>

SaW 7.12.2015 - FEUER!!! - Gebabbel

Ich schaue mir gerade Heimspiel auf HR 3 an. Bei allem Respekt für Bruchhagens Leistungen und Kompetenzen: Seine Argumente, die schlechten Leistungen der Mannschaft zu erklären, sind in keinster Weise nachvollziehbar. Und dieses notorische Festhalten an Veh - möge auch passieren, was wolle, ist nicht nur töricht - sonder auch außerordentlich gefährlich!!!

Die Verantwortlichen haben es anscheinend immer noch nicht kapier: Es geht hier nicht um Sympathie, Verständnis oder Befürwortung für Veh als Person, es geht hier um die Zukunft eines großen Traditionsvereins, dessen Abstieg weitreichende Konsequenzen für die Zukunft auf lange Sicht haben wird.
Man kann die Mannschaft - oder einen Teil der Mannschaft - mitten in der Saison nicht eben mal so austauschen. Die einigermaßen brauchbaren Spieler werden dann allerdings am Ende der Saison den Verein verlassen, wenn man in die 2. Liga absteigt. Will nicht wissen, wie die Verträge konzipiert sind... Der finanzielle Verlust, der daraus resultieren würde, wäre für einen relativ finanzschwachen Verein wie die Eintracht nicht so ohne weiteres zu kompensieren! Wenn hier Veränderungen mit produktiven Ergebnissen erzielt werden sollen, dann nur über die Personalie des Trainers. Jeder der einigermaßen über Grundkenntnisse der ungeschriebenen Gesetzte im Fußball verfügt, weiß genau, dass ein Trainerwechsel oft die einzige Möglichkeit ist, um eine Kehrtwende zu erreichen.
Lucien Favre hat in Gladbach lange sehr gute Arbeit geleistet - aber diese Saison hat es einfach nicht mehr gepasst. Das muss man dann doch einfach mal registrieren und akzeptieren können, mal ganz unabhängig von irgendwelchen Sympathien für irgendeine Person.

Muss Bruchhagen in den letzten Monaten seines Wirkens denn alles aufs Spiel setzen?! Wie kann man so überzeugt von einem Konzept sein, das nachweislich dermaßen erfolglos ist?! Die Chemie stimmt einfach nicht, dafür gibt es ausreichend Indizien. Es muss jetzt (!!!) gehandelt werden - und nicht erst, wenn es zu spät ist (siehe Skibbe). Ich bin maßlos enttäuscht über das Verhalten des Führungspersonals, das ich bis vor wenigen Wochen noch außerordentlich geschätzt habe.

Wenn wir in die 2. Liga absteigen sollten - und Veh dann auch noch Vorstandsvorsitzender wird, möchte ich nicht wissen, wie viele Vereinsmitglieder ihre Mitgliedschaft postwendend aufgeben... Aber was die Fans denken, fühlen und meinen ist anscheinend vollkommen unerheblich. Zeigt mir bitte einen Kommentar eines Fans, der Vehs Arbeit befürwortet und an ihm festhält?!
#
Die Vereinsführung muss sich auch mal hinter den Trainer, wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt
#
Die Vereinsführung muss sich auch mal hinter den Trainer, wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt
#
Wolle66 schrieb:

Die Vereinsführung muss sich auch mal hinter den Trainer, wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt

Ja zwischdurch stimmte die Einstellung nicht.
Mittlwerweile ist es aber überwiegend so, das die Spieler wollen, aber Ihnen der Spaß fehlt und vor allem ein funktionierendes System.
Bei uns weiß keiner mehr so richtig, was er machen soll.
Fast alle sind außer Form und total verunsichert.
Und die die noch etwas Selbstbewusstsein haben und frische reinbringen, werden ausgewechselt.
#
Die Vereinsführung muss sich auch mal hinter den Trainer, wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt
#
Wolle66 schrieb:

Die Vereinsführung muss sich auch mal hinter den Trainer, wenn die Einstellung einzelner Spieler nicht stimmt

Das hätte die Vereinsführung machen müssen als der Trainer noch Thomas Schaaf hieß!


Teilen