>

SaW 30.10.2015 - Gebabbel

#
Wer war denn mit Platz 9 so unzufrieden? Höchstens, weil man letzte Saison genauso dämlich Spiele hergeschenkt hat, wenn es möglich war, unter die ersten 7 zu kommen. Ansonsten habe ich den 9. Platz sehr gerne so unterschrieben.

Schalke diese Saison hätte m.E. drei Punkte sein können. In Wolfsburg hätten wir ein Unentschieden von der Leistung her auch verdient gehabt. Gegen Hamburg kannste auch gewinnen. Da waren beide Mannschaften an nem Sieg dran. Da sind deine 3-4 Punkte.

Wenn Veh weiter träumen würde und vom Abstiegskampf nix wissen wollte, dann würde er hier genauso sein Fett abbekommen, wie jetzt, wo er den momentanen Ist-Zustand beschreibt, und den Abstiegskampf in Erwägung zieht.

Als Verantwortlicher machst du es eh immer falsch.
#
bolze schrieb:

Wer war denn mit Platz 9 so unzufrieden?

Naja scheinbar diejenigen die mit Schaaf nichts anfangen konnten; dem stoischen Arbeiter traute man eben weniger zu und war der Meinung, dass er weg muss, damit uns der Meistertrainer wieder in EL-Sphären bringt.

bolze schrieb:

Schalke diese Saison hätte m.E. drei Punkte sein können. In Wolfsburg hätten wir ein Unentschieden von der Leistung her auch verdient gehabt. Gegen Hamburg kannste auch gewinnen. Da waren beide Mannschaften an nem Sieg dran. Da sind deine 3-4 Punkte.

Gut hier gebe ich Dir bedingt recht, wobei es defacto aus unser beider Sicht nur Spekulatius und viel "hätte, hätte" ist

bolze schrieb:

Wenn Veh weiter träumen würde und vom Abstiegskampf nix wissen wollte, dann würde er hier genauso sein Fett abbekommen, wie jetzt, wo er den momentanen Ist-Zustand beschreibt, und den Abstiegskampf in Erwägung zieht.

Er zieht hier nix in Erwägung, er hat ihn ausgerufen den Abstiegskampf. Davon wird aber erstmal gar nichts besser. Nur weil ich ein Problem erkenne, habe ich es noch nicht gelöst. Zumal das auch nichts neues ist, hat er letztes Jahr in Stuttgart auch praktiziert und davor in Hamburg. Ergebnis bekannt.

bolze schrieb:

Als Verantwortlicher machst du es eh immer falsch.

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Damit ist dann auch alles gesagt!
#
Wenn die Mannschaft wenigstens körperlich einen guten Eindruck machen würde hätte ich einen Fünkchen Hoffnung das wir was holen, so aber sehe es nahezu als aussichtslos an.
So mies kann Bayern garnicht drauf sein , vielleicht wenn 1 bis 2 Spieler vom Platz gestellt werden könnte was gehen.
#
Ich verstehe diesen Hübner Hype überhaupt nicht. Für mich ist er nicht unantastbar und hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders und für die Trainerverpflichtungen. Unter seiner Ägide haben wir kaum Transfereinnahmen erzielt (Trapp lassen wir jetzt mal außen vor, den hätte jeder Drittligamanager für das Geld verkauft), Millionen für Stürmer verprasst, die dann meist auf der Tribüne versauerten oder in Lautern geparkt wurden (meist sogenannte Königstransfers) und die Trainer- und Stürmersuchen waren zum Teil von außen betrachtet mehr als peinlich (wie lange wußte man das Veh geht und wer sollte alles nach Frankfurt kommen???). Unser Außendarstellung ist schon grenzwertig.....
#
Ich verstehe diesen Hübner Hype überhaupt nicht. Für mich ist er nicht unantastbar und hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders und für die Trainerverpflichtungen. Unter seiner Ägide haben wir kaum Transfereinnahmen erzielt (Trapp lassen wir jetzt mal außen vor, den hätte jeder Drittligamanager für das Geld verkauft), Millionen für Stürmer verprasst, die dann meist auf der Tribüne versauerten oder in Lautern geparkt wurden (meist sogenannte Königstransfers) und die Trainer- und Stürmersuchen waren zum Teil von außen betrachtet mehr als peinlich (wie lange wußte man das Veh geht und wer sollte alles nach Frankfurt kommen???). Unser Außendarstellung ist schon grenzwertig.....
#
Rosinenbomber schrieb:

Trapp lassen wir jetzt mal außen vor, den hätte jeder Drittligamanager für das Geld verkauft

Ist das nicht etwas beliebig, eine Bilanz zu ziehen und alles was nicht mit der Grundaussage vereinbar ist einfach wegzulassen?

Man könnte ja umgekehrt auch sagen dass selbst der beste Manager der Welt bei Transfers Pech haben kann bzw. nichts dafür kann wenn der Trainer den "falschen" Spieler fordert und plötzlich hat er eine unglaublich gute Bilanz.

Ich denke wenn man Hübners Arbeit wirklich bewerten will muss man auch ALLE Transfers miteinbeziehen...
#
Rosinenbomber schrieb:

Trapp lassen wir jetzt mal außen vor, den hätte jeder Drittligamanager für das Geld verkauft

Ist das nicht etwas beliebig, eine Bilanz zu ziehen und alles was nicht mit der Grundaussage vereinbar ist einfach wegzulassen?

Man könnte ja umgekehrt auch sagen dass selbst der beste Manager der Welt bei Transfers Pech haben kann bzw. nichts dafür kann wenn der Trainer den "falschen" Spieler fordert und plötzlich hat er eine unglaublich gute Bilanz.

Ich denke wenn man Hübners Arbeit wirklich bewerten will muss man auch ALLE Transfers miteinbeziehen...
#
Ich würde das eher so verstehen, dass es keine absolute Glanzleistung ist, einem Verein wie PSG 9 Millionen für einen neuen Stammtorwart, der Trapp ja nun allen Anschein nach dort ist, aus den Rippen zu labern. Wenn man sieht was für Transfersummen sonst für weitaus schlechtere Spieler investiert werden, sind 9 Millionen jetzt IMHO nichts, wofür man dem Bruno ein Denkmal bauen müsste.. Ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er mag !
#
Das Spiel heute Abend sollte eine Lehrstunde (Motivationsstunde) für unsere Eintracht sein.
Damit meine ich nicht das Fussballerische. Das ist eh klar.
Nein, die Einstellung, das gewinnen wollen um jeden Preis, das Durchsetzungsvermögen in Zwweikämpfen, die Agressivität, das Wir-Gefühl, als Mannschaft auftreten, das freilaufen in den Raum, auch wenns mal ein Weg umsonst war, Wege für andere freimachen und Räume schaffen usw usw.
Unsere Jungs sollten sich die Bayern als Vorbild nehmen. Da gibts viel zu lernen, Woche für Woche, Spiel für Spiel. Und alles kostenlos am TV.
Beispiel: Unsere Jungs lassen Bälle, die noch zu bekommen wären,ins aus rollen, Gegner sortiert sich und weiss was kommt. Die Bayern kämpfen um jeden Ball, auch wenn sie schon 5:0 führen.Unsere Freistöße werden endlos lange vorbereitet und dann? ...nix kommr dabei raus, keine Überaschung, nix. Schnell mal ausgeführt, in die Spitze und direkt sbschließen, nur mal als Vorschlag.
Ich bin KEIN Trainer nur Fussballfan, aber ich sehe auch so, dass wir als Mannschaft nicht funktionieren und es vieles zu verbessern gibt. Jeder unserer Spieler hat bereits bewiesen, dass er es kann, nur zusammen klappt es nicht. Vielleicht brauchen wir mehr "Drecksäcke" die auch mal das Maul aureißen und mit Taten vorrangehen. AM ist mir definitiv kein Kapitän.

Auf die Wende hoffend
Total_Sauer
#
Hm, also ich denke der Plan an sich ist nicht so verkehrt. ( Ok, da bin ich wohl in der Minderheit )
Schur als Trainer wuenschen sich eh die meissten.
Huebner, fuer mich unantastbar.
Hellmann, naja wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat.
Steubing, sicher mit dem Herz voll bei der Sache.
Veh - halt das genaue Gegenstueck zu HB.

Ich denke das kann in der Konstellation schon ziemlich gut funktionieren, muss aber nicht.
Mit Veh waer ne ziemliche  Wunderkiste (allerdings mit Potential) und es stellt sich die Frage, ob es nicht bessere Kandidaten gibt. Geht mir nur darum in der aktuellen Situation jetzt nicht Aeppel mit Birnen zu vergleichen, sondern zu differenzieren. Und ich stehe weiter dazu, dass die Sache mit Schaaf unter aller Sau war.
#
Biotic schrieb:

Schur als Trainer wuenschen sich eh die meissten.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schur damit einen Gefallen tun würden. Wenn die Herren Spieler bei einem erfahrenen Trainer schon nicht in  die Spur kommen, dann befürchte ich, dass die Spieler mit Schur "Schlitten fahren" würden.  

Deshalb wäre ich für eine externe Lösung (falls wir einen Nachfolger für AV brauchen) und einen "Scharfmacher" im Vorstand, der den Jungs mal ordentlich den Marsch bläst, wenn die Einstellung nicht stimmt. Für mich könnte Uli Stein so einer sein, der den Finger in die Wunde legen kann.
#
Heute helfen der Eintracht nur zwei Dinge:

Eine Wiedergeburt des Teams, das schnellen technisch guten Pressingfussball spielt und die Bayern zur Niederlage treibt...und das in den darauffolgenden Spielen diese Leistung wiederholt, so das sich jeder fragt: Hej Armin, wie hast du das nur geschafft?

oder

Eine Klatsche - eine richtige derbe fiese Klatsche mit 6...7...8 Toren Unterschied. Eine die die Verantwortlichen zwingt reagieren zu müssen! In der Hoffnung das wir wieder auf die Beine kommen bevor es zu spät ist.

...um beim Veh-Deutsch zu bleiben: "Die erste Version ist nicht sehr wahrscheinlich."

In Wirklichkeit wird es ein langweiliges Gekicke von zwei extrem unterschiedlichen Teams. Die Eintracht wird das zeigen was sie noch kann (und das womöglich für Aue gereicht hätte), die Bayern werden es gnädig machen.
Und Russ darf Interviews geben....Avanti Dilletanti!  
#
ich bete zu den (SAUF!)-Göttern das Russ auf der Bank sitzt. Abraham MUSS einfach gegen diese schnellen Leute ran.

Ich wohn auch noch in Bayern, kein Bock mir bei gepflegten Drinks von Bayern-Froinden den ganzen Abend aufn Sack gehen zu lassen... bei nem Sieg von uns...haha..
#
ich bete zu den (SAUF!)-Göttern das Russ auf der Bank sitzt. Abraham MUSS einfach gegen diese schnellen Leute ran.

Ich wohn auch noch in Bayern, kein Bock mir bei gepflegten Drinks von Bayern-Froinden den ganzen Abend aufn Sack gehen zu lassen... bei nem Sieg von uns...haha..
#
MemmingerAdler schrieb:

ich bete zu den (SAUF!)-Göttern das Russ auf der Bank sitzt. Abraham MUSS einfach gegen diese schnellen Leute ran.


Ich wohn auch noch in Bayern, kein Bock mir bei gepflegten Drinks von Bayern-Froinden den ganzen Abend aufn Sack gehen zu lassen... bei nem Sieg von uns...haha..

Einen Trost habe ich jetzt schon für dich im Gegensatz zu den Bayern Fans wirst du nicht aus Langeweile sterben.
Dazu muss man sich als Fan der SGE zu sehr aufregen.
#
ich bete zu den (SAUF!)-Göttern das Russ auf der Bank sitzt. Abraham MUSS einfach gegen diese schnellen Leute ran.

Ich wohn auch noch in Bayern, kein Bock mir bei gepflegten Drinks von Bayern-Froinden den ganzen Abend aufn Sack gehen zu lassen... bei nem Sieg von uns...haha..
#
MemmingerAdler schrieb:

ich bete zu den (SAUF!)-Göttern das Russ auf der Bank sitzt. Abraham MUSS einfach gegen diese schnellen Leute ran.


Ich wohn auch noch in Bayern, kein Bock mir bei gepflegten Drinks von Bayern-Froinden den ganzen Abend aufn Sack gehen zu lassen... bei nem Sieg von uns...haha..

Jo mei, ich schau's mitten in München...fühle mich wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird
#
Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Veh muss weg und darf niemals HB Nachfolger werden. Die Grunde wurden vorher von anderen klugen Usern erwähnt.

Ich habe das Gefühl die drei, Fischer, Hellman und Steubing werden die Eintracht brutal schaden.

HB muss handeln bevor er da aufhört wo er mit der Eintracht angefangen hat.
#
Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Veh muss weg und darf niemals HB Nachfolger werden. Die Grunde wurden vorher von anderen klugen Usern erwähnt.

Ich habe das Gefühl die drei, Fischer, Hellman und Steubing werden die Eintracht brutal schaden.

HB muss handeln bevor er da aufhört wo er mit der Eintracht angefangen hat.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Schur hat nur Erfahrung mit Aufstieg und Abstieg? Meinetwegen, wenn Du Dich auf seine Spielerkarriere beziehst. Als Trainer könnte man durchaus anführen, dass er schwächelnde Mannschaften auf Kurs gebracht hat.
Aber wie siehts denn bei Klop(p) und Tuchel aus?
Klopp war jetzt auch nicht gerade ein begnadeter Fußballer. Der hat sogar mal mit Schur zusammen gespielt.
Und Tuchel ist als Spieler vollkommen an mir vorbei gegangen.
Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.
#
Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Veh muss weg und darf niemals HB Nachfolger werden. Die Grunde wurden vorher von anderen klugen Usern erwähnt.

Ich habe das Gefühl die drei, Fischer, Hellman und Steubing werden die Eintracht brutal schaden.

HB muss handeln bevor er da aufhört wo er mit der Eintracht angefangen hat.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Was hatten den Klopp und Tuchel so für Erfahrungen bevor sie Trainer wurden? Beide hätten sich glaube ich sehr über die Spielerkarriere von Schur gefreut.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Was hatten den Klopp und Tuchel so für Erfahrungen bevor sie Trainer wurden? Beide hätten sich glaube ich sehr über die Spielerkarriere von Schur gefreut.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was hatten den Klopp und Tuchel so für Erfahrungen bevor sie Trainer wurden? Beide hätten sich glaube ich sehr über die Spielerkarriere von Schur gefreut.

das fällt dann wohl unter CE
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was hatten den Klopp und Tuchel so für Erfahrungen bevor sie Trainer wurden? Beide hätten sich glaube ich sehr über die Spielerkarriere von Schur gefreut.

das fällt dann wohl unter CE
#
Haliaeetus schrieb:

das fällt dann wohl unter CE

Jo. Hab ein bißchen langsam geschrieben.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich bin mir sicher mit Schur wird es ein Flop. Schur hat nur Aufstieg und Abstieg Erfahrung mit der Eintracht, sonst nichts. Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die  genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln  und verbessern.

Schur hat nur Erfahrung mit Aufstieg und Abstieg? Meinetwegen, wenn Du Dich auf seine Spielerkarriere beziehst. Als Trainer könnte man durchaus anführen, dass er schwächelnde Mannschaften auf Kurs gebracht hat.
Aber wie siehts denn bei Klop(p) und Tuchel aus?
Klopp war jetzt auch nicht gerade ein begnadeter Fußballer. Der hat sogar mal mit Schur zusammen gespielt.
Und Tuchel ist als Spieler vollkommen an mir vorbei gegangen.
Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.

Ok nochmal.
Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln und verbessern.
#
Haliaeetus schrieb:

Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.

Ok nochmal.
Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln und verbessern.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.


Ok nochmal.
Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln und verbessern.

Ich sage einfach mal Danke. Ich weiß zwar nicht wofür, aber ich bin sicher, Du hast Dich bemüht
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Erzähl doch mal, was ihn da ausgemacht hat.


Ok nochmal.
Nur knall harte Charaktere wie Klop und Tuchel die genau einen Plan haben, können einen Team formen, weiterentwickeln und verbessern.

Ich sage einfach mal Danke. Ich weiß zwar nicht wofür, aber ich bin sicher, Du hast Dich bemüht
#
Bitte Haliaeetus. Ist ja nur meiner Eindruck und Meinung.

Wenn Schur  wie Klopp und Tuchel erflogreich ist, wäre das Beste was Eintracht passieren kann.
#
Bitte Haliaeetus. Ist ja nur meiner Eindruck und Meinung.

Wenn Schur  wie Klopp und Tuchel erflogreich ist, wäre das Beste was Eintracht passieren kann.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Bitte Haliaeetus. Ist ja nur meiner Eindruck und Meinung.


Wenn Schur  wie Klopp und Tuchel erflogreich ist, wäre das Beste was Eintracht passieren kann.

es kann ja sogar sein, dass es stimmt. Aber ich könnte mir kein Urteil erlauben, ob Schur hart genug ist oder nicht. Du aber offensichtlich schon und daher wollte ich von Dir wissen, woran Du das fest machst. Du hast dann zwar auf mich "geantwortet" allerdings ohne auch nur im Ansatz auf die Frage einzugehen. Vielmehr hast Du einfach nur plump Deine Aussage wiederholt. Wenn ich zu patzig reagiert habe - OK, dann war das halt so. Aber es wäre halt schon gut, wenn Du einfach mal Fragen beantworten könntest, wenn Du schon so kühne Thesen aufstellst


Teilen