>

Noten gegen Darmstadt

#
Lukas Hradecky 3,0
Unorthodoxe, aber zu kurze Faustabwehr plus eine Glanzparade gegen Heller. Mehr gibt es nicht zu berichten.

David Abraham 4,0
Wirkte nicht unbedingt sicher, ohne allzu große Fehler zu machen. Brachte sich bei seiner Slapstickeinlage im eigenen Strafraum selbst in eine schwierige Position.

Carlos Zambrano 5,0
Wirkte angeschlagen. Nur so lassen sich einige haarsträubende Aktionen erklären. Böser Schnitzer vor dem 0:1.

Bastian Oczipka 5,0
Hatte Heller zunächst im Griff, verlor mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Übersicht. Nach vorne: König des gepflegten Rückpasses und des Zauderns.

Stefan Aigner 4,5
Sein nimmermüder Einsatz ist derzeit das einzige, was Aigner in die Waagschale zu werfen hat. Dies gilt auch für sein Spiel ohne Ball. Leider ist er a) oft zu schnell für seine Mitspieler und somit beim Pass schon im Abseits und b) kriegt er außer Einsatz derzeit praktisch nichts auf die Kette.

Stefan Reinartz 5,0
Leidenschaftslos, ideenlos, glücklos. So kann man sein Spiel beschreiben. Kann der Mannschaft derzeit kaum helfen.

Makoto Hasebe 4,5
Was ist aus dem Initiator der Vorsaison geworden? Kaum eine zwingende Aktion.

Slobodan Medojevic 4,0
Versuchte oft, Tempo aufzunehmen und den Ball nach vorne zu tragen. Scheiterte meist an eigenen Unzulänglichkeiten.

Marc Stendera 3,5
Auch er mit nimmermüden Versuchen, Tempo aufzunehmen und Angriffe zu initiieren. Hielt dabei oft den Ball viel zu lange. Was bei Gladbach on-toch ist bei der Eintracht derzeit das Ballhalten. Einige kluge Pässe. Hat viel zu viel Redebedarf mit Gegnern und Schiedsrichter.

Mijat Gacinovic 3,5
Mit viel Einsatz und Tempo unterwegs, startete stark, ließ dann aber nach. Bemerkenswert: er teilt das „Hradetzky-Schicksal“: sofortiger Antritt nach dem Abspiel in freie Räume wird von seinen Mitspielern gepflegt ignoriert.

Haris Seferovic 4,5
Heute leider wieder Flipperkönig. Setzte Gacinovic zu Beginn einige Male gut ein, das wars dann. Mit zunehmender Spieldauer immer ratloser.

Marco Russ 3,5
Typisches Russ-Spiel. Solide, auch mit Einsatz, der Effekt ist überschaubar. Gehörte aber nicht zu den Schwächsten.

Luca Waldschmidt 4,0
Wie Gacinovic mit viel Tempo und Einsatz, aber etwas zu ungestüm.

Vaclav Kadlec -

Schnelle Kombinationen, Ideen, Zweikämpfe, 1 gegen 1-Situationen: Mangelware. Stattdessen: Ballhalten, Behäbigkeit, Unsicherheit. Der Wille war da. Spielerisch einer der Tiefpunkte.
#
WA, ich schätze deine Benotungen und mit den heutigen liegst du auch richtig. Aber insgesamt kann man, denke ich, auf Benotungen verzichten. Die Mannschaft ist ohne Ausnahme verunsichert, gehemmt, keiner will etwas falsch machen. das erinnert mich an Abstiegsjahre. Leider.
#
WA, ich schätze deine Benotungen und mit den heutigen liegst du auch richtig. Aber insgesamt kann man, denke ich, auf Benotungen verzichten. Die Mannschaft ist ohne Ausnahme verunsichert, gehemmt, keiner will etwas falsch machen. das erinnert mich an Abstiegsjahre. Leider.
#
geoffrey_5 schrieb:

WA, ich schätze deine Benotungen und mit den heutigen liegst du auch richtig. Aber insgesamt kann man, denke ich, auf Benotungen verzichten. Die Mannschaft ist ohne Ausnahme verunsichert, gehemmt, keiner will etwas falsch machen. das erinnert mich an Abstiegsjahre. Leider.

Im Prinzip hast du recht.
Ich machs eigentlich Werner zuliebe.
#
geoffrey_5 schrieb:

WA, ich schätze deine Benotungen und mit den heutigen liegst du auch richtig. Aber insgesamt kann man, denke ich, auf Benotungen verzichten. Die Mannschaft ist ohne Ausnahme verunsichert, gehemmt, keiner will etwas falsch machen. das erinnert mich an Abstiegsjahre. Leider.

Im Prinzip hast du recht.
Ich machs eigentlich Werner zuliebe.
#
Damit hast Du heute schon mehr gegeben als 90% des Teams.
#
Die Mannschaft kann nichts dafür,
Daß sie ohne echten Trainer arbeiten muss.

Deswegen gebe ich heute keine Noten.
Die Spieler haben es wenigstens versucht.
#
Only Armin 6 für die bescheuerten Ein und Auswechselungen den Rest schenke ich mir!
#
Die Mannschaft kann nichts dafür,
Daß sie ohne echten Trainer arbeiten muss.

Deswegen gebe ich heute keine Noten.
Die Spieler haben es wenigstens versucht.
#
Sorry aber das stimmt echt nur teilweise. Bin mittlerweile nach langer Geduld zwar auch soweit zu sagen, dass veh weg muss. Aber liegt es wirklich ausschließlich an ihm dass die Spieler teilweise keine pässe über 5m hinkriegen. Oder die Ecken wie eh und je bescheiden sind? Oder aigner das Tor nicht trifft? Oder seferovic völlig unnötig in zumindest dubkelgelb-manier einen an der toraus-linie weggrätscht? Natürlich macht veh viel mist (Gacinovic raus, als lange Bälle gegen kopfballstarke Darmstädter), aber die Spieler sind auch bis auf stendera und hradecky alle außer form. Insb. Seferovic und aigner sind für mich offensiv eine Katastrophe so sehr mir das auch weh tut sagen zu müssen. Ich bin einfach nur noch traurig und fühle mich gedemütigt. Meine einzige Hoffnung ist dass es zum Glück noch in der hr passiert und noch genug Handlungszeit bleibt.
M.M.nach muss in der winterpause eine ganze Menge Geld in die Hand genommen werden für neue Spieler  (2-3, die such was bringen) und natürlich einen neuen trainer. (Favre zu schön)
Als ich am ende auch noch diese beschissene Aktion der Fans gesehen hat hat mich das total an Köln 2011 erinnert.
#
Sorry aber das stimmt echt nur teilweise. Bin mittlerweile nach langer Geduld zwar auch soweit zu sagen, dass veh weg muss. Aber liegt es wirklich ausschließlich an ihm dass die Spieler teilweise keine pässe über 5m hinkriegen. Oder die Ecken wie eh und je bescheiden sind? Oder aigner das Tor nicht trifft? Oder seferovic völlig unnötig in zumindest dubkelgelb-manier einen an der toraus-linie weggrätscht? Natürlich macht veh viel mist (Gacinovic raus, als lange Bälle gegen kopfballstarke Darmstädter), aber die Spieler sind auch bis auf stendera und hradecky alle außer form. Insb. Seferovic und aigner sind für mich offensiv eine Katastrophe so sehr mir das auch weh tut sagen zu müssen. Ich bin einfach nur noch traurig und fühle mich gedemütigt. Meine einzige Hoffnung ist dass es zum Glück noch in der hr passiert und noch genug Handlungszeit bleibt.
M.M.nach muss in der winterpause eine ganze Menge Geld in die Hand genommen werden für neue Spieler  (2-3, die such was bringen) und natürlich einen neuen trainer. (Favre zu schön)
Als ich am ende auch noch diese beschissene Aktion der Fans gesehen hat hat mich das total an Köln 2011 erinnert.
#
Und warum sind die Spieler außer Form?

Michael@Owen schrieb:

Sorry aber das stimmt echt nur teilweise. Bin mittlerweile nach langer Geduld zwar auch soweit zu sagen, dass veh weg muss. Aber liegt es wirklich ausschließlich an ihm dass die Spieler teilweise keine pässe über 5m hinkriegen. Oder die Ecken wie eh und je bescheiden sind? Oder aigner das Tor nicht trifft? Oder seferovic völlig unnötig in zumindest dubkelgelb-manier einen an der toraus-linie weggrätscht? Natürlich macht veh viel mist (Gacinovic raus, als lange Bälle gegen kopfballstarke Darmstädter), aber die Spieler sind auch bis auf stendera und hradecky alle außer form. Insb. Seferovic und aigner sind für mich offensiv eine Katastrophe so sehr mir das auch weh tut sagen zu müssen. Ich bin einfach nur noch traurig und fühle mich gedemütigt. Meine einzige Hoffnung ist dass es zum Glück noch in der hr passiert und noch genug Handlungszeit bleibt.
M.M.nach muss in der winterpause eine ganze Menge Geld in die Hand genommen werden für neue Spieler  (2-3, die such was bringen) und natürlich einen neuen trainer. (Favre zu schön)
Als ich am ende auch noch diese beschissene Aktion der Fans gesehen hat hat mich das total an Köln 2011 erinnert.

#
Die Mannschaft kann nichts dafür,
Daß sie ohne echten Trainer arbeiten muss.

Deswegen gebe ich heute keine Noten.
Die Spieler haben es wenigstens versucht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft kann nichts dafür,
Daß sie ohne echten Trainer arbeiten muss.


Deswegen gebe ich heute keine Noten.
Die Spieler haben es wenigstens versucht

Da bin ich etwas anderer Meinung als Du, Hyundaii30.
Meiner Meinung nach sind da überwiegend "alte Hasen" auf dem Platz, von denen man erwarten kann, dass sie vorangehen und zumindest kämpfen, ohne dass ein Trainer ihnen das Händchen hält.
Andererseits: Wenn man sieht, wie sich die "Ergänzungsspieler" warm machen..., dann bekommt man doch den Eindruck, dass da dringend ein Betreuer notwendig ist.
Aber insgesamt denke ich sind wir beide einer Meinung: Veh schafft es die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag schlechter zu machen.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 3
Oczipka 4 (defensiv besser als offensiv)
Abraham 3,5
Zambrano 4,5 (manchmal solide, manchmal zu langsam)
Hasebe 3
Reinartz 4,5
Medojevic 4
Stendera 3,5
Aigner 5 (Wie so oft mehr als einmal im Abseits.)
Gacinovic 3,5
Seferovic 5,5 (Alibi-Fussball; 10 Minuten Kämpfen wechseln sich ab mit 10 Minuten Zuschauen; hatte er den Ball war dieser auch verloren; überspielte seine fehlende Leistung mit Frustfouls und Meckern)

Waldschmidt 4
Russ 4
Kadlec -

Es war zu erwarten, dass es bei einer Führung der Darmstädter zu einem unansehnlichen, hässlichen Fussballspiel kommen würde - so geschehen. Sind diese erst einmal in besagter Führung ist es schwer gegen sie zu spielen;  sie ziehen sich sehr schnell zurück, 9 um den eigenen Strafraum, ein weißer etwas weiter vorne. Fand mit zunehmender Spieldauer die Art und Weise jedoch nicht ganz sportlich. Da wurde ja bei jedem Einwurf Spielzeit geschunden, viel Schauspiel gab es auch. Da hätte man sich einen Schiedsrichter gewünscht, der mehr durchgreift. Unsere Eintracht natürlich viel zu harmlos.
Meiner Ansicht nach führt das Theatralisieren der Medien eines gewöhnlichen Bundesligaspiels zu einem angeblichen besonderen Derbyerlebnis zu gar nichts, denn den Hokuspokus der Medien nehmen manche Fans so Ernst, dass sie … Na ja. Und bei der Choreo vor bzw. zu Beginn des Spiels meinte jemand Rauchfeuerwerk zu zünden. Die Luft unter der Plane war entsprechend.
Nachdenklich sind wir nach Hause gegangen, die Stimmung war nicht toll, welche Medien wollen uns das wieder einreden, die Stimmung war insgesamt viel zu aggressiv. Der Firnis der Zivilisation ist dünn.
#
Hradecky 3
Oczipka 4
Abraham 3,5
Zambrano 5,5
Hasebe 3,5
Reinartz 4,5
Medojevic 4
Stendera 3
Aigner 5
Gacinovic 4,5
Seferovic 5
Russ 4
Waldschmidt 4

Stendetra und Hradecky können einem Leid tun. Woche für Woche spielen sie eigentlich gut, aber der Rest ...

P.S. Mit Veh steigen wir ab.bitte schnell handeln
#
Armin, was macht eigentlich Reinartz für dich, dass er wochenlang rumstümpern darf, aber einem Gacinovic wird keine schlechte Halbzeit zugestanden? Ich verstehe einfach nix mehr. Aber gut, macht so weiter und ihr seid alle am ******
#
Und warum sind die Spieler außer Form?

Michael@Owen schrieb:

Sorry aber das stimmt echt nur teilweise. Bin mittlerweile nach langer Geduld zwar auch soweit zu sagen, dass veh weg muss. Aber liegt es wirklich ausschließlich an ihm dass die Spieler teilweise keine pässe über 5m hinkriegen. Oder die Ecken wie eh und je bescheiden sind? Oder aigner das Tor nicht trifft? Oder seferovic völlig unnötig in zumindest dubkelgelb-manier einen an der toraus-linie weggrätscht? Natürlich macht veh viel mist (Gacinovic raus, als lange Bälle gegen kopfballstarke Darmstädter), aber die Spieler sind auch bis auf stendera und hradecky alle außer form. Insb. Seferovic und aigner sind für mich offensiv eine Katastrophe so sehr mir das auch weh tut sagen zu müssen. Ich bin einfach nur noch traurig und fühle mich gedemütigt. Meine einzige Hoffnung ist dass es zum Glück noch in der hr passiert und noch genug Handlungszeit bleibt.
M.M.nach muss in der winterpause eine ganze Menge Geld in die Hand genommen werden für neue Spieler  (2-3, die such was bringen) und natürlich einen neuen trainer. (Favre zu schön)
Als ich am ende auch noch diese beschissene Aktion der Fans gesehen hat hat mich das total an Köln 2011 erinnert.

#
Tja. Teils veh, teils überheblichkeit, "gesättetheit", fehlendes selbstbewusstsein,  Nervosität usw.
Ich will damit auf keinen Fall veh schützen und bin ebenfalls sauer und will ihn weg haben. Aber manche Dinge haben meiner Meinung nach wenig mit dem Trainer zu tun ( Pass über 3 m, keine flanken/ecken,)
#
Hradecky (2) - weitesgehend souverän
Hasebe (3) - eher durchschnittliche Leistung, aber dafür wenigstens ohne krasse Aussetzer
Zambrano (5) - weit von seinem Können entfernt, war u.a. beim Freistoß zum 0:1 nicht an Sulu dran.
Abraham (3) - hatte einige unglückliche Szenen, aber ging wohl angeschlagen für Russ raus.
Oczipka (5) - kam mit Heller nicht gut klar und auch mit seinen eigenen Passspiel
Reinartz (5) - wackeliger Auftritt. Wenig Sicherheit im Spiel. Trug weder nach vorn noch nach hinten effektiv was Positives bei. Sinnbildlich, wie er einen einfachen Kuller-Pass von Hasebe nicht entgegen nahm, weil er nicht konzentriert bei der Sache war.
Medojovic (3) - versuchte viel, erreichte wenig, war aber noch besser im Spiel als Reinartz
Gacinovic (2) - ein Lichtblick, aber mit Oczipka im Rücken, ist er in seinem Spiel etwas limitiert
Stendera (2) - gewohnt starkes Spiel, technisch und im Zweikampf immer eine Bereicherung
Aigner (4) - stagnierende Leistung, mit üblichen Laufpensum und Hingabe, vor dem Tor nicht clever genug.
Seferovic (4) - wahnsinns Laufpensum, aber die Gelbe war mal wieder unnötig. Braucht sowas wie ein Aggressionstrainer.

Russ (3) - empfand ich nicht als Bereichung fürs Spiel, auch wenn sein Einsatzwillen zu erkennen war
Waldschmidt (3) - kein großer Zugewinn für das Offensivspiel der Eintracht. Hatte seine Szenen, war noch mit am meisten gewillt was zu reißen, aber ohne Effekt. Ich hätte ihn nich für Gaz' gebracht, sondern für Reinartz oder so.
Kadlec (3) - konnte eigentlich nichts mehr ausrichten und versuchte es auch nur margial.

Fazit:
Jetzt mal unabhängig vom Ergebnis. Solche Mätzchen aus dem eigenen Fanblock, wo gefühlt 10 Laserpointer im Gesicht der Darmstädter Freistoßschützen rumfliegen, haben in solchen Spielen nix verloren. Das fand ich extrem beschämend und entspricht nicht dem Bild was die Eintracht nach außen hin von sich geben will. Wer im Stadion jemand bemerkt, der sowas macht, hat meiner Meinung nach da auch ein Schritt weit einzuschreiten. Die Pfiffe zum Kabinengang mögen ja ein Stück weit verdient sein, aber ist einfach beschissenes Timing, seine Mannschaft in einer Situation auszupfeifen, wo man schon sinnbildlich am Boden liegt.
Die Darmstädter kamen mir spielerisch sehr zartbeseitet vor. Sind bei körperbetonten Spiel oftmals krümmend am Boden liegen geblieben, während Gacinovic nach einem Foul sogar noch weiter läuft.
Die Einwechselung von Waldschmidt gegen Gacinovic sinnbildlich für die Hilflosigkeit von Veh.
Ansonsten ein Spiel wie gegen Mainz. Man ist eigentlich nicht schlechter, spielt auf Augenhöhe mit, aber im Ergebnis merkt man nichts davon. Warum hat man heute verloren? Wegen einer Standardsituation. Was fehlt der Mannschaft? Bin da auch etwas überfragt. Scheiß Chancenverwertung? Irgendwann spielt man verzweifelt, statt mit Spaß an der Sache. Spätestens dann, kann man nicht mehr gewinnen.
Mit Blick auf die letzten Spiele, kann ich nicht verstehen wieso Oczipka oder Reinartz auflaufen dürfen, obwohl sie regelmäßig sichtbare Schwachstellen im Spiel sind. Unterm Strich sind das aber alles Sachen, die Veh tragen muss. Ich empfehle erneut den Rücktritt.

Bin mir nicht sicher, wer für den Brand am Ende des Spiels verantwortlich war, aber ich denke, dazu braucht man nichts mehr sagen. Versteht sich von selbst, dass das nicht zum Fußball gehört.
#
Mannschaftsleistung: 6
Trainer: 6
Fahnenverbrennende Idioten: 6
#
Die 6 für den Trainer ist noch zu gut bewertet...
der Trainer war schon lange leblos wie planlos, aber jetzt ist es die Mannschaft ebenfalls und zusätzlich das Stadion auch...das war keine Derby .- Stimmung ... klar unten im Block immer was los...aber der Rest im Stadion auch eine 6!!
#
Die 6 für den Trainer ist noch zu gut bewertet...
der Trainer war schon lange leblos wie planlos, aber jetzt ist es die Mannschaft ebenfalls und zusätzlich das Stadion auch...das war keine Derby .- Stimmung ... klar unten im Block immer was los...aber der Rest im Stadion auch eine 6!!
#
Hradecky 3,5 wenig beschäftigt
Oczipka 5 teilweise schwindlig gespielt
Abraham 4
Zambrano 5 unkonzentriert
Hasebe 4 er ist kein Aussenverteidiger
Reinartz 5 fast nicht existent
Medojevic 4 bemüht aber sehr limitiert
Stendera 3 bester Frankfurter aber meckert zu viel
Aigner 5 kan einem leid tun , es klappt nichts aber auch gar nichts
Gacinovic fing stark an baute dann ab, aber ein Lichtblick
Seferovic 5 harmlos
Russ 4 bemüht
Waldschmidt 4,5 harmlios
#
Hradecky 3
Oczipka 5
Abraham 4
Zambrano 5
Hasebe 5
Reinartz 5
Medojevic 4
Stendera 3
Aigner 4
Gacinovic 4
Seferovic 5

Russ 4
Waldschmidt 4
Kadlec -
#
Hradecky - 4
Das Gegentor hätte er auch verhindern können. Stand auf dem falschen Fuß aber das ist nun mal ein Fehler.

Ozcipka - 4,5
Sah teilweise überfordert aus aber hat Heller das ein oder andere Mal gestoppt. Das war mehr als erwartet.

Abraham - 4,0
Konnte froh sein, dass der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat.

Zambrano - 5
Lässt beim Gegentor Sulu frei köpfen.

Hasebe - 4,5
Erneut vor allem durch Fehlpässe auf sich aufmerksam gemacht.

Reinartz - 5,5
Das war nix

Medojevic - 4
Stets bemüht aber leider limitiert

Stendera - 3,5
Bester Mann aber ich hätte ihn schon nach 10 Minuten wegen Meckerns vom Platz gestellt.

Aigner - 5,5
Fiel nur dadurch auf, dass er anderen die Chancen zunichte gemacht hat. Sinnbildlich für die SGE im Herbst 2015.

Gacinovic - 3
Nicht so stark wie gegen Mainz aber doch noch einer der engagiertesten. Wäre der letzte gewesen, den ich ausgewechselt hätte.

Seferovic - 5,5
Nix zu sehen außer ein sinnfreier Schuss, als ein Abspiel für Gefahr gesorgt hätte. Egoismus können wir gerade nicht brauchen.

Russ - 4
Immerhin kein grober Patzer.

Waldschmidt - 3,5
Manchmal planlos durch die Gegend gerannt aber auch ihm konnte man den Einsatz nicht

Veh - 6

Fans - 5,5 (halber Punkt für die Choreo)
#
Hradecky 3,0
Das Gegentor sah nicht vollkommen unhaltbar aus, aber eine echte Schuld möchte ich ihm nicht geben.
Dazu das 0:2 gegen Heller verhindert.

Oczipka 4,0
Defensiv solide, aber offensiv ist sein Zeitlupenfussball wirklich schwere Kost.

Abraham 3,5
Solide bis zur verletzungsbedingten Auswechslung. Gute Besserung.

Zambrano 6,0
Im Nachhinein war die Vertragsverlängerung und der Aufstieg zu einem Topverdiener ein großer Fehler. Er spielt diese Saison nochmal ein Stück schwächer als letzte Saison. Verliert vor dem 0:1 seinen Gegenspieler aus dem Auge, bei Hellers Großchance läuft er erst in Zeitlupe vollkommen beteiligungslos nebenher, um sich dann wie ein Schuljunge auf den Hosenboden zu setzen. Das war Marcel Heller und nicht Messi!

Hasebe 4,0
Defensiv ok, aber offensiv fehlt ihm auch die Dynamik, die moderne Außenverteidiger eigentlich brauchen.

Reinartz 5,5
Schnelles Umschaltspiel ist mit ihm nicht möglich. Er verschleppt das Tempo kontinuierlich und verzettelt sich in Ballbesitz zu oft in unnötige und riskante Zweikämpfe. In dieser Form ist das kaum bundesligatauglich.

Medojevic 4,0
Besser als Reinartz war das schon, aber insgesamt auch bei ihm zu wenig Tempo in seinen Aktionen.

Stendera 3,0
Der einzige Feldspieler, der immer etwas versucht hat. Hat sich immer weider hinten den Ball bei der IV abgeholt und versucht das Spiel anzutreiben. Leider haben die Mitspieler nicht mitgemacht. Seine Standards werden leider gefühlt auch von Woche zu Woche immer schwächer.

Aigner 4,5
Ja er will, aber es wirkt aktuell schrecklich limitiert. Als er Seferovic(?) eine gute Torchance nahm, weil er klar aus dem Abseits zum Ball ging, war das leider bezeichnend für seine aktuelle Hinrunde.

Gacinovic 4,0
Mit wenig gelungenen Aktionen. Aber er hat noch Welpenschutz.

Seferovic 5,0
Statt sich dauernd in verbale Auseinandersetzung ziehen zu lassen, sollte er sich wieder mehr auf den Fussball konzentrieren, denn gefühlt war es das dann meistens bei ihm, wenn er damit erst einmal anfängt.

Waldschmidt 3,5
Bemüht und brachte ein kleines bisschen Schwung in die Partie.

Russ 4,0
Solide und der Willen war ihm wenigstens mehr anzuspüren als so manchem seiner Mitspieler.

Kadlec -
Dass er zum wiederholten Mal jetzt eingewechselt wurde als quasi letzte Hoffnung, sagt im Prinzip alles über die Personalpolitik.


Teilen