>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Jo hat sich alles mit den Bayern geändert. Früher war für die meisten Teams das Bayern Spiel das Spiel der Saison, wo die Teams alles gaben. Klappte es nicht, hat man halt 2-3 :0 verloren, da es die Bayern bei entsprechender Führung gut sein ließen. Heute freut man sich, wenn man nur 3-4:0 verliert uns entsprechend sieht das Spiel aus.
#
Wir waren in den letzten Jahren in 2 Heimspielen gegen die Bayern nah an einem Punktgewinn. Dann half eben der Schiri. Reguläres Tor abgepfiffen, 11er nicht bekommen, usw.. Fair Play? Nein Dante! Mittlerweile erspare ich mir das.
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Thema Talent passt sehr gut die heutige PK.
Gegen Ende sagt Veh,daß man sich seine Berufung in den Kader verdienen muss.Ausnahme Gacinovic,der wohl noch ein bisschen sehr jugendhaft spielt,aber ein Riesentalent sei.
Speziell der Kadlec kriegt da sein Fett weg.
Das ist es ja,was ich meine.Talent alleine ist es nicht,ich muss mich aufdrängen,in jedem Training Gas geben..
Wers nicht tut,ist eben nicht im Kader.Das ist konsequent.

Das ist genau der Punkt. Und genau das, was mich schon an Funkel wahnsinnig geärgert hat.

Armverschränkt dazustehen und darauf zu warten, dass einer im Training neue Marathonrekorde aufstellt und danach noch das Tornetz zerschießt.
Ganz ehrlich: das kann ich auch.

Einen guten Trainer zeichnet aus, dass er Spieler besser macht. Er. Der Trainer. Dafür ist er nämlich u. a. da.
Dazu gehört Motivation, Ansprache, Psychologie und vor allem jede Menge Detailarbeit.

Ansonsten können wir uns auf einen "Trainingsbeobachter" beschränken, der dann irgendeine schlaue Taktik entwirft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einen guten Trainer zeichnet aus, dass er Spieler besser macht. Er. Der Trainer. Dafür ist er nämlich u. a. da.
Dazu gehört Motivation, Ansprache, Psychologie und vor allem jede Menge Detailarbeit.

Mit Verlaub.
Das erinnert mich an ein Bekannte, die ist Lehrerin. Sie erzählt oft von einem, in ihren Augen, hochbegabten Jungen, der eine absolut faule Sau ist. Sowas soll es geben. Ihr (und ihm) hat bisher Motivation, Ansprache und Psychologie überhaupt nicht geholfen. Sowas soll es auch geben.

Ich bin der Meinung, vielen Jungprofis steigt das unglaubliche Geld zu Kopfe, welches sie schon beim Startup erhalten. Sie denken, sie seien schon am Ziel. Verschenktes Talent gibt es leider überall.

Als Gegenbeispiel sie mal ein Sebastian Rode genannt, der immer wusste, wie sein Weg aussieht. Auch wenn es weh tut ...
#
AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.

Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.

Gut, ist 'ne Weile her . . .
#
clakir schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.


Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.


Gut, ist 'ne Weile her . . .

Unabhängig davon, dass es die Bayern sind:

Wenn die Jungs mit der selben Einstellung wie gegen Ingolstadt auftreten, gibt's ne Packung.
Wenn die Jungs mit der selben Planlosigkeit wie gegen Gladbach autreten, gibt's ne Packung.

Ein Sück weit liegt es ja nicht nur am Gegner...
#
clakir schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.


Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.


Gut, ist 'ne Weile her . . .

Unabhängig davon, dass es die Bayern sind:

Wenn die Jungs mit der selben Einstellung wie gegen Ingolstadt auftreten, gibt's ne Packung.
Wenn die Jungs mit der selben Planlosigkeit wie gegen Gladbach autreten, gibt's ne Packung.

Ein Sück weit liegt es ja nicht nur am Gegner...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Sück weit liegt es ja nicht nur am Gegner...

Leider. Aber es bleibt immer die Hoffnung!
#
clakir schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.


Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.


Gut, ist 'ne Weile her . . .

Unabhängig davon, dass es die Bayern sind:

Wenn die Jungs mit der selben Einstellung wie gegen Ingolstadt auftreten, gibt's ne Packung.
Wenn die Jungs mit der selben Planlosigkeit wie gegen Gladbach autreten, gibt's ne Packung.

Ein Sück weit liegt es ja nicht nur am Gegner...
#
AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!

Verrückt.
Aber genau das ist auch mein Tipp!
#
AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.

Werde so eine Einstellung nie verstehen. Arsenal hat doch gezeigt, dass die Bayern schlagbar sind. Ja,  die sind besser besetzt als wir, aber von vornherein aufzugeben, wäre erbärmlich.
#
Tobitor schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.


Werde so eine Einstellung nie verstehen. Arsenal hat doch gezeigt, dass die Bayern schlagbar sind. Ja,  die sind besser besetzt als wir, aber von vornherein aufzugeben, wäre erbärmlich.

Genau , lass uns mit Arsenal vergleichen.  383,5 Millionen Euro Umsatz - 99 Millionen Umsatz

Kaum ein Unterschied ...
#
DelmeSGE schrieb:

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.

Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.

Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?


Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.


Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.


Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.

Hier wollte ich nochmal etwas ansetzen. Ich verstehe Veh durchaus, dass er lieber einen erfahrenen LV als LM einsetzt, als einen Grünschnabel wie Gacinovicz. Warum allerdings Otsche auf LM spielt ist mir schleierhaft, da DJ diese Position zumindest in Hanoi schon mal ausgefüllt hat und letzte Saison mMn auch mal unter Schaaf auch schon mal. Warum Veh jetzt diesen Rollentausch unserer beiden LV's vornimmt verstehe ich nicht. Das dauerhaft keiner von beiden auf der LM Position spielen sollte, sieht der Trainer hoffentlich auch so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?


Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.


Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.


Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.

Hier wollte ich nochmal etwas ansetzen. Ich verstehe Veh durchaus, dass er lieber einen erfahrenen LV als LM einsetzt, als einen Grünschnabel wie Gacinovicz. Warum allerdings Otsche auf LM spielt ist mir schleierhaft, da DJ diese Position zumindest in Hanoi schon mal ausgefüllt hat und letzte Saison mMn auch mal unter Schaaf auch schon mal. Warum Veh jetzt diesen Rollentausch unserer beiden LV's vornimmt verstehe ich nicht. Das dauerhaft keiner von beiden auf der LM Position spielen sollte, sieht der Trainer hoffentlich auch so.
#
2 Tore
1 eingeleitet von Zippy
1 eingeleitet von DJ

Seite dicht, jeder ein Tor eingeleitet, sollen die noch übers Wasser laufen?

Für 2 LVs ordentlich.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!


Ohha, na da denkt einer aber jemand ein wenig zu optimistisch.


Aber mal im Ernst: Wir sollten froh sein wenn wir nur 0:2 verlieren. Dafür sind die Bajuwarischen Weisswurstfresser ein wenig zu überlegen und qualitativ um Längen besser.

Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.

Gut, ist 'ne Weile her . . .
#
clakir schrieb:

Rein aus Gründen der Statistik können auch die Bayern nicht jedes Spiel gewinnen. Und im Waldstadion bekamen sie schon mehr als einmal die Grenzen aufgezeigt.

so sieht's aus! irgendwann sind auch die bayern mal mit punktverlusten dran. und es ist jetzt auch nicht so, dass die uns in den letzten jahren regelmäßig aus unserem stadion geschossen hätten. auch die müssen erstmal herkommen und 90 minuten gegen uns spielen, bevor sie was mitnehmen können.

natürlich ist da hauptsächlich der wunsch vater des gedankens und natürlich weiß ich auch, dass die bayern schon ganz gut sind. aber dieses rumgeflenne vor einem spiel finde ich dann doch recht nervig. heulen kann man immer noch, wenn es vorbei ist.
#
2 Tore
1 eingeleitet von Zippy
1 eingeleitet von DJ

Seite dicht, jeder ein Tor eingeleitet, sollen die noch übers Wasser laufen?

Für 2 LVs ordentlich.
#
SemperFi schrieb:

Für 2 LVs ordentlich.

Eben.Sie haben ihren Job gemacht.Alles andere als schlecht.Das ist das,was zählt.
#
Bin mal gespannt, ob die das Tempo 120 Minuten durchhalten.
Also die Eintracht...


Teilen