>

SaW 04.11.2015 - Obasi ist zu Gast, Tag 2 - Gebabbel

#
Hättte bei Obasi so meine Zweifel..
Seine Glanzzeit hatte er in Hoffenheim. Diese Zeit liegt
bekanntlich schon einige Jahre zurück..
Wobei ich sowieso nicht glaube, dass man ihn unter
Vertrag nehmen wird.. Er hat ewig schon kein Pflichtspiel mehr bestritten, dazu seine Verletztenakte und seine Stammposition ist eher die RA.. Glaube auch kaum, dass
man sich jetzt in drei Trainingstagen ein so genaues
Bild von Obasi machen kann. Dazu müsste man ihn
länger beobachten.. Jetzt sollte man noch bis zur Winterpause warten und bis dorthin den Markt sondieren,
um dann eine wirkliche gute Verpflichtung für die linke
Außenbahn zu tätigen.
Dann muss man vielleicht auch mal die ein oder andere Mio. in die Hand nehmen, anstatt sich mit
so "provisorischen Halblösungen" zufrieden zu geben..
#
Vielen Dank für die wenig erbaulichen Trainingseindrücke uaa! Dir muss ja das Herz aufgehen.
#
@ upandaway.. Ja, wieder mal ein toller, informativer
Trainingsbericht..
Wäre schön, wenn man wieder öfter von dir solche
Berichte zu lesen bekäme..

Mir wäre auch lieber, wenn man für die LA-Position in
unseren eigenen Reihen fündig werden würde.. (Gacinovic, Waldschmidt o. nach der Winterpause evtl. wieder Kittel..).
Wenn aber Veh in den o.g. Spielern in kürze keine Alternative
für auf links sieht, muss man im Winter jemand neuen holen...

Sagt doch alles, wenn man als Offensivreihe im
Training schon nicht mit 3 gegen 2 an der Abwehr vorbeikommt..
Es fehlt uns die Unberechenbarkeit auch mal ins Dribbling
1 gegen 1 zu gehen, so wie es hin und wieder mal
Inui gemacht hatte..
#
Hier werden die Personalien Obasi und Gacinovic erwähnt?

Vielleicht einige Eindrücke aus dem gestrigen und heutigen Training gefällig?

Obasi bemüht sich selbstverständlich, ist auch gut integriert (er hat wohl die entsprechende Routine in neuen, fremden Umgebungen), aber fußballerisch ist er momentan weit weg von allem Handwerk(Fußwerk). Der bräuchte Wochen, um uns nennenswert zu verstärken, mal ganz abgesehen davon, ob seine Gesundheit stabil bliebe. Der hat in den drei Jahren bei Schalke knapp unter 1000 Spielminuten gehabt, die allermeisten davon nur als Aus -oder Einwechsler. Er war also drei Jahre so gut wie nicht im Spielbetrieb -man sieht's.
Er scheint wirklich ein guter, routinierter Typ zu sein -aber bitte nicht bei uns. Auch nicht leistungsbezogen. Sich mit solch einem Patienten Mühe geben ist nicht Vehs Profession. Klingt eher nach baldiger Tribüne.

Gacinovic hat gestern und heute in den spielnahen Trainingsformen Ansätze gezeigt, die rundum die Augenbrauen hochgehen ließen. Hoppla, doch, schabsauchgesehn. Da war plötzlich sowas wie Überzeugung und Selbstsicherheit im Auftreten. Ein Flitzer isses, geschickte moves, gute Technik. Hat man hier schon gesehen, Inui? Ja, vielleicht nicht ganz so irr, sieht bei Gacinovic etwas geplanter aus...wenn ihr wisst, was ich meine? Gacinovic bietet einen Formansatz an, würde man als Galoppertrainer sagen.

Aber er ist ja noch ein Baby, muß langsam aufgebaut werden. Kann es wirklich sein, dass die jungen Spieler langsam aufgebaut werden wollen, statt sich beweisen zu dürfen? Auch Waldschmidt hat heute eine sehr flotte, sehr drangvolle, sehr engagierte Einheit hingelegt, hey Trainer, du könntest mich bringen....

Ach, und Kittel hat heftig mitgemischt. Vor allem bei den Torschüssen hat er ohne Hemmung geschmettert. Ich habe ja äußerste Zweifel mit seiner Gesundheit, aber sollte die, dreimal Holz, wider Erwarten, dreimal schwarze Katz....dann hätte man, zirka nach der Winterpause, eine sehr schöne Option.

Aber jetzt wird dort links erstmal Ignjovski ausprobiert. Er wird das ordentlich machen, wie alles, was man ihm aufträgt, Oczipka wird zufrieden sein, dass ihm jemand seine Defensivarbeit erledigt, aber trotzdem -da draussen stellt man sich einen Offensivspieler vor, oder? Hoffentlich hat Veh bald alle denk -und undenkbaren ausprobiert, damit er Bescheid weiss. Bißchen mehr als try and error könnte man schon erwarten. Weissebescheid.
#
upandaway schrieb:

Weissebescheid.

Erneut ein echter uaa! Danke für Deinen treffenden Trainingsbericht, mehr davon bitte.

kriftelergrabi
#
WuerzburgerAdler schrieb:

1 gegen 1. Auf den Gegenspieler zulaufen, Körpertäuschung, Trick, irgendwas und dann vorbei. Überzahl schaffen durch gegner ausspielen. Ein seltenes Erlebnis beim Betrachten von Spielen unserer Mannschaft. Dabei glaube ich, dass dies zum allerkleinsten Einmaleins im Fußball gehört. Zum allerallerkleinsten.

letzte saison hatten wir einen, der das versucht hat und ab und an erfolgreich war. besonders beliebt war er nicht.
#
peter schrieb:  

1 gegen 1. Auf den Gegenspieler zulaufen, Körpertäuschung, Trick, irgendwas und dann vorbei. Überzahl schaffen durch gegner ausspielen. Ein seltenes Erlebnis beim Betrachten von Spielen unserer Mannschaft. Dabei glaube ich, dass dies zum allerkleinsten Einmaleins im Fußball gehört. Zum allerallerkleinsten.

letzte saison hatten wir einen, der das versucht hat und ab und an erfolgreich war. besonders beliebt war er nicht.

Du wirst lachen, ich wollte ihn sogar als große Ausnahme hinstellen. Weiß jetzt gar nicht, warum ichs nicht gemacht hab. Aber du hast recht, dies hat er zumindest versucht, am Anfang, als er zu uns kam, sogar richtig gut gekonnt.
#
Hier werden die Personalien Obasi und Gacinovic erwähnt?

Vielleicht einige Eindrücke aus dem gestrigen und heutigen Training gefällig?

Obasi bemüht sich selbstverständlich, ist auch gut integriert (er hat wohl die entsprechende Routine in neuen, fremden Umgebungen), aber fußballerisch ist er momentan weit weg von allem Handwerk(Fußwerk). Der bräuchte Wochen, um uns nennenswert zu verstärken, mal ganz abgesehen davon, ob seine Gesundheit stabil bliebe. Der hat in den drei Jahren bei Schalke knapp unter 1000 Spielminuten gehabt, die allermeisten davon nur als Aus -oder Einwechsler. Er war also drei Jahre so gut wie nicht im Spielbetrieb -man sieht's.
Er scheint wirklich ein guter, routinierter Typ zu sein -aber bitte nicht bei uns. Auch nicht leistungsbezogen. Sich mit solch einem Patienten Mühe geben ist nicht Vehs Profession. Klingt eher nach baldiger Tribüne.

Gacinovic hat gestern und heute in den spielnahen Trainingsformen Ansätze gezeigt, die rundum die Augenbrauen hochgehen ließen. Hoppla, doch, schabsauchgesehn. Da war plötzlich sowas wie Überzeugung und Selbstsicherheit im Auftreten. Ein Flitzer isses, geschickte moves, gute Technik. Hat man hier schon gesehen, Inui? Ja, vielleicht nicht ganz so irr, sieht bei Gacinovic etwas geplanter aus...wenn ihr wisst, was ich meine? Gacinovic bietet einen Formansatz an, würde man als Galoppertrainer sagen.

Aber er ist ja noch ein Baby, muß langsam aufgebaut werden. Kann es wirklich sein, dass die jungen Spieler langsam aufgebaut werden wollen, statt sich beweisen zu dürfen? Auch Waldschmidt hat heute eine sehr flotte, sehr drangvolle, sehr engagierte Einheit hingelegt, hey Trainer, du könntest mich bringen....

Ach, und Kittel hat heftig mitgemischt. Vor allem bei den Torschüssen hat er ohne Hemmung geschmettert. Ich habe ja äußerste Zweifel mit seiner Gesundheit, aber sollte die, dreimal Holz, wider Erwarten, dreimal schwarze Katz....dann hätte man, zirka nach der Winterpause, eine sehr schöne Option.

Aber jetzt wird dort links erstmal Ignjovski ausprobiert. Er wird das ordentlich machen, wie alles, was man ihm aufträgt, Oczipka wird zufrieden sein, dass ihm jemand seine Defensivarbeit erledigt, aber trotzdem -da draussen stellt man sich einen Offensivspieler vor, oder? Hoffentlich hat Veh bald alle denk -und undenkbaren ausprobiert, damit er Bescheid weiss. Bißchen mehr als try and error könnte man schon erwarten. Weissebescheid.
#
upandaway schrieb:

. . . schabsauchgesehn . . .

schmusstszweimallesen!  Super.

Starker Bericht, wie immer. Wenigstens einer auf dem Trainingsplatz, auf dessen Urteil man sich verlassen kann. Vielen Dank dafür.
#
peter schrieb:  

Der konnte aber sonst nix.
#
peter schrieb:  

Vor allem hat Aigner von seinen Vorlagen gelebt. Seit Inui weg ist, ist Aigner im Loch, welch Überraschung.
Wenn jetzt wirklich Iggi als LA auflaufen muss, hat man bei der Planung für diese Position alles falsch gemacht.
#
peter schrieb:  

Vor allem hat Aigner von seinen Vorlagen gelebt. Seit Inui weg ist, ist Aigner im Loch, welch Überraschung.
Wenn jetzt wirklich Iggi als LA auflaufen muss, hat man bei der Planung für diese Position alles falsch gemacht.
#
Wenn man in Erwägung zieht, eventuell im Winter auf der LA Position nachzulegen, dann ist man sich wohl bewusst, dass man einen Fehler gemacht hat.

Ich würde mich ja über Kittel auf LA freuen.....aber das wird wohl zu lange dauer.....
#
Wenn man in Erwägung zieht, eventuell im Winter auf der LA Position nachzulegen, dann ist man sich wohl bewusst, dass man einen Fehler gemacht hat.

Ich würde mich ja über Kittel auf LA freuen.....aber das wird wohl zu lange dauer.....
#
bolze schrieb:

Wusste jeder auch schon vorher... außer unsere Oberchefdenker und Alleswisser.
#
bolze schrieb:

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du wirst mit der Zeit richtig ungehalten.
#

#

Hab ich was falsches geschrieben? Das hat doch vor der Saison jeder Blöde gesehen das wir auf LM ne Verstärkung brauchen.
#

Hab ich was falsches geschrieben? Das hat doch vor der Saison jeder Blöde gesehen das wir auf LM ne Verstärkung brauchen.
#

Nein, nein, schon gut. Weitermachen.
#

#

Hey, aber wir hatten doch den Plan Gacinovic hinter Inui aufzubauen. Und daran hält man sich auch. ......Moment.....
#
Ist ja nicht so dass man niemand grossen holen wollte.
Sam war hier Thema, aber dieser Transfer hätte genauso zum Fehler werden können.

Was ich als echten Fehler sehe, ist der Verbleib von Kadlec.
Er wäre eine Option noch im Kader, aber letztlich hätte er doch eher gehen sollen und dafür noch jemand kommen müssen.
Mit Kadlec und Veh zusammen war abzusehen dass es in die Hose geht.

Scheinbar hat Veh irgendwie mit ihm geplant und dann doch nicht.
Man hat so eine Option im Kader, die keine Option ist.
#
Nun also Ignjovski auf links!?
Ich weiß nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll, dass das überhaupt in Betracht gezogen wird.

Hat aber - zur Klarstellung - mit Iggy an sich nichts zu tun.
#
greg schrieb:

Nun also Ignjovski auf links!?
Ich weiß nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll, dass das überhaupt in Betracht gezogen wird.

hat Veh jetzt alle Spieler durch, haben alle schon mal auf links gespielt?
#
Nee, leider nicht.
Wahrscheinlich spielen wir dann gegen Leverkusen mit Aigner links, Hasebe dafür im RM,
und Iggy wieder als RV.

Wir müssen doch mal wechseln
#
Nee, leider nicht.
Wahrscheinlich spielen wir dann gegen Leverkusen mit Aigner links, Hasebe dafür im RM,
und Iggy wieder als RV.

Wir müssen doch mal wechseln
#
Rotation mal anders...

Teilen