>

Nachbetrachtung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016 am Di. den 27.10.2015 um 19.00 Uhr FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt

#
Wie gesagt,mangelnden Kampf vorzuwerfen ist nicht mein Ding.
Wir sind momentan einfach ,um es ganz simpel auszudrücken,zu schwach,in vielen Bereichen.
Dieses "wir wollen euch kämpfen sehen" ist zu einfach gedacht.
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.

Und lieber Hyundai,das das gestrige Ergebnis Dir und Deinen Ansichten so richtig gut passte,das unterstelle ich Dir mal.
Diese Trainerdebatte ist zu einfach.Als ob jetzt ein anderer mal eben so den Schalter umlegen würde.
Wovon lebt die SGE in vielen Spielen im letzten Jahr?
Von einem starken 6er Hasebe,einem Meier in Topform,ebenso einem Seferovic und Aigner in Form.
Keiner dieser vier Spieler ist nur in der Nähe seiner Schaffenskraft.
Ob das am Trainer,an den Spielern,an langwierigen Verletzungen oder sonstwas liegt..ich weiß es nicht.
Aber Plattitüden und Stimmungsmache sind da wenig hilfreich.
#
DelmeSGE schrieb:

Wie gesagt,mangelnden Kampf vorzuwerfen ist nicht mein Ding.
Wir sind momentan einfach ,um es ganz simpel auszudrücken,zu schwach,in vielen Bereichen.
Dieses "wir wollen euch kämpfen sehen" ist zu einfach gedacht.
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.


Und lieber Hyundai,das das gestrige Ergebnis Dir und Deinen Ansichten so richtig gut passte,das unterstelle ich Dir mal.
Diese Trainerdebatte ist zu einfach.Als ob jetzt ein anderer mal eben so den Schalter umlegen würde.
Wovon lebt die SGE in vielen Spielen im letzten Jahr?
Von einem starken 6er Hasebe,einem Meier in Topform,ebenso einem Seferovic und Aigner in Form.
Keiner dieser vier Spieler ist nur in der Nähe seiner Schaffenskraft.
Ob das am Trainer,an den Spielern,an langwierigen Verletzungen oder sonstwas liegt..ich weiß es nicht.
Aber Plattitüden und Stimmungsmache sind da wenig hilfreich.

Erstmal Kompliment für Deine eigene Meinung.
Finde ich ernsthaft gut, das Du dazu stehst auch wenn ich eine andere Meinung habe.

Und ich muß dich enttäuschen.
Mir passt es gar nicht, was da bei unserer Eintracht läuft.
Ich bin so enttäuscht und verletzt wie noch nie von unserem Club.

Weil das schlimmst was passieren konnte, sich alles bewahrheitet.
Genauso wie ich es geahnt habe, was meine negativen Eindrücke des Sommertheaters
weiterhin bekräftigt.
Das ist seeeehhhr schlimm für mich persönlich.
Das einzige, was dagegen geholfen hätte, es zu verdrängen, wäre wenn wir weningstens etwas erfolg gehabt hätten und Ich in vielen dingen widerlegt worden wäre.

Für mich ist das was momentan passiert ein absoluter Albtraum.
Und das schlimmste steht jetzt bevor, monatelanges warten bis dieser Albtraum wieder
weggewischt werden kann und es Zeit ist für neue Energie.
Denn veh wird noch länger Trainer bei uns sein.
Glaube weder an einen Rücktritt noch an einen Rausschmiss.
Also wird Dein Wunsch in Erfullung gehen.

Mir tut es unendlich leid für unseren tollen Verein mit den tollen Fans.
Aber das  passiert eben, wenn die falsche Leute das Ruder übernehmen (und damit meine
ich nicht nur Veh)
#
DelmeSGE schrieb:

Erstmal finde ich,dáß so Dinge wie Stimmungsboykott,Unterstellung von Lustlosigkeit usw totaler Unsinn sind.

Stimme ich zu!

Eines kann man der Truppe gestern sicher nicht vorwerfen,daß sie es nicht probiert und nicht gekämpft hat.
Das ist definitiv falsch,ist allerdings auch die Mindestanforderung an einen Fussballprofi.
So erschreckend es klingen mag: wir haben momentan schlichtweg keine Mittel,um uns selbst gegen einen keineswegs überragenden Drittligisten Torchancen zu erspielen.
Zwei,drei gute Torchancen sind verdammt wenig.

Den Eindruck hatte ich auch.

Die Gründe:
Erstmal war und bin ich ein Befürworter von Veh.Das Übel nur beim Trainer zu suchen ist zu einfach.
Allerdings muss dieser sich durchaus ankreiden lassen,daß er eine Aufstellung gewählt hat,die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar war und damit schon quasi eine Halbzeit verschenkte.
Ich habe mich gefragt,was das für ein Zeichen ist,wenn ich gegen einen Drittligisten mit zwei sehr defensiv ausgerichteten 6ern agiere und den spielstärksten Mann nach links,oder halblinks(die Rolle Stenderas erschloss sich mir nicht) verbanne.
Das konnte ich nun gar nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Das konnte wohl niemand und nach dem Spiel gegen Hannover hätte das Veh nie tun dürfen.

Da hat sich jemand vercoacht.Gut,passiert,ist auch schon Herren wie Guardiola ,Mourinho oder Löw passiert.

Damit machst Du es Dir bzw. ihm zu einfach. Es ist nicht einfach nur vercoacht, sondern das ist echt übel. Grundlegende, gravierende Fehler sind das.

Der Fehler wurde korrigiert,es wurde zumindest phasenweise etwas besser,man ließ nicht mehr so viel zu,agierte ein bisschen druckvoller,wobei man nicht sagen konnte,daß es so etwas wie Überlegenheit gegeben war.

Was heißt "korrigiert" Dieses ständige hin- und her zwischen Spielern und Positionen ist doch einer der Gründe, warum wir kein funktionierendes Team auf dem Platz haben. Das hat keine Linie, da ist kein Konzept erkennbar, das ist einfach nur hilf- und planloses Experimentieren.

So kam es zu diesem desaströsen Auftritt,der letztlich nur die Spitze des Esberges ist.
Wenn wir ehrlich sind,haben wir in dieser Saison nur in Phasen mancher Spiele überzeugt.
In Stuttgart hatten wir eine Unmenge Dusel,da hätte es zur Halbzeit 1-4 stehen können.
Gegen Köln,ein Spiel,was hier vollkommen überbewertet worden ist,haben wir viel Spielglück und eine beinahe schon abartige Chancenverwertung gehabt.
Hannover war ein Spiel zweier Abstiegskandidaten.

Sehe ich auch so. Ich folgere aber daraus, dass das Team unter dem neuen Trainer kontinuierlich schlechter geworden ist. Ich habe noch die beiden Heimspiele gegen SAP und die Pillen im Kopf. Da war eine lebendige Truppe auf dem Platz.

Was auffällt ist eine erschreckende spielerische Qualität,eine Pomadigkeit,Langsamkeit,gepaart mit lächerlichen Fehlpässen.

Welche Konsequenzen hat das für manchen Etablierten? Bislang nicht wirklich welche. Kadlec ist sicher nicht der Heilsbringer, aber es reicht ja schon eine übermotivierte Halbzeit gegen die Hertha um ihm wieder das Vertrauen zu entziehen. Dabei hätte uns m. E. nach ein solcher dribbelstarker und torgefährlicher Spieler, der auch mal Freistöße rausholt und dahin geht, wo es dem Gegner weh tut, durchaus helfen können.

Es fällt auf,daß wir auf einigen Positionen längst nicht mehr die Klasse früherer Jahre haben,die aber für Vehs Spielweise elementar sind.

Sehe ich nicht so. Die Spieler haben die Klasse, aber sie sind verunsichert und laufen auf dem Platz rum wie Falschgeld. Das ist vielleicht eine Frage des Selbstvertrauens, eine Frage des Charakters, aber das wiederum in ein funktionierendes Team zu verwandeln, das ist Aufgabe des Trainerteams.

Die Rechtsverteidigerposition wird eine Grossbaustelle bleiben,zumindest bis zum Winter.
Weder Igjnowski,noch Hasebe oder Chandler können dies so ausfüllen,wie es nötig wäre.
Da war man im Sommer fahrlässig nicht genandelt zu haben.

Iggy ist zumindest ordentlich auf der Position. Aber wohlmöglich hat man sich zu sehr auf Jung festgelegt.

Es gibt schließlich nicht nur Sebastian Jung auf dieser Welt...

Richtig!

Die 6 ist die nächste Großbaustelle.Reinartz ist bieder,kein Spieleröffner a la Schwegler,oder Hasebe,tja,wenn dieser nicht woanders gebraucht werden würde,oder zumindest einigermassen in Form wäre.

Reinartz hätte nach dem Spiel in Hannover nie in der Startelf stehen dürfen.

Die offensiven Aussenbahnen: links sind wir zumindest momentan nicht konkurrenzfähig.
Das ist das allergrösste Versäumnis der Verantwortlichen und fast schon fahrlässig.
Man verzichtet auf einen Sam,vll die verpasste Gelegenheit der letzten Jahre,und holt für nicht gerade wesentlich weniger Geld einen unfertigen Nachwuchsspieler,den man so schnell wohl nicht in der Liga sehen wird.Haben wir denn nicht genug eigene Nachwuchsspieler,die im gleichen Alter,oder jünger schon weiter sind und keine Ablöse kosten?

Gerezgiher gefiel mir gut. Aktuell ist er weg vom Fenster. Talentschmiede Eintracht eben. Oczipka völlig von der Rolle. Djakpa normalerweise auch nie wirklich eine Bank. Da ist immer viel Licht und Schatten. Sam nicht zu holen aufgrund seiner "Vorgeschichte" ist dennoch ok gewesen. Vielleicht hätte man Oczipka jeweils 1 Jahres Verträge geben sollen. Irgendwie lähmt der lange Vertrag. Ich will ihm nichts unterstellen, ich halte ihn für einen tadellosen Sportsmann und eigentlich hat er auch die Qualität, dies auf dem Platz zu zeigen. Aber er tut es nicht und dies nun schon seit Wochen und Monaten. Konsequenz ist, das er spielt und andere Spieler eben auf der Tribüne sitzen. Und da bin ich wieder beim Trainer...

Welchen Sinn bitte ergibt das?Wie falsch kann man seinen Kader einschätzen?
Auf der rechten Aussenbahn fehlt dann die Alternative zu einem Aigner,der nur noch ein Schatten vergangener Tage ist.

Damit konnte man nicht rechnen. Aigner war eigentlich immer eine echte Verstärkung im Kader. Im Moment hat er die Seuche, da muss er durch und da wird er auch wieder rauskommen.

Besserung ist also nicht in Sicht,nicht in dieser Kaderzusammensetzung,zumal die Herren Meier(nach langer Pause auch verständlich) und Seferovic auch schwächeln.

Auch Seferovic war ja verletzt und es machte für mich keinen Sinn, dass er nach den 90 Minuten Hannover dann im Pokal wieder ran musste. Er wirkt nicht fit und er ist ein Spieler -wie Aigner auch- der nur was bringt, wenn er auch wirklich fit ist.

Wir müssen jetzt bis zum Winter sehen,daß wir einigermassen Anschluss ans Mittelfeld halten und vor allem die Grossbaustellen Rechtsverteidiger und linke Aussenbahn beheben,sinnvoll beheben.
Sonst kann es dieses Jahr bitter werden.


Ich befürchte nur, dass Veh es nicht gelingt in diese Truppe nochmal Leben einzuhauchen. Ich sehe da keine Linie, kein Konzept. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören, ich will endlich sehen, dass hier einer die Verantwortung übernimmt und seinen Job macht. Zu 100%


Bis dahin sollte es heissen: kompakt stehen und versuchen zu kontern.Mehr ist in dieser Zusammensetzung nicht drin.Das das geht zeigten Stuttgart und Köln,wo wir Kontertore erzielten.

Das wird gegen Bayern die einzige Möglichkeit sein. Aber wenn das mit dieser Mannschaft die einzige Option ist, dann spricht auch das nicht für unseren Coach.

An München mag ich nicht denken....selbst wenn die mit einer C Elf kommen,was heisst das bei denen schon?
Die geben dann auch Gas...
Beton anrühren 5-4-1 spielen und auch auf das Torverhältnis achten.
Dann nach Hoffenheim mit einem Trainer,der weiß,wie man gegen den Abstieg spielt.
Keine guten Aussichten,aber vor allem viel selbstgemachtes Leid.
Wer dafür verantwortlich ist? sicher die sportliche Leitung(Veh,Hübner),die ihren Kader wohl ein wenig falsch eingeschätzt haben.
Trotzdem sollte ein Trainerwechsel momentan noch nicht zur Debatte stehen.
Die vorhandenen Baustellen machen es einem neuen Trainer nicht viel leichter.

Baustellen müssen ja auch mal irgendwann angegangen, repariert, beseitigt werden. Das ist in der Regel harte Arbeit. Ich hatte bei unserem vorherigen Trainer das Gefühl, dass er sich nicht zu schade ist, diese harte Arbeit zu leisten. Dies kann ich bei unserem aktuellen Trainer nicht erkennen. Ich tue ihm vielleicht Unrecht, denn ich war schon zum Ende seiner ersten Zeit hier der Meinung, dass es ein Segen war, dass er uns verlassen hat. Nun spielen wir den gleichen uninspirierten und erfolglosen Rotz und ich hab keine Ahnung, wie er nun hier das Ruder rumreißen kann.
#
prothurk schrieb:

Baustellen müssen ja auch mal irgendwann angegangen, repariert, beseitigt werden. Das ist in der Regel harte Arbeit. Ich hatte bei unserem vorherigen Trainer das Gefühl, dass er sich nicht zu schade ist, diese harte Arbeit zu leisten. Dies kann ich bei unserem aktuellen Trainer nicht erkennen. Ich tue ihm vielleicht Unrecht, denn ich war schon zum Ende seiner ersten Zeit hier der Meinung, dass es ein Segen war, dass er uns verlassen hat. Nun spielen wir den gleichen uninspirierten und erfolglosen Rotz und ich hab keine Ahnung, wie er nun hier das Ruder rumreißen kann.

Veh hat bei seiner Rückkehr den Fehler gemacht,den er auch schon bei seiner Rückkejr nach Stuttgart gemacht hat.Das Schwelgen in Erinnerungen und das man sowas mal eben so wiederholen kann.
Der Kader ist ein anderer,die Qualitäten verschiedener Spieler sind andere.
Da muss er nun zeigen,daß er auch anders kann,sich nach den Stärken der Spieler richten und notfalls auch knallhart gegenüber vermeintlichen Leistungsträgern sein kann.
Kann er dies nicht,dann ist seine Rückkehr nach Frankfurt genauso so ein Irrtum wie seine Rückkehr nach Stuttgart.
Das er allerdings hinwirft halte ich für ausgeschlossen.
Das kann er sich nach Stuttgart ansich nicht erlauben.
Da wir als Club nicht zu spontanen Entscheidungen neigen,müssen wir sehen,daß wir bis zur Winterpause eben noch ein paar Pünktchen holen.Darmstadt,Bremen,Mainz sind da meine Hoffnung.
Fakt ist,und da gebe ich Dir Recht ,es scheint so, daß Projekt Veh ein fragwürdiges Projekt ist.
Kalten Kaffee sollte man wohl tatsächlich nicht aufwärmen.
#
DelmeSGE schrieb:

Wie gesagt,mangelnden Kampf vorzuwerfen ist nicht mein Ding.
Wir sind momentan einfach ,um es ganz simpel auszudrücken,zu schwach,in vielen Bereichen.
Dieses "wir wollen euch kämpfen sehen" ist zu einfach gedacht.
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.


Und lieber Hyundai,das das gestrige Ergebnis Dir und Deinen Ansichten so richtig gut passte,das unterstelle ich Dir mal.
Diese Trainerdebatte ist zu einfach.Als ob jetzt ein anderer mal eben so den Schalter umlegen würde.
Wovon lebt die SGE in vielen Spielen im letzten Jahr?
Von einem starken 6er Hasebe,einem Meier in Topform,ebenso einem Seferovic und Aigner in Form.
Keiner dieser vier Spieler ist nur in der Nähe seiner Schaffenskraft.
Ob das am Trainer,an den Spielern,an langwierigen Verletzungen oder sonstwas liegt..ich weiß es nicht.
Aber Plattitüden und Stimmungsmache sind da wenig hilfreich.

Erstmal Kompliment für Deine eigene Meinung.
Finde ich ernsthaft gut, das Du dazu stehst auch wenn ich eine andere Meinung habe.

Und ich muß dich enttäuschen.
Mir passt es gar nicht, was da bei unserer Eintracht läuft.
Ich bin so enttäuscht und verletzt wie noch nie von unserem Club.

Weil das schlimmst was passieren konnte, sich alles bewahrheitet.
Genauso wie ich es geahnt habe, was meine negativen Eindrücke des Sommertheaters
weiterhin bekräftigt.
Das ist seeeehhhr schlimm für mich persönlich.
Das einzige, was dagegen geholfen hätte, es zu verdrängen, wäre wenn wir weningstens etwas erfolg gehabt hätten und Ich in vielen dingen widerlegt worden wäre.

Für mich ist das was momentan passiert ein absoluter Albtraum.
Und das schlimmste steht jetzt bevor, monatelanges warten bis dieser Albtraum wieder
weggewischt werden kann und es Zeit ist für neue Energie.
Denn veh wird noch länger Trainer bei uns sein.
Glaube weder an einen Rücktritt noch an einen Rausschmiss.
Also wird Dein Wunsch in Erfullung gehen.

Mir tut es unendlich leid für unseren tollen Verein mit den tollen Fans.
Aber das  passiert eben, wenn die falsche Leute das Ruder übernehmen (und damit meine
ich nicht nur Veh)
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wird Dein Wunsch in Erfullung gehen

Blödsinn.Ob Veh Trainer ist,oder der Papst.Das ist doch gar nicht der Punkt.
Ich halte Veh für einen guten Trainer,ohne Frage.
Aber auch solche Trainer können scheitern,dafür gibt es ganz unterschiedliche Beispiele.
Das Entscheidende ist doch,wie man in die Spur kommt.
Ein Trainerwechsel,da hast Du recht,wird aber bis zum Winter kein Thema sein,auch nicht ein Rückzieher von Veh.
Ich hoffe darauf,daß wie auch in der Hinrunde des letzten Jahres,wo auch  hier schon die Abstiegsangst omnipräsent war,das eine Spiel kommt ,das den Schalter umlegt.
Ob das München sein wird wage ich mal ganz zart zu bezweifeln...aber wer weiß.Kein Druck,klarer Aussenseiter,nichts zu verlieren...
#
Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.
#
prothurk schrieb:

Baustellen müssen ja auch mal irgendwann angegangen, repariert, beseitigt werden. Das ist in der Regel harte Arbeit. Ich hatte bei unserem vorherigen Trainer das Gefühl, dass er sich nicht zu schade ist, diese harte Arbeit zu leisten. Dies kann ich bei unserem aktuellen Trainer nicht erkennen. Ich tue ihm vielleicht Unrecht, denn ich war schon zum Ende seiner ersten Zeit hier der Meinung, dass es ein Segen war, dass er uns verlassen hat. Nun spielen wir den gleichen uninspirierten und erfolglosen Rotz und ich hab keine Ahnung, wie er nun hier das Ruder rumreißen kann.

Veh hat bei seiner Rückkehr den Fehler gemacht,den er auch schon bei seiner Rückkejr nach Stuttgart gemacht hat.Das Schwelgen in Erinnerungen und das man sowas mal eben so wiederholen kann.
Der Kader ist ein anderer,die Qualitäten verschiedener Spieler sind andere.
Da muss er nun zeigen,daß er auch anders kann,sich nach den Stärken der Spieler richten und notfalls auch knallhart gegenüber vermeintlichen Leistungsträgern sein kann.
Kann er dies nicht,dann ist seine Rückkehr nach Frankfurt genauso so ein Irrtum wie seine Rückkehr nach Stuttgart.
Das er allerdings hinwirft halte ich für ausgeschlossen.
Das kann er sich nach Stuttgart ansich nicht erlauben.
Da wir als Club nicht zu spontanen Entscheidungen neigen,müssen wir sehen,daß wir bis zur Winterpause eben noch ein paar Pünktchen holen.Darmstadt,Bremen,Mainz sind da meine Hoffnung.
Fakt ist,und da gebe ich Dir Recht ,es scheint so, daß Projekt Veh ein fragwürdiges Projekt ist.
Kalten Kaffee sollte man wohl tatsächlich nicht aufwärmen.
#
Ich habe ja bis gestern geglaubt das das das jährliche Herbst tief ist .

Seit gestern weiß ich das das Problem tiefer liegt. Wie schon letzte Saison hat diese Mannschaft keinen Kopf und keinen Charakter .

Wir brauchen endlich einen Trainer die auch mal zusammenstaucht . TS wurde vom Hof gejagt und Stevens ist in hoppenheim.

Gegen Bayern geht's böse aus und dann in hoffenheim sind wir aufbaugegner.

Bruno muss die Notbremse ziehen.veh ist der falsche .
#
Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.

Das ist so. Nach seinem Abschied hab ich mir die positiven Erlebnisse an ihn herausgepickt. jetzt kann ich das nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur diesmal der erste zweistellige Auswärtssieg in der BL

halte dagegen ...mehr wie 4 werden es nicht werden... danach lautet es, wie schon erwähnt, gut mitgehalten, es geht wieder aufwärts...
#
typisch Eintracht wäre jetzt gegen Baxyern verhältnismässig gut zu spielen, lange das 0:0 zu halten, um dann am Ende 0.3 zu verlieren .-.. von überall kommt dann Lob gut mitgehalten zu haben..In Hoffenheim lässt man sich dann wieder pomadig - von einem durch den neuen Trainer motivierten Team- abschiessen.
#
Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.

Bleibt zu hoffen das man (oder er selbst) die Scherben (Trümmer) nun auch endlich mal beseitigt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wird Dein Wunsch in Erfullung gehen

Blödsinn.Ob Veh Trainer ist,oder der Papst.Das ist doch gar nicht der Punkt.
Ich halte Veh für einen guten Trainer,ohne Frage.
Aber auch solche Trainer können scheitern,dafür gibt es ganz unterschiedliche Beispiele.
Das Entscheidende ist doch,wie man in die Spur kommt.
Ein Trainerwechsel,da hast Du recht,wird aber bis zum Winter kein Thema sein,auch nicht ein Rückzieher von Veh.
Ich hoffe darauf,daß wie auch in der Hinrunde des letzten Jahres,wo auch  hier schon die Abstiegsangst omnipräsent war,das eine Spiel kommt ,das den Schalter umlegt.
Ob das München sein wird wage ich mal ganz zart zu bezweifeln...aber wer weiß.Kein Druck,klarer Aussenseiter,nichts zu verlieren...
#
DelmeSGE schrieb:

Blödsinn.Ob Veh Trainer ist,oder der Papst.Das ist doch gar nicht der Punkt.
Ich halte Veh für einen guten Trainer,ohne Frage.
Aber auch solche Trainer können scheitern,dafür gibt es ganz unterschiedliche Beispiele.
Das Entscheidende ist doch,wie man in die Spur kommt.
Ein Trainerwechsel,da hast Du recht,wird aber bis zum Winter kein Thema sein,auch nicht ein Rückzieher von Veh.
Ich hoffe darauf,daß wie auch in der Hinrunde des letzten Jahres,wo auch  hier schon die Abstiegsangst omnipräsent war,das eine Spiel kommt ,das den Schalter umlegt.
Ob das München sein wird wage ich mal ganz zart zu bezweifeln...aber wer weiß.Kein Druck,klarer Aussenseiter,nichts zu verlieren...

Gut, der Schalter hätte ja nach dem Hannoverspiel umgelegt werden müssen.
Ich hielt Veh auch mal für einen guten Trainer, ist aber schon lange her.
Aber ist Deine Meinung.
Wir haben München schonmal dankt eines überragenden Nikolovs geschlagen.
#
Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Vehs Denkmal für den EL-Einzug hatte schon in seiner letzten Saison hier einige Kratzer bekommen. Inzwischen ist es vollständig eingestürtzt.

Sehe ich auch so. Wenn ich mich an die letzten Spiele der ersten Ära unter Veh erinnere, waren die auch von einer Hilflosigkeit geprägt. Genau Dies hat man sich jetzt wieder hart erarbeitet.
#
Ich würde  jeden Fan raten, der das Spiel boykottieren möchte, es sich noch einmal zu überlegen.Denn wenn man es lieber auf SKY verfolgen will,bekommt zur Strafe Fritz von Thurn und Taxis
#
igorpamic schrieb:

Ich würde  jeden Fan raten, der das Spiel boykottieren möchte, es sich noch einmal zu überlegen.Denn wenn man es lieber auf SKY verfolgen will,bekommt zur Strafe Fritz von Thurn und Taxis

Man könnte es auch vollständig ignorieren. Ich tendiere dazu.
#
typisch Eintracht wäre jetzt gegen Baxyern verhältnismässig gut zu spielen, lange das 0:0 zu halten, um dann am Ende 0.3 zu verlieren .-.. von überall kommt dann Lob gut mitgehalten zu haben..In Hoffenheim lässt man sich dann wieder pomadig - von einem durch den neuen Trainer motivierten Team- abschiessen.
#
municadler schrieb:

typisch Eintracht wäre jetzt gegen Baxyern verhältnismässig gut zu spielen, lange das 0:0 zu halten, um dann am Ende 0.3 zu verlieren .-.. von überall kommt dann Lob gut mitgehalten zu haben..In Hoffenheim lässt man sich dann wieder pomadig - von einem durch den neuen Trainer motivierten Team- abschiessen.

Das wäre in der Tat typisch Eintracht.
#
Ich habe ja bis gestern geglaubt das das das jährliche Herbst tief ist .

Seit gestern weiß ich das das Problem tiefer liegt. Wie schon letzte Saison hat diese Mannschaft keinen Kopf und keinen Charakter .

Wir brauchen endlich einen Trainer die auch mal zusammenstaucht . TS wurde vom Hof gejagt und Stevens ist in hoppenheim.

Gegen Bayern geht's böse aus und dann in hoffenheim sind wir aufbaugegner.

Bruno muss die Notbremse ziehen.veh ist der falsche .
#
EintrachtOssi schrieb:

Bruno muss die Notbremse ziehen.veh ist der falsche .

Dann kannst Du aber gegen Bayern nur einen Interimstrainer auf die Bank setzen. Wer soll das machen? Schur? Dann eher noch Herri himself. Packung gibt es so oder so.
#
Wie gesagt,mangelnden Kampf vorzuwerfen ist nicht mein Ding.
Wir sind momentan einfach ,um es ganz simpel auszudrücken,zu schwach,in vielen Bereichen.
Dieses "wir wollen euch kämpfen sehen" ist zu einfach gedacht.
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.

Und lieber Hyundai,das das gestrige Ergebnis Dir und Deinen Ansichten so richtig gut passte,das unterstelle ich Dir mal.
Diese Trainerdebatte ist zu einfach.Als ob jetzt ein anderer mal eben so den Schalter umlegen würde.
Wovon lebt die SGE in vielen Spielen im letzten Jahr?
Von einem starken 6er Hasebe,einem Meier in Topform,ebenso einem Seferovic und Aigner in Form.
Keiner dieser vier Spieler ist nur in der Nähe seiner Schaffenskraft.
Ob das am Trainer,an den Spielern,an langwierigen Verletzungen oder sonstwas liegt..ich weiß es nicht.
Aber Plattitüden und Stimmungsmache sind da wenig hilfreich.
#
natürlich, die schuldigen sind zu 65-75% auf dem platz zu finden. völlig richtig, doch traurigerweise interessieren mich die spieler im moment überhaupt nicht mehr. ich habe keine lust nur ein wort über sie zu verlieren.

trotzdem ist veh hier wirklich durch, da setzte ich einiges drauf. die achse steubing, hellmann und hübner haben sich im juli freundschaftlich mit veh auf einen vertrauten trainer verständigt, der mit gutem willen auch hätte funktionieren können. ich war da arg skeptisch und möchte mir sicherlich nicht anmaßen das als vorab erkanntes missverständnis zu feiern.

nach veh wollte man die ballbesitzidee weiterentwickeln und holte schaaf, der einen ganz andere philosophie vom fussball hat. das war schon völlig unverständlich. die frage nach welcher belegbaren idee wir unsere spieler eigentlich aussuchen ist m.e. berechtigt.
#
Das man gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Drittligisten der mit 10 Mann hinten drin steht und bis zum Umfallen kämpft, rennt, beißt und uns ggfs auskontert und glücklich gewinnt, kann durchaus im Pokal mal vorkommen. Pokal und seine eigenen Gesetze und so.....

Aber über 90 Minuten von einer mittelklassigen Drittligamannschaft an die Wand gespielt und vorgeführt zu werden, ist doch eine völlig andere Sache. Aue war spielerisch und taktisch um Klassen besser. Die haben den Ball laufen lassen und uns dominiert. Wir waren einfach viel zu schlecht.......

Es muss also irgendwas passieren, denn so kann es nicht weiter gehen
#
DelmeSGE schrieb:

Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.

ok...wenn denn hier n. d. m. n. alles ok war, ist es eine spielerische Bankrotterklärung wenn man gg. einen 8ten der dritten Liga der erst am samstag beim letzten wärdär 2 mit 0:4 unterging.... verliert...noch schlimmer...aus 2012 nichts gelernt...
#
DougH schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Dann erzählt mir mal bitte welchem der Akteure ihr konkret mangelnden Einsatz und Kampf vorwerft.


ok...wenn denn hier n. d. m. n. alles ok war, ist es eine spielerische Bankrotterklärung wenn man gg. einen 8ten der dritten Liga der erst am samstag beim letzten wärdär 2 mit 0:4 unterging.... verliert...noch schlimmer...aus 2012 nichts gelernt...

behauptet doch niemand, dass alles OK ist und wie Aue letzte Woche gespielt hat, ist auch einigermaßen irrelevant. Das darf einzig dazu dienen, eine Prognose für unser Spiel zu stellen und da hätte man sehen können, dass die Wiedergutmachung würden betreiben wollen. Man durfte sich also auf Kampf einstellen. Hat man nicht - wie schon so oft in den letzten Wochen (bzw. war davon auf dem Platz nichts zu sehen - vielleicht klopft man sich jetzt ja auf die Schulter im Sinne von "hab doch gesagt, dass die kämpfen werden" und sammelt die Wettgewinne ein). Aber grds. war das mal ein neues Spiel und dass die auch mal nen Scheißtag hatten, tut doch bei nem neuen Spiel nichts zur Sache. Genausogut könnte man argumentieren, dass der Torwart in dieser Saison in Aue noch keinen Gegentreffer hat hinnehmen müssen. Trotzdem müssen wir da ne Bude machen.
#
huch da fehlt ja die hälfte. vergesst meinen beitrag...
#
EintrachtOssi schrieb:

Bruno muss die Notbremse ziehen.veh ist der falsche .

Dann kannst Du aber gegen Bayern nur einen Interimstrainer auf die Bank setzen. Wer soll das machen? Schur? Dann eher noch Herri himself. Packung gibt es so oder so.
#
Basaltkopp schrieb:  


EintrachtOssi schrieb:
Bruno muss die Notbremse ziehen.veh ist der falsche .


Dann kannst Du aber gegen Bayern nur einen Interimstrainer auf die Bank setzen. Wer soll das machen? Schur? Dann eher noch Herri himself. Packung gibt es so oder so.

Der neue sollte nicht gleich mit einer Packung gegen Bayern anfangen. Aber es wird nichts passieren. Diese Mannschaft ist in einem erbarmungswürdigen Zustand. Dass der Schalter umgelegt wird, glaube ich nicht, der ist schon abgebrochen. So desolat waren wir noch sehr selten. Wer nimmt uns noch ernst? Ich nicht.
Wir zeigen im Moment maximal 30% unserer Stärke und das wird noch weiter runter gehen.
Ich glaube schon, dass eine Art Initialzündung möglich ist, nur mit Sicherheit nicht unter Veh. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
#
Für die Zukunft habe ich wie viele andere Bedenken. Sollte sich die Hektik vom Forum auf den Vorstand übertragen sehe ich alte Zeiten auf die Eintracht zukommen. Herry hat Ruhe in den Verein gebracht, wie wird es erst wenn er weg ist?
In der letzten Saison von AV bei uns haben wir uns erst spät von den Abstiegplätzen entfernt, die Leistung war auch nicht so doll. Schaaf war wohl kompliziert, aber ich hätte gerne diese Saison mit ihm gesehen. Er hatte bei seinem Antritt keinen Einfluss auf neue Spieler, vielleicht wäre diese Saison
die Mannschaft mit seinem System besser zurechtgekommen – alles Spekulation.

Fakt ist daß die Mannschaft i.M. keinen fitten Eindruck macht. AV im Interview: Er kann die Einstellung der Spieler nicht vestehen…..ist er nicht zuständig, dies zu ändern?
Die Abwehr wirkt langsam, der Sturm ideenlos, das Mittelfeld unsicher. Wie schon andere geschrieben haben, physisch und mental nicht fit. Ich sehe dennoch Potential in der Mannschaft aber diese muß abgerufen werden, Trainersache. In dieser Saison geht es wohl nur noch darum, die Klasse zu halten. Also wird AV noch viele Hände schütteln müssen.

Am Freitag wird 1001 Nacht über uns hereinbrechen oder will der FC Bayern seinen 1001. Sieg in München feiern? Und dann geht es nach Hoppelheim mit neuem Trainer. Auch für die restlichen Spiele sehe ich nicht unbedingt viele Punkte bis zur Winterpause. Dabei will ich den Spielern nicht unterstellen, in Gedanken schon im Trainingslager Abu Dhabi in der Sonne zu sein. Jetzt wird es aber erstmal frostig.
#
Fakt ist der Steubing wird Veh nicht rausschmeißen weil das Geld was verbrannt wird, nicht ihm gehört.

DFB Pokal raus, heißt Blamage, Image und Geld Verlust.

Veh Verpflichtung Geld und Image Verlust und vor allem Rückschritt.

Mit Schaaf wären wir in allen Belangen weiter. Wenn Alex der zur Zeit neben sich steht, behauptet dass Veh ein Glücksfall ist dann kann nur noch Hokuspokus sein. Ich frage mich was Schaaf für den Torschützenkönig ist?????

Und wenn der Trikot Sponser nicht mehr will, dann weiß man warum.  


Teilen