Kine_EFC_Frieda schrieb: Was Krimis angeht, sind mir die vom Herrn Mankell die liebsten ...
Dann solltest Du wirklich mal die Krimis von Anne Holt und Hakan Nesser ausprobieren - ähnlich geschrieben, aber aus meiner Sicht noch besser!
von anne holt kenne ich nur "in kalter absicht".das fand ich superspannend. ansonsten lese ich auch gerne die bücher von henning mankell oder lena lehtolainen,minette walters oder charlotte link wenn es um krimis geht. früher habe ich auch viel von leo malet gelesen....
meine derzeitigen lieblingsautoren sind unangefochten arto paasilinna und mikael niemi. ausgeflippter und lustiger (und gleichzeitig todernst) geht es nicht mehr. kishon, dahl, hesse und eichendorff mag ich aber auch gerne.
tanja2505 schrieb: Also, ich lese gerne Andreas Franz. Der schreibt ziemlich harte Krimis, die alle in Frankfurt spielen. Er hat zwei Hauptpersonen - einmal gibt es die Krimifälle mit der Frankfurter Kommissarin Julia Durant und einmal mit einem Kommissar aus Offenbach.
Mir gefallen die ziemlich gut...
Ansonsten leses ich noch viel in meinen Uni-Unterlagen
Den lese ich auch gerne, aber der schreibt auch über einen Kommisar XXXX, der in Oxxenbach tätig ist und der auch noch Fan der Kackers ist?! Gruß concordia-eagle
grade lese ich Ian McEwan - Saturday, außerdem von ihm zu empfehlen: Abbitte und Der Zementgarten - die restlichen kauf ich mir auch alle noch..
mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Steve Tesich - ein letzter Sommer: einfach wunderbar!
weitere Favoriten und unbedingt lesenswert:
Armistead Maupin: Stadtgeschichten, der nächtliche Lauscher Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden Jonathan Franzen: Die Korrekturen Wally Lamb, Donna Tartt, Val Mc Dermid, Michael Chabon, T.C Boyle, klar de Irving John (Bis ich dich finde und die vierte Hand fand ich aber schwach) Charlotte Link find ich auch klasse und Elizabeth George...
und noch ein paar Deutsche:
Oliver Uschmann's Hartmut und ich-Romane, einfach geil! Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse Juan Moreno-Von mir aus (übrigens leidenschaftlicher Eintrachtfan hab sogar ne Widmung von ihm im Buch "Alles außer Frankfurt ist Scheiße!"
und Harald Schmidt: Warum? Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben von '97 - muss ich einmal im Jahr lesen ...
Kine_EFC_Frieda schrieb: Was Krimis angeht, sind mir die vom Herrn Mankell die liebsten ...
Dann solltest Du wirklich mal die Krimis von Anne Holt und Hakan Nesser ausprobieren - ähnlich geschrieben, aber aus meiner Sicht noch besser!
DaZke für den Tipp! Anne Holt habe ich auch schon gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich bin nun mal auch ein Fan von Kommissar Wallander...
tanja2505 schrieb: Also, ich lese gerne Andreas Franz. Der schreibt ziemlich harte Krimis, die alle in Frankfurt spielen. Er hat zwei Hauptpersonen - einmal gibt es die Krimifälle mit der Frankfurter Kommissarin Julia Durant und einmal mit einem Kommissar aus Offenbach.
Denn lese ich auch besonders gerne,am liebsten die Bücher mit Julia Durant. Mittlerweile gibt es auch noch andere Hauptdarsteller ausser Brandt und Durant.
Neben Krimis lese ich gerne noch "heitere" Bücher und höre diese auch mal. Ich steh total auf Hörspiele und öhm,die Drei ???
Auch ein richtig gutes Buch - allerdings sollte man die Originalversion lesen. Die deutsche Überstzung ist leider sehr schlecht. Hatte zuerst mit der deutschen Version angefangen und als ich mich immer mehr ärgerte, dann auf das Original umgeschwenkt!
werzuletztlachteintracht schrieb: weitere Favoriten und unbedingt lesenswert:
Armistead Maupin: Stadtgeschichten
Da kann ich nur zustimmen - eine top Serie! Im Prinzip der literarische Vorgänger von Queer as Folk und Sex and the City!
Franz ist wirklich der Beste! Der neue war auch wieder genial und in keinen 2 tagen durch!
Ich lese am liebsten Biographien( z.B.: " Goethes Mutter" Dagmar von Gersdorff) , in letzter Zeit habe ich wieder meine Vorliebe für Romane aus dem antiken Rom entdeckt: hier empfehle ich von Robert Harris: "Imperium". Die letzten Bücher über die Eintracht waren echt klasse ,und wie " Schnix25" schon erwähnt hat , auch traurig. Kochbücher lese ich auch und sammele ich, dabei handelt es sich nicht um stinknormale Kochbücher, sondern es sind Bildbände, antiquarische Kochbücher oder handgeschriebene.
Nelson Mandelas Autobiografie "Long way to freedom",
Jon Lee Andersons Biografie über Che Guevara namens "Che",
Sonny Bargers "Hells Angels",
Heinz Strunk "Fleisch ist mein Gemüse",
John King "Football Factory",
Stephen Kings "Es"...
Wenn ich es mir recht überlege, würde meine Liste vermutlich den Rahmen sprengen Es gibt viele gute Autoren und noch mehr gute Bücher!
von anne holt kenne ich nur "in kalter absicht".das fand ich superspannend.
ansonsten lese ich auch gerne die bücher von henning mankell oder lena lehtolainen,minette walters oder charlotte link wenn es um krimis geht.
früher habe ich auch viel von leo malet gelesen....
meine derzeitigen lieblingsautoren sind unangefochten arto paasilinna und mikael niemi. ausgeflippter und lustiger (und gleichzeitig todernst) geht es nicht mehr.
kishon, dahl, hesse und eichendorff mag ich aber auch gerne.
Den lese ich auch gerne, aber der schreibt auch über einen Kommisar XXXX, der in Oxxenbach tätig ist und der auch noch Fan der Kackers ist?!
Gruß
concordia-eagle
mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Steve Tesich - ein letzter Sommer: einfach wunderbar!
weitere Favoriten und unbedingt lesenswert:
Armistead Maupin: Stadtgeschichten, der nächtliche Lauscher
Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
Jonathan Franzen: Die Korrekturen
Wally Lamb, Donna Tartt, Val Mc Dermid, Michael Chabon, T.C Boyle, klar de Irving John (Bis ich dich finde und die vierte Hand fand ich aber schwach)
Charlotte Link find ich auch klasse und Elizabeth George...
und noch ein paar Deutsche:
Oliver Uschmann's Hartmut und ich-Romane, einfach geil!
Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse
Juan Moreno-Von mir aus (übrigens leidenschaftlicher Eintrachtfan hab sogar ne Widmung von ihm im Buch "Alles außer Frankfurt ist Scheiße!"
und Harald Schmidt: Warum? Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben von '97 - muss ich einmal im Jahr lesen ...
DaZke für den Tipp! Anne Holt habe ich auch schon gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich bin nun mal auch ein Fan von Kommissar Wallander...
Denn lese ich auch besonders gerne,am liebsten die Bücher mit Julia Durant.
Mittlerweile gibt es auch noch andere Hauptdarsteller ausser Brandt und Durant.
Neben Krimis lese ich gerne noch "heitere" Bücher und höre diese auch mal.
Ich steh total auf Hörspiele und öhm,die Drei ???
Gruss Lonnie
Auch ein richtig gutes Buch - allerdings sollte man die Originalversion lesen. Die deutsche Überstzung ist leider sehr schlecht. Hatte zuerst mit der deutschen Version angefangen und als ich mich immer mehr ärgerte, dann auf das Original umgeschwenkt!
Da kann ich nur zustimmen - eine top Serie! Im Prinzip der literarische Vorgänger von Queer as Folk und Sex and the City!
http://www.die-leselust.de/buch/roth_philip_makel.htm
Kaltblütig (Truman Capote)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltbl%C3%BCtig
"Kennedys Hirn"
von henning mankel
ist mal zur abwechslung kein wallander krimi, bis jetzt aber ganz unterhaltsam.
Im Moment: Verbotene Rhetorik. Die Kunst der skrupellosen Manipulation.
Meine Lieblingsautorin ist Elizabeth George.
Die schreibt tolle Krimis, die in England spielen.
Psycho - Thriller mag ich auch.
Gut ist auch M.T. Sullivan mit "Toxic" oder Dan Brown´s "Meteor".
z.Z lese ich: "Die letzten Ihrer Art" von Douglas Adams- sehr lustig.
Franz ist wirklich der Beste! Der neue war auch wieder genial und in keinen 2 tagen durch!
Ansonsten Asterix und Werner Hefte
ja, ein ganz, ganz tolles buch.
aktuell: sibylle berg - ende gut
wer keine depressionen hat kann sie sich mit diesem buch relativ günstig erwerben.
peter
Di weißt aber schon, daß Du hier im Eintracht Forum bist??
es gibt einen unterschied zwischen depressionen und exzessivem herumjammern.
peter
Die letzten Bücher über die Eintracht waren echt klasse ,und wie " Schnix25" schon erwähnt hat , auch traurig.
Kochbücher lese ich auch und sammele ich, dabei handelt es sich nicht um stinknormale Kochbücher, sondern es sind Bildbände, antiquarische Kochbücher oder handgeschriebene.