>

Was soll denn das Gezeter!

#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Er erweckt aber mit seinen öffentlichen Äusserungen den Anschein, dass es im zumindest egal ist. Wahrscheinlich ist das nur zum Selbstschutz. Aber - verdammt noch mal - manchmal ist es notwendig, deutliche Worte zu finden und zu äußern und mit der Faust auf den Tisch zu klopfen.

Öffentlich ist öffentlich, intern ist intern. Du weißt ja nicht wie er mit den Spielern hinter verschlossenen Türen redet. In Aue hat er mit dem Schlusspfiff auf dem Platz gestanden und sich an Ort und Stelle Meier und Zambrano zum Gespräch geholt. Selbstschutz vielleicht in dem Sinne, dass er nichts auf seine Mannschaft kommen lassen will, in der Hinsicht könnte das schon stimmen. Er kennt die Jungs mit verlaub besser als wir, vielleicht muss er sich einfach vor sie stellen, weil sonst gar nix besser wird so schnell. Training heute ist jedenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen, das würde er kaum machen, wenn er nicht der Meinung wäre es gäbe Bedarf intern Dinge zu klären, anzusprechen und möglichst ohne Ablenkungen einen Weg zu finden wie man aus dem Loch wieder raus kommt, das man sich selbst gegraben hat. Faust auf dem Tisch und deutliche Worte (Achtung: Mutmaßung meinerseits) wird er intern bringen, einfach weil die Öffentlichkeit - und dazu zählt nicht nur die Presse, sondern auch wir - schon viel zu sehr auf Schnappatmung, Panik und Hysterie gepolt ist.

derUlukai schrieb:

du glaubst wirklich noch, dass es auch nur einen der spieler auf dem feld interessiert was die fans während des spiels so veranstalten? mal abgesehen davon, dass das was dort passiert sowieso nichts mehr mit dem geschehen auf dem platz zu tun hat. da wird auch bei nem 0-3 noch fröhlich die pipi langstrumpf angestimmt, auf dass der rest von fussballdeutschland irgendwann noch merke wo die allerallertollsten fans zuhause sind.

Was ich glaube ist, dass in deinem Post viel Verbitterung steckt, die ich teilweise, aber nicht komplett nachvollziehen kann. Vielleicht hat es keinen so großen Einfluss auf eine Mannschaft wie es die Fans gern hätten, aber komplett ignorieren kann man das auf dem Platz auch nicht. Ich erinnere beispielsweise an Bordeaux, davon schwärmen manche Spieler heute noch, zB Trapp, Russ und Aigner, die das in Interviews schon mehrfach angesprochen haben. Trapp hat übrigens auch mal gesagt, dass er Pyro geil findet und es einen pushen kann, so lange sie im Block bleibt und keiner verletzt wird.

Die anderen zwei Sätze sind für mich das typische Gemecker über die bösen Ultras, die ja sooo scheiße sind. Dabei sollte man gerade als Fan der SGE und ähnlich wankelmütiger Vereine doch grundsätzlich einen gewissen Galgenhumor mitbringen. Ich erinnere mich an Spiele irgendwann um die Jahrtausendwende, als der Fußball der SGE noch trostloser war und wir auf der alten Gegentribüne auch aus Protest gegen die Anti-Fußball auf dem Platz einfach Phantomtore alter Helden wie Yeboah und Grabowski gefeiert haben oder man mit den großen Schwenkfahnen Wettrennen rüber bis zum F-Block und    zurück veranstaltet hat.
Übrigens ist das mit "zeigen wer die aller tollsten Fans hat" der totale Bull$hit, denn die Stimmung wurde in der letzten Zeit öfter kritisiert als gelobt, konnte der Interessierte Fan und Kurvengänger oft genug im SAW lesen. Kriegt man als Ultra-Hasser und Alles-Scheißefinder natürlich nicht mit.

DelmeSGE schrieb:

Bayern abzuschenken und ein sagen wir mal 0-8 zu kassieren wäre fatal.
Mit welchem Selbstvertrauen soll dann diese Mannschaft in Hoffenheim antreten?
Gegen München muss ein Achtungserfolg her,man muss sehen,daß die Jungs sich wehren gegen den übermächtigen Gegner.
In diesem Spiel kann die Mannschaft egtl nur gewinnen.

Versteh mich nicht falsch: Ich sage gar nicht, dass die Mannschaft das Spiel gg. die Batzis abschenken soll. So war das nicht gemeint. Das ging eher in die Richtung, dass man eine (sehr) wahrscheinliche Niederlage nicht zu hoch hängen sollte, nach dem Motto "schon wieder auf den Sack bekommen". Stattdessen sollte man sich vor allem möglichst anständig verkaufen und daraus Motivation für die wirklich wichtigen Spiele ziehen. Wie du schon sagst: An dem Abend kann man - gerade in der aktuellen Situation - eigentlich nur gewinnen.
#
Zicolov schrieb:

Er kennt die Jungs mit verlaub besser als wir,

Eigentlich auch eines meiner Argumente, wenn hier mal wieder nach Spieler xy geschrien wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mometan bei Veh genau in dem Punkt so meine Zweifel habe.
#
Ich habe sehr große Schwierigkeiten hier sachlich zu bleiben, werde es aber versuchen.

Was gestern gelaufen ist, ist indiskutabel. Egal, wie reumütig die Spieler sich immer wieder nach jeder desolaten Leistung geben, dafür gibt es keine Entschuldigung - keine!!! Und Vehs Statement nach dem Spiel ist ,mit Verlaub gesagt, vollkommen laienhaft und nichtssagend. Wenn der Mann sein Gesicht wahren möchte, dann soll er gehen. Er sollte seinen Beruf als Fußballtrainer an den Nagel hängen und Angeln gehen, wandern o. ä. Genügend Geld dürfte er ja haben, so dass er sich zur ruhe setzten kann.

Das Schlimme ist nur, dass er mit Sicherheit nicht entlassen wird. Dafür sind seine Beziehungen zum Führungspersonal einfach zu gut. Was die an ihm finden, verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht reicht in Frankfurt mittlerweile Sympathie aus, um sich als Trainer zu qualifizieren?! Glauben die wirklich an eine Wende in der nächsten Zeit?! Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Jetzt muss die Reißleine gezogen werden, sonst taumeln wir gen 2. Liga. Kein Konzept, keine erkennbaren Fortschritte, kein Mut, kein Engagement, kraftlos, einem Erstligaverein  nicht würdig. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Köln. Das war ein Festival und ich dachte: "Mann, diese Saison geht was". Meine vorherigen Zweifel an den Fähigkeiten von Veh wichen ganz kurz einer irrationalen Euphorie. Nichts ist geblieben von diesem kurzen Euphorieschub. Stattdessen Ernüchterung, Beschämung, Trauer, Wut, Unverständnis, etc...

Viele unserer Spieler wurden vor Saisonbeginn vollkommen überschätzt. Da wurden dann Verträge mit Oczipka und Co hoch dotiert verlängert und heute versteht niemand mehr, warum. Von Woche zu Woche spielen wieder die gleichen Spieler, egal, wie unterirdisch deren Leistungen sind. Es wird kaum mal eine Auswechslung vorgenommen, die für einen Fußballfan nachvollziehbar ist. Evtl. haben wir Eintracht-Fans auch einfach keine Ahnung und sehen nicht das Potenzial dieser Mannschaft?!

Es gibt keine Entschuldigung mehr für diese Schmach. Ich bin genau seit 30 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe seitdem einiges erlebt, einige Abstiege und Wiederaufstiege. Ich kann mich aber nicht erinnern, schon nach 10 Spielen so eine dermaßen desolate Leistung erlebt zu haben. Es gab schon schlechtere Tabellenstände nach dem 10. Spieltag, aber an eine derart (fast) kollektive Leistungsverweigerung kann ich mich nicht mehr erinnern.

In der Tabelle stehen wir ja bei dem was die letzten Wochen gekickt wurde, noch relativ gut da. Wer da noch behauptet, die Stimmung in der Mannschaft sei gut und die Chemie zwischen den Spieler stimme, der lügt - und belügt sich selbst. Es muss jetzt eine Veränderung her - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich hoffe, die Spieler - und vor allen Dingen der Trainer - lesen sich wenigstens mal einige Kommentare der Fans durch. Hätte ich eine Karte fürs Bayern-Spiel, ich würde nicht hingehen. Diese Schmach würde ich mir ersparen. Ich habe zur Zeit keine Hoffnung mehr. Bitte beweist mir, dass ich mich täusche, bitte!!!!!! Veh, sieh der Wahrheit in Gesicht - und wahre Dein eigenes Gesicht bzw. das was davon übrig geblieben ist - und kündige von selbst. Vermutlich sind hier seit gestern einige Kommentare gelöscht worden?! Bin mal gespannt, ob mein Statement veröffentlicht wird.
#
Zicolov schrieb:

Er kennt die Jungs mit verlaub besser als wir,

Eigentlich auch eines meiner Argumente, wenn hier mal wieder nach Spieler xy geschrien wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mometan bei Veh genau in dem Punkt so meine Zweifel habe.
#
Schobberobber72 schrieb:  


Zicolov schrieb:
Er kennt die Jungs mit verlaub besser als wir,


Eigentlich auch eines meiner Argumente, wenn hier mal wieder nach Spieler xy geschrien wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mometan bei Veh genau in dem Punkt so meine Zweifel habe.

Auf jeden Fall wird er sich erklären müssen, sollte Reinartz schon wieder in der ersten 11 stehen. Nach den zwei letzten Spielen wäre das mit lachhaft noch schmeichelhaft umschrieben. Soll er ihn doch mal draußen lassen, dann bekommt Flum wenigstens Einsatzzeit. Oder Medo, der zuletzt wenigstens den Kampf angenommen hat. Ehrlich gesagt hatte ich mit dem Mann schon abgeschlossen, in den letzten beiden Spielen war er plötzlich einer der raren Lichtblicke. Auch Hasebe spielt sich nur Gülle zurecht, da würde ich zumindest einen gelernten RV bringen (Chandler). Tja und LA ist halt LA - da sieht es eher mau aus. Nach dem Aue Spiel würde ich da wohl am ehesten auf die Unbekümmertheit von Luca setzen. Kadlec hingegen scheint jeden Kredit verloren zu haben, wohl auch nicht zu unrecht. Im Winter dürfte der als erstes weg sein - wohin auch immer.
#
ich lasse die Statistik sprechen,

10: Spieltag

13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore

letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.

ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...
#
ich lasse die Statistik sprechen,

10: Spieltag

13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore

letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.

ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...
#
wario79 schrieb:

ich lasse die Statistik sprechen,


10: Spieltag


13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore


letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.


ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...

Massenpanik erkenne ich jetzt zwar nicht, eher die Wut wegen der  bisher gebrachten Leistungen.
#
Ich habe sehr große Schwierigkeiten hier sachlich zu bleiben, werde es aber versuchen.

Was gestern gelaufen ist, ist indiskutabel. Egal, wie reumütig die Spieler sich immer wieder nach jeder desolaten Leistung geben, dafür gibt es keine Entschuldigung - keine!!! Und Vehs Statement nach dem Spiel ist ,mit Verlaub gesagt, vollkommen laienhaft und nichtssagend. Wenn der Mann sein Gesicht wahren möchte, dann soll er gehen. Er sollte seinen Beruf als Fußballtrainer an den Nagel hängen und Angeln gehen, wandern o. ä. Genügend Geld dürfte er ja haben, so dass er sich zur ruhe setzten kann.

Das Schlimme ist nur, dass er mit Sicherheit nicht entlassen wird. Dafür sind seine Beziehungen zum Führungspersonal einfach zu gut. Was die an ihm finden, verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht reicht in Frankfurt mittlerweile Sympathie aus, um sich als Trainer zu qualifizieren?! Glauben die wirklich an eine Wende in der nächsten Zeit?! Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Jetzt muss die Reißleine gezogen werden, sonst taumeln wir gen 2. Liga. Kein Konzept, keine erkennbaren Fortschritte, kein Mut, kein Engagement, kraftlos, einem Erstligaverein  nicht würdig. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Köln. Das war ein Festival und ich dachte: "Mann, diese Saison geht was". Meine vorherigen Zweifel an den Fähigkeiten von Veh wichen ganz kurz einer irrationalen Euphorie. Nichts ist geblieben von diesem kurzen Euphorieschub. Stattdessen Ernüchterung, Beschämung, Trauer, Wut, Unverständnis, etc...

Viele unserer Spieler wurden vor Saisonbeginn vollkommen überschätzt. Da wurden dann Verträge mit Oczipka und Co hoch dotiert verlängert und heute versteht niemand mehr, warum. Von Woche zu Woche spielen wieder die gleichen Spieler, egal, wie unterirdisch deren Leistungen sind. Es wird kaum mal eine Auswechslung vorgenommen, die für einen Fußballfan nachvollziehbar ist. Evtl. haben wir Eintracht-Fans auch einfach keine Ahnung und sehen nicht das Potenzial dieser Mannschaft?!

Es gibt keine Entschuldigung mehr für diese Schmach. Ich bin genau seit 30 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe seitdem einiges erlebt, einige Abstiege und Wiederaufstiege. Ich kann mich aber nicht erinnern, schon nach 10 Spielen so eine dermaßen desolate Leistung erlebt zu haben. Es gab schon schlechtere Tabellenstände nach dem 10. Spieltag, aber an eine derart (fast) kollektive Leistungsverweigerung kann ich mich nicht mehr erinnern.

In der Tabelle stehen wir ja bei dem was die letzten Wochen gekickt wurde, noch relativ gut da. Wer da noch behauptet, die Stimmung in der Mannschaft sei gut und die Chemie zwischen den Spieler stimme, der lügt - und belügt sich selbst. Es muss jetzt eine Veränderung her - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich hoffe, die Spieler - und vor allen Dingen der Trainer - lesen sich wenigstens mal einige Kommentare der Fans durch. Hätte ich eine Karte fürs Bayern-Spiel, ich würde nicht hingehen. Diese Schmach würde ich mir ersparen. Ich habe zur Zeit keine Hoffnung mehr. Bitte beweist mir, dass ich mich täusche, bitte!!!!!! Veh, sieh der Wahrheit in Gesicht - und wahre Dein eigenes Gesicht bzw. das was davon übrig geblieben ist - und kündige von selbst. Vermutlich sind hier seit gestern einige Kommentare gelöscht worden?! Bin mal gespannt, ob mein Statement veröffentlicht wird.
#
Riothead schrieb:

Ich habe sehr große Schwierigkeiten hier sachlich zu bleiben, werde es aber versuchen.


Was gestern gelaufen ist, ist indiskutabel. Egal, wie reumütig die Spieler sich immer wieder nach jeder desolaten Leistung geben, dafür gibt es keine Entschuldigung - keine!!! Und Vehs Statement nach dem Spiel ist ,mit Verlaub gesagt, vollkommen laienhaft und nichtssagend. Wenn der Mann sein Gesicht wahren möchte, dann soll er gehen. Er sollte seinen Beruf als Fußballtrainer an den Nagel hängen und Angeln gehen, wandern o. ä. Genügend Geld dürfte er ja haben, so dass er sich zur ruhe setzten kann.


Das Schlimme ist nur, dass er mit Sicherheit nicht entlassen wird. Dafür sind seine Beziehungen zum Führungspersonal einfach zu gut. Was die an ihm finden, verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht reicht in Frankfurt mittlerweile Sympathie aus, um sich als Trainer zu qualifizieren?! Glauben die wirklich an eine Wende in der nächsten Zeit?! Das kann doch nicht deren Ernst sein...


Jetzt muss die Reißleine gezogen werden, sonst taumeln wir gen 2. Liga. Kein Konzept, keine erkennbaren Fortschritte, kein Mut, kein Engagement, kraftlos, einem Erstligaverein  nicht würdig. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Köln. Das war ein Festival und ich dachte: "Mann, diese Saison geht was". Meine vorherigen Zweifel an den Fähigkeiten von Veh wichen ganz kurz einer irrationalen Euphorie. Nichts ist geblieben von diesem kurzen Euphorieschub. Stattdessen Ernüchterung, Beschämung, Trauer, Wut, Unverständnis, etc...


Viele unserer Spieler wurden vor Saisonbeginn vollkommen überschätzt. Da wurden dann Verträge mit Oczipka und Co hoch dotiert verlängert und heute versteht niemand mehr, warum. Von Woche zu Woche spielen wieder die gleichen Spieler, egal, wie unterirdisch deren Leistungen sind. Es wird kaum mal eine Auswechslung vorgenommen, die für einen Fußballfan nachvollziehbar ist. Evtl. haben wir Eintracht-Fans auch einfach keine Ahnung und sehen nicht das Potenzial dieser Mannschaft?!


Es gibt keine Entschuldigung mehr für diese Schmach. Ich bin genau seit 30 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe seitdem einiges erlebt, einige Abstiege und Wiederaufstiege. Ich kann mich aber nicht erinnern, schon nach 10 Spielen so eine dermaßen desolate Leistung erlebt zu haben. Es gab schon schlechtere Tabellenstände nach dem 10. Spieltag, aber an eine derart (fast) kollektive Leistungsverweigerung kann ich mich nicht mehr erinnern.


In der Tabelle stehen wir ja bei dem was die letzten Wochen gekickt wurde, noch relativ gut da. Wer da noch behauptet, die Stimmung in der Mannschaft sei gut und die Chemie zwischen den Spieler stimme, der lügt - und belügt sich selbst. Es muss jetzt eine Veränderung her - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich hoffe, die Spieler - und vor allen Dingen der Trainer - lesen sich wenigstens mal einige Kommentare der Fans durch. Hätte ich eine Karte fürs Bayern-Spiel, ich würde nicht hingehen. Diese Schmach würde ich mir ersparen. Ich habe zur Zeit keine Hoffnung mehr. Bitte beweist mir, dass ich mich täusche, bitte!!!!!! Veh, sieh der Wahrheit in Gesicht - und wahre Dein eigenes Gesicht bzw. das was davon übrig geblieben ist - und kündige von selbst. Vermutlich sind hier seit gestern einige Kommentare gelöscht worden?! Bin mal gespannt, ob mein Statement veröffentlicht wird.

Genauso ist es. Ich vermute sogar, dass Veh mittlerweile selbst weiss, dass er es einfach nicht mehr drauf hat und deshalb erst mit einer satten Abfindung das sinkende Boot verlässt. Welcher Erstligist will ihn guten Gewissens noch engagieren?

Ich habe immer wieder seinen Spruch in den Ohren "Mir kann man nix mehr vormachen" - die Realität sieht eher andersrum aus!
#
ich lasse die Statistik sprechen,

10: Spieltag

13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore

letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.

ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...
#
wario79 schrieb:

ich lasse die Statistik sprechen,


10: Spieltag


13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore


letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.


ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...

Das Spiel letztes Jahr in Hannover war desaströs...auch da war das Gezeter groß..
Das Pokalspiel gegen Gladbach war eine Demütigung,weil gnadenlos unterlegen...

Die Probleme im Verein,im Team,liegen also tiefer.
Es ist nicht eine Frage,ob der Trainer Schaaf,Veh,oder Schur,oder Meier,Müller,Schulze heisst.
Es ist die Kaderzusammenstellung,die Ähnlichkeit der Charaktere Marke Schwiegersohn.

Das will hier aber kaum jemand hören.Erstmal alle auf den Trainer.Ist ja auch die einfachste Lösung.
Erstaunlich,daß nur wenige den guten Herrn Hübner und dessen Personalpolitik hinterfragen.
#
wario79 schrieb:

ich lasse die Statistik sprechen,


10: Spieltag


13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore


letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.


ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...

Das Spiel letztes Jahr in Hannover war desaströs...auch da war das Gezeter groß..
Das Pokalspiel gegen Gladbach war eine Demütigung,weil gnadenlos unterlegen...

Die Probleme im Verein,im Team,liegen also tiefer.
Es ist nicht eine Frage,ob der Trainer Schaaf,Veh,oder Schur,oder Meier,Müller,Schulze heisst.
Es ist die Kaderzusammenstellung,die Ähnlichkeit der Charaktere Marke Schwiegersohn.

Das will hier aber kaum jemand hören.Erstmal alle auf den Trainer.Ist ja auch die einfachste Lösung.
Erstaunlich,daß nur wenige den guten Herrn Hübner und dessen Personalpolitik hinterfragen.
#
DelmeSGE schrieb:

Erstaunlich,daß nur wenige den guten Herrn Hübner und dessen Personalpolitik hinterfragen.

Das sind doch beste Kumpels, da macht doch nicht der Eine, was der Andere nicht will. Die müssen sebstverständlich beide weg.
#
Ich habe sehr große Schwierigkeiten hier sachlich zu bleiben, werde es aber versuchen.

Was gestern gelaufen ist, ist indiskutabel. Egal, wie reumütig die Spieler sich immer wieder nach jeder desolaten Leistung geben, dafür gibt es keine Entschuldigung - keine!!! Und Vehs Statement nach dem Spiel ist ,mit Verlaub gesagt, vollkommen laienhaft und nichtssagend. Wenn der Mann sein Gesicht wahren möchte, dann soll er gehen. Er sollte seinen Beruf als Fußballtrainer an den Nagel hängen und Angeln gehen, wandern o. ä. Genügend Geld dürfte er ja haben, so dass er sich zur ruhe setzten kann.

Das Schlimme ist nur, dass er mit Sicherheit nicht entlassen wird. Dafür sind seine Beziehungen zum Führungspersonal einfach zu gut. Was die an ihm finden, verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht reicht in Frankfurt mittlerweile Sympathie aus, um sich als Trainer zu qualifizieren?! Glauben die wirklich an eine Wende in der nächsten Zeit?! Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Jetzt muss die Reißleine gezogen werden, sonst taumeln wir gen 2. Liga. Kein Konzept, keine erkennbaren Fortschritte, kein Mut, kein Engagement, kraftlos, einem Erstligaverein  nicht würdig. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Köln. Das war ein Festival und ich dachte: "Mann, diese Saison geht was". Meine vorherigen Zweifel an den Fähigkeiten von Veh wichen ganz kurz einer irrationalen Euphorie. Nichts ist geblieben von diesem kurzen Euphorieschub. Stattdessen Ernüchterung, Beschämung, Trauer, Wut, Unverständnis, etc...

Viele unserer Spieler wurden vor Saisonbeginn vollkommen überschätzt. Da wurden dann Verträge mit Oczipka und Co hoch dotiert verlängert und heute versteht niemand mehr, warum. Von Woche zu Woche spielen wieder die gleichen Spieler, egal, wie unterirdisch deren Leistungen sind. Es wird kaum mal eine Auswechslung vorgenommen, die für einen Fußballfan nachvollziehbar ist. Evtl. haben wir Eintracht-Fans auch einfach keine Ahnung und sehen nicht das Potenzial dieser Mannschaft?!

Es gibt keine Entschuldigung mehr für diese Schmach. Ich bin genau seit 30 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe seitdem einiges erlebt, einige Abstiege und Wiederaufstiege. Ich kann mich aber nicht erinnern, schon nach 10 Spielen so eine dermaßen desolate Leistung erlebt zu haben. Es gab schon schlechtere Tabellenstände nach dem 10. Spieltag, aber an eine derart (fast) kollektive Leistungsverweigerung kann ich mich nicht mehr erinnern.

In der Tabelle stehen wir ja bei dem was die letzten Wochen gekickt wurde, noch relativ gut da. Wer da noch behauptet, die Stimmung in der Mannschaft sei gut und die Chemie zwischen den Spieler stimme, der lügt - und belügt sich selbst. Es muss jetzt eine Veränderung her - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich hoffe, die Spieler - und vor allen Dingen der Trainer - lesen sich wenigstens mal einige Kommentare der Fans durch. Hätte ich eine Karte fürs Bayern-Spiel, ich würde nicht hingehen. Diese Schmach würde ich mir ersparen. Ich habe zur Zeit keine Hoffnung mehr. Bitte beweist mir, dass ich mich täusche, bitte!!!!!! Veh, sieh der Wahrheit in Gesicht - und wahre Dein eigenes Gesicht bzw. das was davon übrig geblieben ist - und kündige von selbst. Vermutlich sind hier seit gestern einige Kommentare gelöscht worden?! Bin mal gespannt, ob mein Statement veröffentlicht wird.
#
Riothead schrieb:

muss die Reißleine gezogen werden, sonst taumeln wir gen 2. Liga. Kein Konzept, keine erkennbaren Fortschritte, kein Mut, kein Engagement, kraftlos, einem Erstligaverein  nicht würdig. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Köln. Das war ein Festival und ich dachte: "Mann, diese Saison geht was". Meine vorherigen Zweifel an den Fähigkeiten von Veh wichen ganz kurz einer irrationalen Euphorie. Nichts ist geblieben von diesem kurzen Euphorieschub. Stattdessen Ernüchterung, Beschämung, Trauer, Wut, Unverständnis, etc

Sorry,mir wird noch immer  dieses Kölnspiel total überbewertet.
Idealer Spielverlauf,eine Portion Glück,eine optimale Chancenauswertung,sowie eine zweite Hälfte,die keineswegs so souverän war,haben wahscheinlich vielen hier Sand in die Augen gestreut

Genauso Stuttgart.Steht es da zur Halbzeit 4-1 für Stuttgart,können wir uns nicht beschweren.
Tatsächlich entspricht der Tabellenstand wohl schon dem Leistungsniveau der Mannschaft.
Ausreisser in beide Richtungen inklusive.
Leistungsverweigerung ist ebenfalls schon ein harter Vorwurf.
Unsere Mannschaft stolpert schon seit Anfang der letzten Saison,wohl auch schon im Jahr davor,durch die Liga.
Weil die Mannschaft im Kern immer identisch blieb und dieser Kern wohl nicht über den eigenen Schatten springen kann.
Da reicht es halt mal zu Platz 9,halt mal zu Platz 13.ZU einer Menge Frustration hat die Spielweise und die Art und Weise mancher Niederlagen in beiden Fällen geführt.
#
Das Ärgerliche an der letzten Saison ist eigentlich, dass die EL quasi auf dem Silbertablett präsentiert worden ist. Mit Dortmund fehlte eine Mannschaft da oben, die nach ihrer  katastrophalen Hinrunde erst einmal aufholen musste. Schalke hatte den schwarzen Di-Matteo-Peter gezogen und gurkte da oben mehr schlecht als recht rum. Wer war die weitere Konkurrenz? Hoffenheim, das eigentlich auch immer im Mittelfeld rumknurbst und ein Augsburg, das sich trotz gefühlter 50 Niederlagen in der Rückrunde nicht von da oben wegbewegte. Deppenolympiade quasi. Da muss man schon mit sich selbst beschäftigt sein, um die Gelegenheit zu verpassen. 46 Punkte haben für die EL gereicht. 46! Hätten sich die Jungs mal ein bissi am Riemen gerissen und aus den offensichtlichen Partien 4 Punkte mehr geholt, hätte das funktionieren können. Kein Hexenwerk! Aber der Schaaf-Weggang wäre dann nur umso skuriler gewesen.

Diese ersten 7 Plätze, wie es Veh vor kurzem sagte, finde ich nicht zwangsweise gesetzt. Die Kluft zwischen CL-Dotierung und EL-Dotierung ist zu hoch. Es ist ja eher ein Kampf um die CL zwischen Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und ansatzweise Schalke oder Gladbach. Letzte Saison war überraschen Augsburg auf den EL-Plätzen, davor überraschend Mainz, davor überaschend wir und Freiburg usw.

Die Eintracht ist leider viel zementierter als man es der Liga nachsagt.
#
ich lasse die Statistik sprechen,

10: Spieltag

13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore

letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.

ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...
#
wario79 schrieb:

ch lasse die Statistik sprechen,


10: Spieltag


13/14 14. Platz mit 10 Punkten (2/4/4) 13:18 Tore
14/15 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 17:19 Tore
15/16 12. Platz mit 12 Punkten (3/3/4) 16:17 Tore


letztes Jahr hatten wir gerade in Hannover 1:0 verloren
und waren davor gegen Gladbach aus´m Pokal geflogen.


ich sehe da jetzt keinen Grund zur Massenpanik...



Adler_Steigflug schrieb:

Das Ärgerliche an der letzten Saison ist eigentlich, dass die EL quasi auf dem Silbertablett präsentiert worden ist. Mit Dortmund fehlte eine Mannschaft da oben, die nach ihrer  katastrophalen Hinrunde erst einmal aufholen musste. Schalke hatte den schwarzen Di-Matteo-Peter gezogen und gurkte da oben mehr schlecht als recht rum. Wer war die weitere Konkurrenz? Hoffenheim, das eigentlich auch immer im Mittelfeld rumknurbst und ein Augsburg, das sich trotz gefühlter 50 Niederlagen in der Rückrunde nicht von da oben wegbewegte. Deppenolympiade quasi. Da muss man schon mit sich selbst beschäftigt sein, um die Gelegenheit zu verpassen. 46 Punkte haben für die EL gereicht. 46! Hätten sich die Jungs mal ein bissi am Riemen gerissen und aus den offensichtlichen Partien 4 Punkte mehr geholt, hätte das funktionieren können. Kein Hexenwerk! Aber der Schaaf-Weggang wäre dann nur umso skuriler gewesen.


Diese ersten 7 Plätze, wie es Veh vor kurzem sagte, finde ich nicht zwangsweise gesetzt. Die Kluft zwischen CL-Dotierung und EL-Dotierung ist zu hoch. Es ist ja eher ein Kampf um die CL zwischen Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und ansatzweise Schalke oder Gladbach. Letzte Saison war überraschen Augsburg auf den EL-Plätzen, davor überraschend Mainz, davor überaschend wir und Freiburg usw.


Die Eintracht ist leider viel zementierter als man es der Liga nachsagt.

Da ist durchaus viel Wahrheit dran. Und dieses Jahr macht WOB ja bisher auch keine überragende Figur, die können von oben auch schnell noch weiter abfallen. Ok, die Rumpeltruppe vom HSV nutzt gerade das Momentum, aber die werden auch wieder ihr Fett weg bekommen. Ein bisschen was geht immer, wenn der Rest pennt. Blöd ist nur, dass das im Moment wir sind.
#
@ Thema: Endlich mal etwas Wind aus der Hysterie genommen. Und das Gezeter leise gedreht. Schön.

#
Genau!!! Eintrachtfans flennen nicht, sie fahren jauchzend mit Bier und Wein zum nächsten Spiel und peitschen die Mannschaft nach Vorne!!!
#
DelmeSGE schrieb:

Erstaunlich,daß nur wenige den guten Herrn Hübner und dessen Personalpolitik hinterfragen.

Das sind doch beste Kumpels, da macht doch nicht der Eine, was der Andere nicht will. Die müssen sebstverständlich beide weg.
#
SGE_1 schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Erstaunlich,daß nur wenige den guten Herrn Hübner und dessen Personalpolitik hinterfragen.


Das sind doch beste Kumpels, da macht doch nicht der Eine, was der Andere nicht will. Die müssen sebstverständlich beide weg.

Sehr Sinnvoiller Satz.

Also deiner Meinung nach sollte der Sportdirektor gegen den Trainer arbeiten und umgekehrt und/ oder gegen den Vorstand?

Wenn du direkt in die RL willst macht das natürlich Sinn.

Zeig mir einen BL Verein wo der Trainer vom Vorstand  und vom Sportdirektor, die Spieler aufgedrückt bekommt.
Anders wie in England stellt der Trainer gemeinsam mit dem Sportdirektor den Kader zusammen.
Der Vorstand segnet das Finazielle ab. Geht es nicht den wunschspieler des Trainers aus finanziellen Gründen zu verpflichten, muss er Sportdirektor oder auch Manager nach Alternativen suchen.

In England hat der Trainer kein Mitspracherecht, sondern muss mit dem zurechtkommen, was er vorgesetzt bekommt. Da gelten nur die Interessen der Investoren.

Das bestimmte Neuverpflichtungen außer Form sind oder dem Spielsystem zum Opfer fallen, kann doch Hübner nichts dafür.

Was man ihm als Denkanstoß mitgeben sollte, warum Gewisse Spieler immer noch bei uns sind, und warum man z.b. Balajev verpflichtet wurde.

Von dem hast du nur was beim Mannheimer Hallentunier gesehen, seid dem nichts mehr.

Da wäre vielleicht ein Verleih gar nicht schlecht, damit er sich zeigen kann und vielleicht was aus ihm werden könnte.

Hradecky z.b. war ein richtige coup wie Sefe.


Teilen