>

Aufstellung und Tipps gegen Aue

#
Und weiter geht´s Jungs!

Nach dem erlösenden Auswärtssieg nach 28 Jahren in Hannover kommt das Pokalspiel gegen Aue am Dienstag um 19:30.

Wie jeder weiß, haben wir gegen Aue noch eine Rechnung zu begleichen (Aufstiegssaison Niederlage in Runde 1 - Trapp sah nach 20 Minuten die rote Karte).

Aue ist letztes Jahr aus Liga 2 abgestiegen und ist gerade 8. in der Tabelle.
Ihr letztes Spiel haben sie soweit ich weiß am Freitag 0:4 gegen Werder Bremen II verloren.

Bin mal gespannt wie wir gegen Aue spielen, schätze mal wir bleiben beim 4231 System, da es gegen Hannover funktioniert hat. Die Raute wird wohl erstmal nicht verwendet werden.

Meine Wunschaufstellung:

Seferovic
Kadlec oder Gacinovic - Meier - Aigner
Stendera - Medojevic
Djakpa - Abraham - Zambrano - Hasebe
Hradecky

ich denke allerdings eher, dass als LM wieder Oczipka aufläuft und Abraham noch nicht fit genug ist und dafür Russ spielt. Würde als LM aber unglaublich gerne mal Gacinovic sehen oder Kadlec die Chance geben.
Sollte gegen Aue doch drin sein
Reinartz sollte mal eine Pause bekommen, Medojevic hat gegen Hannover gut gespielt.

Wunschergebnis: Hauptsache kein Pokal Wunder und weiterkommen!
#
Aue wird Gras fressen. Ob unsere Truppe bereit sein wird dagegen zu halten? Keine Ahnung. Hoffe auf ein glückliches weiterkommen.
#
Wunsch: Ohne Verlängerung weiter kommen. Dabei ist es egal, ob es ein mühsames 1:0 wird. Das interessiert mich nicht. Aue kann an einem guten Tag auch einen Erstligisten schlagen. Ins Achtelfinale einziehen und dann im Dezember ein Heimspiel gegen den Sieger von Sandhausen-Heidenheim oder Nürnberg-Düsseldorf.
#
--------------------------- Lindner
Chandler ---- Zambrano ---- Kinsombi ---- Djakpa
----------------- Ignjovski ---- Medojevic
-------------- Aigner ---- Meier ---- Gacinovic
--------------------------- Kadlec

Endstand: 0:2,
Tore: 24. Gacinovic, Vorlage Meier und 67. Kadlec, Vorlage Chandler.
#
--------------------------- Lindner
Chandler ---- Zambrano ---- Kinsombi ---- Djakpa
----------------- Ignjovski ---- Medojevic
-------------- Aigner ---- Meier ---- Gacinovic
--------------------------- Kadlec

Endstand: 0:2,
Tore: 24. Gacinovic, Vorlage Meier und 67. Kadlec, Vorlage Chandler.
#
Mainhattener schrieb:

--------------------------- Lindner
Chandler ---- Zambrano ---- Kinsombi ---- Djakpa
----------------- Ignjovski ---- Medojevic
-------------- Aigner ---- Meier ---- Gacinovic
--------------------------- Kadlec


Endstand: 0:2,
Tore: 24. Gacinovic, Vorlage Meier und 67. Kadlec, Vorlage Chandler.

Lustige Aufstellung... dir ist aber schon klar das es wichtig wäre im DFB-Pokal weiterzukommen oder?
Ich würde bis auf Reinartz (braucht ne Pause) die gleiche Mannschaft stellen wie in Hannover, das Spiel in Aue ist wichtiger als das Spiel gegen Bayern... da können wir dann gerne deine Aufstellung wählen
#
Mainhattener schrieb:

--------------------------- Lindner
Chandler ---- Zambrano ---- Kinsombi ---- Djakpa
----------------- Ignjovski ---- Medojevic
-------------- Aigner ---- Meier ---- Gacinovic
--------------------------- Kadlec


Endstand: 0:2,
Tore: 24. Gacinovic, Vorlage Meier und 67. Kadlec, Vorlage Chandler.

Lustige Aufstellung... dir ist aber schon klar das es wichtig wäre im DFB-Pokal weiterzukommen oder?
Ich würde bis auf Reinartz (braucht ne Pause) die gleiche Mannschaft stellen wie in Hannover, das Spiel in Aue ist wichtiger als das Spiel gegen Bayern... da können wir dann gerne deine Aufstellung wählen
#
Diegito schrieb:  


Mainhattener schrieb:
--------------------------- Lindner
Chandler ---- Zambrano ---- Kinsombi ---- Djakpa
----------------- Ignjovski ---- Medojevic
-------------- Aigner ---- Meier ---- Gacinovic
--------------------------- Kadlec


Endstand: 0:2,
Tore: 24. Gacinovic, Vorlage Meier und 67. Kadlec, Vorlage Chandler.


Lustige Aufstellung... dir ist aber schon klar das es wichtig wäre im DFB-Pokal weiterzukommen oder?
Ich würde bis auf Reinartz (braucht ne Pause) die gleiche Mannschaft stellen wie in Hannover, das Spiel in Aue ist wichtiger als das Spiel gegen Bayern... da können wir dann gerne deine Aufstellung wählen

Es ist Pokal, da ist nix normal.
#
Meine Aufstellung:

----------------------Seferovic-------------------
------Kadlec--------Meier--------Aigner------
----------Stendera----------Reinartz----------
--Oczipka--Zambrano--Russ--Chandler--
---------------------Hradecky--------------------

Mein Tipp: 3:0 (2 x Meier, 1 x Aigner).

Forza SGE
#
Hradecky
Chandler Zambrano Abraham Djakpa
Stendera Medo
Aigner Meier Kadlec (Waldschmidt)
Seferovic


Falls Abraham noch nicht ganz fit ist, lieber Russ. Der bräuchte meiner Meinung nach, so wie Hasebe, mal ne Pause. Otsche ebenfalls, Medo hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen und könnte Reinartz vorübergehend vertreten.

Je nach Spielverlauf dann Castaignos für Sefe oder für Linksaußen und Reinartz oder Flum für Medo.
#
im pokal wird's mal zeit für den zweiten anzug, sehe ich wie mainhattaner, daher:

------------------------------lindner

chandler ---- zambrano ---- kinsombi ---- djakpa

------------------flum ------------ medojevic

kadlec ------------------------------------------------ gacinovic

-------------waldschmidt --------- castaignos

tipp: 2:4 für uns!!

tore:

1:0 kvesik, 42. min.
1:1 djakpa, 58. min.
2:1 adler, 71. min.
2:2 waldschmidt, 75. min
2:3 castaignos, 88.min.
2:4 castaignos, 91. min.
#
Zweiter Anzug....das meinst Du nicht im Ernst...

Auge ist ein Drittligist..Profis...

hier mit einer Totalrotation zu suggerieren,daß das ein Spaziergang ist,wäre das absolut falsche Signal.
Ein Weiterkommen ist für den Verein total wichtig,daher bitte keine Experimente.
Medojevic für Reinartz wäre für mich ein logischer Wechsel.
#
Kann mal einer eine vernünftige Aufstellung bringen?
Wenn ich das sehe, geht bei mir die Luzzi ab!
#
Eine Minirotation wäre nicht verkehrt.
z.B. Reinartz und Oczipka mal ne Pause gönnen.
Oder Gacinovic mal auf Linksaußen.
Denn wenn er selbst gegen einen Zweitligisten "noch nicht soweit" ist, muss man such ernsthaft fragen, warum 1,5 Mio
auf den Tisch gelegt wurden.
#
Eine Minirotation wäre nicht verkehrt.
z.B. Reinartz und Oczipka mal ne Pause gönnen.
Oder Gacinovic mal auf Linksaußen.
Denn wenn er selbst gegen einen Zweitligisten "noch nicht soweit" ist, muss man such ernsthaft fragen, warum 1,5 Mio
auf den Tisch gelegt wurden.
#
Korrigiere. Drittligist... Sorry
#
Ich fände es absolut richtig, der zweiten Reihe eine Chance zu geben. Das sind ja nun auch keine Amateurdarter, sondern allesamt Fußballprofis auf BundesligaNiveau. Die darüberhinaus besonders motiviert sein sollten, sich zu zeigen, ihre Situation zu verbessern. Zumal unsere Oldies drei Pflichtspiele in einer Woche schlichtweg nicht packen.
Also - nicht dass ich ernsthaft daran glaube, aber ich würde gerne das hier sehen:

---------------------Hradecky--------------------
Chandler - Zambrano - Kinsombi - Djakpa
----------------Medojevic -- Flum---------------
---------Aigner -- Gerezgiher -- Katze--------
--------------------Castaignos-------------------

Der schöne Heinz, Ignjovski, Russ, Stendera, B, Seferovic, Meier Fußballgott, Waldschmidt (schwanke zwischen Ignjovski und Medojevic)

Ne freche, unbedarfte Mannschaft, punktuell mit der nötige Erfahrung gespickt. Und dann schießt Aue vielleicht ein Tor und wir drei.
#
Ich fände es absolut richtig, der zweiten Reihe eine Chance zu geben. Das sind ja nun auch keine Amateurdarter, sondern allesamt Fußballprofis auf BundesligaNiveau. Die darüberhinaus besonders motiviert sein sollten, sich zu zeigen, ihre Situation zu verbessern. Zumal unsere Oldies drei Pflichtspiele in einer Woche schlichtweg nicht packen.
Also - nicht dass ich ernsthaft daran glaube, aber ich würde gerne das hier sehen:

---------------------Hradecky--------------------
Chandler - Zambrano - Kinsombi - Djakpa
----------------Medojevic -- Flum---------------
---------Aigner -- Gerezgiher -- Katze--------
--------------------Castaignos-------------------

Der schöne Heinz, Ignjovski, Russ, Stendera, B, Seferovic, Meier Fußballgott, Waldschmidt (schwanke zwischen Ignjovski und Medojevic)

Ne freche, unbedarfte Mannschaft, punktuell mit der nötige Erfahrung gespickt. Und dann schießt Aue vielleicht ein Tor und wir drei.
#
King Louis schrieb:

Ich fände es absolut richtig, der zweiten Reihe eine Chance zu geben. Das sind ja nun auch keine Amateurdarter, sondern allesamt Fußballprofis auf BundesligaNiveau. Die darüberhinaus besonders motiviert sein sollten, sich zu zeigen, ihre Situation zu verbessern.

so sehe ich das auch, s.o.
#
             Seferovic       Kadlec           Aigner                 Meier          Stendera   Medojevic    Djakpa    Russ  Zambrano  Ignjovski               Hradecky
Ein Einzug ins Achtelfinale bringt schon über ne halbe Million an TV Geld. Würde daher nicht zu viel rotieren.
Einzig Hasebe und Reinartz wirken weiter übespielt und sollte ne Pause bekommen, und auch Oczipka auf LA hat so eher keine Zukunft.
#
Zweiter Anzug....das meinst Du nicht im Ernst...

Auge ist ein Drittligist..Profis...

hier mit einer Totalrotation zu suggerieren,daß das ein Spaziergang ist,wäre das absolut falsche Signal.
Ein Weiterkommen ist für den Verein total wichtig,daher bitte keine Experimente.
Medojevic für Reinartz wäre für mich ein logischer Wechsel.
#
DelmeSGE schrieb:

Zweiter Anzug....das meinst Du nicht im Ernst...


Auge ist ein Drittligist..Profis...


hier mit einer Totalrotation zu suggerieren,daß das ein Spaziergang ist,wäre das absolut falsche Signal.
Ein Weiterkommen ist für den Verein total wichtig,daher bitte keine Experimente.
Medojevic für Reinartz wäre für mich ein logischer Wechsel.

Lindner, Djakpa, Chandler, Medojevic, Ignjovski, oder Kadlec aus dem "Zweiten Anzug" so schlimm sein soll.
Alles Vollprofis, alle mit Erfahrung in U Nationalmannschaften, die meisten sogar mit vielen Spielen in der A-Nationalelf.
Kinsombi und Gacinovic sind aktuell etwas aussen vor, aber so ganz schlecht hat Kinsombi bei seinen paar Auftritten nicht gespielt und Gacinovic hat immerhin einen Teil dazu beigetragen dass die U20 Serbiens Weltmeister wurde.

Wobei sich die erste Garde im Pokal auch schon oft genug auch nicht so toll angestellt hat
Ich hab genug Vertrauen in den ganzen Kader, nicht nur in die erste Elf.
#
Ich würde solch eine Totalrotation in einem Wettbewerb,der finanziell und sportlich sehr attraktiv ist,als eine
Fahrlässigkeit betrachten.
Wir sind nicht Bayern München,selbst Dortmund hat so seine Probleme bei einer Rotation.
Es geht weniger darum,ob man Spielern die Qualität abspricht,sondern eine zusammengewürfelte Truppe auf dem Platz hat,die in dieser Formation noch kein Spiel bestritten hat.
Da kann es zu spät sein,bevor das im Spiel dann mal funktioniert.
Dann möchte ich mir hier das Geschreie anhören.
Eines könnte ich nachvollziehen.
Eine offensive Lösung auf der linken Aussenbahn,eine Pause für Oczipka,da hiessen Lösungen
Gacinovic und Gerezgiher.
Ansonsten:
Hradecky
Hasebe,Russ,Zambrano,Djakpa
Medojevic
Aigner,Meier,Stendera,Gerezgiher
Seferovic
#
Ich würde solch eine Totalrotation in einem Wettbewerb,der finanziell und sportlich sehr attraktiv ist,als eine
Fahrlässigkeit betrachten.
Wir sind nicht Bayern München,selbst Dortmund hat so seine Probleme bei einer Rotation.
Es geht weniger darum,ob man Spielern die Qualität abspricht,sondern eine zusammengewürfelte Truppe auf dem Platz hat,die in dieser Formation noch kein Spiel bestritten hat.
Da kann es zu spät sein,bevor das im Spiel dann mal funktioniert.
Dann möchte ich mir hier das Geschreie anhören.
Eines könnte ich nachvollziehen.
Eine offensive Lösung auf der linken Aussenbahn,eine Pause für Oczipka,da hiessen Lösungen
Gacinovic und Gerezgiher.
Ansonsten:
Hradecky
Hasebe,Russ,Zambrano,Djakpa
Medojevic
Aigner,Meier,Stendera,Gerezgiher
Seferovic
#
DelmeSGE schrieb:

Ich würde solch eine Totalrotation in einem Wettbewerb,der finanziell und sportlich sehr attraktiv ist,als eine
Fahrlässigkeit betrachten.
Wir sind nicht Bayern München,selbst Dortmund hat so seine Probleme bei einer Rotation.
Es geht weniger darum,ob man Spielern die Qualität abspricht,sondern eine zusammengewürfelte Truppe auf dem Platz hat,die in dieser Formation noch kein Spiel bestritten hat.
Da kann es zu spät sein,bevor das im Spiel dann mal funktioniert.
Dann möchte ich mir hier das Geschreie anhören.
Eines könnte ich nachvollziehen.
Eine offensive Lösung auf der linken Aussenbahn,eine Pause für Oczipka,da hiessen Lösungen
Gacinovic und Gerezgiher.
Ansonsten:
Hradecky
Hasebe,Russ,Zambrano,Djakpa
Medojevic
Aigner,Meier,Stendera,Gerezgiher
Seferovic

Vielen Dank, sehe ich genauso... auf ein/zwei Positionen kann man durchaus rotieren, aber die halbe Mannschaft durcheinanderwirbeln in einer Phase wo wir eh verunsichert sind? Das wäre schlichtweg Harakiri!
Der DFB-Pokal ist sportlich und finanziell für uns einfach zu wichtig um ein Ausscheiden zu riskieren... und das würden wir definitiv bei der einen oder anderen Aufstellung die ich hier lesen muß!
Und vor allem: Für was wollen wir die Stammspieler schonen? Für das Bayern-Spiel? Das wir sowieso verlieren? Ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, das Aue-Spiel ist an Wichtigkeit wesentlich höher anzusiedeln als das folgende Spiel gegen Bayern!
Würden wir Freitag gegen Hoffe spielen würde ich die Sache etwas anders sehen... aber so sicherlich nicht...
#
Viel ändern würde ich nicht !

Medojevic für reinartz und kadlec/ waldschmidt  für Oczipka.  

Wäre extrem wichtig weiter zu kommen .

In Aue wirds aber schwer genug daher die Best möglichst 11 aufstellen


Teilen