>

[Beobachtung] Oleksandr Zinchenko

#
Und wieder einer, der sich in meinen Fokus gespielt hat.

Spieler: Oleksandr Zinchenko
Verein: FK Ufa / Russland
Position: OM / RM / LM

Wie Titel aufgeführt wieder kein ausdrücklicher Wunsch, sondern ein Spieler der mir aufgefallen ist und dem ich in Zukunft einiges Zutraue.
Ich muss gestehen, ich habe ihn bis jetzt nur in einer Hand voll Spiele gesehen aber werde mir definitiv noch ein paar weitere anschauen.
Zinchenko ist sehr schnell, ballsicher und stark im 1-gegen-1, er war in einigen Situationen selbst von mehreren Gegnern nur schwer zu stoppen. Ich denke auf den Außenbahnen kommt das bei ihm sehr gut zur Geltung. Interessant ist, dass er aus dem Nachwuchs von Shaktar Donezk kommt und vor dem Wechsel nach Russland pausiert hat. Über die Hintergründe weiß ich leider noch nichts, würde mich aber wundern, wenn Donezk so einen talentierten Jungen einfach abgibt.

Wie gesagt, nur einer, den man mal im Hinterkopf haben kann.

Video
#
Nachdem Kadlec so toll eingeschlagen ist, sollte man auf "Talente" aus diesen ostblock staaten verzichten ... bzw generell auf "Talente", die vorher nie in Deutschland gespielt haben.
Denn die durchfall quote (seit 2000/01 bei uns) ist bei diesen Spielern (welche zum transferzeitpunkt 22 oder jünger waren) sehr hoch ... von 17 hat es einer geschafft ... bei zwei muss man abwarten denn die sind noch im verein. 13 sind schon weg ... und einer geht im winter ...
#
Nachdem Kadlec so toll eingeschlagen ist, sollte man auf "Talente" aus diesen ostblock staaten verzichten ... bzw generell auf "Talente", die vorher nie in Deutschland gespielt haben.
Denn die durchfall quote (seit 2000/01 bei uns) ist bei diesen Spielern (welche zum transferzeitpunkt 22 oder jünger waren) sehr hoch ... von 17 hat es einer geschafft ... bei zwei muss man abwarten denn die sind noch im verein. 13 sind schon weg ... und einer geht im winter ...
#
Ostblock ist nicht gleich ostblock... Russland hat ne viel stärkere liga als tchechien. Zenit, zska, spartak, dynamo und krasnodar sind jetzt keine gurkenteams. Ich fände ihn interessant. Habe allerdings keine ahnung, wie viel so ein transfer kosten würde. Is auch ein spieler der mal für überraschung sorgen kann, ins 1:1 geht.
Je nachdem, woeviel für ihn verlangt wird
#
Wobei es in der Premier Liga momentan auch drunter und drüber geht. Von den genannten Topteams konnte die Woche keins gegen schwächere Mannschaften wirklich überzeugen.
Zenit musste übrigens gegen Ufa mit Zinchenko ran, wobei letzterer wieder super gespielt hat.

Zinchenko vs. Zenit
#
Der Vollständigkeit halber:

Sieht danach aus, dass er zum BVB wechselt.

Quelle
#
Zinchenko kommt diese Saison bei City auf ganze 17 Minuten, das wird im Winter auf eine Leihe oder einen Verkauf hinauslaufen.
Für mich wäre er eine super Lösung, um das Offensivspiel und die Kreativität etwas zu beleben, da sowohl auf den Außen als auch zentral einzusetzen. Eine Leihe wie bei Jovic wäre sagenhaft.
#
Für alle, denen er noch kein Begriff ist, hier mal eine kleine Zusammenfassung seiner letzten Saison bei einem kleinen Eredivisie-Club.

https://www.youtube.com/watch?v=bXWOt-EmEs0&t=110s


Teilen