>

Nachbetrachtung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016 am Di. den 27.10.2015 um 19.00 Uhr FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt

#
clakir schrieb:

Hätten sich nur 'mal zu Schaafs Zeiten so viele so deutlich zu dem Trainer bekannt!

Stimmt!Leider waren es nur wenige die zu ihm standen!Geschweige den von denen zu reden die Stimmung gemacht haben gegen ihn und auf Veränderung pochten!Es ist Still um sie geworden!

clakir schrieb:

Und auch das stimmt, dass Schaaf jeden, der nicht genug Motivation zeigte, draußen ließ. Da hatte er selbst vor Göttern keine Angst.

Das Gefiel mir an ihm!Ihn Interessierte nicht welch Stellenwert ein jeder hatte sondern jeder musste sich unter ihm Beweisen und nicht seinem Vorgänger!Diese durchaus Konsequenz und lobende Art hat ihn aber wahrscheinlich den Job gekostet!Wahrscheinlich!
#
Steinat1975 schrieb:

Es ist Still um sie geworden!

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.

Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
#
stormfather3001 schrieb:

Warum machst Du es eigentlich nicht genauso, wie der beknackte JJ_45843 aus Schalke und hisst hier einfach mal die brennende Eintracht-Fahne?

Wer hat hier wo was gehisst?!
#
JJ_79 schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Warum machst Du es eigentlich nicht genauso, wie der beknackte JJ_45843 aus Schalke und hisst hier einfach mal die brennende Eintracht-Fahne?


Wer hat hier wo was gehisst?!

Das war lange vor Deiner Zeit, der nannte sich JJ_45843, weil das die PLZ war, wo er immer seine Scheiße-Tickets gekauft hatte, der hat hier mal eine brennende Eintracht-Fahne gehisst. Danach hatte er es hinter sich.
Wurde aber alles gelöscht und hat nix mit Dir zu tun!
#
Steinat1975 schrieb:

Es ist Still um sie geworden!

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.

Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
#
fueL schrieb:

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.


Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.

Nur weil es jetzt mit Veh scheisse läuft, was absehbar war, heisst das nicht, dass man sich als Schaaf-Kritiker geirrt hat. Ich bleibe dabei, dass Schaaf auch nicht der Richtige für uns war und man die Leistungen der Mannschaft unter ihm jetzt auch nicht verklären sollte.
Zu dem Zeitpunkt konnte aber auch keiner wissen, dass die ernsthaft Veh zurückholen wollen. Hätte das einer vorher gesagt, hätte ich es nie im Leben gewagt auch nur ein Jota an Schaaf zu kritisieren...

Vom Regen in die Traufe sag ich mal.

Davon ab: Wer hat den "sofort" den Kopf des Trainer gefordert? Bei Schaaf war das am Ende der Saison und Veh ist hier ein alter Bekannter...
#
es ist wohl an der Zeit, dass die Herren Bruchhagen, Hellmann und Steubing mal eine Ansprache an die Mannschaft richten
#
JJ_79 schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Warum machst Du es eigentlich nicht genauso, wie der beknackte JJ_45843 aus Schalke und hisst hier einfach mal die brennende Eintracht-Fahne?


Wer hat hier wo was gehisst?!

Das war lange vor Deiner Zeit, der nannte sich JJ_45843, weil das die PLZ war, wo er immer seine Scheiße-Tickets gekauft hatte, der hat hier mal eine brennende Eintracht-Fahne gehisst. Danach hatte er es hinter sich.
Wurde aber alles gelöscht und hat nix mit Dir zu tun!
#
stormfather3001 schrieb:

Das war lange vor Deiner Zeit, der nannte sich JJ_45843, weil das die PLZ war, wo er immer seine Scheiße-Tickets gekauft hatte, der hat hier mal eine brennende Eintracht-Fahne gehisst. Danach hatte er es hinter sich.
Wurde aber alles gelöscht und hat nix mit Dir zu tun!

Alter Schwede...
#
Steinat1975 schrieb:

Es ist Still um sie geworden!

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.

Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
#
fueL schrieb:

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.

Teile ich aber es gab auch mehrer User die mir da so im Kopf sind, von denen man so gar nichts mehr liest.Entweder hat sie der Zustand des neuen Forums verschluckt oder gar verjagt oder sie gestehen sich ihre Fehlprognose nicht ein!Sei es drum...

fueL schrieb:

Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.

Auch hier bin ich bei dir und finde diese Art Gut!Hut ab!
#
fueL schrieb:

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.


Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.

Nur weil es jetzt mit Veh scheisse läuft, was absehbar war, heisst das nicht, dass man sich als Schaaf-Kritiker geirrt hat. Ich bleibe dabei, dass Schaaf auch nicht der Richtige für uns war und man die Leistungen der Mannschaft unter ihm jetzt auch nicht verklären sollte.
Zu dem Zeitpunkt konnte aber auch keiner wissen, dass die ernsthaft Veh zurückholen wollen. Hätte das einer vorher gesagt, hätte ich es nie im Leben gewagt auch nur ein Jota an Schaaf zu kritisieren...

Vom Regen in die Traufe sag ich mal.

Davon ab: Wer hat den "sofort" den Kopf des Trainer gefordert? Bei Schaaf war das am Ende der Saison und Veh ist hier ein alter Bekannter...
#
etienneone schrieb:

Zu dem Zeitpunkt konnte aber auch keiner wissen, dass die ernsthaft Veh zurückholen wollen. Hätte das einer vorher gesagt, hätte ich es nie im Leben gewagt auch nur ein Jota an Schaaf zu kritisieren...

Das glaube ich geht einigen so.
#
stormfather3001 schrieb:

Das war lange vor Deiner Zeit, der nannte sich JJ_45843, weil das die PLZ war, wo er immer seine Scheiße-Tickets gekauft hatte, der hat hier mal eine brennende Eintracht-Fahne gehisst. Danach hatte er es hinter sich.
Wurde aber alles gelöscht und hat nix mit Dir zu tun!

Alter Schwede...
#
JJ_79 schrieb:

Alter Schwede...

Den alten Fred "NadW2 kennst Du aber schon?
#
Ich mag den Veh, ich mag den Herri, ich mag den Bruno und ich mag AM14FG. Aber dieses unaufgeregte "es gibt halt mal Hochs und Tiefs, hat es schon immer gegeben und wir werden früher oder später auch aus diesem Tief aufwachen, das schlimmste ist Unruhe, Hauptsache Harmonie" geht mir unfassbar auf die Eier. NEIN es ist keine normale Leistungsschwankung, wenn man gegen einen Drittligisten nur eine einzige Torchance herausspielt und dabei aussieht und sich bewegt, als hätte man noch zwei Teller gegessen, obwohl man schon satt ist.

Reißt euch zusammen und stoppt diesen Alibifußball zum Fremdschämen. Am Freitag gegen München, mir völlig egal wie. Meinetwegen mit kratzen und zwicken. Dieser Verein mit dieser Tradition und diesen Fans hat es nicht verdient, von schnarchnasigen und satten Beamten kaputtverwaltet zu werden.
#
@delme

Sowas muss mann erkennen,  nicht belegen.

Aber du hälst ja einen Trainer der in einem PokalSpiel vom Start weg 4
Grobe taktische Fehler macht für einen guten Trainer.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Sowas muss mann erkennen,  nicht belegen

Du erkennst also die Hauptschuldigen...stark...das hat was..grandios..

Hyundaii30 schrieb:

Aber du hälst ja einen Trainer der in einem PokalSpiel vom Start weg 4
Grobe taktische Fehler macht für einen guten Trainer.

Scheisse,gibt es denn gar keine guten Trainer mehr??
Nun nenne mir doch mal die 4 Vehler
#
JJ_79 schrieb:

Alter Schwede...

Den alten Fred "NadW2 kennst Du aber schon?
#
stormfather3001 schrieb:

Den alten Fred "NadW2 kennst Du aber schon?

Den kenne ich ja aber wirklich verfolgt habe ich Ihn nicht.
#
etienneone schrieb:

Zu dem Zeitpunkt konnte aber auch keiner wissen, dass die ernsthaft Veh zurückholen wollen. Hätte das einer vorher gesagt, hätte ich es nie im Leben gewagt auch nur ein Jota an Schaaf zu kritisieren...

Das glaube ich geht einigen so.
#
Ich muss auch sagen, ich war mit Schaafs Saison nicht zufrieden, einfach weil man so oft den Matchball vergeigt hat und es dann "nur" Platz 9 wurde. Die Demission von TS fand ich dann sehr bizarr, hab mich aber nie in das Pro- oder Anti-FR Lager eingeordnet. Doof war das ganze trotzdem.

Genauso muss ich zugeben, dass ich mich von der Veh-Rückholaktion hab mitreißen lassen. Da wurde geträumt, das erhöhte Budget gelobt, in der Mannschaft stimmte es, die Neuzugänge ließen Hoffnung aufkeimen. Im Trainingslager hab ich mich über die teilweise sehr schwachen Gegner geärgert, aber was soll's - die werden doch nicht denselben Fehler machen wi in in Vehs letzter Saison bei uns. Oder?

Ich ärger mich mittlerweile so sehr. Einerseits über die Nicht-Leistung der Mannschaft. Über die Hilflosigkeit des Trainers, aber am meisten über mich selbst, weil ich anscheinend wirklich auf den Blender Veh reingefallen bin. Bis auf die sensationelle Halbserie in der Saison 12/13 kam da von seiner Seite recht wenig. Biederer, mittlerweile unansehnlicher und unerfolgreicher Ekel-Fußball für den man sich als Eintracht-Fan schämen muss. Gepaart mit dieser enormen Arroganz, dieser Lässigkeit. Die kann man sich leisten, wenn man wirklich alles gewinnt. Bitteschön. Aber nicht wenn der Klub in der Krise steckt und seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Dann will ich Einsatz, einen Trainer der Motivation und Willen versprüht und keinen menschenfangenden Sprücheklopfer.

Aue ist nun mehr der Gipfel. Die Mannschaft spielt mit der "50 % reichen für den Drittligisten" - Attitüde und Veh sagt im Anschluss an die beschämende Niederlage, dass er das alles nicht verstehen kann. Bitte was? Was ist denn seine Aufgabe als Übungsleiter? In irgendeiner Form Einfluss auf das Team nehmen, dachte ich. Sowohl als Motivator als auch als Taktiker. Seit mehreren Wochen fehlt es der Mannschaft an beidem: Taktik und Motivation.

Da wird rotiert, beurlaubt, umgestellt und in den PKs geschäkert. Raus kommt nur weiter Graupen-Fußball. Ich hab die Schnauze voll. Thomas Schaaf war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gewisse Dinge (Jugendarbeit, Offensivpower) gingen in die richtige Richtung. Die Trennung war wohl dennoch das Richtige. Aber selbst die Mini-Fortschritte hat man sich jetzt wieder mit dem A*sch eingerissen.

Die Klatsche gegen die Bayern werde ich mir nicht geben, vielleicht lieber was Nettes mit der Freundin machen. Das macht sicher mehr Spaß als sich dann über Russ aufzuregen, der beim 0:3 von einer "mutigen Leistung" spricht und dass man "sich teuer verkauft" hat. Bla bla bla.

Mittlerweile verfolgt man die SGE Spiele ja fast völlig anteilnahmslos, weil jede Identifikation fehlt. Man ärgert sich erst im Nachhinein dieser "Fußballspiele". Wer sind diese Leute? Viele der Jungs mag ich ja eigentlich, aber ist das (leistungstechnisch und vom Einsatz her) meine Eintracht? Werd mir mal ein paar Spiele Pause gönnen, vielleicht weiß ich es dann wieder.
#
Steinat1975 schrieb:

Es ist Still um sie geworden!

Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.

Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
#
Die Mannschaft hat kein funktionierendes Gefüge,die Offensive ist aufgrund fehlender Impulse aus dem Mittelfeld ein laues Lüftchen, nichts ist mehr so wie die geballte Power gegen Köln, vor allem sind die Spieler träge und lethargisch, auch gegen Hannover war es die erste Halbzeit ganz schwach. Man darf die Augen nicht verschließen davor, dass von außen anscheinend nicht die richtigen Signale kommen, dazu würde auch zählen, hungrige Spieler wie Gazinovic auf links und Castaignos als Mittelstürmer zu bringen, dahinter Meier und Stendera als offensive Mittelfeldspieler, die aus der zweiten Reihe schießen.
#
Die Mannschaft hat kein funktionierendes Gefüge,die Offensive ist aufgrund fehlender Impulse aus dem Mittelfeld ein laues Lüftchen, nichts ist mehr so wie die geballte Power gegen Köln, vor allem sind die Spieler träge und lethargisch, auch gegen Hannover war es die erste Halbzeit ganz schwach. Man darf die Augen nicht verschließen davor, dass von außen anscheinend nicht die richtigen Signale kommen, dazu würde auch zählen, hungrige Spieler wie Gazinovic auf links und Castaignos als Mittelstürmer zu bringen, dahinter Meier und Stendera als offensive Mittelfeldspieler, die aus der zweiten Reihe schießen.
#
dottore schrieb:

nichts ist mehr so wie die geballte Power gegen Köln

Da ist schon wieder dieses Kölnspiel..100 % Chancenauswertung,Spielglück,Köln wucherte mit Torchancen
Warum wird dieses Spiel so glorifiziert?
Es gab in dieser Saison noch kein durchgängig gutes Spiel der Eintracht.
Die Siege waren im Falle Stuttgart mehr als glücklich,im Falle Köln zumindest viel zu hoch und im Falle Hannover war die Eintracht das etwas weniger katastrophale Team.

dottore schrieb:

hungrige Spieler wie Gazinovic auf links und Castaignos als Mittelstürmer zu bringen, dahinter Meier und Stendera als offensive Mittelfeldspieler, die aus der zweiten Reihe schießen.

Gacinovic scheint so etwas wie ein Jugendspieler zu sein,ein etwas teurer noch dazu,anscheinend weit weg von Bundesliganiveau.
Diese Verpflichtung ist die Slapstick Verpflichtung schlechthin.
1,5 Mios für einen Spieler,der nicht annähernd tauglich ist.
Das gibt es tatsächlich wohl nur in Frankfurt.
Castaignos hatte seine Chancen..hat er sie genutzt? der ist dann stark,wenn es reichlich Platz gibt,also ein Konterspieler..gegen Bayern spielen wir sicher auf Konter,nur haben wir wohl dann keinen Platz und nicht die Luft zum atmen,um Konter überhaupt zu starten...
Meier aus der 2.Reihe...er spielt hinter der Spitze..könnte also auch mal schiessen.Er war jedoch noch nie ein Distanzschütze..
Stendera da schon eher.
Es gibt leider nicht für alles eine Lösung.
Und klar,es werden immer die die Hoffnungsträger sein,die bei einem Debakel wie gestern fehlten.
Quasi die heimlichen Gewinner.
Sind die Jungs dann am Start,folgt die nächste Ernüchterung.
Dieses Jahr geht es um den Ligaerhalt.In der momentanen Verfassung und der bestehenden Kaderstruktur eine Monsteraufgabe.
#
Selbst die FR schreibt, dass die Mannschaft keine Idee von einem System hat, bzw. wie sie zusammen Fußball spielen möchte. Auch wenn Veh nicht direkt angegriffen wird, ist das von "Armins Hauspostille" ja schon fast bemerkenswert.
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten dieses Spiel unter Schaaf, oder Friedhelm geliefert, da hätte die Hütte gebrannt. Da wäre lautes, ach was, ohrenbetäubendes Rauschen gewesen im Frankfurter Blätterwald!
#
es ist wohl an der Zeit, dass die Herren Bruchhagen, Hellmann und Steubing mal eine Ansprache an die Mannschaft richten
#
Hauptsächlich Herr Steubing konnte noch vor ein paar Monaten nicht genug in jedes Mikro sagen das ihm hin gehalten wurde. jetzt hört man gar nichts mehr von ihm. HB gehört nicht zu der Bande die TS rausgeekelt hat.
#
Ich finde es einfach nur schlimm, dass es scheinbar immer weiter so läuft wie bis jetzt. Es kommen ein paar warme Sprüche von Herri, es kommen ein paar warme Sprüche von Veh, und weiter geht es. Ich hoffe das es intern mal richtig kracht, dass Herri die Stars mal zusammen staucht, von den anderen Herren kann nichts kommen, weil sie meiner Meinung nach zu wenig Fussballverstand besitzen. Damit meine ich natürlich nicht Bruno, obwohl man von ihm auch nichts hört. Leider misst Veh mit zweierlei Maß. Ein Russ, ein Meier, ein Ozcipka, können schei..e spielen wie sie wollen und werden immer wieder aufgestellt. Ein Kadlec, oder ein Gerezgiher spielen ein Spiel schlecht und werden gnadenlos abserviert. Warum hat den Kadlec keine Lust im Training, weil er weiß das er sowieso nicht spielt. Genauso läuft es im Moment mit Castagnios, in einem Spiel schlecht gespielt, weg ist er. In meinen Augen, ist Veh ganz alleine daran Schuld, dass die Spieler keinen Bock haben. Die, die immer spielen, brauchen sich nicht anzustrengen weil sie wissen, dass sie sowieso immer spielen, und die, die nie spielen, haben keinen Bock weil sie sowieso nie spielen. Was regt er sich auf? Ich denke wenn wir bis zur Winterpause nicht mindestens 18-20 Punkte auf dem Konto haben, wars das in der ersten Liga. Und dann sind wir für lange Zeit verschwunden, und alles nur weil sich bei unserer Eintracht nichts nach vorne entwickelt, sondern nur nach hinten. Ich habe vor der Saison gedacht hier ist so etwas wie Aufbruchstimmung, leider habe ich mich getäuscht.
#
Ich muss auch sagen, ich war mit Schaafs Saison nicht zufrieden, einfach weil man so oft den Matchball vergeigt hat und es dann "nur" Platz 9 wurde. Die Demission von TS fand ich dann sehr bizarr, hab mich aber nie in das Pro- oder Anti-FR Lager eingeordnet. Doof war das ganze trotzdem.

Genauso muss ich zugeben, dass ich mich von der Veh-Rückholaktion hab mitreißen lassen. Da wurde geträumt, das erhöhte Budget gelobt, in der Mannschaft stimmte es, die Neuzugänge ließen Hoffnung aufkeimen. Im Trainingslager hab ich mich über die teilweise sehr schwachen Gegner geärgert, aber was soll's - die werden doch nicht denselben Fehler machen wi in in Vehs letzter Saison bei uns. Oder?

Ich ärger mich mittlerweile so sehr. Einerseits über die Nicht-Leistung der Mannschaft. Über die Hilflosigkeit des Trainers, aber am meisten über mich selbst, weil ich anscheinend wirklich auf den Blender Veh reingefallen bin. Bis auf die sensationelle Halbserie in der Saison 12/13 kam da von seiner Seite recht wenig. Biederer, mittlerweile unansehnlicher und unerfolgreicher Ekel-Fußball für den man sich als Eintracht-Fan schämen muss. Gepaart mit dieser enormen Arroganz, dieser Lässigkeit. Die kann man sich leisten, wenn man wirklich alles gewinnt. Bitteschön. Aber nicht wenn der Klub in der Krise steckt und seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Dann will ich Einsatz, einen Trainer der Motivation und Willen versprüht und keinen menschenfangenden Sprücheklopfer.

Aue ist nun mehr der Gipfel. Die Mannschaft spielt mit der "50 % reichen für den Drittligisten" - Attitüde und Veh sagt im Anschluss an die beschämende Niederlage, dass er das alles nicht verstehen kann. Bitte was? Was ist denn seine Aufgabe als Übungsleiter? In irgendeiner Form Einfluss auf das Team nehmen, dachte ich. Sowohl als Motivator als auch als Taktiker. Seit mehreren Wochen fehlt es der Mannschaft an beidem: Taktik und Motivation.

Da wird rotiert, beurlaubt, umgestellt und in den PKs geschäkert. Raus kommt nur weiter Graupen-Fußball. Ich hab die Schnauze voll. Thomas Schaaf war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gewisse Dinge (Jugendarbeit, Offensivpower) gingen in die richtige Richtung. Die Trennung war wohl dennoch das Richtige. Aber selbst die Mini-Fortschritte hat man sich jetzt wieder mit dem A*sch eingerissen.

Die Klatsche gegen die Bayern werde ich mir nicht geben, vielleicht lieber was Nettes mit der Freundin machen. Das macht sicher mehr Spaß als sich dann über Russ aufzuregen, der beim 0:3 von einer "mutigen Leistung" spricht und dass man "sich teuer verkauft" hat. Bla bla bla.

Mittlerweile verfolgt man die SGE Spiele ja fast völlig anteilnahmslos, weil jede Identifikation fehlt. Man ärgert sich erst im Nachhinein dieser "Fußballspiele". Wer sind diese Leute? Viele der Jungs mag ich ja eigentlich, aber ist das (leistungstechnisch und vom Einsatz her) meine Eintracht? Werd mir mal ein paar Spiele Pause gönnen, vielleicht weiß ich es dann wieder.
#
AdlerWien schrieb:

Ich muss auch sagen, ich war mit Schaafs Saison nicht zufrieden, einfach weil man so oft den Matchball vergeigt hat und es dann "nur" Platz 9 wurde. Die Demission von TS fand ich dann sehr bizarr, hab mich aber nie in das Pro- oder Anti-FR Lager eingeordnet. Doof war das ganze trotzdem.


Genauso muss ich zugeben, dass ich mich von der Veh-Rückholaktion hab mitreißen lassen. Da wurde geträumt, das erhöhte Budget gelobt, in der Mannschaft stimmte es, die Neuzugänge ließen Hoffnung aufkeimen. Im Trainingslager hab ich mich über die teilweise sehr schwachen Gegner geärgert, aber was soll's - die werden doch nicht denselben Fehler machen wi in in Vehs letzter Saison bei uns. Oder?


Ich ärger mich mittlerweile so sehr. Einerseits über die Nicht-Leistung der Mannschaft. Über die Hilflosigkeit des Trainers, aber am meisten über mich selbst, weil ich anscheinend wirklich auf den Blender Veh reingefallen bin. Bis auf die sensationelle Halbserie in der Saison 12/13 kam da von seiner Seite recht wenig. Biederer, mittlerweile unansehnlicher und unerfolgreicher Ekel-Fußball für den man sich als Eintracht-Fan schämen muss. Gepaart mit dieser enormen Arroganz, dieser Lässigkeit. Die kann man sich leisten, wenn man wirklich alles gewinnt. Bitteschön. Aber nicht wenn der Klub in der Krise steckt und seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Dann will ich Einsatz, einen Trainer der Motivation und Willen versprüht und keinen menschenfangenden Sprücheklopfer.


Aue ist nun mehr der Gipfel. Die Mannschaft spielt mit der "50 % reichen für den Drittligisten" - Attitüde und Veh sagt im Anschluss an die beschämende Niederlage, dass er das alles nicht verstehen kann. Bitte was? Was ist denn seine Aufgabe als Übungsleiter? In irgendeiner Form Einfluss auf das Team nehmen, dachte ich. Sowohl als Motivator als auch als Taktiker. Seit mehreren Wochen fehlt es der Mannschaft an beidem: Taktik und Motivation.


Da wird rotiert, beurlaubt, umgestellt und in den PKs geschäkert. Raus kommt nur weiter Graupen-Fußball. Ich hab die Schnauze voll. Thomas Schaaf war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gewisse Dinge (Jugendarbeit, Offensivpower) gingen in die richtige Richtung. Die Trennung war wohl dennoch das Richtige. Aber selbst die Mini-Fortschritte hat man sich jetzt wieder mit dem A*sch eingerissen.


Die Klatsche gegen die Bayern werde ich mir nicht geben, vielleicht lieber was Nettes mit der Freundin machen. Das macht sicher mehr Spaß als sich dann über Russ aufzuregen, der beim 0:3 von einer "mutigen Leistung" spricht und dass man "sich teuer verkauft" hat. Bla bla bla.


Mittlerweile verfolgt man die SGE Spiele ja fast völlig anteilnahmslos, weil jede Identifikation fehlt. Man ärgert sich erst im Nachhinein dieser "Fußballspiele". Wer sind diese Leute? Viele der Jungs mag ich ja eigentlich, aber ist das (leistungstechnisch und vom Einsatz her) meine Eintracht? Werd mir mal ein paar Spiele Pause gönnen, vielleicht weiß ich es dann wieder.

Also ich sehe mich bei Deinem Vortrag überwiegend wieder, nur habe ich ein Problem wenn jemand einem die Zukunft abspricht und am nächsten Tag alles ganz anders sein soll. Und genau das ist passiert und die Visitenkarte aus Stuttgart war auch nicht gerade schön anzuschauen.

So viel Spott und Mitleid wie man als SGE Fan im Moment erfahren muß - ich dachte die Zeiten sind vorbei und wir wären einen Schritt weiter. Aber wen wundert es, wenn durch interne Machtkämpfe das Wohl des Vereins mit Füßen getreten wird, wenn gegen über Ehemalige noch mal öffentlich hergezogen wird. Sowas hat nichts mit Professionalität zu tun.

Beim Trainer selbst sehe ich überhaupt kein Konzept mehr. Da werden die wildesten Formationen ausgepackt und dann Spieler mal eingewechselt und danach sieht man die monatelang nicht. Da wird eine Streichliste geführt und auf einmal sind das Stammspieler. Da benötigen wir eine Stammkraft und dann wird ein Azubi geholt, da wird ein Spieler für ein Appel und ein Ei verkauft ohne Rückfalloption.

Rückwirkend weiß ich nicht, ob wir mit dem Hanoi Sieg wirklich gepunktet haben.

Damit eins klar ist, diese müden satten leidenschaftslosen und limitierten Spieler werde ich mit der Ausführung bestimmt nicht verteidigen, denn laufen kann jeder von alleine bis zur körperlichen Erschöpfung. Nur sieht man auch,  dass Veh für sehr viel Unordnung gesorgt hat.
#
Ich finde es einfach nur schlimm, dass es scheinbar immer weiter so läuft wie bis jetzt. Es kommen ein paar warme Sprüche von Herri, es kommen ein paar warme Sprüche von Veh, und weiter geht es. Ich hoffe das es intern mal richtig kracht, dass Herri die Stars mal zusammen staucht, von den anderen Herren kann nichts kommen, weil sie meiner Meinung nach zu wenig Fussballverstand besitzen. Damit meine ich natürlich nicht Bruno, obwohl man von ihm auch nichts hört. Leider misst Veh mit zweierlei Maß. Ein Russ, ein Meier, ein Ozcipka, können schei..e spielen wie sie wollen und werden immer wieder aufgestellt. Ein Kadlec, oder ein Gerezgiher spielen ein Spiel schlecht und werden gnadenlos abserviert. Warum hat den Kadlec keine Lust im Training, weil er weiß das er sowieso nicht spielt. Genauso läuft es im Moment mit Castagnios, in einem Spiel schlecht gespielt, weg ist er. In meinen Augen, ist Veh ganz alleine daran Schuld, dass die Spieler keinen Bock haben. Die, die immer spielen, brauchen sich nicht anzustrengen weil sie wissen, dass sie sowieso immer spielen, und die, die nie spielen, haben keinen Bock weil sie sowieso nie spielen. Was regt er sich auf? Ich denke wenn wir bis zur Winterpause nicht mindestens 18-20 Punkte auf dem Konto haben, wars das in der ersten Liga. Und dann sind wir für lange Zeit verschwunden, und alles nur weil sich bei unserer Eintracht nichts nach vorne entwickelt, sondern nur nach hinten. Ich habe vor der Saison gedacht hier ist so etwas wie Aufbruchstimmung, leider habe ich mich getäuscht.
#
hbh64 schrieb:

Aufbruchstimmung,

Im Moment herrscht Abbruchstimmung.
Kommen aber auch wieder bessere Zeiten...hoffentlich...
#
Ich muss auch sagen, ich war mit Schaafs Saison nicht zufrieden, einfach weil man so oft den Matchball vergeigt hat und es dann "nur" Platz 9 wurde. Die Demission von TS fand ich dann sehr bizarr, hab mich aber nie in das Pro- oder Anti-FR Lager eingeordnet. Doof war das ganze trotzdem.

Genauso muss ich zugeben, dass ich mich von der Veh-Rückholaktion hab mitreißen lassen. Da wurde geträumt, das erhöhte Budget gelobt, in der Mannschaft stimmte es, die Neuzugänge ließen Hoffnung aufkeimen. Im Trainingslager hab ich mich über die teilweise sehr schwachen Gegner geärgert, aber was soll's - die werden doch nicht denselben Fehler machen wi in in Vehs letzter Saison bei uns. Oder?

Ich ärger mich mittlerweile so sehr. Einerseits über die Nicht-Leistung der Mannschaft. Über die Hilflosigkeit des Trainers, aber am meisten über mich selbst, weil ich anscheinend wirklich auf den Blender Veh reingefallen bin. Bis auf die sensationelle Halbserie in der Saison 12/13 kam da von seiner Seite recht wenig. Biederer, mittlerweile unansehnlicher und unerfolgreicher Ekel-Fußball für den man sich als Eintracht-Fan schämen muss. Gepaart mit dieser enormen Arroganz, dieser Lässigkeit. Die kann man sich leisten, wenn man wirklich alles gewinnt. Bitteschön. Aber nicht wenn der Klub in der Krise steckt und seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Dann will ich Einsatz, einen Trainer der Motivation und Willen versprüht und keinen menschenfangenden Sprücheklopfer.

Aue ist nun mehr der Gipfel. Die Mannschaft spielt mit der "50 % reichen für den Drittligisten" - Attitüde und Veh sagt im Anschluss an die beschämende Niederlage, dass er das alles nicht verstehen kann. Bitte was? Was ist denn seine Aufgabe als Übungsleiter? In irgendeiner Form Einfluss auf das Team nehmen, dachte ich. Sowohl als Motivator als auch als Taktiker. Seit mehreren Wochen fehlt es der Mannschaft an beidem: Taktik und Motivation.

Da wird rotiert, beurlaubt, umgestellt und in den PKs geschäkert. Raus kommt nur weiter Graupen-Fußball. Ich hab die Schnauze voll. Thomas Schaaf war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gewisse Dinge (Jugendarbeit, Offensivpower) gingen in die richtige Richtung. Die Trennung war wohl dennoch das Richtige. Aber selbst die Mini-Fortschritte hat man sich jetzt wieder mit dem A*sch eingerissen.

Die Klatsche gegen die Bayern werde ich mir nicht geben, vielleicht lieber was Nettes mit der Freundin machen. Das macht sicher mehr Spaß als sich dann über Russ aufzuregen, der beim 0:3 von einer "mutigen Leistung" spricht und dass man "sich teuer verkauft" hat. Bla bla bla.

Mittlerweile verfolgt man die SGE Spiele ja fast völlig anteilnahmslos, weil jede Identifikation fehlt. Man ärgert sich erst im Nachhinein dieser "Fußballspiele". Wer sind diese Leute? Viele der Jungs mag ich ja eigentlich, aber ist das (leistungstechnisch und vom Einsatz her) meine Eintracht? Werd mir mal ein paar Spiele Pause gönnen, vielleicht weiß ich es dann wieder.
#
AdlerWien schrieb:

Ich muss auch sagen, ich war mit Schaafs Saison nicht zufrieden, einfach weil man so oft den Matchball vergeigt hat und es dann "nur" Platz 9 wurde. Die Demission von TS fand ich dann sehr bizarr, hab mich aber nie in das Pro- oder Anti-FR Lager eingeordnet. Doof war das ganze trotzdem.


Genauso muss ich zugeben, dass ich mich von der Veh-Rückholaktion hab mitreißen lassen. Da wurde geträumt, das erhöhte Budget gelobt, in der Mannschaft stimmte es, die Neuzugänge ließen Hoffnung aufkeimen. Im Trainingslager hab ich mich über die teilweise sehr schwachen Gegner geärgert, aber was soll's - die werden doch nicht denselben Fehler machen wi in in Vehs letzter Saison bei uns. Oder?


Ich ärger mich mittlerweile so sehr. Einerseits über die Nicht-Leistung der Mannschaft. Über die Hilflosigkeit des Trainers, aber am meisten über mich selbst, weil ich anscheinend wirklich auf den Blender Veh reingefallen bin. Bis auf die sensationelle Halbserie in der Saison 12/13 kam da von seiner Seite recht wenig. Biederer, mittlerweile unansehnlicher und unerfolgreicher Ekel-Fußball für den man sich als Eintracht-Fan schämen muss. Gepaart mit dieser enormen Arroganz, dieser Lässigkeit. Die kann man sich leisten, wenn man wirklich alles gewinnt. Bitteschön. Aber nicht wenn der Klub in der Krise steckt und seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Dann will ich Einsatz, einen Trainer der Motivation und Willen versprüht und keinen menschenfangenden Sprücheklopfer.


Aue ist nun mehr der Gipfel. Die Mannschaft spielt mit der "50 % reichen für den Drittligisten" - Attitüde und Veh sagt im Anschluss an die beschämende Niederlage, dass er das alles nicht verstehen kann. Bitte was? Was ist denn seine Aufgabe als Übungsleiter? In irgendeiner Form Einfluss auf das Team nehmen, dachte ich. Sowohl als Motivator als auch als Taktiker. Seit mehreren Wochen fehlt es der Mannschaft an beidem: Taktik und Motivation.


Da wird rotiert, beurlaubt, umgestellt und in den PKs geschäkert. Raus kommt nur weiter Graupen-Fußball. Ich hab die Schnauze voll. Thomas Schaaf war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gewisse Dinge (Jugendarbeit, Offensivpower) gingen in die richtige Richtung. Die Trennung war wohl dennoch das Richtige. Aber selbst die Mini-Fortschritte hat man sich jetzt wieder mit dem A*sch eingerissen.

Das kann ich alles voll unterschreiben.
Auch ich habe Schaaf kritisch gesehen. Seine Äußerungen nach den notorischen Auswärtsniederlagen bei Abstiegskandidaten a la "Wir wissen, woran es liegt." und dann im nächsten Spiel wieder den gleichen Mist zu sehen, einschließlich falscher Aufstellungen, fehlender Balance zwischen Defensive und Offensive und versäumter Auswechslungen, all das regt mich auch im Nachhinein immer noch auf.

Ja, ich habe mich auch blenden lassen bei und durch Vehs Rückkehr.

Mittlerweile wünsche ich mir, ich müsste, oder besser dürfte, mich noch über das Gleiche aufregen wie letzte Saison.
Das, was gerade passiert, ist viel schlimmer.

Machen wir es konkret und beziehen es auf das gestrige Spiel:
1) Stendera hat etliche Spiele in der Raute auf links gespielt. Nie hat er auf dieser Position überzeugt. In Hannover macht er, zumindest in der 2. HZ ein gutes Spiel als offensiverer Teil der Doppelsechs.
Was macht Veh in dem Spiel gestern?
Er stellt ihn auf links offensiv in einem System, das wohl ein 4-2-3-1 sein sollte. Wobei ich in der 1. HZ gestern auf links nur Djakpa gesehen habe. Stendera wusste offensichtlich gar nicht was er spielen sollte.

2) Warum wird Djakpa ausgewechselt?
Ich fand ihn nicht schlechter als andere und er ist und bleibt einer, der immer kämpft, immer alles gibt. So eine Mentalität hätten wir gestern bei diesem Gegner auch in der 2. HZ gut gebrauchen können. Und dann kommt der formschwache, in den letzten Spielen pomadig auftretende, Oczipka für ihn rein. Ein zu diesem Zeitpunkt unnötiger positionsgetreuer Wechsel, der uns eine weitere Wechseloption für die 2. HZ genommen hat.

3) Reinartz nach der "Leistung" in Hannover von Beginn an zu bringen ... das muss man erst mal bringen! Was hat sich Veh davon erhofft? Noch dazu wurde Stendera deshalb auf links geschoben und seiner Stärken beraubt.

4) Warum wird Seferovic nicht ausgewechselt. Er stand völlig neben sich und hat gar nichts auf die Reihe bekommen. Spätestens direkt nach dem 1-0 hätte Castaignos für ihn kommen müssen. Schlechter hätte er auch nicht sein können. Oder man bringt Iggy auf die Sechs, zieht Stendera auf die Zehn und Alex in die Sturmspitze.

Das sind vier Aufstellungs- und Coachingfehler. Und das sind zu viele!

Abgesehen von gestern haben wir nach einem Drittel der Saison

  • kein Konzept
  • ein Mentalitätsproblem
  • physische Defizite
und ...
... noch genug Zeit, um das Ruder herumzureißen.

Clakir hat völlig richtig geschrieben, dass wir letztes Jahr vor dem Bayernspiel in einer ähnlichen Situation waren und damals - dem Vernehmen nach auf Betreiben der Mannschaft - einige Veränderungen vorgenommen wurde , die uns aus der Abstiegszone geführt haben.

Leider glaube ich, dass so etwas unter Veh nicht möglich ist.
Gegen die Bayern gibt es eine Klatsche.
In Hoffenheim verlieren wir gegen eine von Stevens heiß gemachte Mannschaft und dann ist Länderspielpause.

Wenn alles so kommt, wie zu befürchten ist, dann muss gehandelt und der Trainer gewechselt werden.
2011 wurde der richtige Zeitpunkt verpasst. Ich hoffe, man hat daraus gelernt.


Teilen