhaupt bestehen kann.

Heidel war neben Nägelsmann nur ein Beispiel, das ich nannte. Man könnte beliebig fortsetzen, Tuchel beispielsweise, aber auch andere, wie Stöger, Weinzierl, Favre usw.,

Berechtigt ist der grundsätzliche Einwand, wieso überhaupt ein guter Mann zur SGE kommen soll. Das ist allerdings ein Totschlagargument, mit dem man die Bude hier ganz zumachen und sich langfristig mit der 2. Liga abfinden kann.
#
MrBoccia schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?


und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?

Die Frage ist klar berechtigt.

Heidel hätte Wohnsitz und privates Umfeld behalten und sich vollumfängliche Machtbefugnisse zusichern lassen können. Sein auf Schalke kolportiertes, fürstliches Gehalt wird der Mann wert sein. Entscheidend in der Schlangengrube Schalke wird nur sein, ob er dort überhaupt bestehen kann.

Heidel war neben Nägelsmann nur ein Beispiel, das ich nannte. Man könnte beliebig fortsetzen, Tuchel beispielsweise, aber auch andere, wie Stöger, Weinzierl, Favre usw.,

Berechtigt ist der grundsätzliche Einwand, wieso überhaupt ein guter Mann zur SGE kommen soll. Das ist allerdings ein Totschlagargument, mit dem man die Bude hier ganz zumachen und sich langfristig mit der 2. Liga abfinden kann.
#
SGE_1 schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Und, hätte man nicht auch einfach mal - rechtzeitig - zum Telefon greifen und Heidel anrufen können?


und warum hätte Heidel auch nur 1 Sekunde erwägen sollen, hierher zu wechseln?


Die Frage ist klar berechtigt.


Heidel hätte Wohnsitz und privates Umfeld behalten und sich vollumfängliche Machtbefugnisse zusichern lassen können. Sein auf Schalke kolportiertes, fürstliches Gehalt wird der Mann wert sein.

ob Heidel das Gehalt wert ist, wird man sehen, wenn er nicht mehr der alleinige Sager ist. Das war er in Mainz, das wäre er auch hier nicht gewesen, und auf Schalke erst recht nicht. Aber immerhin kann er dort mit einem deutlch grösseren Budet arbeiten als hier, wohingegen es von Mainz nach hier nicht grade ein riesiger Aufstieg (falls überhaupt) gewesen wäre.

Sowas wie Wohnsitz behalten und privates Umfeld ist heutzutage bloss noch Folklore und in dem Milliardenbusiness "Fussball" Fehl am Platze.
#
Steph2607 schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen.


Ja die Spieler...sind die resistent gegen diese Presse...diese Stimmung...prallt das ab...? Ist das denen egal?
Kann man auch positiv gegen den Trainer spielen? Egal was der sagt...!
Ehrlich gesagt die bisher gezeigten Leistungen sprechen nicht von TEAM.

Das Team wird geführt vom Trainer Armin Veh - und zwar sehr schlecht, wie die Ergebnisse zeigen.

Der nachfolgende Artrikel beschreibt das Szenario bei unserer SGE recht anschaulich:

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/22/der-totengraeber/

Eigentlich ist damit alles gesagt - aber leider sieht man weiterhin zu, wie sich Tag für Tag immer mehr langjährige Fans von der SGE abwenden, statt endlich zu reagieren und zurückzutreten. Dies gilt für Veh und Hübner genauso wie für Bruchhagen, Hellmann, Steubing und den Fischer-Clan!  Solange die hier das Sagen haben, hat die SGE m. E. keine rosige Erstligazukunft!
#
Also ich muss schon sagen wenn hier die Rede davon ist, dass sich "langjährige Eintracht fans " abwenden, dann muss man sich schon fragen was das für Fans sind :

In Ihrem "langjährigen" Fandasein müssten sie schon viel schlimmere erlebt haben : fehlende Detari Millionen, fast Pleite, mehrere Abstiege, Rückrunde der Schande etc.

Mir passt die Situation auch nicht wir spielen eine schlechte Saison , es wurden von der Caderplanung wie auch vom Trainer Fehler gemacht, wir haben neben Grotten Kicks ( Aue, Ingolstadt)
allerdings auch Spielpech gehabt ( in Hopenheim, in Augsburg) und sind von Schiedrichtern nicht gerade bevorteilt worden und haben doch ne ansehnliche Verletztenliste.

das soll nicht die oben genannten Fehler relativieren, aber als langjähriger Fan sich abzuwenden ist doch angesichts der Situation masslos übertrieben. Wer dies dennoch vorhat , kann allerdings auch gerne gehen ...    
#
Ich denke das sich die Fans nur vom Trainer abwenden, nicht von der Eintracht.
#
Ich denke das sich die Fans nur vom Trainer abwenden, nicht von der Eintracht.
#
sich "abzuwenden" um dann bei Erfolg zurückzukehren kenn ich hier in München zur genüge - das passt zur Eintracht nicht...
#
sich "abzuwenden" um dann bei Erfolg zurückzukehren kenn ich hier in München zur genüge - das passt zur Eintracht nicht...
#
er schreibt doch vom Trainer und nicht von der Eintracht.
was hat das jetzt mit Erfolgsfans zu tun?
#
Ich muss auch sagen, dass mich momentan eine gewisse Gleichgültigkeit plagt. Und das macht mich eigentlich traurig. Ich liebe die Eintracht seit zig Jahren, hab mir sogar den Adler tattowieren lassen.. Aber momentan.. Ich rege mich nicht mal mehr sonderlich über Niederlagen auf, sondern nehme diese einfach so hin. Weil ich einfach überhaupt keine Hoffnungen mehr an den Haufen habe. Das liegt nicht daran, dass ich überhöhte Erwartungen habe, nein ganz sicher nicht ! Aber ich erwarte einfach Leidenschaft, Mut und Freude am Spiel. All das lässt jeder im Verein momentan vermissen. Am meisten unser glorreicher, selbstverliebter Trainer, mit dem ja alles besser werden sollte was letztes Jahr schlecht war. Davon merkt man gar nichts. Klar haben wir letztes Jahr auch einige Spiele doof verloren, aber ich hatte zumindest außer gegen Bayern, das Gefühl, dass wir was reißen können und wurde von tollen Spielen der Eintracht begeistert. Das Gefühl habe ich, wenn ich die heutige Mannschaft betracht, nicht mal ansatzweise.
Und das liegt NICHT etwa an Verletzungen oder Schiedsrichter. Die Verletzungen sind eine billige Ausrede ! Letztes Jahr hatten wir bestimmt nicht weniger Verletzungen von wichtigen Spielern (Trapp, Carlos, Meier...)

Die Entwicklung des Vereins seit dem letzten Sommer ist einfach nur enttäuschend. Wie gesagt ich muss nicht in der Liga um 6 mitkämpfen, das zu fordern wäre vermessen. Aber ich will zumindest tolle Spiele sehen, egal ob die mit 4:5 gegen Stuttgart verloren gehen oder mit 5:2 gegen Bremen gewonnen werden. Dieses Jahr gab es davon in 24 Spielen exakt 2. Das 6:2 gegen Köln und vom Einsatz her auch das 0:0 gegen Bayern. Und das ist einfach nur enttäuschend..
#
Armin GEH...!!!!! Das bitte schnellstens..

Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen solchen Hass auf ihn
haben werde...
Hatte nach den Verpflichtugen im Winter ja schon geschrieben,
dass er jetzt liefern muss.. Nein, Veh bekommt nix mehr
auf die Kette.. Er ist seit Wochen konzept- und ratlos..
Jetzt soll schon wieder das System überworfen werden..
Zu guter Letzt vergrault AV mit seinen dummen, blöden Aussagen
wie nach dem HSV-Spiel ("Dann sollen sie halt zu Hause bleiben&quot
noch die Fans...

Wir können doch nicht wirklich mit Veh bis Mai weitermachen..?!
Dann ist es zu spät... (Remember 2011)


Teilen