>

Nachbetrachtungsthread vom 21.11.2015, Saison 2015/2016, 13. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

#
J_Boettcher schrieb:

Es müssen 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen her, sonst wirds ernst.

Ich sage, Niederlage gegen Mainz und auch Niederlage gegen Darmstadt.
Der letzte Sieg in Mainz soll aus dem Jahr 1986 stammen.
Darmstadt wird wiederrum die SGE totblocken und dann per Standards ausschalten.
Dann aber der kleine Hofffnungsschimmer, es geht in Dortmund gegen den BVB, da könnte alles möglich sein.
Blöderweise geht es zuletzt dann gegen Bremen ran, wenn da noch Skripnik auf der Bank sitzt, rettet man ihm den Job.
Sitzt auf der Werder Bank ein ganz frischer Trainer, wird es sicher auch lustig.
#
Mainhattener schrieb:  


J_Boettcher schrieb:
Es müssen 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen her, sonst wirds ernst.


Ich sage, Niederlage gegen Mainz und auch Niederlage gegen Darmstadt.
Der letzte Sieg in Mainz soll aus dem Jahr 1986 stammen.
Darmstadt wird wiederrum die SGE totblocken und dann per Standards ausschalten.
Dann aber der kleine Hofffnungsschimmer, es geht in Dortmund gegen den BVB, da könnte alles möglich sein.
Blöderweise geht es zuletzt dann gegen Bremen ran, wenn da noch Skripnik auf der Bank sitzt, rettet man ihm den Job.
Sitzt auf der Werder Bank ein ganz frischer Trainer, wird es sicher auch lustig.

Genauso sehe ich es ebenfalls!
#
in mainz werden wir verlieren, gegen darmstadt krampfen wir uns zu einem unentschieden. in dortmund werden wir verprügelt und gegen bremen werden wir gewinnen, wie auch immer. das sind meine tipps bis zur winterpause. die 18. punkte dürften dann veh leider erstmal den job sichern.
#
in mainz werden wir verlieren, gegen darmstadt krampfen wir uns zu einem unentschieden. in dortmund werden wir verprügelt und gegen bremen werden wir gewinnen, wie auch immer. das sind meine tipps bis zur winterpause. die 18. punkte dürften dann veh leider erstmal den job sichern.
#
Anhand unserer katastrophalen Heimbilanz setze ich eher auf Niederlagen gegen Darmstadt und Bremen. In Dortmund gibt es nichts zu holen für uns... bleibt nur noch Mainz.
#
Man muss gar nicht viel analysieren. Nach 13 Spieltagen weiß man, sie können es nicht besser.
Die Qualität reicht nicht für mehr, als das was wir zu sehen bekommen.

Easy.
#
etienneone schrieb:

Man muss gar nicht viel analysieren. Nach 13 Spieltagen weiß man, sie können es nicht besser.
Die Qualität reicht nicht für mehr, als das was wir zu sehen bekommen.


Easy.

Da möchte ich Dir massiv widersprechen! Die Jungs können sehr wohl eine ganze Menge mehr, als dass was sie zur Zeit abliefern.  Bei Vielen wissen wir es sogar ganz genau, bei den Neuzugängen ist es zumindest stark anzunehmen.

Ich bleibe dabei, der Kader ist deutlich stärker als letztes Jahr. Nur schafft es der Meister-Trainer leider nicht mal ansatzweise, die Spieler entsprechend ein- und aufzustellen. Und um das Ganze noch zu toppen, lebt er auch noch die Hosenscheißerei in Reinkultur vor....
#
Anhand unserer katastrophalen Heimbilanz setze ich eher auf Niederlagen gegen Darmstadt und Bremen. In Dortmund gibt es nichts zu holen für uns... bleibt nur noch Mainz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

... bleibt nur noch Mainz.

Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....

Darmstadt und Mainz werden sich in den Spielen voll reinhauen. Und das ist momentan vollkommen ausreichend, um uns zu demütigen......
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

... bleibt nur noch Mainz.

Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....

Darmstadt und Mainz werden sich in den Spielen voll reinhauen. Und das ist momentan vollkommen ausreichend, um uns zu demütigen......
#
Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....

Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.
#
Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....

Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.
#
Mainhattener schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....


Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.

Idr. bin ich ja eher weniger pessimistisch aber diese HR kotzt mich massiv an, die Rückholaktion von Veh kotzt mich an und wie die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert kotzt mich auch an. Für mich ist die HR eigentlich gelaufen... würde mich echt wundern wenn wir noch 4 oder 5 Punkte holen. Und was mich am meisten ankotzt... Steubing, Bruchhagen Hellmann und Hübner werden auch dann nicht zu geben das die Veh Aktion total scheiße war selbst wenn wir in der HR gar nix mehr holen.
#
Mainhattener schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....


Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.

Idr. bin ich ja eher weniger pessimistisch aber diese HR kotzt mich massiv an, die Rückholaktion von Veh kotzt mich an und wie die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert kotzt mich auch an. Für mich ist die HR eigentlich gelaufen... würde mich echt wundern wenn wir noch 4 oder 5 Punkte holen. Und was mich am meisten ankotzt... Steubing, Bruchhagen Hellmann und Hübner werden auch dann nicht zu geben das die Veh Aktion total scheiße war selbst wenn wir in der HR gar nix mehr holen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....


Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.


Idr. bin ich ja eher weniger pessimistisch aber diese HR kotzt mich massiv an, die Rückholaktion von Veh kotzt mich an und wie die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert kotzt mich auch an. Für mich ist die HR eigentlich gelaufen... würde mich echt wundern wenn wir noch 4 oder 5 Punkte holen. Und was mich am meisten ankotzt... Steubing, Bruchhagen Hellmann und Hübner werden auch dann nicht zu geben das die Veh Aktion total scheiße war selbst wenn wir in der HR gar nix mehr holen.

Ich halte mich ja eigentlich auch nicht für pessimistisch, aber aktuell bin selbst ich es und ich denke dies soll schon was heißen.
Auch wenn ich mich wiederhole, als der Name Veh aufgetaucht ist, vorallem im Zusammenhang mit dem VV, konnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sagt Veh übernimmt erstmal, wird 2016 der Nachfolger von HB und Schur übernimmt.
Inzwischen bekommen ich selbst dabei Angst.
Leider kam auch der böse Geschmack des letzten Abschieds zurück, mit zuletzt getätigten Aussagen Vehs.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
... bleibt nur noch Mainz.


Wo wir sogar dann immer scheiße aussehen, wenn´s sonst deutlich besser läuft.....


Weshalb man wie gesagt seit fast 30 Jahren dort nicht gewonnen haben.


Idr. bin ich ja eher weniger pessimistisch aber diese HR kotzt mich massiv an, die Rückholaktion von Veh kotzt mich an und wie die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert kotzt mich auch an. Für mich ist die HR eigentlich gelaufen... würde mich echt wundern wenn wir noch 4 oder 5 Punkte holen. Und was mich am meisten ankotzt... Steubing, Bruchhagen Hellmann und Hübner werden auch dann nicht zu geben das die Veh Aktion total scheiße war selbst wenn wir in der HR gar nix mehr holen.

Ich halte mich ja eigentlich auch nicht für pessimistisch, aber aktuell bin selbst ich es und ich denke dies soll schon was heißen.
Auch wenn ich mich wiederhole, als der Name Veh aufgetaucht ist, vorallem im Zusammenhang mit dem VV, konnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sagt Veh übernimmt erstmal, wird 2016 der Nachfolger von HB und Schur übernimmt.
Inzwischen bekommen ich selbst dabei Angst.
Leider kam auch der böse Geschmack des letzten Abschieds zurück, mit zuletzt getätigten Aussagen Vehs.
#
ich gewinne immer mehr den Eindruck das wir letzte Saison wohl am oberen Limit gespielt haben.....spricht auch für den Trainer von damal. veh verrät mit diesem defensiv gequtasche  und dem null Offensive Spiel seinen eigenen Stil.
das ist nicht die Eintracht die wir sehen wollen.

aber das Problem liegt hauptsächlich bei den Transfers. inui als Überraschungselemental fehlt überall und aigner ist ein Schatten seiner selbst.

irgendwie noch 2 Siege einfahren und dann mit 20 punkten im Winter nachrüsten.
#
Inui!? ernsthaft. das einzige was mal überraschte war, wenn mal ein guter ball von ihm kam.
was soll hasebe hinten rechts, warum nicht iggy oder chandler? die jungen spieler bringen mehr einsatz und leistungswillen als unsere "leistungsträger", warum werden die nicht gleich gebracht. veh hat sich absolut verkaloppiert und bekommt es nicht mehr in den griff.
#
Die CDU hatte mal einen Wahlslogan, der hieß keine Experimente; so ist man bei der Eintracht auch bei der Trainersuche verfahren und bekommt nun die Rechnung präsentiert: Mut- und ideenloser Fussball mondbaelle auf den formschwachen fussballgott und hinten Stellungsfehler.  Perspektive nicht erkennbar bzw. keine erfreuliche.
#
Raus, raus, raus. Alle...

Mann, bin ich sauer und angefressen. Und für so einen uninspirierten Müll, für so eine Duckmäuserhaltung, für so einen Nicht-Kampf überweist man noch brav jedes Jahr seinen Mitgliedsbeitrag. Wie hat mal einer der hohen Herren so schön gesagt? Die Eintracht solle "sexy" sein?!?! Muaaaahhh...

Graueste aller Mäuse. Zum Glück haben die anderen Zorniger und Frontzek.
#
etienneone schrieb:

Man muss gar nicht viel analysieren. Nach 13 Spieltagen weiß man, sie können es nicht besser.
Die Qualität reicht nicht für mehr, als das was wir zu sehen bekommen.


Easy.

Da möchte ich Dir massiv widersprechen! Die Jungs können sehr wohl eine ganze Menge mehr, als dass was sie zur Zeit abliefern.  Bei Vielen wissen wir es sogar ganz genau, bei den Neuzugängen ist es zumindest stark anzunehmen.

Ich bleibe dabei, der Kader ist deutlich stärker als letztes Jahr. Nur schafft es der Meister-Trainer leider nicht mal ansatzweise, die Spieler entsprechend ein- und aufzustellen. Und um das Ganze noch zu toppen, lebt er auch noch die Hosenscheißerei in Reinkultur vor....
#
Schobberobber72 schrieb:  


etienneone schrieb:
Man muss gar nicht viel analysieren. Nach 13 Spieltagen weiß man, sie können es nicht besser.
Die Qualität reicht nicht für mehr, als das was wir zu sehen bekommen.


Easy.


Da möchte ich Dir massiv widersprechen! Die Jungs können sehr wohl eine ganze Menge mehr, als dass was sie zur Zeit abliefern.  Bei Vielen wissen wir es sogar ganz genau, bei den Neuzugängen ist es zumindest stark anzunehmen.


Ich bleibe dabei, der Kader ist deutlich stärker als letztes Jahr. Nur schafft es der Meister-Trainer leider nicht mal ansatzweise, die Spieler entsprechend ein- und aufzustellen. Und um das Ganze noch zu toppen, lebt er auch noch die Hosenscheißerei in Reinkultur vor....

Gefällt mir!
#
Raus, raus, raus. Alle...

Mann, bin ich sauer und angefressen. Und für so einen uninspirierten Müll, für so eine Duckmäuserhaltung, für so einen Nicht-Kampf überweist man noch brav jedes Jahr seinen Mitgliedsbeitrag. Wie hat mal einer der hohen Herren so schön gesagt? Die Eintracht solle "sexy" sein?!?! Muaaaahhh...

Graueste aller Mäuse. Zum Glück haben die anderen Zorniger und Frontzek.
#
Timmi32 schrieb:

Mann, bin ich sauer und angefressen.

so war es bei mir zuletzt nach der niederlage in ingolstadt. mitlerweile ärgere ich mich nur noch ein wenig über niederlagen. wenn es so weiter geht, werde ich irgendwann nur noch mit der schulter zucken. ich stumpfe immer mehr ab. für mich war es mit dem tag der verpflichtung klar, was uns erwarten wird. ich habe die letzten 1,5 saisons unter veh, bei uns und die ersten 10 spieltage der letzten saison, beim vfb, noch gut in erinnerung. m.e. hat man das sehenden auges in kauf genommen. damals habe ich geschrieben, dass ich es nicht für eine sportliche, sondern für eine emotionale entscheidung halte. davon bin ich weiterhin überzeugt.
#
Es geht knüppelhart gegen den Abstieg. Leverkusen gestern eine klasse besser. Mal wieder ein fussballerischer und taktischer Offenbarungseid. AMFG muß schleunigst auf die Bank. Das kann man sich nicht mehr ansehen, er schadet der Mannschaft in seiner aktuellen Verfassung. Wir spielen faktisch mit einem Mann weniger.
#
complice schrieb:

Der Meistertrainer verwaltet das jetzt. Nicht absteigen. Andere Ideen hat er anscheinend leider nicht.


Das ist für uns alle eher frustrierend. Aber es wird so weitergehen, fürchte ich.

Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Du musst noch viel lernen. 15ter ist besser als 18ter. Dafuer hat man den Meister geholt. Ich wuensche mir mehr Demut von dir und den Rest von euch Staenkerern. Pfui schaemt euch, da macht man seitens der Fuehrubgsriege alles fuer den Verein und so wird es gedankt, Ich bin entsetzt bezueglich so viel Undankbarkeit.
#
Afrigaaner schrieb:  


Der Meistertrainer verwaltet das jetzt. Nicht absteigen. Andere Ideen hat er anscheinend leider nicht.


Das ist für uns alle eher frustrierend. Aber es wird so weitergehen, fürchte ich.


Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Du musst noch viel lernen. 15ter ist besser als 18ter. Dafuer hat man den Meister geholt. Ich wuensche mir mehr Demut von dir und den Rest von euch Staenkerern. Pfui schaemt euch, da macht man seitens der Fuehrubgsriege alles fuer den Verein und so wird es gedankt, Ich bin entsetzt bezueglich so viel Undankbarkeit.

Oh je, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen...Es tut mir leid, dass ich/wir/die unsozialen Netzwerke so hart und falsch über den MT und seinen Fanclub gerichtet haben. Schließlich arbeitet DER MT ja für sein Ziel - 15.Platz! Mehr (De)Mut geht nicht!
Morgen kaufe ich 6 Flaschen (wie komm' ich jetzt auf Flaschen) also 1 Kiste Amselfelder und schicke sie den Herren zu!
#
Nach einer Nacht drüber schlafen und nun wieder gemäßigten Emotionen, versuche ich das ganze mal einigermaßen sachlich zu analysieren.

Festzustellen bleibt, das wir nicht in der Lage sind einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben. In erster Linie fällt auf, das die Spieler nicht in der Lage sind einstudierte Laufwege zu parktizieren. Da weiß keiner wirklich was er machen soll.

Exemplarisch dafür stand gestern Hradecky. Dieser versuchte (so wie immer) das Spiel schnell zu eröffnen. Nur waren unsere Feldspieler nicht im Ansatz in der Lage seine Spieleröffnungen sauber zu verarbeiten.

Das ganze setzte sich dann im MF fort. Stendera hatte einige gute Ansätze, aber keiner seiner Kollegen war in der Lage auch nur im Ansatz seiner Spielidee zu folgen.

Auffallend für mich war, sobald das Spiel mal etwas schneller gemacht wurde waren die meisten völlig überfordert.

Nun stellt sich mir die Frage woran liegt das?

Meines Erachtens spricht grundsätzlich nichts dagegen mit einer defensiven Grundhaltung ins Spiel zu gehen, nur sollte man dann auch in der Lage sein seine Konter strukturiert zu fahren.

Und genau daran scheitern wir immer wieder aufs neue. Denn wie bereits oben erwähnt, setzt dies einstudierte Laufwege, zumindest aber eine strukturierte Grundordnung voraus.

Beides kann ich aber nicht erkennen.

Tja wer ist dafür nun verantwortlich? Die Spieler ob Ihrer fehlenden Qualität oder liegts am Trainer, welcher nicht in der Lage ist dies ausreichend zu vermitteln?

Meines Erachtens haben wir eine gewisse Qualität in der Mannschaft. Von daher liegt es mMn am Trainer diese auch kontinuierlich zu steigern. Die Mindestanforderung für einen Trainer sollte aber sein der Mannschaft ein schlüssiges Konzept mit auf den Weg zu geben.

Dieses sehe ich aber noch immer nicht.
#
die mannschaft ist auch nicht schlecht, in meinen augen sogar ganz im gegenteil....
....aber naja....
#
sandi82 schrieb:

die mannschaft ist auch nicht schlecht, in meinen augen sogar ganz im gegenteil....

Da gebe ich Dir recht!

sandi82 schrieb:

....aber naja....

ich glaube der Beitrag #164 könnte die Antwort sein!
#
Nach einer Nacht drüber schlafen und nun wieder gemäßigten Emotionen, versuche ich das ganze mal einigermaßen sachlich zu analysieren.

Festzustellen bleibt, das wir nicht in der Lage sind einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben. In erster Linie fällt auf, das die Spieler nicht in der Lage sind einstudierte Laufwege zu parktizieren. Da weiß keiner wirklich was er machen soll.

Exemplarisch dafür stand gestern Hradecky. Dieser versuchte (so wie immer) das Spiel schnell zu eröffnen. Nur waren unsere Feldspieler nicht im Ansatz in der Lage seine Spieleröffnungen sauber zu verarbeiten.

Das ganze setzte sich dann im MF fort. Stendera hatte einige gute Ansätze, aber keiner seiner Kollegen war in der Lage auch nur im Ansatz seiner Spielidee zu folgen.

Auffallend für mich war, sobald das Spiel mal etwas schneller gemacht wurde waren die meisten völlig überfordert.

Nun stellt sich mir die Frage woran liegt das?

Meines Erachtens spricht grundsätzlich nichts dagegen mit einer defensiven Grundhaltung ins Spiel zu gehen, nur sollte man dann auch in der Lage sein seine Konter strukturiert zu fahren.

Und genau daran scheitern wir immer wieder aufs neue. Denn wie bereits oben erwähnt, setzt dies einstudierte Laufwege, zumindest aber eine strukturierte Grundordnung voraus.

Beides kann ich aber nicht erkennen.

Tja wer ist dafür nun verantwortlich? Die Spieler ob Ihrer fehlenden Qualität oder liegts am Trainer, welcher nicht in der Lage ist dies ausreichend zu vermitteln?

Meines Erachtens haben wir eine gewisse Qualität in der Mannschaft. Von daher liegt es mMn am Trainer diese auch kontinuierlich zu steigern. Die Mindestanforderung für einen Trainer sollte aber sein der Mannschaft ein schlüssiges Konzept mit auf den Weg zu geben.

Dieses sehe ich aber noch immer nicht.
#
Danke! #177
#
Nach einer Nacht drüber schlafen und nun wieder gemäßigten Emotionen, versuche ich das ganze mal einigermaßen sachlich zu analysieren.

Festzustellen bleibt, das wir nicht in der Lage sind einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben. In erster Linie fällt auf, das die Spieler nicht in der Lage sind einstudierte Laufwege zu parktizieren. Da weiß keiner wirklich was er machen soll.

Exemplarisch dafür stand gestern Hradecky. Dieser versuchte (so wie immer) das Spiel schnell zu eröffnen. Nur waren unsere Feldspieler nicht im Ansatz in der Lage seine Spieleröffnungen sauber zu verarbeiten.

Das ganze setzte sich dann im MF fort. Stendera hatte einige gute Ansätze, aber keiner seiner Kollegen war in der Lage auch nur im Ansatz seiner Spielidee zu folgen.

Auffallend für mich war, sobald das Spiel mal etwas schneller gemacht wurde waren die meisten völlig überfordert.

Nun stellt sich mir die Frage woran liegt das?

Meines Erachtens spricht grundsätzlich nichts dagegen mit einer defensiven Grundhaltung ins Spiel zu gehen, nur sollte man dann auch in der Lage sein seine Konter strukturiert zu fahren.

Und genau daran scheitern wir immer wieder aufs neue. Denn wie bereits oben erwähnt, setzt dies einstudierte Laufwege, zumindest aber eine strukturierte Grundordnung voraus.

Beides kann ich aber nicht erkennen.

Tja wer ist dafür nun verantwortlich? Die Spieler ob Ihrer fehlenden Qualität oder liegts am Trainer, welcher nicht in der Lage ist dies ausreichend zu vermitteln?

Meines Erachtens haben wir eine gewisse Qualität in der Mannschaft. Von daher liegt es mMn am Trainer diese auch kontinuierlich zu steigern. Die Mindestanforderung für einen Trainer sollte aber sein der Mannschaft ein schlüssiges Konzept mit auf den Weg zu geben.

Dieses sehe ich aber noch immer nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Meines Erachtens haben wir eine gewisse Qualität in der Mannschaft. Von daher liegt es mMn am Trainer diese auch kontinuierlich zu steigern. Die Mindestanforderung für einen Trainer sollte aber sein der Mannschaft ein schlüssiges Konzept mit auf den Weg zu geben.


Dieses sehe ich aber noch immer nicht.

Naja, ein  Konzept hat er schon, genau wie Schaaf eines hatte, als alle das Gegenteil behaupteten. Gestern hieß das Konzept "Bayern-Panzer" mit leicht konterlastigerer Tendenz. Die Auswechslung sprach ja Bände.

Es ist nur dummerweise so, dass man ein Konzept haben kann, wie man will - wenn man den Spielern nach wie vor ihre Schlampereien durchgehen lässt, daran nicht arbeitet, sondern alles so laufen lässt und seine Arbeit auf Aufstellung und Entwicklung einer Taktik beschränkt, nützt das alles nichts.

Noch immer krankt das Spiel ohne Ball, noch immer fehlt es an Genauigkeiten im Zuspiel, an Tempo, am Spielaufbau, noch immer wird der einfache Ball zu weit vorgelegt oder springt bei der Ballannahme zu weit weg. Da brauchst du kein Konzept.

Wenn man dann aber die Verletzung von Castaignos als Ursache allen Übels erkennt, weiß jeder, dass sich daran nichts ändern wird.


Teilen