>

Kleine Randbemerkung


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 03. November 2015, 09:33 Uhr um 09:33 Uhr verschoben weil:
#
Danke für den Einwurf. Es gibt den Thread um situationsbezogenen Support, es gibt den Lilien-Thread. Da kann man das auch ganz gut unterbringen
#
Ich glaube weder, dass es um die Darmstädter oder den Support an sich, als wohl eher, um die Bevormundung durch Dritte die ging.

Gruß,
tobago
#
Liebster Herr Wehrheimer,

manchmal kann ich Ihren Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird. JA UND? Es wurde im Anschluss umgehend wieder die Mannschaft supportet. Jetzt diesen Krümmel rauszusuchen, ist mehr als kleinkariert. Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen? Egal, den Sinn diesen Teils deines Post werde ich wohl nicht verstehen.

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Und wenn Martin Stein durch seine Ansagen auch nur 70 bis 80 Prozent der Kurve dazu bringt, die Mannschaft zu supporten, bringt das mehr, als wenn nur Teile der Stehplätze die Mannschaft unterstützt. Wer trotzdem nicht möchte, dann ist das halt so. Alle erreicht man sowieso nicht. Und ein "Aufrüttler" ist machmal nicht schlecht. Und die Ausdrucksform sollte bitte mal nicht auf die Goldwaage gelegt werden, wir sind immer noch in einem Fussballstadion. Da ist der Ton machmal etwas härter. Die meinsten gehen doch nicht zum ersten Mal ins Stadion.
#
Larruso schrieb:

Liebster Herr Wehrheimer,>
manchmal kann ich Ihren Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen
Larruso schrieb:

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Bin zwar net Wehrheim, dafür Anspach  

Wenn du eines Tages erwachsen wirst, wirst auch dem ofc nen Uffstieg gönnen oder nimmst den Hass mit ins Grab.
Ach so, jubelst du für Deutschland, da sans nämlich auch fcbäääg- Spieler dabei  
#
wir stehen hier vor der Zwickmühle, diesen Thread - der ja thematisch wunderbar in AV (Lilien) und diverse Diskussionen um Support (UE, Rund ums Stadion) passen würde - nur schwer fassen zu können. Jetzt will ich ihn ungern in seine Bestandteile zerlegen, zumal ich dann teils einzelne Posts auseinander reißen müsste, um den Inhalt und den Bezug nicht zu entfremden.
Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass er im "Rund ums Stadion" insg. besser aufgehoben ist und werde den Thread gleich dorthin verschieben. Selbstverständlich dürft ihr dort dann gerne weiter machen oder eben auf die schon bestehenden Threads zu den beinhalteten Themen ausweichen.
#
Mich hat in den letzen 2 Heimspielen etwas ausgesprochen genervt und ich muss hier mal etwas los werden:

Zum einen: Warum gehe ich ins Stadion?
Kurze, klare Antwort = Um Fussball zu schauen, Fussball von meiner Lieblingsmannschaft!
Ich schreibe das, weil das den Capos nicht klar ist.
Ja, es gibt Menschen in Frankfurt die gehen ins Stadion zum Fussball gucken. Und wenn ich sauer bin, weil "mein" Trainer Schwachsinn aufstellt (wie gegen Gladbach) und "meine" Mannschaft unerträglich pomadigen und an Arbeitsverweigerung grenzenden Sport bietet (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue)...dann nehme ich mir heraus mein Maul zu halten. Ich kann das und ich darf mir das. Den ich bin nicht im Stadion weil ich der Selbstdarstellung "meines" Blocks dienen will, sondern weil...naja, hab ich schon erklärt.
Und...wenn die Mannschaft und der Trainer in Hoffenheim wieder, in die in den letzten Wochen übliche Vorgehensweise zurückfällt, werde ich das auch in Hoffenheim genauso halten. Sollte das Team in Hoffenheim aber genau so auftreten wie gegen die Bayern werde ich sicher auch Supporten...weil sie es sich dann verdienen. Und weil ich endlich mal als Sieger aus dem Kraichgau zurückkommen möchte.

Zum zweiten...euer kindisch, puberäteren "Hass" auf Darmstadt könnt ihr euch sonst wohin stecken. Keiner der unten im Block steht hat jemals ein Punktspiel gegen Darmstadt gesehen. Nur weil dieser Verein in unserer Nähe angesiedelt ist muss ich ihn nicht "Hassen".
Ich muss ihn auch nicht mögen, das tu ich auch nicht. Aber diese fast lächerliche Überhöhung ist wirklich nicht notwendig. Darmstadt ist ein echter Hoffnungsfunke in Zeiten von Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig....ein Traditionsverein der mit geringsten Mitteln den Aufstieg in Liga Eins geschafft hat...vor Red Bull! Darum bin ich froh, meinen Respekt haben sie...mehr nicht aber auch nicht weniger.

Soll heißen lieber Martin, liebe Capos...ich benötige keine Belehrungen was ich wann und wo zu tun und zu denken habe. Spart euch die Luft, die braucht ihr noch...das wird eine lange Saison.
#
95% Zustimmung. Als Hessen sollten wir stolz sein, dass ein solcher Verein wie Darmstadt in der Buli mitspielt. Die haben allerhöchsten Respekt verdient. Es gibt s ja auch keinen vorgegebenen Hass gegen den FSV Frankfurt.

Die 3% Abzug wegen dem Hannover Spiel, das war nicht schön anzuschauen, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Und nochmal 2% Abzug für die erste Halbzeit gegen Hertha, da hat die Hertha kein bein auf den Boden gebracht.


Teilen