>

SaW - 30.11.2015 - Gebabbel

#
Wie sehr muss man sich eigentlich verbiegen, um so um die Verantwortlichkeiten der leitenden Angestellten herumschreiben zu können, FR ? Immer liegt es an "der Mannschaft" oder "der Eintracht". Die entscheidenden Einfluss auf "die Mannschaft" nehmen können erscheinen in den Artikeln gerade noch als Kommentatoren.
#
Wie sehr muss man sich eigentlich verbiegen, um so um die Verantwortlichkeiten der leitenden Angestellten herumschreiben zu können, FR ? Immer liegt es an "der Mannschaft" oder "der Eintracht". Die entscheidenden Einfluss auf "die Mannschaft" nehmen können erscheinen in den Artikeln gerade noch als Kommentatoren.
#
Einzelfahrt schrieb:

Wie sehr muss man sich eigentlich verbiegen, um so um die Verantwortlichkeiten der leitenden Angestellten herumschreiben zu können, FR ? Immer liegt es an "der Mannschaft" oder "der Eintracht". Die entscheidenden Einfluss auf "die Mannschaft" nehmen können erscheinen in den Artikeln gerade noch als Kommentatoren.

die Kritik insbes. in der FAZ nimmt deutlich zu, wobei da gebe ich Dir recht die Herren vom Vorstand und auch Veh noch nicht richtig angegangen werden. Dies wird zunehmen.
#
Wie sehr muss man sich eigentlich verbiegen, um so um die Verantwortlichkeiten der leitenden Angestellten herumschreiben zu können, FR ? Immer liegt es an "der Mannschaft" oder "der Eintracht". Die entscheidenden Einfluss auf "die Mannschaft" nehmen können erscheinen in den Artikeln gerade noch als Kommentatoren.
#
Mensch Herr Veh, dass fällt ihnne ja früh ein, dass wir auf den Außenpositionen keine Spieler mit Tempo und Durchsetzungsvermögen haben?
Aber genau da liegt doch der Schlüssel zu Erfolg.
Mannschaften die torgefährliche Außenspieler haben, tragen sich jahr für Jahr in der Tabelle ganz oben ein.

Und genau ein Gacinovic könnte jemand sein der diese Position wie ein Robben, Traore, Reus interpretieren kann. Dafür muss er jetzt seine Einsatzzeiten erhalten.
Auf rechts wünsche ich mir noch einen Kandidaten, der ähnlich flink und technisch versiert ist wie Gacinovic. Aiges ist ja eher der Kämpfer und Abstauber, aber nicht einer die bedingungslos ins 1 gegen 1 geht bzw. mit sauberer Technik begeistert.
Dazu brauchen wir einen LV/RV der auch mal Risiko geht und sich auch durchzusetzen weiß.
Da spielt mir Otsche immer nur den Alibi LV mit Rückpässen nach hinten. Er steht zwar sicher auf seiner Seite, aber in der Offensive traut er sich kaum was zu.
Auch im ZM/DM benötigen wir spielstarke Spieler die Ruhe am Ball vermitteln.
Da ist die Kombination Medo/Iggy einfach viel zu hektisch und ballunsicher. Da fehlt ein Stendera oder Reinartz die mehr Ruhe am Ball vermitteln.
Für diese Position müsste ein schneller, technisch starker Spieler her, gerne ein Typ wie Yabo von Salzburg an dem wir schon mal dran waren.

Ansonsten sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. IV ist Top, ZM/DM ist stark ausbaufähig. Außenpositionen sind steigerungsfähig, Sturm sehr gut besetzt, aber aktuell in Sturmflaute.
#
Die gute Fee genießt noch immer Welpenschutz seitens der Journaille.
Wenn man bereits sehr früh  erkannt hat, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt wurde, weshalb hat man denn diese gravierenden Fehler in der Personalpolitik nicht frühzeitig behoben?
Was hat denn unsere sportliche Leitung um Veh und Hübner in der Sommerpause gemacht?

Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....

Dieser Fehler in der Personalpolitik hängt den Hessen nach. „Deshalb stehen wir unten drin. Das müssen wir ändern“, sagte Veh. „Und das werden wir ändern.“ Seine Mannschaft sei zu „leicht auszurechnen“, er habe das schon früh erkannt. (heutige Bericht der FR)
#
Die gute Fee genießt noch immer Welpenschutz seitens der Journaille.
Wenn man bereits sehr früh  erkannt hat, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt wurde, weshalb hat man denn diese gravierenden Fehler in der Personalpolitik nicht frühzeitig behoben?
Was hat denn unsere sportliche Leitung um Veh und Hübner in der Sommerpause gemacht?

Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....

Dieser Fehler in der Personalpolitik hängt den Hessen nach. „Deshalb stehen wir unten drin. Das müssen wir ändern“, sagte Veh. „Und das werden wir ändern.“ Seine Mannschaft sei zu „leicht auszurechnen“, er habe das schon früh erkannt. (heutige Bericht der FR)
#
Wieso lässt er sich dann nicht was einfallen, damit man nicht mehr so leicht auszurechnen ist?
#
Unbekümmertheit? Frechheit? Das werden sie ihm bald ausgetrieben haben, die Kollegen auf dem Platz, dem Mijat.
#
Einzelfahrt schrieb:

Wie sehr muss man sich eigentlich verbiegen, um so um die Verantwortlichkeiten der leitenden Angestellten herumschreiben zu können, FR ? Immer liegt es an "der Mannschaft" oder "der Eintracht". Die entscheidenden Einfluss auf "die Mannschaft" nehmen können erscheinen in den Artikeln gerade noch als Kommentatoren.

die Kritik insbes. in der FAZ nimmt deutlich zu, wobei da gebe ich Dir recht die Herren vom Vorstand und auch Veh noch nicht richtig angegangen werden. Dies wird zunehmen.
#
Tafelberg schrieb:

die Kritik insbes. in der FAZ nimmt deutlich zu, wobei da gebe ich Dir recht die Herren vom Vorstand und auch Veh noch nicht richtig angegangen werden. Dies wird zunehmen.

Naja, jetzt hat mich HB gestern ganz runter geholt.
Er redete gestern die Situation weiterhin schön. Wir hatten schon öfters zu dem Zeitpunkt 14 Punkte.
Ja aber vielleicht mit einem viel billigerem und schmaleren Kader.

Basaltkopp hat wohl recht, selbst wenn wir gegen Darmstadt 4-0 verlieren würden, wird der Trainer nichtmal
kritisiert und erst recht nicht entlassen.
Das wird eine Saison zum abkotzen.

Als wäre sie bisher nicht schon Albtraumhaft genug gewesen.

HB enttäuscht mich, das er seine letzte Saison so ausklingen lässt.
Ich dachte er wollte einen schönen Abschied mit der Eintracht feiern.
Das wird mit Veh als Trainer nicht passieren. Gut gegen Darmstadt gibt es einen Sieg.
Gegen Bremen vielleicht auch, wenn der Skripnik noch Trainer sein sollte.

Ich dachte wir wollten uns weiter entwickeln und nicht zurück.
Wofür haben wir ständig die Gehaltsobergrenze angehoben, damit wir weiter gegen den Abstieg spielen dürfen oder
eventuell sogar den Abstieg nochmal erleben dürfen?

Das kann doch nicht wirklich der ernst unserer Verantwortlichen sein.
Wozu holte man dann unbedingt den schnell integrierbaren Trainer Veh zurück ??

Das hätte Schur oder jeder andere Nachwuchstrainer unserer Jugendmannschaften auch hinbekommen.
Hauptsache im Trainingslager geht es wieder nach Abu Dabi

Ich würde die Spieler am liebsten nach Alaska schicken wo sie in Holzhütten mit Schlafsäcken wohnen.
#
Tafelberg schrieb:

die Kritik insbes. in der FAZ nimmt deutlich zu, wobei da gebe ich Dir recht die Herren vom Vorstand und auch Veh noch nicht richtig angegangen werden. Dies wird zunehmen.

Naja, jetzt hat mich HB gestern ganz runter geholt.
Er redete gestern die Situation weiterhin schön. Wir hatten schon öfters zu dem Zeitpunkt 14 Punkte.
Ja aber vielleicht mit einem viel billigerem und schmaleren Kader.

Basaltkopp hat wohl recht, selbst wenn wir gegen Darmstadt 4-0 verlieren würden, wird der Trainer nichtmal
kritisiert und erst recht nicht entlassen.
Das wird eine Saison zum abkotzen.

Als wäre sie bisher nicht schon Albtraumhaft genug gewesen.

HB enttäuscht mich, das er seine letzte Saison so ausklingen lässt.
Ich dachte er wollte einen schönen Abschied mit der Eintracht feiern.
Das wird mit Veh als Trainer nicht passieren. Gut gegen Darmstadt gibt es einen Sieg.
Gegen Bremen vielleicht auch, wenn der Skripnik noch Trainer sein sollte.

Ich dachte wir wollten uns weiter entwickeln und nicht zurück.
Wofür haben wir ständig die Gehaltsobergrenze angehoben, damit wir weiter gegen den Abstieg spielen dürfen oder
eventuell sogar den Abstieg nochmal erleben dürfen?

Das kann doch nicht wirklich der ernst unserer Verantwortlichen sein.
Wozu holte man dann unbedingt den schnell integrierbaren Trainer Veh zurück ??

Das hätte Schur oder jeder andere Nachwuchstrainer unserer Jugendmannschaften auch hinbekommen.
Hauptsache im Trainingslager geht es wieder nach Abu Dabi

Ich würde die Spieler am liebsten nach Alaska schicken wo sie in Holzhütten mit Schlafsäcken wohnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde die Spieler am liebsten nach Alaska schicken wo sie in Holzhütten mit Schlafsäcken wohnen.

Das geht auch ohne teure Flugkosten. Spieler -> nächste Flüchtlingsunterkunft. Wird ein frommer Wunsch bleiben.
#
Die gute Fee genießt noch immer Welpenschutz seitens der Journaille.
Wenn man bereits sehr früh  erkannt hat, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt wurde, weshalb hat man denn diese gravierenden Fehler in der Personalpolitik nicht frühzeitig behoben?
Was hat denn unsere sportliche Leitung um Veh und Hübner in der Sommerpause gemacht?

Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....

Dieser Fehler in der Personalpolitik hängt den Hessen nach. „Deshalb stehen wir unten drin. Das müssen wir ändern“, sagte Veh. „Und das werden wir ändern.“ Seine Mannschaft sei zu „leicht auszurechnen“, er habe das schon früh erkannt. (heutige Bericht der FR)
#
PhillySGE schrieb:

*Deshalb *stehen wir unten drin.

Was also bedeutet Geld in die Hand zu nehmen anstatt jeden einzelnen Spieler mental stärker zu machen! Sie wollen also "Qualität" einkaufen Herr Veh die ihnen sofort weiterhilft anstatt als leuchtendes Beispiel voranzugehen was Wille, Arbeitseifer etc. angeht!So kenne ich Sie! Fordernd, jammernd und ausreden suchend.... Irgendwie hat diese Beständigkeit auch an einem Montagmorgen nach einem Spiel etwas von Gewohnter Tristesse und vermittelt mir etwas von Sicherheit!Auf Sie Herr Veh kann man sich verlassen.....Ich fühle mich allerdings von den Entscheidern der Eintracht verlassen das Sie hier noch Trainer sind.

Verzeiht mir meinen Gedankenwirrwarr..
#
Nachdem alle Verantwortlichen tatsächlich noch voll hinter MT Veh stehen, sollten wir mal einen
Thread aufmachen bzgl. eines Tippspiels wie lange Veh hier noch Trainer bleiben wird und ob er von selbst geht oder
er entlassen wird. Könnte spannend werden.

Theoretisch hat er ja schon so viele Hände geschüttelt, das er Magenkrämpfe haben müßte oder die Hand kurz vorm abfallen ist.
#
Nachdem alle Verantwortlichen tatsächlich noch voll hinter MT Veh stehen, sollten wir mal einen
Thread aufmachen bzgl. eines Tippspiels wie lange Veh hier noch Trainer bleiben wird und ob er von selbst geht oder
er entlassen wird. Könnte spannend werden.

Theoretisch hat er ja schon so viele Hände geschüttelt, das er Magenkrämpfe haben müßte oder die Hand kurz vorm abfallen ist.
#
PhillySGE schrieb:

*Deshalb *stehen wir unten drin.

Was also bedeutet Geld in die Hand zu nehmen anstatt jeden einzelnen Spieler mental stärker zu machen! Sie wollen also "Qualität" einkaufen Herr Veh die ihnen sofort weiterhilft anstatt als leuchtendes Beispiel voranzugehen was Wille, Arbeitseifer etc. angeht!So kenne ich Sie! Fordernd, jammernd und ausreden suchend.... Irgendwie hat diese Beständigkeit auch an einem Montagmorgen nach einem Spiel etwas von Gewohnter Tristesse und vermittelt mir etwas von Sicherheit!Auf Sie Herr Veh kann man sich verlassen.....Ich fühle mich allerdings von den Entscheidern der Eintracht verlassen das Sie hier noch Trainer sind.

Verzeiht mir meinen Gedankenwirrwarr..
#
Steinat1975 schrieb:

Was also bedeutet Geld in die Hand zu nehmen anstatt jeden einzelnen Spieler mental stärker zu machen! Sie wollen also "Qualität" einkaufen Herr Veh die ihnen sofort weiterhilft anstatt als leuchtendes Beispiel voranzugehen was Wille, Arbeitseifer etc. angeht!So kenne ich Sie! Fordernd, jammernd und ausreden suchend.... Irgendwie hat diese Beständigkeit auch an einem Montagmorgen nach einem Spiel etwas von Gewohnter Tristesse und vermittelt mir etwas von Sicherheit!Auf Sie Herr Veh kann man sich verlassen.....Ich fühle mich allerdings von den Entscheidern der Eintracht verlassen das Sie hier noch Trainer sind.


Verzeiht mir meinen Gedankenwirrwarr..

Das ist tausendmal weniger Wirrwarr als das was die Verantwortlichen verzapfen.
Veh sieht noch grundlegende Probleme - ich auch! Das er weiterhin Trainer ist, das ist ein grundlegendes Problem.
So einen zurückzuholen ist das allerletzte!
#
Die FR hat ja nicht unrecht, wenn sie die Mentalitätsprobleme unserer Mannschaft anspricht. Da fehlt wohl wirklich mehr als nur ein oder zwei Leuten der unbedingte Wille, sich notfalls über den Kampf durchzusetzen.

Leider ist Rest des Artikels bestenfalls als Verschleierung der Tatsachen zu bezeichnen. Ich frage mich ernsthaft, was so schwer daran ist, die Tatsachen zu benennen. Es sieht doch jeder, dass es nicht rund läuft. Natürlich fehlt uns im Spiel Tempo. Das betrifft auch die Sprintschnelligkeit der Spieler. Aber wenn dann gerade diejenigen, die eben diese Eigenschaft mitbringen, monatelang draußen bleiben weil sie "zu leicht" sind, sich dann aber angeblich durch einmalig erhöhnten Einsatz im Training empfehlen können, wenn das Mittelfeld, nachdem am 14ten Spieltag erstmals wegen mehrerer Ausfälle tatsächlich umgestellt werden musste, keinen Zugriff aufs Spiel kriegt, weil nach dem Losverfahren und nicht positionsgetreu oder am kommenden Gegner ausgerichtet aufgestellt wird, dann erblöden de sich nicht, ausgerechnet das als Grund zu nennen.

Ich habe ja die Pressekonferenzen mit Veh immer gerne gesehen. Der Mann hat einen feinen Humor und ich mag seinen spitzen Unterton. Aber sich nach einer fast kompletten Hinrunde in der doch vieles erheblich falsch lief noch derart beratungsresistent zu geben und dieses schon in der Politik widerwärtige "alternativlos" zu bemühen, ist einfach nur peinlich
#
Die FR hat ja nicht unrecht, wenn sie die Mentalitätsprobleme unserer Mannschaft anspricht. Da fehlt wohl wirklich mehr als nur ein oder zwei Leuten der unbedingte Wille, sich notfalls über den Kampf durchzusetzen.

Leider ist Rest des Artikels bestenfalls als Verschleierung der Tatsachen zu bezeichnen. Ich frage mich ernsthaft, was so schwer daran ist, die Tatsachen zu benennen. Es sieht doch jeder, dass es nicht rund läuft. Natürlich fehlt uns im Spiel Tempo. Das betrifft auch die Sprintschnelligkeit der Spieler. Aber wenn dann gerade diejenigen, die eben diese Eigenschaft mitbringen, monatelang draußen bleiben weil sie "zu leicht" sind, sich dann aber angeblich durch einmalig erhöhnten Einsatz im Training empfehlen können, wenn das Mittelfeld, nachdem am 14ten Spieltag erstmals wegen mehrerer Ausfälle tatsächlich umgestellt werden musste, keinen Zugriff aufs Spiel kriegt, weil nach dem Losverfahren und nicht positionsgetreu oder am kommenden Gegner ausgerichtet aufgestellt wird, dann erblöden de sich nicht, ausgerechnet das als Grund zu nennen.

Ich habe ja die Pressekonferenzen mit Veh immer gerne gesehen. Der Mann hat einen feinen Humor und ich mag seinen spitzen Unterton. Aber sich nach einer fast kompletten Hinrunde in der doch vieles erheblich falsch lief noch derart beratungsresistent zu geben und dieses schon in der Politik widerwärtige "alternativlos" zu bemühen, ist einfach nur peinlich
#
„Es wird eng bis zum Schluss“
Trainer Armin Veh gibt sich keinen Illusionen hin: Der Abstiegskampf wird die Eintracht lange in Atem halten - auch weil grundsätzliche Probleme nicht behoben wurden.

Herr Veh, Sie sind das bisher noch nicht behobene Problem!
#
Tjo, der letzte Trainer wurde kritisiert, dass er nicht die EL erreicht hat. Der jetzige Trainer ruft vorzeitig den Klassenerhalt als einziges Ziel aus und bereitet schon mal alles vor, um am Ende für diesen tollen Erfolg (wenn man ihn denn schafft, was aktuell stark bezweifelt werden muss) noch gefeiert zu werden.
#
Der Prophet hat gesprochen - „Es wird eng bis zum Schluss“.

Der Artikel der FR ist eine Frechheit. Also wir (Eintracht und Spieler) haben keinen Qualität, Schlüsselfiguren stecken in der Formkrise und dazu noch diese Verletztenmisere.

Wo waren die beiden Pappnasen der schreibenden Zunft denn letzte Saison? Da hatten wir noch mehr Diletanten, dauerverletzte Schlüsselspieler wie Trapp, Zambrano, Meier, DJ etc. Was würde ich drum geben, diese Tabellensituation wieder zu haben.

Diese Saison ist alles viel schlimmer, obwohl wir nominell besser aufgestellt sind. Aber der ProVEHt hat es schon vor einigen Spieltagen vorhergesagt - 3 Mannschaft hinter uns lassen wir müssen und das obwohl wir auf Platz 12 standen. Wie überaus weiße und vorausschauend von ihm. Ich kann diese ganzen Schmusekurs nicht mehr nachvollziehen. Diese ständige Ausflüchte nicht mehr hören.

Bestes Beispiel: auf einmal ist es unserem MT also schon lange klar wie gut dieser Gacinovic ist. Warum hat er dann bis vor 2 Spieltagen nicht mal auf der Bank gesessen? Glaubt ihr eigentlich alles was ihr da schreibt?
#
Die FR hat ja nicht unrecht, wenn sie die Mentalitätsprobleme unserer Mannschaft anspricht. Da fehlt wohl wirklich mehr als nur ein oder zwei Leuten der unbedingte Wille, sich notfalls über den Kampf durchzusetzen.

Leider ist Rest des Artikels bestenfalls als Verschleierung der Tatsachen zu bezeichnen. Ich frage mich ernsthaft, was so schwer daran ist, die Tatsachen zu benennen. Es sieht doch jeder, dass es nicht rund läuft. Natürlich fehlt uns im Spiel Tempo. Das betrifft auch die Sprintschnelligkeit der Spieler. Aber wenn dann gerade diejenigen, die eben diese Eigenschaft mitbringen, monatelang draußen bleiben weil sie "zu leicht" sind, sich dann aber angeblich durch einmalig erhöhnten Einsatz im Training empfehlen können, wenn das Mittelfeld, nachdem am 14ten Spieltag erstmals wegen mehrerer Ausfälle tatsächlich umgestellt werden musste, keinen Zugriff aufs Spiel kriegt, weil nach dem Losverfahren und nicht positionsgetreu oder am kommenden Gegner ausgerichtet aufgestellt wird, dann erblöden de sich nicht, ausgerechnet das als Grund zu nennen.

Ich habe ja die Pressekonferenzen mit Veh immer gerne gesehen. Der Mann hat einen feinen Humor und ich mag seinen spitzen Unterton. Aber sich nach einer fast kompletten Hinrunde in der doch vieles erheblich falsch lief noch derart beratungsresistent zu geben und dieses schon in der Politik widerwärtige "alternativlos" zu bemühen, ist einfach nur peinlich
#
Haliaeetus schrieb:

Die FR hat ja nicht unrecht, wenn sie die Mentalitätsprobleme unserer Mannschaft anspricht. Da fehlt wohl wirklich mehr als nur ein oder zwei Leuten der unbedingte Wille, sich notfalls über den Kampf durchzusetzen.

Die Mannschaft ist die besser wie letztes Jahr. Herr Veh kennt die Mannschaft und ihre Mentalität.

Letztes Jahr war Schaaf, der unbedingte Wille besaß voran zugehen und Veränderungen zu schaffen.
Schaaf hat sogar versucht an Defizite Einzelne Spieler zu arbeiten. Z. B. Alexs Sprungkraft.

Herr Veh kann nur jammern und Alibis bieten, so werden die Spieler demoralisiert und werden schlechter. Und die armen jungen Talenten erst recht.
#
Haliaeetus schrieb:

Die FR hat ja nicht unrecht, wenn sie die Mentalitätsprobleme unserer Mannschaft anspricht. Da fehlt wohl wirklich mehr als nur ein oder zwei Leuten der unbedingte Wille, sich notfalls über den Kampf durchzusetzen.

Die Mannschaft ist die besser wie letztes Jahr. Herr Veh kennt die Mannschaft und ihre Mentalität.

Letztes Jahr war Schaaf, der unbedingte Wille besaß voran zugehen und Veränderungen zu schaffen.
Schaaf hat sogar versucht an Defizite Einzelne Spieler zu arbeiten. Z. B. Alexs Sprungkraft.

Herr Veh kann nur jammern und Alibis bieten, so werden die Spieler demoralisiert und werden schlechter. Und die armen jungen Talenten erst recht.
#
Ich habe verstanden was es schrub. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
#
das Scharmützel Karius/Seferovic interessiert mich eigentlich auch nicht...Die Spieler sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren....!

Nehmen die Verantwortlichen eigentlich ernsthaft nicht wahr, dass im Umfeld die Stimmung am "explodieren" ist? Ich bitte um Entschuldigung des Wortes "expolideren", ist in der jetzigen zeit nicht sehr passend, mir fiel kein treffenderes gerade ein.
#
das Scharmützel Karius/Seferovic interessiert mich eigentlich auch nicht...Die Spieler sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren....!

Nehmen die Verantwortlichen eigentlich ernsthaft nicht wahr, dass im Umfeld die Stimmung am "explodieren" ist? Ich bitte um Entschuldigung des Wortes "expolideren", ist in der jetzigen zeit nicht sehr passend, mir fiel kein treffenderes gerade ein.
#
Tafelberg schrieb:

Nehmen die Verantwortlichen eigentlich ernsthaft nicht wahr, dass im Umfeld die Stimmung am "explodieren" ist?

So blind und blöd können die gar nicht sein. Aber solange der Kumpel Armin wichtiger ist als der Verein können sie ja nichts machen.


Teilen