>

SAW Gebabbel 03.11.2015

#
audioTom schrieb:

Veh wird  besser über die Leistungsstärke bescheid wissen

Auch wenn das jetzt anmaßend sein mag, aber da hab ich leider so meine Zweifel, dass das die einzigen Beweggründe bei ihm sind.
#
greg schrieb:

Auch wenn das jetzt anmaßend sein mag, aber da hab ich leider so meine Zweifel, dass das die einzigen Beweggründe bei ihm sind.

Dann bist du also der Meinung, dass Veh absichtlich Personen aufstellt, die er für schwächer hält um dem Klub zu schaden? Warum macht er dies dann nicht auch auf anderen Positionen? Zum Beispiel im Tor? Sorry, wir können zwar hier nur mutmaßen, aber das passt dann doch eher in die Ecke "Verschwörungstheorien".
#
Profi_87 schrieb:

Unglaublich! Wieso setzt man nicht auf unsere Jugend?

Vielleicht weil die jungen Spieler im Training nicht das anbieten was wir in der aktuellen Situation brauchen?

Ich mein, mir wärs auch lieber wenn einer der "kleinen" die Position jetzt super spielen würde, aber Veh wird  besser über die Leistungsstärke bescheid wissen. Wenn uns der Obasi kurzfristig weiterhelfen kann, dann warum nicht. Namen sind Schall und Rauch, was zählt ist der Verein, keine Einzelschicksale.
#
audioTom schrieb:  


Profi_87 schrieb:
Unglaublich! Wieso setzt man nicht auf unsere Jugend?


Vielleicht weil die jungen Spieler im Training nicht das anbieten was wir in der aktuellen Situation brauchen?


Ich mein, mir wärs auch lieber wenn einer der "kleinen" die Position jetzt super spielen würde, aber Veh wird  besser über die Leistungsstärke bescheid wissen. Wenn uns der Obasi kurzfristig weiterhelfen kann, dann warum nicht. Namen sind Schall und Rauch, was zählt ist der Verein, keine Einzelschicksale.

Dann wären wir wieder bei Vehs "zu hohe Erwartungen von Aussen".
Dann hat er selber zu hohe, dies hätte er dann schon im Sommer wissen müssen, dass es mit Gacinovic länger dauern kann, dass Kittel die Hinrunde fehlt, dass Waldschmidt vieleicht nicht direkt Stammspieler ist und dass es schon zuletzt unter ihm mit Kadlec nicht gelaufen ist.
#
audioTom schrieb:  


Profi_87 schrieb:
Unglaublich! Wieso setzt man nicht auf unsere Jugend?


Vielleicht weil die jungen Spieler im Training nicht das anbieten was wir in der aktuellen Situation brauchen?


Ich mein, mir wärs auch lieber wenn einer der "kleinen" die Position jetzt super spielen würde, aber Veh wird  besser über die Leistungsstärke bescheid wissen. Wenn uns der Obasi kurzfristig weiterhelfen kann, dann warum nicht. Namen sind Schall und Rauch, was zählt ist der Verein, keine Einzelschicksale.

Dann wären wir wieder bei Vehs "zu hohe Erwartungen von Aussen".
Dann hat er selber zu hohe, dies hätte er dann schon im Sommer wissen müssen, dass es mit Gacinovic länger dauern kann, dass Kittel die Hinrunde fehlt, dass Waldschmidt vieleicht nicht direkt Stammspieler ist und dass es schon zuletzt unter ihm mit Kadlec nicht gelaufen ist.
#
Dafür das der Druck vor dem Spiel gegen die Bayern für die Mannschaft zu groß war, haben Sie es dann besser gemacht als in den Spielen zuvor, wo es weniger Druck gab. Sicherlich nicht die Lösung aber irgendwie passt das nicht zur Aussage von Veh....
#
Dafür das der Druck vor dem Spiel gegen die Bayern für die Mannschaft zu groß war, haben Sie es dann besser gemacht als in den Spielen zuvor, wo es weniger Druck gab. Sicherlich nicht die Lösung aber irgendwie passt das nicht zur Aussage von Veh....
#
Cadred schrieb:

Die FR schreibt dass es richtig war Reinartz und Russ draußen zu lassen, weil sie nicht in Form sind, da stimme ich voll und ganz zu, aber konsequent wäre es dann endlich auch mal Meier draußen zu lassen.

Wenn man Meier nur an seinen Torjägerqualitäten misst, kann man dies, öberflächlich betrachtet, so sehen. Wenn man sich aber die Mühe macht auch Meiers Defensivarbeit aus den vergangenen Spielen zu bewerten, liegst du mit deiner Ansicht definitiv daneben.
#
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.
#
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.
#
Cadred schrieb:

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Achtung hier darf man den Fußballgott nicht kritisieren
#
greg schrieb:

Auch wenn das jetzt anmaßend sein mag, aber da hab ich leider so meine Zweifel, dass das die einzigen Beweggründe bei ihm sind.

Dann bist du also der Meinung, dass Veh absichtlich Personen aufstellt, die er für schwächer hält um dem Klub zu schaden? Warum macht er dies dann nicht auch auf anderen Positionen? Zum Beispiel im Tor? Sorry, wir können zwar hier nur mutmaßen, aber das passt dann doch eher in die Ecke "Verschwörungstheorien".
#
audioTom schrieb:  


greg schrieb:
Auch wenn das jetzt anmaßend sein mag, aber da hab ich leider so meine Zweifel, dass das die einzigen Beweggründe bei ihm sind.


Dann bist du also der Meinung, dass Veh absichtlich Personen aufstellt, die er für schwächer hält um dem Klub zu schaden? Warum macht er dies dann nicht auch auf anderen Positionen? Zum Beispiel im Tor? Sorry, wir können zwar hier nur mutmaßen, aber das passt dann doch eher in die Ecke "Verschwörungstheorien".

Nein, der Meinung bin ich nicht. Sondern der Ansicht, dass junge Spieler eben Spielpraxis brauchen und Veh (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) sich mMn nicht gerne mit arrivierten Spielern anlegt (Stichwort Wohlfühloase)
#
Cadred schrieb:

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Achtung hier darf man den Fußballgott nicht kritisieren
#
wasgauadler schrieb:  


Cadred schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Achtung hier darf man den Fußballgott nicht kritisieren

hier darf man alles und jeden kritisieren. man sollte sich aber nicht wundern, wenn man mit der idee den torschützenkönig der letzten saison, bereits in dieser letzten saison, auf die bank gewünscht zu haben, erstauntes kopfschütteln erntet. das verstehen auch außerhalb des forums nicht all zu viele.
#
Cadred schrieb:

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Achtung hier darf man den Fußballgott nicht kritisieren
#
wasgauadler schrieb:  


Cadred schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Achtung hier darf man den Fußballgott nicht kritisieren

Und weil hier Kritik an Alex Meier verboten ist, war im Forum noch niemals nie auch nur ein einziges, kritisches Wörtchen zu lesen.

Davon ab wage ich mal dezent zu bezweifeln, dass wir ohne Meier "mehr rausholen". Ohne jemanden, der verlässlich die Bälle über die Torlinie befördert, ist so ein Fußballspiel ziemlich brotlose Kunst.
Über Meiers Spielstil wurde auch schon längst alles gesagt. Wie man seine Qualitäten aber weiter anzweifeln kann, dafür fehlt mir die Phantasie.
#
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus. Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen? Mal abgesehen davon, dass er abgesehen vom Bayernspiel auf seiner Position eher in der Offensive auffallen sollte und das tu er eben nicht. Wenn er kein Tor schießt ist er nicht zu sehen.
#
Cadred schrieb:

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe auch letzte Saison darauf gedrängt, dass Meier auf die Bank gesetzt wird, wenn wir mit 11 Mann spielen kommt sicherlich mehr raus.

-> Ja, vielleicht hätten wir ja dann den Torschützenkönig gestellt.

Cadred schrieb:

Meier ist einfach nicht auf dem Platz wo soll er denn da bitte schön Defensivarbeit verrichtet haben in den letzten Spielen?

-> Zum Beispiel durch die mit Abstand am meisten zurückgelegten Kilometer alle Spieler auf dem Platz beim Bayernspiel?
#
Ich habe mich eben dabei ertappt, wie ich fast ein Wenig erleichtert war, als ich von Russ Verletzung gelesen habe. Schäbig, ich weiß. Von daher auf alle Fälle gute Besserung!
#
Vertrag bis Saisonende, dann weiterschauen. Das Risiko wäre wirklich überschaubar. Und mit "vereinslosen" sind wir das letzte Mal ziemlich gut gefahren. Ich würde das sehr begrüßen.
#
HerrMagister schrieb:

Vertrag bis Saisonende, dann weiterschauen. Das Risiko wäre wirklich überschaubar. Und mit "vereinslosen" sind wir das letzte Mal ziemlich gut gefahren.

Sehe ich auch so. Sollte Obasi eine Alternative darstellen, dann Vertrag bis Saisonende. Selbst wenn er erst zur Rückrunde eingesetzt werden könnte, so könnte man sein Leistungsvermögen sehen können (oder auch nicht). Für mich jedoch fast wichtiger: Man könnte sehen ob er seine Verletzungsanfälligkeit abgelegt hat oder nicht.

Da Obasi augenblicklich vertragslos ist sowie die Saison zu einem Drittel gelaufen ist, wird er keine Unsummen verschlingen.
#
Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?
#
Ich wünsche mir auch, dass Meier mal aussetzt. Das hat nichts mit Gotteslästerung zu tun, sondern damit, dass eine Pause einfach gut für den Kopf ist. Ich finde bei Aigner und Stendera hat man nach so einer verordneten Pause in dieser Saison eine deutliche Leistungssteigerung beobachten können. Die haben anscheinend wieder richtig Bock auf Fußball. Dann wäre jetzt mal AMFG dran.
#
Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?

Als ich die Meldung mit Obasi gelesen hatte, da ging mir zuerst "Zlatan Bajramovic reloaded" durch den Kopf.

Daher würde ich, im Fall der Fälle, zunächst einen Vertrag bis Saisonende bevorzugen. Ich hoffe die Zeiten, in denen 2-3 dauerverletzte Spieler zusammen keine 15 Spiele pro Jahr gemacht haben, sind in Frankfurt vorbei.

Andererseits: Wenn Veh den Spieler will, dann macht der als Veh-Wunsch ohnehin nur 2 Spiele, dann hockt er auf der Bank oder Tribüne. (Ja, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
#
Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obasi? Warum denk ich dabei gerade an Mahdavikia?

#
Laut Videotext im HR ist eine Verpflichtung eher nicht angedacht.
Soll Veh geäußert haben.

Nicht das ich unbedingt für Obasi bin.

Aber wenn Veh schon den jungen Spielern keine Zeit gibt sich auf der Position zu zeigen und
entwickeln, wäre er mir auf jeden Fall lieber, als ein Stendera , der auf der position verschenkt ist
oder Oczipka.

Aber Veh hats voll drauf
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Obasi verpflichtet. Man würde sich ja selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Der Kicker hat schon recht mit der Aussage das auf der Position eine Fehlplanung statt gefunden hat. Obasi 5 Spieltage vor Hinrundenende zu holen wäre ja schon eine Panikverplichtung.
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Obasi verpflichtet. Man würde sich ja selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Der Kicker hat schon recht mit der Aussage das auf der Position eine Fehlplanung statt gefunden hat. Obasi 5 Spieltage vor Hinrundenende zu holen wäre ja schon eine Panikverplichtung.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Obasi verpflichtet. Man würde sich ja selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Der Kicker hat schon recht mit der Aussage das auf der Position eine Fehlplanung statt gefunden hat. Obasi 5 Spieltage vor Hinrundenende zu holen wäre ja schon eine Panikverplichtung.

Natürlich wäre es eine Panikverplichtung, und natürlich ist das alles eine kolossale Fehlplanung... die absolut vorhersehbar war, Hübner und Veh sahen das scheinbar nicht so... den Salat haben sie jetzt!
Fakt ist das wir spätestens in der Winterpause sowieso jemanden für links holen müssen, ob jetzt Obasi oder jemand anderes, es sei denn Joel oder der Serbe explodieren in der Wintervorbereitung, wovon ich nicht ausgehe... wenn man sich bei Obasi nicht 100% sicher ist sollte man es lieber lassen, die paar Spiele in der Hinrunde kriegt man noch irgendwie rum, und dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen und jemanden holen der uns sofort weiterbringt! Wir brauchen auf dieser Position unbedingt Qualität, in etwa auf dem Niveau wie Aigner rechts, und da muß man dann halt auch mal ein paar Kröten in die Hand nehmen!
#
Zu Obasi.
In 100 Spielen 17 Tore ist nicht gerade der Brüller.


Teilen