>

Wünsche für Bruchhagens Nachfolge


Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
#
Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?

und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung  bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.
#
AllaisBack schrieb:

Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?


und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung  bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.

Studer könnte interessant sein.
Bei Rosen hätte ich wieder Vorbehalte, unter ihm wurde wohl aggresiv im Nachwuchsbereich abgeworben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13807510/Kritik-an-Hoffenheim-nach-Transfer-eines-13-Jaehrigen.html

Der junge Mann ist dann später zu den Dosen, dann zuletzt wieder nach Berlin zur Viktoria und jetzt wohl ohne Verein.
#
AllaisBack schrieb:

Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?


und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung  bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.

Studer könnte interessant sein.
Bei Rosen hätte ich wieder Vorbehalte, unter ihm wurde wohl aggresiv im Nachwuchsbereich abgeworben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13807510/Kritik-an-Hoffenheim-nach-Transfer-eines-13-Jaehrigen.html

Der junge Mann ist dann später zu den Dosen, dann zuletzt wieder nach Berlin zur Viktoria und jetzt wohl ohne Verein.
#
Mainhattener schrieb:  


AllaisBack schrieb:
Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?


und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung  bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.


Studer könnte interessant sein.
Bei Rosen hätte ich wieder Vorbehalte, unter ihm wurde wohl aggresiv im Nachwuchsbereich abgeworben.http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13807510/Kritik-an-Hoffenheim-nach-Transfer-eines-13-Jaehrigen.html


Der junge Mann ist dann später zu den Dosen, dann zuletzt wieder nach Berlin zur Viktoria und jetzt wohl ohne Verein.

Sehe dass er doch noch bei der Viktoria geführt wird.
http://www.viktoria-berlin.de/jugend/u19/mannschaft/
#
Also nach dem Doppelpass bin ich sogar sehr dafür, dass es Heldt wird.
Wie die auch in der Sendung gesagt haben, ist Heldt unbeliebt auf Schalke. Bis auf Di Matteo mit seiner unansehnlichen Spielweise, kann man Heldt doch nichts vorwerfen!?

6 Jahre Manager - 5 mal international gespielt
über 100 Mio Schulden in dieser Zeit abgebaut

Und die Aussagen von Heldt lassen weiter Raum zur Spekulation, dass er es machen wird. Bin derzeit dafür....
#
Flyer86 schrieb:

Wie die auch in der Sendung gesagt haben, ist Heldt unbeliebt auf Schalke. Bis auf Di Matteo mit seiner unansehnlichen Spielweise, kann man Heldt doch nichts vorwerfen!?


6 Jahre Manager - 5 mal international gespielt
über 100 Mio Schulden in dieser Zeit abgebaut

Meine Rede, ich verstehe auch nicht was so viele gegen HH hätten. Auf Schalke muss man sich als Führungskraft erst mal 6 Jahre halten. Auch hat er geholfen das eine oder andere Talent hoch zu holen, ans Team heranzuführen und ihm eine Perspektive zu eröffnen. Der Stuhl dort ist eigentlich ein Pulverfass, da ist es schon bemerkenswert, wenn sich einer so lange hält.
#
Flyer86 schrieb:

Wie die auch in der Sendung gesagt haben, ist Heldt unbeliebt auf Schalke. Bis auf Di Matteo mit seiner unansehnlichen Spielweise, kann man Heldt doch nichts vorwerfen!?


6 Jahre Manager - 5 mal international gespielt
über 100 Mio Schulden in dieser Zeit abgebaut

Meine Rede, ich verstehe auch nicht was so viele gegen HH hätten. Auf Schalke muss man sich als Führungskraft erst mal 6 Jahre halten. Auch hat er geholfen das eine oder andere Talent hoch zu holen, ans Team heranzuführen und ihm eine Perspektive zu eröffnen. Der Stuhl dort ist eigentlich ein Pulverfass, da ist es schon bemerkenswert, wenn sich einer so lange hält.
#
Zicolov schrieb:

Meine Rede, ich verstehe auch nicht was so viele gegen HH hätten. Auf Schalke muss man sich als Führungskraft erst mal 6 Jahre halten. Auch hat er geholfen das eine oder andere Talent hoch zu holen, ans Team heranzuführen und ihm eine Perspektive zu eröffnen. Der Stuhl dort ist eigentlich ein Pulverfass, da ist es schon bemerkenswert, wenn sich einer so lange hält.

Das sehe ich genauso. HH hat es geschafft dauerhaft auf Schalke zu verweilen und das trotz schwerster Attacken der Springer-Presse und der allgemeinen Unruhe im Verein. Eine Führungskraft braucht ein dickes Fell und ich denke der Horst hat eins.
#
Wenn ein dickes Fell schon die Qualifikation für den Posten ist, kann ich ihn auch übernehmen.
#
Wenn ein dickes Fell schon die Qualifikation für den Posten ist, kann ich ihn auch übernehmen.
#
Aber wohl nur wegen der Dicke, und nicht wegen des Fells
#
Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte
#
Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte

finde ich auch seltsam! Steubing brüstet sich damit, dass die Bewerber eben nicht wegen der sportl. Situation abgeschreckt sind. Wenn dem so ist, könnte man doch einen Kandidaten auswählen.
ich tippe auf Heldt oder Bobic, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür das wir stapelweise Bewerbungen haben und HB sich früher zurück ziehen wollte, dauert die Suche ganz schön lange. Zumal HB dem neuen erst noch 3 bis 4 Wochen zur SEITE stehen wollte

finde ich auch seltsam! Steubing brüstet sich damit, dass die Bewerber eben nicht wegen der sportl. Situation abgeschreckt sind. Wenn dem so ist, könnte man doch einen Kandidaten auswählen.
ich tippe auf Heldt oder Bobic, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema.
#
Je schlechter ein Verein beim Amtsantritt da steht, umso mehr kann der Kandidat doch nachher die Lorbeeren sammeln!
Im Januar gab es eine Liste, die abgearbeitet werden sollte. So langsam könnte Steubing mal in die Pötte kommen. Oder braucht man inzwischen eine neue Liste, weil keiner mehr will?
#
Je schlechter ein Verein beim Amtsantritt da steht, umso mehr kann der Kandidat doch nachher die Lorbeeren sammeln!
Im Januar gab es eine Liste, die abgearbeitet werden sollte. So langsam könnte Steubing mal in die Pötte kommen. Oder braucht man inzwischen eine neue Liste, weil keiner mehr will?
#
Basaltkopp schrieb:

weil keiner mehr will

genau das bestreitet Steubing.
#
Basaltkopp schrieb:

weil keiner mehr will

genau das bestreitet Steubing.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
weil keiner mehr will


genau das bestreitet Steubing.

Wo? Habe es nicht gelesen.
Und wieso kommt er dann nicht zu Potte?
#
Vielleicht könnte es daran liegen, dass die sich in der Endauswahl befindlichen Kandidaten,
selbst noch bei ihrem Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und es bei einem frühzeitigen bekannt werden zu vermeintlichen Interessenkonflikten kommen könnte.
Was wenn es wirklich Hotte Held wäre, dieser plant gemeinsam mit Heidel Schalkes neuen Kader und soll dazu gleichzeitig die Geschicke der Eintracht übernehmen???

Außerdem bringt die Vorstellung des neuen Sportchefs erneut Unruhe in den Verein, die im Abstiegskampf wohl wenig hilfreich wäre.
#
Vielleicht könnte es daran liegen, dass die sich in der Endauswahl befindlichen Kandidaten,
selbst noch bei ihrem Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und es bei einem frühzeitigen bekannt werden zu vermeintlichen Interessenkonflikten kommen könnte.
Was wenn es wirklich Hotte Held wäre, dieser plant gemeinsam mit Heidel Schalkes neuen Kader und soll dazu gleichzeitig die Geschicke der Eintracht übernehmen???

Außerdem bringt die Vorstellung des neuen Sportchefs erneut Unruhe in den Verein, die im Abstiegskampf wohl wenig hilfreich wäre.
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht könnte es daran liegen, dass die sich in der Endauswahl befindlichen Kandidaten,
selbst noch bei ihrem Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und es bei einem frühzeitigen bekannt werden zu vermeintlichen Interessenkonflikten kommen könnte.
Was wenn es wirklich Hotte Held wäre, dieser plant gemeinsam mit Heidel Schalkes neuen Kader und soll dazu gleichzeitig die Geschicke der Eintracht übernehmen???


Außerdem bringt die Vorstellung des neuen Sportchefs erneut Unruhe in den Verein, die im Abstiegskampf wohl wenig hilfreich wäre.

Heidel arbeitet doch auch weiter in Mainz und fängt nächstes Jahr in Schalke an.
Warum sollte das Heldt oder wer auch immer nicht auch machen können?
An diese Märchen glaube ich nicht. Glaube auch eher, das ein freier Mitarbeiter kommen wird.
Sind wir mal ehrlich, wer möchte diesen momentan geführten Verein übernehmen und sich mit solchen Mitarbeitern rumschlagen.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
weil keiner mehr will


genau das bestreitet Steubing.

Wo? Habe es nicht gelesen.
Und wieso kommt er dann nicht zu Potte?
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
weil keiner mehr will


genau das bestreitet Steubing.


Wo? Habe es nicht gelesen.
Und wieso kommt er dann nicht zu Potte?

1.) in der FAZ, Link habe ich derzeit nicht.
2.) keine Ahnung, siehe aber Mutmassungen der anderen User (Interessenkonflikte..)
#
Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.
#
Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.
#
Mainhattener schrieb:

Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.

genau das ist das problem. wer entscheidet denn, ob die was taugen?
#
Mainhattener schrieb:

Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.

genau das ist das problem. wer entscheidet denn, ob die was taugen?
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.


genau das ist das problem. wer entscheidet denn, ob die was taugen?

Unsere tolle Führung
#
Mainhattener schrieb:

Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.

genau das ist das problem. wer entscheidet denn, ob die was taugen?
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Massenhaft Kandidaten heißt letztlich ja nicht, dass diese alle was taugen.


genau das ist das problem. wer entscheidet denn, ob die was taugen?

Wobei taugen auch wieder weitgreifend ist, vorallem wenn man nicht weiß was von einem Kandiaten verlangt wird.
Eventuell bringt der Kandidat zu wenig Erfahrungen aus dem Profifussball mit?
Eventuell soll er einen Wirtschaftlichen Abschluss haben?
Oder eventuell will der Kandidat zuviel Risiko im finanziellen Bereich eingehen?
#
Schade das der Nachfolger so spät kommt und das es wohl wieder nur ein Jasager sein wird.
Sonst könnte er hier mal richtig aufräumen.
#
Wenn der Heldt dazu bereit wäre für beide Ligen bei uns tätig zu werden, sollte man spätestens jetzt keine Sekunde mehr zögern ihn zu holen.
Er sollte dann aber HB und BH in einer Person ersetzen. Viel mehr falsch machen kann er gar nicht.


Teilen