>

Elektriker hier?

#
Moin,
ich möchte in meinem Haus dlan Adapter benutzen. Ich nehme aber an, dass die nicht miteinander reden, wenn die an verschiedenen Phasen hängen, was ich daran festmachen würde, dass für die betreffenden Zimmer nicht die gleiche Sicherung gilt. Versteht mich jemand und ist das bis dahin richtig? Kann man das ggf umgehen, indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch? Danke,

DA
#
Werter DA, die Phasen zu "brücken" ist keine gute Idee! Eigentlich ist es eine extrem schlechte Idee!

Es gibt sogenannte Phasenkoppler, auf die Du in solchen Fällen zurückgreifen kannst.(Vermutlich meinst Du diese sogar, sorry für die Eröffnung, aber bei der Vorlage hast Du es nicht besser verdient!

Ich habe zu Hause sehr gute Erfahrungen mit DLAN gemacht, ich kann sogar ruckelfrei HD-Videos darüber streamen.
#
Moin,
ich möchte in meinem Haus dlan Adapter benutzen. Ich nehme aber an, dass die nicht miteinander reden, wenn die an verschiedenen Phasen hängen, was ich daran festmachen würde, dass für die betreffenden Zimmer nicht die gleiche Sicherung gilt. Versteht mich jemand und ist das bis dahin richtig? Kann man das ggf umgehen, indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch? Danke,

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

...indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch?

Geht das? Im Prinzip: Ja
Ist das erlaubt? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEVER EVER
Wer kann das? Eigentlch jeder Depp, der es gerne mal krachen lässt!
#
Dortelweil-Adler schrieb:

...indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch?

Geht das? Im Prinzip: Ja
Ist das erlaubt? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEVER EVER
Wer kann das? Eigentlch jeder Depp, der es gerne mal krachen lässt!
#
Es geht nicht um die Sicherung.
Hier habe ich dlan in der ganzen Wohnung.

Ich glaube, es geht alles, was an einer hauptsicherung hängt.
.... Oder hinter einem Fi-schalter. Ich bin aber kein Fachmann.
Mein Tipp: kaufen, ausprobieren, zur not zurück bringen.

Wenn es nur an einem abgesicherten Stromkreis funktionieren würde, hätte sich die Technik nicht durchgesetzt.
#
Wobei ich dabei immer zu bedenken gebe, das mit einem DLAN Adapter sämtliche Leitungen im Haus als Antenne fungieren, weil das Signal davon auch Abgestrahlt wird. Also im Prinzip kann man gleich WLAN nehmen.
#
Äh.  Nein.
Das Datensignal wird auf den Strom moduliert.
Das hat nix mit Strahlung wie beim WLAN zu tun.
Zudem sind Reichweite und Datendurchsatz höher und die Störanfälligkeit durch benachbarte Netze ist wesentlich geringer.
#
Äh doch, ...
DLan sind mindestens ebenso schlimm - wenn nicht sogar schlimmer als Wlan. Wer also Dlan benutzen will um der Strahlung des Wlan zu "entkommen", macht hier genau das Gegenteil
http://www.strahlung-gratis.de/Sonderdruck_PLC_2-2012.pdf

Aber jeder wie er es glaubt

Ein Bewohner einer "Wohneinheit", welcher diese Teile nutzt, verseucht das ganze Haus - messbar. Ja ich weiß - keine "offizielle Studie"

gibt genug Menschen im Netz, welche sich damit beschäftigen und messen - dadurch auch die Belastung nachweisen.
#
Äh doch, ...
DLan sind mindestens ebenso schlimm - wenn nicht sogar schlimmer als Wlan. Wer also Dlan benutzen will um der Strahlung des Wlan zu "entkommen", macht hier genau das Gegenteil
http://www.strahlung-gratis.de/Sonderdruck_PLC_2-2012.pdf

Aber jeder wie er es glaubt

Ein Bewohner einer "Wohneinheit", welcher diese Teile nutzt, verseucht das ganze Haus - messbar. Ja ich weiß - keine "offizielle Studie"

gibt genug Menschen im Netz, welche sich damit beschäftigen und messen - dadurch auch die Belastung nachweisen.
#
Habs dann tatsächlich einfach mal angeschafft und ausprobiert. Geht. Bingo.
Danke euch!

DA
#
Äh doch, ...
DLan sind mindestens ebenso schlimm - wenn nicht sogar schlimmer als Wlan. Wer also Dlan benutzen will um der Strahlung des Wlan zu "entkommen", macht hier genau das Gegenteil
http://www.strahlung-gratis.de/Sonderdruck_PLC_2-2012.pdf

Aber jeder wie er es glaubt

Ein Bewohner einer "Wohneinheit", welcher diese Teile nutzt, verseucht das ganze Haus - messbar. Ja ich weiß - keine "offizielle Studie"

gibt genug Menschen im Netz, welche sich damit beschäftigen und messen - dadurch auch die Belastung nachweisen.
#
haobeY schrieb:

Äh doch, ...
DLan sind mindestens ebenso schlimm - wenn nicht sogar schlimmer als Wlan. Wer also Dlan benutzen will um der Strahlung des Wlan zu "entkommen", macht hier genau das Gegenteilhttp://www.strahlung-gratis.de/Sonderdruck_PLC_2-2012.pdf

Das ist ein Nachdruck aus der "Bürgerwelle", das sind stadtbekannte Aluhutträger.

DA
#
Habs dann tatsächlich einfach mal angeschafft und ausprobiert. Geht. Bingo.
Danke euch!

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Habs dann tatsächlich einfach mal angeschafft und ausprobiert. Geht. Bingo.
Danke euch!


DA

Glückwunsch.
Nun pack nur noch deine Füße, Waden und Teile, die du zwischen Knie und Bauchnabel noch einzusetzten in Betracht ziehst in Alufolie, besser noch Bleiplatten ein, dann ist das geritzt.


Teilen